Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Gast Lemmy K

Von OoK_PS aus dem Bundesliga Channel:

Zitat

http://derstandard.at/2000067011271/Der-300-Millionen-Deal-Was-Sky-die-Bundesliga-wert-ist

Der Standard hat sehr interessante Zahlen recherchiert:
- 34 Mio pro Saison, darin sind 2,75 Mio Produktionskosten enthalten
- Option auf weitere vier Jahre zu je 41 Millionen für Sky
- ORF hat bisheriges Angebot fast verdoppelt und 15 Mio geboten - zu wenig
- Servus TV ist an den Free-TV-Rechten interessiert

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
derfalke35 schrieb vor 14 Stunden:

genau so hab ich es gemeint.

Was aber auch nur gut geschätzt ist!

Die Details wird man wohl erst bekommen. Das Plus mit rund 2 Mio wird aber schon hinkommen. Denke nicht, dass die Sponsoren viel weniger bezahlen. Für die kleinen Vereine eine gute Chance daraus Profit zu schlagen.

Und wer auch immer sicher die Zusammenfassung schnappt kann daraus eine gute Show machen und wird auch an seine Zuschauerzahlen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
RenZ schrieb vor 22 Minuten:

Was aber auch nur gut geschätzt ist!

Die Details wird man wohl erst bekommen. Das Plus mit rund 2 Mio wird aber schon hinkommen. Denke nicht, dass die Sponsoren viel weniger bezahlen. Für die kleinen Vereine eine gute Chance daraus Profit zu schlagen.

Und wer auch immer sicher die Zusammenfassung schnappt kann daraus eine gute Show machen und wird auch an seine Zuschauerzahlen kommen.

hehe, schon lang nix mehr von dir gelesen !

Ich muss ja sagen, dass ich persönlich für folgende Aufteilung wäre, 30% Sockelbetrag für jeden gleich, danach aber schon klar nach Performance in den jeweiligen "Kategorien". Die Admira macht z.B. einen tollen Job bei der Jugendarbeit mit vielen österreichischen Kickern und soll dafür auch entsprechend hoch belohnt werden. Innerhalb des Österreichertopfs, Zuschauertopfs und Leistungstopfs brauch ich dann keine Sockelbeträge mehr, hier soll einfach nach "Performance" abgerechnet werden. Wenn wir 30% aller Zuschauer in der Liga haben, sollen wir auch 30% aus dem Zuschauertopf bekommen, was dann alleine an die 2mio ausmachen würde.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

im vergleich zu internationalen verhältnissen halt leider weiterhin peanuts. aber gut, mehr war wohl tatsächlich nicht drinnen. finds immer noch schade das dazn nicht mitgeboten hat. hätte sky wohl zumindest soweit unter druck gesetzt das noch die ein oder andere mio mehr rausgeschlagen hätte werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 2 Stunden:

im vergleich zu internationalen verhältnissen halt leider weiterhin peanuts. aber gut, mehr war wohl tatsächlich nicht drinnen. finds immer noch schade das dazn nicht mitgeboten hat. hätte sky wohl zumindest soweit unter druck gesetzt das noch die ein oder andere mio mehr rausgeschlagen hätte werden können.

Man muss hier immer den Vergleich des letzten Vertrages heranziehen und da ist er schon sehr gut. Rapid bekommt, wenn alles stimmt, 3-4 Mio aus dem TV Vertrag.

Es gab vor einigen Jahren mal einen Geschäftsbericht, bei dem man sich mit dem FC Basel verglich. Hat den zufällig noch jemand? Da waren vor allem die TV Einnahmen deutlich geringer. Diese sollten wir mit dem neuen Vertrag "fast" ausgleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RenZ schrieb vor 15 Minuten:

Man muss hier immer den Vergleich des letzten Vertrages heranziehen und da ist er schon sehr gut. Rapid bekommt, wenn alles stimmt, 3-4 Mio aus dem TV Vertrag.

Es gab vor einigen Jahren mal einen Geschäftsbericht, bei dem man sich mit dem FC Basel verglich. Hat den zufällig noch jemand? Da waren vor allem die TV Einnahmen deutlich geringer. Diese sollten wir mit dem neuen Vertrag "fast" ausgleichen.

Hab den sicher noch daheim herumliegen. Muss schauen ob ich den noch finde. 

50 Mio wären schon schön gewesen. Aber leider hat sich DAZN rausgehalten. Wollte mir das echt nehmen nächste Saison. Naja Sky wirds auch nicht mehr. 25€ im Monat für ca. 2 Spiele zahlt sich nicht aus. Die meisten seh ich eh im Stadion. Sonst verlass ich mich mal auf Sky Ticket. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Kitz3006 schrieb vor 10 Minuten:

Hab den sicher noch daheim herumliegen. Muss schauen ob ich den noch finde. 

50 Mio wären schon schön gewesen. Aber leider hat sich DAZN rausgehalten. Wollte mir das echt nehmen nächste Saison. Naja Sky wirds auch nicht mehr. 25€ im Monat für ca. 2 Spiele zahlt sich nicht aus. Die meisten seh ich eh im Stadion. Sonst verlass ich mich mal auf Sky Ticket. 

Für das Tagesticket war bisher mWn ein TV mit max. 2 Jahre Alter nötig, hoffentlich könnens bis nächstes Jahr an den Anforderungen etwas ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Für das Tagesticket war bisher mWn ein TV mit max. 2 Jahre Alter nötig, hoffentlich könnens bis nächstes Jahr an den Anforderungen etwas ändern.

Wie schauts da über die PS4 aus? Hab das noch nie probiert mit SkyTicket. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Kitz3006 schrieb vor 11 Minuten:

Wie schauts da über die PS4 aus? Hab das noch nie probiert mit SkyTicket. 

Das müsste gehen. Sky ist in der PS4 ziemlich umfassend abgebildet. Ich glaub ich habe schon mal ein Spiel über die PS4 geschaut (könnte aber auch am Notebook gewesen sein, ist schon lange her).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online