Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

...creating history...
mido456 schrieb vor 4 Stunden:

Die Steuer zahlt jedenfalls Rapid. Für Rapid entsteht durch die Lohnsteuer auch ein höherer aufwand.

Per Definition trägt die Steuer natürlich drr Mitarbeiter..

genau so seh ich das auch.

ohne rapid kein brutto gehalt, daher, auch wenn es der mitarbeiter versteuert (automatisch abgezogen bekommt), bezahlt es rapid.

OIDA - ich trottel merke erst jetzt, dass ich seit stunden auf posts von einem RB fan antworte. :facepalm: an mich selbst...

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maindrop schrieb vor 15 Minuten:

genau so seh ich das auch.

ohne rapid kein brutto gehalt, daher, auch wenn es der mitarbeiter versteuert (automatisch abgezogen bekommt), bezahlt es rapid.

OIDA - ich trottel merke erst jetzt, dass ich seit stunden auf posts von einem RB fan antworte. :facepalm: an mich selbst...

Ich helfe ja gerne aus, wenn falsches erklärt wird. Hat nix mit Fussball sondern Allgemeinbildung zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LaDainian schrieb vor 34 Minuten:

Wieviel bekommen wir jetzt eigentlich für den Einzug in die Gruppenphase?

Peschek kalkuliert alles in allem mit 8 Mio Brutto. Wird wohl die Hälfte über bleiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
LaDainian schrieb vor 20 Stunden:

Wieviel bekommen wir jetzt eigentlich für den Einzug in die Gruppenphase?

Ein kurzer Überblick gab es beim Standard vor zwei Monaten:

https://derstandard.at/2000081042902/UEFA-schuettet-im-Europacup-201819-2-55-MrdEuro-an-Clubs

Antrittsprämie 2,9 Mio. Ich glaube, dass ist mehr als in 2016... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
zidane001 schrieb vor 21 Stunden:

Peschek kalkuliert alles in allem mit 8 Mio Brutto. Wird wohl die Hälfte über bleiben 

Bin ja kein Experte. Aber wird nicht der Gewinn am Ende des Geschäftsjahres versteuert? Das heißt, wenn das Geld investiert wird und am Ende kein Gewinn entsteht zahlt man keine Steuern? Warum soll nur die Hälfte bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ofla4rocki schrieb vor 8 Minuten:

Bin ja kein Experte. Aber wird nicht der Gewinn am Ende des Geschäftsjahres versteuert? Das heißt, wenn das Geld investiert wird und am Ende kein Gewinn entsteht zahlt man keine Steuern? Warum soll nur die Hälfte bleiben?

Weil du Ausgaben hast... Flüge... Hotels... usw usw usw 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
zidane001 schrieb Gerade eben:

Weil du Ausgaben hast... Flüge... Hotels... usw usw usw 

Ok - das meinst du. Glaube nicht das dafür die Hälfte draufgeht.

3 Flüge + alles rundherum auswärts. 

Die Aufwände für die Heimspiele sind bei den Einnahmen (Zuschauer) wohl schon berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
ofla4rocki schrieb vor 12 Minuten:

Ok - das meinst du. Glaube nicht das dafür die Hälfte draufgeht.

3 Flüge + alles rundherum auswärts. 

Die Aufwände für die Heimspiele sind bei den Einnahmen (Zuschauer) wohl schon berücksichtigt.

natütlich sind die ausgaben bei heimspielen nicht inkludiert. dazu kommen die erfolgsprämien der spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ofla4rocki schrieb vor 13 Minuten:

Ok - das meinst du. Glaube nicht das dafür die Hälfte draufgeht.

3 Flüge + alles rundherum auswärts. 

Die Aufwände für die Heimspiele sind bei den Einnahmen (Zuschauer) wohl schon berücksichtigt.

Schau 4 Beiträge über dir, da hat homer86 die guv gepostet...

Teuer sind sicher die Spielerprämien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
maindrop schrieb vor 1 Stunde:

eine trainerbestellung ist keine investition.

Wenn der Trainer keine Ablöse kostet, dann sehe ich das auch so. Aber bei einer Ablöse sollte der Trainer dann ja auch wie Spieler in den immateriellen Vermögensgegenständen aktiviert und linear abgeschrieben werden. Das wäre dann mmn schon eine Investition. 

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
chelsea91 schrieb vor 6 Stunden:

Wenn der Trainer keine Ablöse kostet, dann sehe ich das auch so. Aber bei einer Ablöse sollte der Trainer dann ja auch wie Spieler in den immateriellen Vermögensgegenständen aktiviert und linear abgeschrieben werden. Das wäre dann mmn schon eine Investition. 

ja, vollkommen richtig - da war meine antwort nicht ganz korrekt.

ein paar punkte dazu:

1) für gewöhnlich sind unsere trainerablösezahlungen entweder gering oder wir zahlen garnix. trotzdem würde, denke ich, jede auch geringe ablöse grundsätzlich als investition gesehen werden. die laufenden personalkosten des trainers aber nicht.

2) welche investionshöhe wäre als grenze für aufsichtsratsgenehmigung üblich? da hab ich ehrlich gesagt keine ahnung. wird wohl vereinbarungssache sein. gefühlt würde ich die grenze etwas unter unseren rekordtransfers sehen. vllt. bei 2-2,5 mio, falls...

3) die AG auch über jahresgrenzen hinweg gewinne aus transferaktivitäten verbucht (was in den letzten 10 jahren oft der fall war) UND die vereinbarte gewinnausschüttung an die aktionäre (=verein) berücksichtigt wurde, sollte mMn der vorstand (=bickel ä/peschek) bis zum limit aus (2) weisungsfrei entscheiden dürfen.

 

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten