Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

33 Mille wenn ich mich nicht taeusch auf 25 Jahre

53 mio kostet der bau, 20 mio kommen von der stadt und damit bleiben 33 mio übrig. davon werden 17 mio durch die allianz übernommen (laufzeit 10 jahre, dh 1,7 mio pro jahr) und den rest nehmen wir mit kredit auf. dh der kredit wird sich auf rund 17 mio belaufen und hat eine laufzeit von 25 jahren. nachdem der kreditzins aktuell relativ gering ist, zahlt sich das schon aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

53 mio kostet der bau, 20 mio kommen von der stadt und damit bleiben 33 mio übrig. davon werden 17 mio durch die allianz übernommen (laufzeit 10 jahre, dh 1,7 mio pro jahr) und den rest nehmen wir mit kredit auf. dh der kredit wird sich auf rund 17 mio belaufen und hat eine laufzeit von 25 jahren. nachdem der kreditzins aktuell relativ gering ist, zahlt sich das schon aus.

Woher hast du diese Infos, is das gestern so gesagt worden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Woher hast du diese Infos, is das gestern so gesagt worden?

aus dem kurier:

Die Fakten: Das Allianz-Stadion kostet 53 Millionen Euro; Mehrkosten müsste Totalunternehmer Strabag begleichen. "Rapid hat extrem aggressiv verhandelt", verriet Strabag-Vorstand Siegfried Wanker. Rund 20 Millionen können mit den 2011 vergebenen Subventionen beglichen werden. Der Rest wird rund zur Hälfte durch das Naming-Right der Allianz (der Vertrag läuft vorerst bis 2026) und einem Kredit (mit rund 25 Jahren Laufzeit) bestritten. "Es ist noch nicht alles unterschrieben, aber die Finanzierung steht", hält Krammer fest

quelle: http://kurier.at/sport/fussball/jahrhunderprojekt-rapid-praesentiert-das-neue-stadion/69.764.983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Dann muss aber auch gesagt werden, dass von den 33 Mio ein Betrag x von der Allianz besichert wird und dann sieht die Welt schon wieder weniger spektakulär aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Der Vertrag mit der Allianz läuft nicht 10 sondern 12 JAHRE!!!! Sponsorleistung ab Saison 14/15 - woher ich das weiß? Krammer hat dies gestern vor 2000 Zeugen kommuniziert - ist vielleicht in der ganzen "Euphorie" untergegangen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Der Vertrag mit der Allianz läuft nicht 10 sondern 12 JAHRE!!!! Sponsorleistung ab Saison 14/15 - woher ich das weiß? Krammer hat dies gestern vor 2000 Zeugen kommuniziert - ist vielleicht in der ganzen "Euphorie" untergegangen.....

Dann wären's rund 1,4 Mio per anno

Wobei ich auch an 10 Jahre dachte, da wir immerhin erst frühestens in 2 Jahren ein Allianz Stadion stehen haben werden.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

bis 2026, dh ab heute 12 jahre, ab dem zeitpunkt der fertigstellung 10 jahre

dachte wir haben den kompletten Kredit von 33 Millionen und er wird durch die jährliche Allianz Zahlung getilgt plus Zahlungen von uns

das kann auch leicht der fall sein, aber im endeffekt ist es wurscht ob die allianz direkt oder über einem umweg zur kredittilgung beiträgt. klar ist, dass wir durch diesen vertrag eine gewisse sicherheit haben und nur noch einen teilbetrag selber finanzieren müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

das kann auch leicht der fall sein, aber im endeffekt ist es wurscht ob die allianz direkt oder über einem umweg zur kredittilgung beiträgt. klar ist, dass wir durch diesen vertrag eine gewisse sicherheit haben und nur noch einen teilbetrag selber finanzieren müssen.

Und dieser verbleibende Teilbetrag sollte relativ leicht von den Einnahmen der Logen bzw. Business-seats abgedeckt werden.

Ich persönlich mach mir bezüglich der Finanzen eigentlich überhaupt keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und dieser verbleibende Teilbetrag sollte relativ leicht von den Einnahmen der Logen bzw. Business-seats abgedeckt werden.

Ich persönlich mach mir bezüglich der Finanzen eigentlich überhaupt keine Sorgen.

ich mir auch nicht! man rechnet ja mit jährlichen mehreinnahmen von ca 3,5 mio euro (wenn ich das richtig in erinnerung habe), da sind die zusätzlichen ausgaben wie kreditraten usw schon abgezogen, sonst wäre es unseriös. selbst in schlechten jahren sollte man also deutlich mehr gewinn schreiben als aktuell. unterm strich ist das ein ganz wichtiger und unerlässlicher schritt in eine positive zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Knapp 1Mio wird wohl durch die Mitgliederoffensive rein kommen. 4,5Mio € mehr nur durch "strukturelle" veränderungen (mir fällt jetzt kein passendes wort ein) sind schon nicht schlecht :):)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Knapp 1Mio wird wohl durch die Mitgliederoffensive rein kommen. 4,5Mio € mehr nur durch "strukturelle" veränderungen (mir fällt jetzt kein passendes wort ein) sind schon nicht schlecht :):)

wie kommst auf die 1 mio durch die mitgliederoffensive?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

das wären 10000 neue mitglieder :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag