Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Captain oh Captain

Es ist generell ein sehr komplexes Thema. Die Aspekte Zuschauerzahl + TV Geld sind ja nur 2 Faktoren. Das Ganze zieht sich ja dann noch weiter. Für Sponsoren sind die Free TV Spiele z.B.: nicht unwichtig, da man eine größere Reichweite hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wieviel leute haben sky in Ö? ich habe so ca 300.000 im kopf. da muss man dann jene abziehen die sky gar nicht wegen der österreichischen liga beziehen. im endeffekt ist das dann eine überschaubare anzahl an menschen denen die liga vorbehalten bleibt, wenn man kein freetv angebot bzw live spiel bietet. und wenn man es längerfristig betrachtet, dann ist das ganz unangenehm, denn dann werden die heute jungen sich noch mehr auf die CL bzw den internationalen fußball konzentrieren und noch mehr einen krapfen auf die heimische liga kacken. wird jetzt nicht unebdingt die "wenigen" stadionbesucher betreffen (vorallem nicht bei rapid), aber die hunderttausend sympathisanten sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
N1ce *nd Sl0w schrieb vor einer Stunde:

passt schon, hätt kein Problem wenn der fussball aus dem free tv verschwindet. die leut solln ins Stadion gehn..

Komisches Argument bei einem Verein, der gerade sein Stadion vergrößern musste, weil die Hütte durchgehend ausverkauft war. 

Außerdem bitte nicht nachher beschweren, wenn die Sponsorengelder (zurecht) nur noch einen Bruchteil der aktuellen Summe ausmachen. Stichwort Reichweite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb Gerade eben:

wieviel leute haben sky in Ö? ich habe so ca 300.000 im kopf. da muss man dann jene abziehen die sky gar nicht wegen der österreichischen liga beziehen. im endeffekt ist das dann eine überschaubare anzahl an menschen denen die liga vorbehalten bleibt, wenn man kein freetv angebot bzw live spiel bietet. und wenn man es längerfristig betrachtet, dann ist das ganz unangenehm, denn dann werden die heute jungen sich noch mehr auf die CL bzw den internationalen fußball konzentrieren und noch mehr einen krapfen auf die heimische liga kacken. wird jetzt nicht unebdingt die "wenigen" stadionbesucher betreffen (vorallem nicht bei rapid), aber die hunderttausend sympathisanten sehr wohl.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass von den 300.000 wirklich viele dabei sind, die sich aus einem anderen Grund das Sport-Paket nehmen. Das Restprogramm ist ja mehr als überschaubar.

Nichts desto trotz hast du mit deiner Grundaussage natürlich völlig recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass von den 300.000 wirklich viele dabei sind, die sich aus einem anderen Grund das Sport-Paket nehmen. Das Restprogramm ist ja mehr als überschaubar.

Nichts desto trotz hast du mit deiner Grundaussage natürlich völlig recht.

naja man kann sich die CL spiele ausssuchen, das finde ich schon sehr angenehm und die dt buli ist wahrscheinlich für viele deutlich attraktiver als die österr liga vorallem aufgrund der massen an österreicher die mittlerweile in D ihr brot verdienen.

dann hast noch die serienfreaks dabei, die wahrscheinlich gar kein sportpaket haben und von den 300.000 (falls das noch stimmt), fallen etliche tausend raus.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

naja man kann sich die CL spiele ausssuchen, das finde ich schon sehr angenehm und die dt buli ist wahrscheinlich für viele deutlich attraktiver als die österr liga vorallem aufgrund der massen an österreicher die mittlerweile in D ihr brot verdienen.

Wobei hier ja interessant wäre bei den 300.000 Kunden, wer welches Paket hat (ich nehme mal an die 300.000 Kunden sind die Gesamtanzahl an Sky Kunden)? DBL ist ja wieder ein eigenes Paket.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

naja man kann sich die CL spiele ausssuchen, das finde ich schon sehr angenehm und die dt buli ist wahrscheinlich für viele deutlich attraktiver als die österr liga vorallem aufgrund der massen an österreicher die mittlerweile in D ihr brot verdienen.

Ja ich bin davon ausgegangen du meinst mit den 300.000 jene, die das Sport-Paket haben (nicht das deutsche Bundesliga-Paket). Bzgl. Championsleague wirst du natürlich recht haben, ja.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

So wie der ORF die Bundesligaberichterstattung aufzieht brauche ich sicher kein FreeTV Spiel mehr. Da sollten die Vereine lieber mehr Geld bekommen. Ich denke auch dass die Kinder eher durch gemeinsame Freunde als den Fernseher zum Fußball kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sdfsdf schrieb vor 8 Minuten:

So wie der ORF die Bundesligaberichterstattung aufzieht brauche ich sicher kein FreeTV Spiel mehr. Da sollten die Vereine lieber mehr Geld bekommen. Ich denke auch dass die Kinder eher durch gemeinsame Freunde als den Fernseher zum Fußball kommen.

das sicher, aber damit nicht zum österreichischen ligafußball vorallem wenn im orf die cl übertragen wird aber keine heimischen spiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Verstehe es nicht bin da anders als die andern. Bei mir ist es wieder umgekehrt mich interessiert ein Barca gegen Man City genau 0. Schaue mein Leben lang Fußball aber wenn nicht Rapid oder Österreich spielt und ich irgend eine Emotion damit verbinde, gibt mir das garnix! Klar Zusammenfassung der DBL und Großereignisse sind schon was feines aber sonst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

das sicher, aber damit nicht zum österreichischen ligafußball vorallem wenn im orf die cl übertragen wird aber keine heimischen spiele

Und wenn es ein Livespiel gibt, dann schon? Den Rückschluss verstehe ich absolut nicht. Denn denjenigen der sich am Sonntag um halb 5 vor den Fernseher setzt und dann durch das ORF Livespiel zum Fussball Fan der Bundesliga wird möchte ich sehen. Das würde ich mal behaupten ist eine eher seltene Spezies.

Das war vielleicht früher noch so, als die "Stars" wie Prohaska, Krankl, etc. im Fernsehen waren.Heute sind aber die Vorbilder Messi & Piqué. Wer interessiert sich denn da noch dafür wenn Schaub & Schwab & Sonnleitner wieder einmal beim WAC verlieren? 

Ich bin da klar auf der Seite von @sdfsdf.

Ein Livespiel bringt maximal was für die Reichweite - wobei ich auch da meine Zweifel habe. Ich glaube persönlich eher nicht, dass der Unterschied zwischen ORF vs. z.B. Sky & DAZN groß wäre. Bei Altach vs RB waren es am Sonntag 69k beim Vorbericht und 163k-210k beim Spiel.

Manuel20 schrieb vor 24 Minuten:

Verstehe es nicht bin da anders als die andern. Bei mir ist es wieder umgekehrt mich interessiert ein Barca gegen Man City genau 0. Schaue mein Leben lang Fußball aber wenn nicht Rapid oder Österreich spielt und ich irgend eine Emotion damit verbinde, gibt mir das garnix! Klar Zusammenfassung der DBL und Großereignisse sind schon was feines aber sonst...

Aus Interesse: Was hat Dich bewegt dazu Fussballfan zu sein? Stadionbesuche oder die TV Spiele? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der ötopf beträgt nur noch 20%, dh die dosen schneiden an den restlichen 80% mit? wobei von den 20% für zuschauer recht wenig überbleiben wird, aber bei den restlichen 60% werden sie viel abkassieren

dh nur rapid und sturm können vielleicht mit den zuschauern etwas mehr verdienen, der rest bleibt gleich (oder wird sogar weniger) und die dosen kriegen jetzt auch einen haufen geld, obwohl die dem österreichischen fußball nur schaden

das geschäft  ist genauso schlecht, wie die ligareform. warum macht rapid bei dem mist mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
database schrieb vor 20 Minuten:

der ötopf beträgt nur noch 20%, dh die dosen schneiden an den restlichen 80% mit? wobei von den 20% für zuschauer recht wenig überbleiben wird, aber bei den restlichen 60% werden sie viel abkassieren

dh nur rapid und sturm können vielleicht mit den zuschauern etwas mehr verdienen, der rest bleibt gleich (oder wird sogar weniger) und die dosen kriegen jetzt auch einen haufen geld, obwohl die dem österreichischen fußball nur schaden

das geschäft  ist genauso schlecht, wie die ligareform. warum macht rapid bei dem mist mit?

Sorry aber das ist in meinen augen komplett übertriebenes rb bashing ohne inhalt. Des passt scho wies is. Reduzierung des ö topfs auch für uns gut, kömma drauf pfeiffen wenns der markt ned hergibt in ö. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ivanov1985 schrieb vor 3 Minuten:

Sorry aber das ist in meinen augen komplett übertriebenes rb bashing ohne inhalt. Des passt scho wies is. Reduzierung des ö topfs auch für uns gut, kömma drauf pfeiffen wenns der markt ned hergibt in ö. 

warum entschuldigst du dich für deine meinung?
meine meinung ist eben, dass rbs österreich einfach nur schadet. sie holen sich die besten spieler und setzen sie auf die bank, nur um andere zu schwächen (stankovic, zulj, djuricin, stangl, ....) sie holen sich auch die jungen und lassen sie wieder fallen (sobzyck)
sie setzen kaum auf österreicher und haben dadruch einen riesen vorteil (rapid wird auch ohne ö topf auf österreicher setzen, das hat krammer so gesagt)
sie verbauen anderen die CL teilnahme (ich bin davon überzeugt, dass rapid in den letzten 3 jahren als meister mind 1x CL gespielt hätte) (falls du jetzt mit "jaaa dann hätten wir.... blabla" kommst - siehe vorherigen punkt)
sie machen österreich lächerlich mit ihren zuschauern , mit ihren leipzigdressen in der EL, mit ihren sabitzer und bernado transfers
usw usw usw

und dafür bekommen sie jetzt auch noch geld und andere logischerweise dann weniger. meiner meinung nach der falsche weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
database schrieb vor 15 Minuten:

warum entschuldigst du dich für deine meinung?
meine meinung ist eben, dass rbs österreich einfach nur schadet. sie holen sich die besten spieler und setzen sie auf die bank, nur um andere zu schwächen (stankovic, zulj, djuricin, stangl, ....) sie holen sich auch die jungen und lassen sie wieder fallen (sobzyck)
sie setzen kaum auf österreicher und haben dadruch einen riesen vorteil (rapid wird auch ohne ö topf auf österreicher setzen, das hat krammer so gesagt)
sie verbauen anderen die CL teilnahme (ich bin davon überzeugt, dass rapid in den letzten 3 jahren als meister mind 1x CL gespielt hätte) (falls du jetzt mit "jaaa dann hätten wir.... blabla" kommst - siehe vorherigen punkt)
sie machen österreich lächerlich mit ihren zuschauern , mit ihren leipzigdressen in der EL, mit ihren sabitzer und bernado transfers
usw usw usw

und dafür bekommen sie jetzt auch noch geld und andere logischerweise dann weniger. meiner meinung nach der falsche weg

Das ist schon ein bisserl sehr viel mimimi von jemandem, der bei jeder Gelegenheit fordert, Rapid solle Spieler anderer Vereine dazu bewegen, einen auf Onisiwo zu machen und sich aus einem bestehenden Vertrag klagen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.