Djfun78 ASB-Gott Geschrieben 21. Juni 2015 Du weist ja noch gar nicht was alles im Sponsorpaket enthalten ist . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 21. Juni 2015 Stellst du dich nur so? Rapid wird alle Kontakte weitergeben und neben dem normalen Sponsoring aktiv für den Beitritt zum Pyramidenspiel werben weil dies zusätzlich Kohle bringt. Diese Kontakte sind noch mehr Wert als der Fleck auf der Dress. Für mich ist das nicht nur bedenklich sondern sogar verwerflich und die extremste Form der Kommerzialisierung, den Verkauf der Mitglieder an eine Sekte. Natürlich werden nicht alle darauf reinfallen, aber viele.Für ein paar Tausend Kontakte zahl ich aber keine Mio pro Jahr. Rapid ist aber bezüglich Datenschutz hoffentlich eh gut informiert. Sonst könnt das mit dem Mitgliedergewinn nach hinten los gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pv13 Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. Juni 2015 Da wird soviel Blödsinn geschrieben. Austria -Memphis hat auch keine Raucher angeworben und Rapid- Wienerberger hat auch keine Ziegel verkauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 21. Juni 2015 Stellst du dich nur so? Rapid wird alle Kontakte weitergeben und neben dem normalen Sponsoring aktiv für den Beitritt zum Pyramidenspiel werben weil dies zusätzlich Kohle bringt. Diese Kontakte sind noch mehr Wert als der Fleck auf der Dress. Für mich ist das nicht nur bedenklich sondern sogar verwerflich und die extremste Form der Kommerzialisierung, den Verkauf der Mitglieder an eine Sekte. Natürlich werden nicht alle darauf reinfallen, aber viele. Sollte dies wirklich passieren, dann hat jene Person, welche den Vertrag Seitens Rapid unterschrieben hat mmn den Verein zu verlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. Juni 2015 Sollte dies wirklich passieren, dann hat jene Person, welche den Vertrag Seitens Rapid unterschrieben hat mmn den Verein zu verlassen.Und Rapid wird es Lyoness gleich machen können und sich vor Gericht einer Sammelklage stellen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 21. Juni 2015 Da wird soviel Blödsinn geschrieben. Austria -Memphis hat auch keine Raucher angeworben und Rapid- Wienerberger hat auch keine Ziegel verkauft. Ich bilde mir ein, dass es in den letzten Jahren doch immr wieder auch Promogschichtln unserer Sponsoren gegeben hat mit speziellen Angeboten für Rapid-Fans bzw. Mitglieder/Abobesitzer usw. Orange sicher, Wien Energie war auch mal was dabei. Und ist ja auch absolut kein Problem, wer Geld reinsteckt, soll ja auch auf diese Weise was davon haben. Wenn dann aber so ein fragwürdiges Lyoness-Gschichtl daherkommt, wirds bedenklich. Nicht dass mir dieser Aspekt die meisten Sorgen bereitet, aber unwichtig ist es auch nicht. warum sollte ich bei so einen spiel mitmachen? und die mitmachen sind etweder naiv od. spielsüchtig,also hat das mMn nix mit Rapidfans zu tun. Ernsthaft jetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 21. Juni 2015 wenn Rapid eine aussendung macht und ein prospekterl beilegt ist alles sauber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 21. Juni 2015 Also in den Jahreskarten AGBs steht: Der Abonnent erklärt sich damit einverstanden, dass seine beim SK Rapid vorliegenden Adressdaten zu Zwecken eigener Direktwerbung gespeichert und bearbeitet werden und nur in Fällen der Optimierung der Versandabwicklung an Dritte weitergegeben werden. Mitglieder-AGBs hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Nehme aber nicht an, dass es da großartig anders wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 21. Juni 2015 Leute bitte was soll der Schwachsinn, die Mitglieder werden sicher nicht aktiv angeworben. Werbung und Anwerben ist etwas ganz anderes. Wie kommt man auf so eine kranke Idee?? Du bekommst so viel Werbung per Post zugeschickt, sind das auch alles Anwerbungen?? Es gab einmal eine Aktion mit irgendeiner Versicherung, die wollten einen Teil der Vertragsabschlüsse als Sponsoring an den Verein weiter geben. Das hat genau 2 Wochen gedauert, dann war das erledigt. Was hier teilweise verbreitet wird, ist unfassbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die_Pfarrwiese Fanatischer Poster Geschrieben 22. Juni 2015 Mir taugt die ganze Diskussion hier um einen möglichen Einstieg von Lyoness. Zuerst fordern geschätzte 105% der ASB-User hier man möge doch endlich mal beim Sponsoring aktiv werden und es kann ja nicht so schwer sein jemanden zu finden, der in heutigen Zeiten ein paar Mille in unseren geliebten Verein steckt und dann kommt die Ablehnung "na bitte, der aber ned". Moralisch einwandfreie Partner wie z.B. die Caritas oder Hilfswerk haben halt nur leider kein Geld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 22. Juni 2015 Mir taugt die ganze Diskussion hier um einen möglichen Einstieg von Lyoness. Zuerst fordern geschätzte 105% der ASB-User hier man möge doch endlich mal beim Sponsoring aktiv werden und es kann ja nicht so schwer sein jemanden zu finden, der in heutigen Zeiten ein paar Mille in unseren geliebten Verein steckt und dann kommt die Ablehnung "na bitte, der aber ned". Moralisch einwandfreie Partner wie z.B. die Caritas oder Hilfswerk haben halt nur leider kein Geld. Danke, ist zwar vielleicht ein seltsames Geschäftsmodell, aber wenns danach geht fallen fast alle potenziellen Sponsoren weg, da jede große Firma irgendeinen Aspekt hat den man nicht gutheißen möchte... In diesem Fall ist grad einmal die Kündigungswelle ein fahler Beigeschmack, wobei man ja nicht weiß ob die aufgrund des Sponsorings zustande kam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 22. Juni 2015 (bearbeitet) edit. bearbeitet 22. Juni 2015 von N1ce *nd Sl0w 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 22. Juni 2015 http://www.skrapid.at/9610+M5b2ab1b1524.html Lyoness ist es also geworden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
broiler80 Teamspieler Geschrieben 22. Juni 2015 Wollte Krammer das ned erst heut offiziell bei der Mitgliederversammlung machen und bekannt geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchi-Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. Juni 2015 http://www.skrapid.at/9610+M5b2ab1b1524.html Lyoness ist es also geworden War ja fast eh schon bekannt, hoffe auch das das Volumen (~1 Mill pro Jahr) stimmt, das wäre eine Erhöhung des Gesamtbudget um fast 10% sollten die Daten noch aktuell sein? (http://www.laola1.at/de/fussball/oesterreich/bundesliga/vereine/page/1779-32---1114.html)... Das ist nicht schlampig, auch wenn ich persönlich mit Lyoness nichts anfangen kann... mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts