Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Superstar

Und nächste Saison kommt dann Wattens, Ried, oder BW Linz oder Neustadt, wie auch immer und wir fangen dann wieder von vorne an zu diskutieren.... Nochmal: Vertrag ist Vertrag, ist der ausgelaufen, wird neu verhandelt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Kitz3006 schrieb vor 25 Minuten:

 Ich denke 5-7 Mio wären für Rapid locker drinnen in der Eigenvermarktung.

wäre nur interessant von welchem Fernsehsender. Servus TV würde ich mal ausschließen, der ORF wird es sich nicht leisten können, außedem wäre es politisch sehr problematisch. Und ob Sky oder DAZN das zahlen glaube ich auch nicht, denn so viele Abos verkaufen die nur durch Rapid auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kitz3006 schrieb vor 34 Minuten:

Interessant wäre wie viel genau Rapid heuer bekommt. Das kann man am Ende nachsehen. Ich denke 5-7 Mio wären für Rapid locker drinnen in der Eigenvermarktung. Die restliche Liga würde wohl zusammen nicht viel mehr lukrieren, wenn die Rapid Heimspiele nicht dabei sind. 

Rechne es dir aus. 34 Mio gibts im Moment insgesamt pro Jahr. Davon fallen 2 Mio weg für die zweite Liga - 32 Mio minus noch ein paar Tausender. Bleiben wir bei 32 Mio....

30% werden auf alle 12 Vereine aufgeteilt - 800.000 pro Verein
30% sportliche Leistung - sind im Moment 71.225 für uns
20% Zuschauer - ca. 1,5 Mio
Plus 20% für den Österreicher Topf aber keinen Plan wie das berechnet wird
 

Edit: Kann durchaus sein, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. Hab das nur schnell ausgerechnet. Rein von den Zahlen könnte das aber durchaus hinkommen.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
maxmor schrieb vor 4 Minuten:

wäre nur interessant von welchem Fernsehsender. Servus TV würde ich mal ausschließen, der ORF wird es sich nicht leisten können, außedem wäre es politisch sehr problematisch. Und ob Sky oder DAZN das zahlen glaube ich auch nicht, denn so viele Abos verkaufen die nur durch Rapid auch wieder nicht.

es gibt auch so was wie zweit und drittrechte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
maxmor schrieb vor 8 Minuten:

wäre nur interessant von welchem Fernsehsender. Servus TV würde ich mal ausschließen, der ORF wird es sich nicht leisten können, außedem wäre es politisch sehr problematisch. Und ob Sky oder DAZN das zahlen glaube ich auch nicht, denn so viele Abos verkaufen die nur durch Rapid auch wieder nicht.

Ist alles sowieso theoretisch. da bestehende Verträge existieren. Aber sagen wir mal, Rapid hätte sich vor der Saison für eine Selbstvermarktung entschieden. Ich denke Sky würde für alle Rapid Heimspiele sicher einiges hinblättern. Wenn sie aktuell 34 Mio zahlen wäre ihnen die Liga ohne Rapid-Heimspiele wohl weniger wert. Würde dann wohl so sein, dass sie vielleicht 25 Mio für die Liga zahlen und 7 Mio für Rapid. Dann hat Sky sowieso wieder alle Spiele und die Vereine könnten sich um die 25 Mio streiten und Rapid wäre es wurscht. Ich denke für Sky und deren Kunden hätte sich nicht viel geändert und Rapid müsste mit keinem streiten. 

Wenn Rapid jetzt aussteigt (falls es rechtlich möglich ist) wird Sky sicher nichts bzw nicht  viel zahlen und sich die Differenz bei der Liga zurück holen, was dann auch wieder aufs selbe raus kommt. Im Endeffekt würde Rapid von einer Selbstvermarktung profitieren in meinen Augen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

franky26 schrieb vor 31 Minuten:

 

Sehr guter Linden Beitrag und spiegelt genau das wieder was ich vorher schon geschrieben hab

damit hat Linden den mit Abstand besten Artikel eines Journalisten zu dieser leidigen Causa veröffentlicht...

vl hören in diesem Forum jetzt manche damit auf, den Linden dauernd als grenzdebilen ohne Insiderwissen darzustellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

damit hat Linden den mit Abstand besten Artikel eines Journalisten zu dieser leidigen Causa veröffentlicht...

vl hören in diesem Forum jetzt manche damit auf, den Linden dauernd als grenzdebilen ohne Insiderwissen darzustellen.

 

da sind so viele Rechtschreibfehler drinnen. bitte nenne ihn nicht journalist und was da wirklich wahr ist wissen wir ja nicht.

ich habe keinen bock mehr auf diese liga. bitte eigenvermarkten...vielleicht sehe ich da ja was falsch, aber seit ein paar jahren schießt jeder gegen rapid angeführt von herrn krätschmar einfach nur grausslich.

wie lange will man sich das noch gefallen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 1 Minute:

da sind so viele Rechtschreibfehler drinnen. bitte nenne ihn nicht journalist und was da wirklich wahr ist wissen wir ja nicht.

bin kein Deutsch-Professor und Rechtschreib- oder Tippfehler sind mir ziemich powidl, so lange der Inhalt im Gesamten nachvollziehbar ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 14 Minuten:

da sind so viele Rechtschreibfehler drinnen. bitte nenne ihn nicht journalist und was da wirklich wahr ist wissen wir ja nicht.

ich habe keinen bock mehr auf diese liga. bitte eigenvermarkten...vielleicht sehe ich da ja was falsch, aber seit ein paar jahren schießt jeder gegen rapid angeführt von herrn krätschmar einfach nur grausslich.

wie lange will man sich das noch gefallen lassen?

;)

Wenn die Eigenvermarktung so super und easy wäre dann würden sich Klubs wie Rapid und Sturm schon heute selbstvermarkten. Die Sache ist für den gesamten österr. Fußball eine extrem essentielle, da es auch Auswirkungen auf andere Bereiche als "nur" die TV-Übertragungen hat - da muss man kühlen Kopf bewahren, das ist alles andere als einfach...

Grundsätzlich denke ich, dass es für den österr. Fußball nicht gut ist, wenn sich unser kleiner, immer feiner werdende Markt spalten lässt. Rapid und auch Sturm benötigen die kleineren Vereine auch als "Talentezulieferer", daher benötigen diese kleineren Vereine natürlich auch finanzielle Mittel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
LiamG schrieb vor 32 Minuten:

Rechne es dir aus. 34 Mio gibts im Moment insgesamt pro Jahr. Davon fallen 2 Mio weg für die zweite Liga - 32 Mio minus noch ein paar Tausender. Bleiben wir bei 32 Mio....

30% werden auf alle 12 Vereine aufgeteilt - 800.000 pro Verein
30% sportliche Leistung - sind im Moment 71.225 für uns
20% Zuschauer - ca. 1,5 Mio
Plus 20% für den Österreicher Topf aber keinen Plan wie das berechnet wird
 

Edit: Kann durchaus sein, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. Hab das nur schnell ausgerechnet. Rein von den Zahlen könnte das aber durchaus hinkommen.

sportliche Leistung sollten ca.EUR 712.000,- sein.
Ö-Topf weiß ich auch nicht, wie der berechnet wird.
Aber nehmen wir an 20% werden auf 11 aufgeteilt (Salzburg verzichtet), dann sind ca. 580k

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DMA RAPID schrieb vor 2 Minuten:

Aber nehmen wir an 20% werden auf 11 aufgeteilt (Salzburg verzichtet), dann sind ca. 580

Das kommt dann auf die Spielminuten der Österreicher an. 

So gesehen wären es 3,5 - 4 Mio aktuell, wenn die Rechnung stimmt. Wären etwa 10-12% der TV Gelder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

;)

Wenn die Eigenvermarktung so super und easy wäre dann würden sich Klubs wie Rapid und Sturm schon heute selbstvermarkten. Die Sache ist für den gesamten österr. Fußball eine extrem essentielle, da es auch Auswirkungen auf andere Bereiche als "nur" die TV-Übertragungen hat - da muss man kühlen Kopf bewahren, das ist alles andere als einfach...

Grundsätzlich denke ich, dass es für den österr. Fußball nicht gut ist, wenn sich unser kleiner, immer feiner werdende Markt spalten lässt. Rapid und auch Sturm benötigen die kleineren Vereine auch als "Talentezulieferer", daher benötigen diese kleineren Vereine natürlich auch finanzielle Mittel...

rapid reagiert nur... man kann sich doch nicht dauernd auf der nase herumtanzen lassen. rapid hat sich nicht eigenvermarktet (obwohl laut peschek das finanziell besser für rapid ausgehen würde) eben damit die liga gemeinsam stark ist. aber was soll man denn machen wenn man nur gegne rapid arbeitet, wenn man rapid finanziell schaden will?

da muss man jetzt einfach sich selbst vermarkten, es kann nicht sein das rapid hauptverantwortlich ist für das viele neue geld und dann immer von links und rechts verarscht wird und nichts anderes ist das besonders von der austria und salzburg...

für mich ist das schlicht ein ausnutzen von rapid und nichts anderes und das kann man jetzt einfach nicht mehr akzeptieren.

die austria macht doch nichts anderes mehr als uns steine in den weg zu legen, da gab es in den letzten 1-2 jahren zig beispiele...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Das kommt dann auf die Spielminuten der Österreicher an. 

So gesehen wären es 3,5 - 4 Mio aktuell, wenn die Rechnung stimmt. Wären etwa 10-12% der TV Gelder. 

Ah ok, dann wird's kompliziert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online