Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

ASB-Halbgott

5 Mio Verlust wären natürlich sehr heftig, allerdings ist das Trainerteam um Schöttel mittlerweile ausbezahlt oder? Sprich hier sollte dann 1 Mio? Ka wieviel die Auflösung gekostet hat für heuer wegfallen, dann wäre wir bei einem Minus von 4 Mio.

Eventuell wird scho mit einem Schaub Abgang vor 30.6 geplant (Ablöse 1 bis 2 Mio, ka was da im Vertrag steht), dann wäre wir bei knappen 2.5 Mio Verlust.

Sollten die Einnahmen national doch höher Ausfallen, wir den Cup gewinnen (mehr Spiele, dadurch mehr Einnahmen) könnte man eventuell nochmal 500.000 bis 1.000.000 einspielen.

Vielleicht noch die ein oder andere Kaderleiche (Grozurek) loswerden und noch den ein oder anderen Spieler vor 30.6 verkaufen.

Durch neue Sponsoren bzw. Mitglieder könnten nochmal etwas eingespielt werden. Sprich im Optimalfall könnten wir einen knappen Verlust oder eine Null schreiben. Es wird wohl spannend.

Arbeitest du bei Rapid im Vorstand?

Genau so wird wohl das Budget für die Saison ausgewürfelt :D "Aaahhh Burschn wir schaffns scho in die EL... schreib mal 4 Mille bei Einnahmen hi Werner!" - "Boaaahhh suuuppaa... hom ma e a Plus... na supa, brauch i is ganze Jahr kane Sponsoren suachn und kann is Studium beenden"

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Selbst die angepeilten 20.000 im Schnitt sind bei einem ordentlichen Frühjahr weit nicht so unrealistisch, wie manche vor ein paar Wochen noch gemeint haben.

Ich halte >20.000/Schnitt nur für realistisch wenn die Mannschaft sich im Frühjahr gänzlich anders präsentiert und wirklich Spiel für Spiel (Heimspiel) gute bis sehr gute Leistungen abrufen kann welche auch den 08/15 Besucher ansprechen => also eine fast 100%ige Änderung zur aktuellen Situation !

Wenn es so inkonstant weitergeht wie bisher fürchte ich aber das der Schnitt eher Richtung <15.000 geht, auch weil die Mannschaft sich bisher in allen Spielen mit viel mehr als 15.000 Besuchern eher nicht gut oder zumindest nicht erfolgreich verkauft hat und den "gelegenheits-Besuchern" nicht wirklich lust auf mehr gemacht hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Les ich das richtig in dem Bericht, dass wir heuer einen höheren Personalaufwand Sport haben als im letzten Jahr?! Schöttels Abfindung hin oder her, aber bei den Abgängen von Katzer, Heikkinen, Kulovits, Prager , Pichler, Denner und Gerson sollte sich dass dann nicht doch etwas niederschlagen?! Jedes Mal in diesen scheiss Transferperioden liest man, dass wir Personalkosten einsparen mussten und uns daher bei Einkäufen die Hände gebunden sind und dann sind wir erst recht wieder höher als im Vorjahr, ernsthaft, mit DIESEM Kader und Spasstrainer!? Die Erklärung mit der höheren Punkteprämie bei ganzen 5 Punkten mehr in der Endabrechnung negier ich jetzt einfach mal, die kann ja nur ein nett gemeintes Detail am Rande sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich halte >20.000/Schnitt nur für realistisch wenn die Mannschaft sich im Frühjahr gänzlich anders präsentiert und wirklich Spiel für Spiel (Heimspiel) gute bis sehr gute Leistungen abrufen kann welche auch den 08/15 Besucher ansprechen => also eine fast 100%ige Änderung zur aktuellen Situation !

Wenn es so inkonstant weitergeht wie bisher fürchte ich aber das der Schnitt eher Richtung <15.000 geht, auch weil die Mannschaft sich bisher in allen Spielen mit viel mehr als 15.000 Besuchern eher nicht gut oder zumindest nicht erfolgreich verkauft hat und den "gelegenheits-Besuchern" nicht wirklich lust auf mehr gemacht hat....

Derzeit haben wir einen durchaus beachtlichen Schnitt von 17.600. Trotz Happel, beachtlich noch dazu: letzte Saison warens 13.650! Du hast aber absolut recht, dass es sich nicht weiter steigern wird, wenns sportlich nicht besser läuft. Soweit ich das aber im Blick habe, war das Frühjahr eigentlich immer besser besucht als der Herbst. Das ist schon ein allgemeiner Faktor. Im Finish ist es oft spannender, es geht um mehr. Ich denke, dass man alleine aufgrund dieses Faktors schon mal auf ca. 18.000-18.500 erhöhen wird können. Und dann braucht es nur noch 2-3 wirklich gut besuchte Spiele gegen Salzburg, Austria oder Sturm und die zu Saisonbeginn als utopisch verlachten 20.000 könnten Realität werden.

Aber freilich, da müsste es noch ein spannender Kampf um den CL-Platz werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

das thema mit den personalkosten kotzt mich so an :lol: unser kader ist nur minimal besser als der von altach, und das auch nur auf dem papier, in der realtät haben die uns ja 2 mal paniert und stehn auch in der tabelle vor uns. zahlen tun wir aber ein vielfaches. was läuft da falsch.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Derzeit haben wir einen durchaus beachtlichen Schnitt von 17.600. Trotz Happel, beachtlich noch dazu: letzte Saison warens 13.650! Du hast aber absolut recht, dass es sich nicht weiter steigern wird, wenns sportlich nicht besser läuft. Soweit ich das aber im Blick habe, war das Frühjahr eigentlich immer besser besucht als der Herbst. Das ist schon ein allgemeiner Faktor. Im Finish ist es oft spannender, es geht um mehr. Ich denke, dass man alleine aufgrund dieses Faktors schon mal auf ca. 18.000-18.500 erhöhen wird können. Und dann braucht es nur noch 2-3 wirklich gut besuchte Spiele gegen Salzburg, Austria oder Sturm und die zu Saisonbeginn als utopisch verlachten 20.000 könnten Realität werden.

Aber freilich, da müsste es noch ein spannender Kampf um den CL-Platz werden.

die frage ist hald wie hoch wirklich die miete ist. letztes jahr hat man für die 3 happel spiele in der el 150.761€ gezahlt(ausgaben Stadion-, Miet- und instandhaltungskosten international), ich gehe jedenfalls davon aus das es die mietkosten für die el sein werden. wenn man den wert hernimmt und auf 18 heimspiel hochrechnet kommt man auf rund 900k. natürlich fehlen da jetzt einige kosten und es ist ja auch nachverhandelt worden. also kann man wirklich nur spekulieren.

der zuschauerschnitt ist deutlich höher als die letzten jahre. da weniger abos verkauft wurden wird auch mehr über die tageskarten eingenommen was aber vermutlich sich in der wagge hält mit der kinder aktion die zwar zuschauer bringt aber wohl keinen gewinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

das thema mit den personalkosten kotzt mich so an :lol: unser kader ist nur minimal besser als der von altach, und das auch nur auf dem papier, in der realtät haben die uns ja 2 mal paniert und stehn auch in der tabelle vor uns. zahlen tun wir aber ein vielfaches. was läuft da falsch.

Der Unterschied ist, dass wir jedes Jahr unter den ersten Drei spielen und Mannschaften wie Altach, Grödig, WAC, Ried und inzwischen auch Sturm, nicht. Die haben ein gutes Jahr, verlieren daraufhin wichtige Spieler und stürzen dann ins Mittelfeld der Liga ab. Oder wie oft waren die oben genannten Teams in der EL Gruppenphase?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich kenn mich mit der Materie nicht wirklich aus bezüglich Lizenz, jedoche 2,Fragen:

1. Es wurde gesagt man budgetiert nicht mit EC Einnahmen, warum gäbe es ohne diesen Einnahmen trozdem ein Minus von mehreren Mio Euro?

2. Wieso bekommt man ohne Probleme die Lizen, obwohl man im normalfall auf ein Minus von fast 6Mio kommt?

bearbeitet von Schoergi1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Unterschied ist, dass wir jedes Jahr unter den ersten Drei spielen und Mannschaften wie Altach, Grödig, WAC, Ried und inzwischen auch Sturm, nicht. Die haben ein gutes Jahr, verlieren daraufhin wichtige Spieler und stürzen dann ins Mittelfeld der Liga ab. Oder wie oft waren die oben genannten Teams in der EL Gruppenphase?

Sturm 2mal. :davinci:

und 1mal cupsieger und meister!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Derzeit haben wir einen durchaus beachtlichen Schnitt von 17.600. Trotz Happel, beachtlich noch dazu: letzte Saison warens 13.650!

Schon, leider wissen wir aber nicht wie viel davon mit Frei-, Schul- & Greenieaktion "erkauft" wurde.

Wenn es wirklich immer 17.600 zahlende Besucher sind wären 20.000 zahlende ebenfalls in Reichweite, aber entweder steigert sich die Mannschaft gewaltig oder, wie du richtig sagst, es wird sehr spannend gegen Ende hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Les ich das richtig in dem Bericht, dass wir heuer einen höheren Personalaufwand Sport haben als im letzten Jahr?! Schöttels Abfindung hin oder her, aber bei den Abgängen von Katzer, Heikkinen, Kulovits, Prager , Pichler, Denner und Gerson sollte sich dass dann nicht doch etwas niederschlagen?! Jedes Mal in diesen scheiss Transferperioden liest man, dass wir Personalkosten einsparen mussten und uns daher bei Einkäufen die Hände gebunden sind und dann sind wir erst recht wieder höher als im Vorjahr, ernsthaft, mit DIESEM Kader und Spasstrainer!? Die Erklärung mit der höheren Punkteprämie bei ganzen 5 Punkten mehr in der Endabrechnung negier ich jetzt einfach mal, die kann ja nur ein nett gemeintes Detail am Rande sein.

wurde nicht gebetsmühlenartig erzählt dass nun mehr nach leistung bezahlt wird, auch von den insidern hier?

wenn man sich den aderlass beim kader in den letzten 3-4 jahren ansieht, dann frage ich mich schon wie es zu diesen personalkosten kommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schon, leider wissen wir aber nicht wie viel davon mit Frei-, Schul- & Greenieaktion "erkauft" wurde.

Wenn es wirklich immer 17.600 zahlende Besucher sind wären 20.000 zahlende ebenfalls in Reichweite, aber entweder steigert sich die Mannschaft gewaltig oder, wie du richtig sagst, es wird sehr spannend gegen Ende hin.

also falls man bis zum schluss um den 2ten platz spielen kann könnte man die 20.000 schaffen, vorletztes heimspiel gegen die austria mitte mai würder warscheinlich über 30k kommen, neustadt in der vorletzten runde und letztes heimspiel können auch um die 20k kommen wenn es wirklich noch um was geht, sonst eher die häfte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten