Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
valery schrieb vor 45 Minuten:

Ich hoffe zuallererst dass wir so wenig Spieler als möglich im Sommer verkaufen, weil die guten Spieler schnell zu ersetzen ist fast unmöglich, wie wir heuer wieder sehen

das ist aber eben das schicksal eines ausbildungsverein und so wächst rapid auch am ehesten. dieses schicksal hat fast jeder verein der kein absoluter topverein ist. selbst die deutschen bis auf bayern und dortmund.

 

unser ziel muss es doch sein finanziell noch schlagkräftiger zu werden und das schaffen wir wohl nur mit hohen transfereinnahmen. damit man auch mal 3 -5 mil. für einen spieler ausgeben kann ohne gleich das ganze geld verbraten zu haben. ich sehe das wir uns dahin entwickeln.

wir haben in den letzten jahren ca. 10 mil. an transfereinnahmen pro jahr erwirtschaftet. was gut ist wenn man die jahre zuvor sieht. ich sehe da aber potential für mehr... somit kann man sich dann auch bei neuverpflichtungen mehr leisten.

dann wäre einer wie dreyer wirklich mal realistisch oder man könnte auch in der schweiz oder in tschechien nach topspielern suchen.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
dan_72 schrieb vor 12 Minuten:

das ist aber eben das schicksal eines ausbildungsverein und so wächst rapid auch am ehesten. dieses schicksal hat fast jeder verein der kein absoluter topverein ist. selbst die deutschen bis auf bayern und dortmund.

 

unser ziel muss es doch sein finanziell noch schlagkräftiger zu werden und das schaffen wir wohl nur mit hohen transfereinnahmen. damit man auch mal 3 -5 mil. für einen spieler ausgeben kann ohne gleich das ganze geld verbraten zu haben. ich sehe das wir uns dahin entwickeln.

wir haben in den letzten jahren ca. 10 mil. an transfereinnahmen pro jahr erwirtschaftet. was gut ist wenn man die jahre zuvor sieht. ich sehe da aber potential für mehr... somit kann man sich dann auch bei neuverpflichtungen mehr leisten.

dann wäre einer wie dreyer wirklich mal realistisch oder man könnte auch in der schweiz oder in tschechien nach topspielern suchen.

Hauptziel muss viel mehr sein, das zweifellos vorhandene Geld effektiver zu nutzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

InvesTOR Auszahlungen sollten eigentlich auch bald überwiesen werden,oder?

Nächste Saison gibt's dann auch wieder Bonuszahlungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
valery schrieb vor 1 Stunde:

Ich hoffe zuallererst dass wir so wenig Spieler als möglich im Sommer verkaufen, weil die guten Spieler schnell zu ersetzen ist fast unmöglich, wie wir heuer wieder sehen

Bolingoli wird wohl zu 99% weg sein, so sehr ich mich auch wundere, weshalb gerade er anscheinend nur so von Angeboten erschlagen wird. Für mich ist er zwar ein Guter, nicht falsch verstehen. Aber defensiv ist er doch recht fehleranfällig, da lieferte beispielsweise Auer gestern eine Toppartie ab.

Murg wird man ebenfalls wohl bald verkaufen, die Vertragsverlängerung war eine Win-Win Situation für beide Parteien. Und ganz ehrlich, es wäre auch für beide Seiten der richtige Zeitpunkt. Man wird ordentlich Schotter bekommen dank einem 3,5 Restvertrag und dem Spieler würde nach fast 4 Jahren ein Tapetenwechsel auch ganz gut tun.

Bleibt noch Strebinger, um den es mir unendlich Leid tun würde. Der mit Abstand beste Torhüter in Österreich, da können Fans anderer Vereine noch so anderer Meinung sein. Wie sich gerade er als Mensch und Persönlichkeit weiterentwickelt hat ist unglaublich und mich würde echt interessieren, welchen Anteil ein Helge Payer daran hat(te). Die wohl mit Abstand am besten angelegten 500k seit dem Kauf von Beric :)

Kurz zusammengefasst, dank der Vertragsverlängerungen wird es wohl alleine für Boli + Murg rund 10 Millionen regnen. So sehr man Rapid und die sportliche Führung kritisieren kann, in Sachen Verträge und Verlängerungen macht man schon sehr viel richtig, wenn man sich ansieht, dass kaum jemand, der sich Leistungsträger nennen kann, Rapid zum Nulltarif verlässt.

Wenn ich mir hier unserer Konkurrenten, allen voran die Violetten und Sturm Graz ansehe, ist das doch wie Tag und Nacht. Dort gehen die Leistungsträger entweder ablösefrei oder dank geringem Restvertrag um paar 100k.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eigentlich unglaublich dass selbst nach so einer Saison und diesen miesen Leistungen so ein Interesse an unseren Spielern herrscht.

Ich hoffe, wir kommen jetzt mal langsam aus der Scheißgasse raus und Ruhe kehrt ein. Langsam sieht man auch dass die Arbeit von Bickel nicht so schlecht ist und was er in den Spielern gesehen hat als er sie geholt hat. Martic zeigt immer mehr was er kann, ebenso Barac (und beide werden noch besser werden). Auch Berisha ist wichtig und wertvoll - war gestern wieder zu sehen, auch wenn er seine Grenzen hat. Alar ist ein eigenes Thema - dass er was kann hat er bei Sturm gezeigt.

PS und off topic: Wird spannend wie man die Baustelle "Rasen" bearbeiten wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
barracuda schrieb vor 5 Stunden:

UEFA Prämien 2018/19 nach Ende der Gruppenphase

Europa League

Auch hier sämtliche UEFA-Prämien ohne den Marktpool. Inkludiert sind also für die Qualifikanten die Solidaritätsbeiträge aus der Qualifikation, CL-Playoff-Zahlungen, Startprämie, Leistungsprämien (inkl. 1,5 Mio. für Gruppensieger und 1 Mio. für Gruppenzweite für das Sechzehntelfinale), Einnahmen aus der Koeffizientenrangliste und die Summen aus den Restbeträgen sämtlicher Unentschieden der gesamten Gruppenphase, für die jeder Klub weitere 52k pro erreichten Sieg erhält.

€ 7.613.170 - SK Rapid Wien

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 49 Minuten:

 

Schöne Summe,dazu kommt jetzt noch zumindest 1 Mille Marktpool und die ganzen Ticket Einnahmen von Sechs Heimspielen die ca auch  5 Mille ausmachen

Wären so rund 13,5 Mille Brutto sollte man nicht mehr Punkten

Das ist sicher für Rapid ein Rekord an EC Einnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wie sich diese Geldspirale nach oben dreht ist schon sehr rasant

wenn man sich die young boys anschaut, die quasi ohne großartige erfolge in der cl 25 mille abstauben

aber auch die beträge für die el steigen stetig, nur halt in anderem ausmaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

Der EC bringt in Summe schon einen Patzen Geld für den Verein.

Trotzdem wird auf der Weihnachtsfeier für Mitglieder € 5,80 für ein Mineral verrechnet. Geht’s scheissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
PeFe schrieb vor 2 Stunden:

Trotzdem wird auf der Weihnachtsfeier für Mitglieder € 5,80 für ein Mineral verrechnet. Geht’s scheissen

Bist dir sicher, dass das kein Rechenfehler war? Und stellt Rapid dort die Gastro oder macht das die Location?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
wunderkind schrieb vor 1 Stunde:

Bist dir sicher, dass das kein Rechenfehler war? Und stellt Rapid dort die Gastro oder macht das die Location?

Und wenn Herr Dogudan dort persönlich ausschenkt. 5,80 für ein Mineral ist ein Witz. So traut man sich nicht mal Touristen abzuzocken. Dafür hat man sich die ganze Nacht um Karten angestellt. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten