Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 18. September 2010 Wenns niemanden etwas angeht, dann braucht man sich nicht als Mitgliederverein deklarieren. Ausserdem bin ich sowieso dafür, gerade in Österreich, wo immer wiedere Vereine in Konkurs gehen, dass die Vereinsfinanzen jedes Vereins offengelegt werden müssen . wäre ich auch dafür. wirds aber nicht spielen, denn wer müsste das beschließen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex. win! Geschrieben 18. September 2010 Die heurige EL brachte bisher Einnahmen von 4,6 mio, laut Adam Riese werden knappe 3 übrig bleiben. Immerhin 1/5 des Hesamtbugets. niemals. Hast du dir die Zahlen ausgedacht? (3 Mio netto) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derby Fanatischer Poster Geschrieben 18. September 2010 niemals. Hast du dir die Zahlen ausgedacht? (3 Mio netto) 1 Million für das erreichen der Gruppenphase und 3,6 Millionen für das ausverkaufte Happel-Stadion? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 18. September 2010 1 Million für das erreichen der Gruppenphase und 3,6 Millionen für das ausverkaufte Happel-Stadion? Das wäre die Milchmädchenrechnung, ja, wobei mich interessieren würde, wieviel dann defacto davon überbleibt. Gerade das Praterstadion kostet ja auch Einiges soweit ich weiß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 18. September 2010 (bearbeitet) Das wäre die Milchmädchenrechnung, ja, wobei mich interessieren würde, wieviel dann defacto davon überbleibt. Gerade das Praterstadion kostet ja auch Einiges soweit ich weiß. In meinerÜberschlagsrechnung waren gewisse Summen enthalten! 1,6 mio Abgaben für Stadionmiete, Security usw scheint mir eine realistische Summe. Nachdem letzte EL 2,5 mio übrig geblieben sind und diese Saison mehr Abos verkauft wurden und das Startgeld höher ist, habe ich eben mit diesen Mehreinnahmen kalkuliert. Es kann natürlich auch um einen Deut weniger sein, mehr wird es sicher nicht. Rund 3 mio könnten also unterm Strich rauskommen. bearbeitet 18. September 2010 von laotse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 18. September 2010 In meinerÜberschlagsrechnung waren gewisse Summen enthalten! 1,6 mio Abgaben für Stadionmiete, Security usw scheint mir eine realistische Summe. Nachdem letzte EL 2,5 mio übrig geblieben sind und diese Saison mehr Abos verkauft wurden und das Startgeld höher ist, habe ich eben mit diesen Mehreinnahmen kalkuliert. Es kann natürlich auch um einen Deut weniger sein, mehr wird es sicher nicht. Rund 3 mio könnten also unterm Strich rauskommen. Was mir nicht klar ist: Muß Rapid eigentlich diese ganzen Einnahmen von UEFA-Seite her versteuern? Kenn mich mit sowas net aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 18. September 2010 sicher der Staat knabbert überall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 18. September 2010 Vergnügungssteuer! So viel ich weiss sind Vereine da ein wenig begünstigt. Maximal 20% kann mich aber auch irren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 19. September 2010 Ihr vergesst in euren Rechnungen die Spielerprämien, und die sind nicht ohne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 19. September 2010 Ihr vergesst in euren Rechnungen die Spielerprämien, und die sind nicht ohne. Spielerprämien sind mir in dem Zusammenhang wurscht, weil es hier einzig darum geht, was dem Verein zum Wirtschaften übrig bleibt. Was der Verein mit dem Geld macht, ist dann eine andere Sache! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 19. September 2010 Spielerprämien sind mir in dem Zusammenhang wurscht, weil es hier einzig darum geht, was dem Verein zum Wirtschaften übrig bleibt. Was der Verein mit dem Geld macht, ist dann eine andere Sache! so ist das nicht die spielerprämien sind für den verein genauso ausgaben wie die stadionmiete auch mit denen kann der verein nicht wirtschaften 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. September 2010 Spielerprämien sind mir in dem Zusammenhang wurscht, weil es hier einzig darum geht, was dem Verein zum Wirtschaften übrig bleibt. Was der Verein mit dem Geld macht, ist dann eine andere Sache! Das Problem ist, dass dann 80% der User glauben, dass Hausnummer 3 Millionen Euro nur für Spielertransfers überbleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 20. September 2010 Das Thema kommt ohnehin, weil der Mensch selektiv wahrnimmt. Nachdem Spielerprämien nicht von aussen kalkuloerbar sind ( da gehts dann schon sehr ins Spekulative ) sehe ich das als Sonderausgabe. ;-) Ich einige mich mit mir auf folgende Formel: 2,9 mio € bleiben dem Verein zur Verteilung an die Spieler und Trainer. Zum Ausbau der Infrastruktur und als Rücklage für das kommende Budget. Neue Spieler gehen sich folglich nicht aus :-)) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 20. September 2010 (bearbeitet) Keine Ahnung mehr, wos gestanden ist: Rapid hat letzte Saison laut Kuhn 1,7 Millionen Euro Gewinn aus der Europa League Gruppenphase erwirtschaftet. Da denk ich, sollten heuer bei gleichen Punkteprämien und erhöhtem Startgeld ca. 2 Millionen übrig bleiben, sofern sich nichts anderes verändert hat (z. B. Kosten für Miete, Security, Spielerprämien, zentrale Vermarktung). bearbeitet 20. September 2010 von Flo14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. September 2010 Keine Ahnung mehr, wos gestanden ist: Rapid hat letzte Saison laut Kuhn 1,7 Millionen Euro Gewinn aus der Europa League Gruppenphase erwirtschaftet. Da denk ich, sollten heuer bei gleichen Punkteprämien und erhöhtem Startgeld ca. 2 Millionen übrig bleiben, sofern sich nichts anderes verändert hat (z. B. Kosten für Miete, Security, Spielerprämien, zentrale Vermarktung). Die Punkteprämien der UEFA darfst nicht vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts