Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

V.I.P.

Also ich wundere mich schon das so wenig aus der EL und Transfer 13/14 überbleibt.

Das selbe gilt für das rießen Minus aus den Nationalen Bewerben,warum ist das so hoch?

Das wird wohl ein starkes Minus 14/15 ergeben,den mit Kainz/Beric fangen wir ja schon mit einen minus von ca.1 mill. an.

Das das Budget Sport fast 10mill. kostet ist ja noch klar( mit Trainern etc.) aber die restlichen Personalkosten sind ja mit ca. 3,5 mill. (genau hab ichs nicht mehr im Kopf) extrem hoch,bitte wer verdient da so viel?

Kann mir nicht vorstellen das wir ohne EL und Transfers das Budget halbwegs hinbekommen,mir wird schlecht.

Das heißt wir können Verstärkungen ( Transfers) im Winter und Sommer abschreiben.So jetzt is ma schlecht.

Kein wunder das man sich keinen ordentlichen GM leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

wurde nicht gebetsmühlenartig erzählt dass nun mehr nach leistung bezahlt wird, auch von den insidern hier?

wenn man sich den aderlass beim kader in den letzten 3-4 jahren ansieht, dann frage ich mich schon wie es zu diesen personalkosten kommen kann.

Ich glaub das müsste sich erst dieses (Bilanz-)Jahr niederschlagen. Diese Aussagen wurden ja erst vor einem halben 3/4 Jahr getätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So, Geschäftsbericht gelesen. Bin ein wenig skeptisch was die Zukunft betrifft, ich hoffe die Vereinsleitung weiß was sie tut. Der nächste Bericht wird mehr interessant sein, diesmal war er ja noch positiv. Doppelt ärgerlich das Ausscheiden gegen Helsinki, da gingen mindestens 3 Mio€ flöten die wir bitter gebraucht hätten, so eiche Sch***e.

Interessant finde ich, das aus dem Merchandising so wenig übrig bleibt, ein Hammer was da Aufwände dahinter stehen, ich habe immer geglaubt, da kommt viel mehr Geld herein. Da wundert mich auch nicht, dass sie soviele Mitglieder ködern wollen, da gibt es kaum Aufwände dafür, ist die beste Art der "Spende".

Die AG wird laut Bericht wahrscheinlich parallel zur Saison mit dem neuen Stadion kommen, leider wurde dort aber auch geschrieben, dass man durch die neue Gesellschaftsform ca. 1Mio€ an Vorteilen gegenüber einem Verein verliert. Auch nicht wenig in unserer Situation.

Sollten wir nicht mindestens den 4ten Platz erreichen und uns für die EL Quali zu qualifizieren sehe ich einen kompletten Ausverkauf der Mannschaft am Saisonende. Sportliche Erfolge MÜSSEN her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich behaupte Mal nächste Saison wird in alter Edlingertradition wieder aufs Budget vorgegriffen. Das negative Eigenkapital wird steigen. Anders kann sich das nie und nimmer ausgehen. Man wird unmöglich ein Transferplus von 5 Mill€ heuer erzielen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Nur gehen die sportlichen Erfolge wieder Hand in Hand mit Spielerprämien!

So wie heuer ists halt bitter wo man Prämien für den 2ten Platz zahlen musste und ein Jahr später trozdem die EL verkackt!

Da wärs ja fast schon Takti auf den 5ten Platz zu spekulieren, sich dabei die Prämien zu sparen und dann trozdem EL spielen :D

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur gehen die sportlichen Erfolge wieder Hand in Hand mit Spielerprämien!

So wie heuer ists halt bitter wo man Prämien für den 2ten Platz zahlen musste und ein Jahr später trozdem die EL verkackt!

Da wärs ja fast schon Takti auf den 5ten Platz zu spekulieren, sich dabei die Prämien zu sparen und dann trozdem EL spielen :D

diese Taktik ist scheiße, weil dir dabei auch zahlende Zuseher verloren gehen. Der zweite Platz muss her, und über die CL Quali muss der EL Platz her. Das wäre das optimale für heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das das Budget Sport fast 10mill. kostet ist ja noch klar( mit Trainern etc.) aber die restlichen Personalkosten sind ja mit ca. 3,5 mill. (genau hab ichs nicht mehr im Kopf) extrem hoch,bitte wer verdient da so viel?

Sind 2,3 Mio und glaubst ein Kuhn, Rosenauer, Marek, Gartler, Klinglmüller, samt Untergebenen, Fanshopverkäufern, Stadion- und Rasenarbeitern, Sekretärinnen usw. arbeiten gratis? Musst ja die Arbeitgeberbeiträge auch noch auf die Bruttogehälter draufschlagen, noch dazu haben wir ein paar Ämterkumulierer, die gleichzeitig in Verein und einer der GmbHs beschäftigt sind. Da kommt schon was zusammen. bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das wird wohl ein starkes Minus 14/15 ergeben,den mit Kainz/Beric fangen wir ja schon mit einen minus von ca.1 mill. an.

Das das Budget Sport fast 10mill. kostet ist ja noch klar( mit Trainern etc.) aber die restlichen Personalkosten sind ja mit ca. 3,5 mill. (genau hab ichs nicht mehr im Kopf) extrem hoch,bitte wer verdient da so viel?

2,3 sonstige Personalkosten steht im Bericht.

Wär halt eine genauere Aufstellung interessant, wieviele Leute und welche Funktionen das sind.

Im ersten Moment klingt das sehr viel, aber zwei ganz normale Angestellte kosten dem Arbeitgeber auch gleich mal 100k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich glaub das müsste sich erst dieses (Bilanz-)Jahr niederschlagen. Diese Aussagen wurden ja erst vor einem halben 3/4 Jahr getätigt.

na dann nächstes jahr, hehe. das hören wir auch schon seit 2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich kenn mich mit der Materie nicht wirklich aus bezüglich Lizenz, jedoche 2,Fragen:

1. Es wurde gesagt man budgetiert nicht mit EC Einnahmen, warum gäbe es ohne diesen Einnahmen trozdem ein Minus von mehreren Mio Euro?

2. Wieso bekommt man ohne Probleme die Lizen, obwohl man im normalfall auf ein Minus von fast 6Mio kommt?

Kann das bitte jemand Sachlich beantworten? Ich verstehs irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

boah, die zahlen spiegeln doch eine gewisse perspektivlosigkeit wider und sprechen aber auch nicht gerade für den aktuellen GM, der ja die verträge auch mitverhandelt, oder wars edlinger im alleingang? ich pack das ganze noch immer nicht. wieviel soll denn bitte das neue stadon bringen? wahnsinn wie wir finanziell im eck sind.

wie soll da im sportlichen bereich kadertechnisch gehandelt werden ohne kohle? helsinki-aus wird sich noch bitter rächen. ausweg seh ich da kaum einen außer einen groß-, nein einen riesensponsor. eines muss man auch sagen: ein problem ist die tv-vermarktung. da steigen wir im internationalen vergleich glaube ich schon ganz schön scheiße aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Wäre Rapid ein an der Börse notiertes Unternehmen hätte es ein A+++ Rating. Ein Minus von Unter 2Mio bei so einem hohen Budget und Umsatz ist eigentlich ein traumhafter Wert! (Auf 10jahre summiert haben wir Einnahmen von knapp 200Mio denen 2Mio schulden gegenüber stehen...) Finde es schade das ein erfahrener Manager wie Krammer auf diesen populistischen Zug mit aufspringt, eigentlich müsste er dieses geringe Minus anders kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten