Burschi Rapid Wien Geschrieben 11. Juni 2014 aufgenommen wurde er noch gar nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Juni 2014 33 Mille wenn ich mich nicht taeusch auf 25 Jahre 53 mio kostet der bau, 20 mio kommen von der stadt und damit bleiben 33 mio übrig. davon werden 17 mio durch die allianz übernommen (laufzeit 10 jahre, dh 1,7 mio pro jahr) und den rest nehmen wir mit kredit auf. dh der kredit wird sich auf rund 17 mio belaufen und hat eine laufzeit von 25 jahren. nachdem der kreditzins aktuell relativ gering ist, zahlt sich das schon aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 11. Juni 2014 53 mio kostet der bau, 20 mio kommen von der stadt und damit bleiben 33 mio übrig. davon werden 17 mio durch die allianz übernommen (laufzeit 10 jahre, dh 1,7 mio pro jahr) und den rest nehmen wir mit kredit auf. dh der kredit wird sich auf rund 17 mio belaufen und hat eine laufzeit von 25 jahren. nachdem der kreditzins aktuell relativ gering ist, zahlt sich das schon aus. Woher hast du diese Infos, is das gestern so gesagt worden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Juni 2014 Woher hast du diese Infos, is das gestern so gesagt worden? aus dem kurier: Die Fakten: Das Allianz-Stadion kostet 53 Millionen Euro; Mehrkosten müsste Totalunternehmer Strabag begleichen. "Rapid hat extrem aggressiv verhandelt", verriet Strabag-Vorstand Siegfried Wanker. Rund 20 Millionen können mit den 2011 vergebenen Subventionen beglichen werden. Der Rest wird rund zur Hälfte durch das Naming-Right der Allianz (der Vertrag läuft vorerst bis 2026) und einem Kredit (mit rund 25 Jahren Laufzeit) bestritten. "Es ist noch nicht alles unterschrieben, aber die Finanzierung steht", hält Krammer fest quelle: http://kurier.at/sport/fussball/jahrhunderprojekt-rapid-praesentiert-das-neue-stadion/69.764.983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 11. Juni 2014 Dann muss aber auch gesagt werden, dass von den 33 Mio ein Betrag x von der Allianz besichert wird und dann sieht die Welt schon wieder weniger spektakulär aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
djtk22 Superstar Geschrieben 11. Juni 2014 aus dem kurier: quelle: http://kurier.at/sport/fussball/jahrhunderprojekt-rapid-praesentiert-das-neue-stadion/69.764.983 Der Vertrag mit der Allianz läuft nicht 10 sondern 12 JAHRE!!!! Sponsorleistung ab Saison 14/15 - woher ich das weiß? Krammer hat dies gestern vor 2000 Zeugen kommuniziert - ist vielleicht in der ganzen "Euphorie" untergegangen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 11. Juni 2014 aus dem kurier: quelle: http://kurier.at/sport/fussball/jahrhunderprojekt-rapid-praesentiert-das-neue-stadion/69.764.983 1,7 Mio also. Wieviel bekommen die Veilchen von der Generali, 1 Million? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paddypower Surft nur im ASB Geschrieben 11. Juni 2014 dachte wir haben den kompletten Kredit von 33 Millionen und er wird durch die jährliche Allianz Zahlung getilgt plus Zahlungen von uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 11. Juni 2014 (bearbeitet) Der Vertrag mit der Allianz läuft nicht 10 sondern 12 JAHRE!!!! Sponsorleistung ab Saison 14/15 - woher ich das weiß? Krammer hat dies gestern vor 2000 Zeugen kommuniziert - ist vielleicht in der ganzen "Euphorie" untergegangen..... Dann wären's rund 1,4 Mio per anno Wobei ich auch an 10 Jahre dachte, da wir immerhin erst frühestens in 2 Jahren ein Allianz Stadion stehen haben werden. bearbeitet 11. Juni 2014 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Juni 2014 Der Vertrag mit der Allianz läuft nicht 10 sondern 12 JAHRE!!!! Sponsorleistung ab Saison 14/15 - woher ich das weiß? Krammer hat dies gestern vor 2000 Zeugen kommuniziert - ist vielleicht in der ganzen "Euphorie" untergegangen..... bis 2026, dh ab heute 12 jahre, ab dem zeitpunkt der fertigstellung 10 jahre dachte wir haben den kompletten Kredit von 33 Millionen und er wird durch die jährliche Allianz Zahlung getilgt plus Zahlungen von uns das kann auch leicht der fall sein, aber im endeffekt ist es wurscht ob die allianz direkt oder über einem umweg zur kredittilgung beiträgt. klar ist, dass wir durch diesen vertrag eine gewisse sicherheit haben und nur noch einen teilbetrag selber finanzieren müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RioRoller Banklwärmer Geschrieben 11. Juni 2014 das kann auch leicht der fall sein, aber im endeffekt ist es wurscht ob die allianz direkt oder über einem umweg zur kredittilgung beiträgt. klar ist, dass wir durch diesen vertrag eine gewisse sicherheit haben und nur noch einen teilbetrag selber finanzieren müssen. Und dieser verbleibende Teilbetrag sollte relativ leicht von den Einnahmen der Logen bzw. Business-seats abgedeckt werden. Ich persönlich mach mir bezüglich der Finanzen eigentlich überhaupt keine Sorgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Juni 2014 Und dieser verbleibende Teilbetrag sollte relativ leicht von den Einnahmen der Logen bzw. Business-seats abgedeckt werden. Ich persönlich mach mir bezüglich der Finanzen eigentlich überhaupt keine Sorgen. ich mir auch nicht! man rechnet ja mit jährlichen mehreinnahmen von ca 3,5 mio euro (wenn ich das richtig in erinnerung habe), da sind die zusätzlichen ausgaben wie kreditraten usw schon abgezogen, sonst wäre es unseriös. selbst in schlechten jahren sollte man also deutlich mehr gewinn schreiben als aktuell. unterm strich ist das ein ganz wichtiger und unerlässlicher schritt in eine positive zukunft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 11. Juni 2014 Knapp 1Mio wird wohl durch die Mitgliederoffensive rein kommen. 4,5Mio € mehr nur durch "strukturelle" veränderungen (mir fällt jetzt kein passendes wort ein) sind schon nicht schlecht :) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 11. Juni 2014 Knapp 1Mio wird wohl durch die Mitgliederoffensive rein kommen. 4,5Mio € mehr nur durch "strukturelle" veränderungen (mir fällt jetzt kein passendes wort ein) sind schon nicht schlecht :) wie kommst auf die 1 mio durch die mitgliederoffensive? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 11. Juni 2014 Knapp 1Mio wird wohl durch die Mitgliederoffensive rein kommen. 4,5Mio € mehr nur durch "strukturelle" veränderungen (mir fällt jetzt kein passendes wort ein) sind schon nicht schlecht :) das wären 10000 neue mitglieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts