Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Das ist definitiv richtig. Aber meine aussagen haben nichts damit zu tun dass ich etwas gegen erlebnisorientierte krawallfans habe. Ich bin ja selber in der wirtschaft und habe durchaus nicht geringe budgets zu verwalten. Daher weiß ich auch dass es deutlich bessere marketingmöglichkeiten gibt als sportsponsoring. Das ist ein thema in der bier- und autobranche. Für den rest eher uninteressant. Rapid lukriert in Ö die höchsten sponsorensummen, ist also eh gut dabei. Eine deutliche steigerung wird man so schnell nicht erleben. Die wirtschaftlichen aussichten sind auch nicht gerade investitionsmotivierend.

Größere Sprünge werden wir sowieso erst durch das neue Stadion machen. Bis dahin wirds so weitergehen.

aber eher durch zusatzeinnahmen (vips, zuschauer) und weniger durch sponsoren.

Aktuell ist der vereinsfan auch in einer ganz schlechten schublade...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Interessant ist ohnehin das sich Rapid und Werner Kuhn, meiner meinung sogar zurecht, immer wieder damit brüsten kann mehr Sponsoreinnahmen wie der FC Basel zu haben.

Das verdient Respekt wenn man die sportlichen Erfolge der Vereine vergleicht!?

Insofern kann man schlussfolgern das es wirklich nicht so einfach ist wie man sich das als Unwissender vorstellt.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Komisch: Botsch schreibt von einem neuen Sponsor (G3) und alle fangen wieder an zu diskutieren, wie schwer es ist, Sponsoren zu finden, v.a. mit dem Ruf und dem Publikum und ohne derzeitigen eigenen Stadion....

Kennt ma uns ned a bisserl frein?

Amoi zumindest? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiss, du bist nicht der beste freund unserer fanszene und ich verstehe das in gewisser weisse auch. man kann die dinge die passiert sind nicht unter den teppich kehren, nicht die westbahnhof aktion, nicht die rapid vs nürnberg ausschreitungen und auch nicht den derbyplatzsturm, etc

Und es passiert nicht das erste mal das diese dinge in einem atemzug mit dem mangel an finanzkräftigen sponsoren fallen, logisch das potentielle sponsoren durch sowas abgeschreckt werden.

Das alles ändert mMn nichts daran das Rapid in sen seltensten Fällen ein Verschulden trifft, und das sich unsere Medien wie gierige Löwen auf jede Story stürtzen um Fußbalsfans, insbesondere Rapid Fans, anzukreiden, steht auch ausser Frage. Heutzutage darfst als Rapidler in der Ubahn nicht mal nach der Fliege schlagen ohne als krawallbereiter Kategorie C Fan abgestempelt zu werden, überspitzt formuliert.

Jedes Wochenende passieren in Wien und in allen anderen Bundesländern Rauferein und Körperverletzungen, aber über keinen nachstehenden Prozess wird über alle Instanzen so viel darüber berichtet wie wenn Fußballfans in dem Raufhandel involviert waren.

Der Name Rapid wird so in Schmutz gezogen ohne das der Verein dagegen grossartig vorgehen kann, die Medien sind in diesem Fall ein großes Übel.

das ist schon richtig, das fußballfans manchmal - und im speziellen rapid fans - ungerecht behsndelt werden von öffentlichkeit und vorallem medien. Aber, und das ist leider die unumstößliche wahrheit, das liegt leider zu einem großen teil an einem teil der fans selbst.

da hilft kein herum lamentieren und kein auf die medien zeigen! Ein teil der rapid-fans hat für die öffentliche betrachtung aller rapid-fans gesorgt! Punkt! Es gab nämlich andere zeiten auch schon, da wurde sehr oft positiv über die rapid-fans berichtet.

Und ernesto hat recht, wenn er sagt das wir zur zeit sicherlich nicht besonders attraktiv vorallem für ein großsponsoring sind. Da muß jetzt mal längere zeit von seiten der fans ruhe sein. Dann kommt auch noch das stadion...dann wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Komisch: Botsch schreibt von einem neuen Sponsor (G3) und alle fangen wieder an zu diskutieren, wie schwer es ist, Sponsoren zu finden, v.a. mit dem Ruf und dem Publikum und ohne derzeitigen eigenen Stadion....

Kennt ma uns ned a bisserl frein?

Amoi zumindest? :D

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

was bringt die euphorie den sponsoren? wenig bis gar nichts. ...

die poolpartner als unnötig zu bezeichnen ist mir zu hart. das kann man dann machen, wenn man x potente sponsoren in der hinterhand hat,...

die bringt sehr viel.... da die euphorie auch in den medien übertragen wird. weiß gar nicht wieviel bereits über das stadion in den zeitungen und in diversen tv sendern usw berichtet worden ist. und das alte ist noch nicht mal abgerissen worden. sobald das neue steht werden sich etliche firmen gedanken machen um bei uns im stadion mit dabei sein zu können egal ob bandenwerbung oder sonst was...

überspitzt formuliert... die potenten sponsoren kommen aber nicht von allein wenn schon 10 andere am dress drauf sind... zb bei der telekommunikationsbranche... a1 oder tmobile werden nicht zu uns kommen solang 3 als poolpartner aufgelistet wird.

das mit den krawallmachern stimmt schon, allerdings gehts seit dem platzsturm ganz klar in die richtige richtung... und diese prinzipielle negativstimmung die es noch vor 2 jahren gegeben hat, ist auch nicht mehr zu spüren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Mit dem neuen Stadion werden wir anfangs ein Dauerthema in den Medien sein. Das war jetzt schon abartig wer sich aller für einen Abriss interessiert hat. Wir werden die Zuschauerzahlen deutlich steigern, es wird der Fall sein, dass im neuem Stadion in einer Runde mehr Leute kommen wie in den vier anderen Stadien/Sportplätzen. Dadurch wird man neue Zielgruppen erreichen können, das ist für Firmen sehr wohl interessant. Sportlich sollten wir halt zu der Zeit auch einigermaßen was reißen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Mit dem neuen Stadion werden wir anfangs ein Dauerthema in den Medien sein. Das war jetzt schon abartig wer sich aller für einen Abriss interessiert hat. Wir werden die Zuschauerzahlen deutlich steigern, es wird der Fall sein, dass im neuem Stadion in einer Runde mehr Leute kommen wie in den vier anderen Stadien/Sportplätzen. Dadurch wird man neue Zielgruppen erreichen können, das ist für Firmen sehr wohl interessant. Sportlich sollten wir halt zu der Zeit auch einigermaßen was reißen...

+1

ich hoffe sehr das unsere verantwortlichen dann auch daraus profit schlagen können... und zwar nachhaltig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

naja ich rate nur, dass man dann nicht enttäuscht ist, wenn man nicht große neue sponsoren an land ziehen kann.

also ich persönlich erwarte mir nicht viel... allerdings sollten sponsorenverträge wie mit orange und der ersten bank wieder drinnen sein.

wenns wirklich gut läuft einen wie mit der omv vor der heim em

bearbeitet von x_ndl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

naja ich rate nur, dass man dann nicht enttäuscht ist, wenn man nicht große neue sponsoren an land ziehen kann.

Ich seh das (leider) so wie du.

Realistisch gesehen ist ein neues Stadion für einen Sponsor nur so lange interessant wie es auch in den Medien ist.

Da der Name (das meist genannte neben Rapid in Berichten darüber) des neuen Stadions schon verkauft ist wäre für einen echten "großen" Sponsor nur mehr der Name "SK Rapid Wien" interessant, und der wird ja aktuell nicht verkauft.

Somit werden wir weiterhin darauf bauen müssen weiterhin solche "Poolsponsoren" im mittleren Bereich zu bekommen die in ihrer Gesamtheit exterm wichtig für den Verein sind bzw. alle paar Jahre einen potenten Hauptsponsor zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich seh das (leider) so wie du.

Realistisch gesehen ist ein neues Stadion für einen Sponsor nur so lange interessant wie es auch in den Medien ist.

Da der Name (das meist genannte neben Rapid in Berichten darüber) des neuen Stadions schon verkauft ist wäre für einen echten "großen" Sponsor nur mehr der Name "SK Rapid Wien" interessant, und der wird ja aktuell nicht verkauft.

Somit werden wir weiterhin darauf bauen müssen weiterhin solche "Poolsponsoren" im mittleren Bereich zu bekommen die in ihrer Gesamtheit exterm wichtig für den Verein sind bzw. alle paar Jahre einen potenten Hauptsponsor zu finden.

Dann müssen wir schauen, dass wir mit dem neuen Stadion auch zukünftig in den Medien vertreten sind. Das geht wie gesagt über den sportlichen Erfolg, der sich dann auch bei den Zuschauerzahlen bemerkbar machen wird. Wenn wir da einen +20k Schnitt aufweisen können, dann wäre das bestimmt eine große Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Dass wir mit unserem neuen Stadion in den Schlagzeilen sind ist potentiellen Sponsoren aber recht Tuttl da das einzig wirklich lukrative - der Stadionname - eh schon vergeben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Aha. Wenn Rapid also ständig positiv in den Medien erwähnt wird, der Zuschauerschnitt auf für Österreich sensationelle Verhältnisse steigt und in einem auch auf Business-Publikum perfekt ausgerichtetem Stadion spielt, macht das für Sponsoren keinen Unterschied und bringt keinen erhöhten Nutzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag