Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Europaklassespieler

ok, danke, das wollte ich hören :super:

wäre aber dankbar, wenn jemand Zeit hätte, dass er mir den Unterschied zwischen dem Modell der Austria und den in Zukunft gewünschten Modell Rapids in kurzén Sätzen erklärt. Weil soweit ich gesehen habe, gibt es bei der Austria keine ordentlichen Mitglieder.

Bei der Austria gibts auch ordentliche Mitglieder, sonst wäre man ja nur schwer ein Verein. Nur gibts davon nur ein paar hundert und als Normalsterblicher wird man das nicht. Ansonsten läuft das gleich ab wie bei Rapid und jedem anderen Verein, nach Statuten und Vereinsgesetz. bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Austria gibts auch ordentliche Mitglieder, sonst wäre man ja nur schwer ein Verein. Nur gibts davon nur ein paar hundert und als Normalsterblicher wird man das nicht. Ansonsten läuft das gleich ab wie bei Rapid und jedem anderen Verein, nach Statuten und Vereinsgesetz.

Irgendwie häng ich in der warteschleife :D

was haben die mitglieder mit der AG zutun? Die mitglieder gabs ja vorher auch schon bevors die AG gab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Irgendwie häng ich in der warteschleife :D

was haben die mitglieder mit der AG zutun? Die mitglieder gabs ja vorher auch schon bevors die AG gab

Nix habens damit zu tun, war ja auch nicht die Frage. Die Frage war, wo der Unterschied zw Rapid und Austria liegt und es gibt im Modell selber keinen. Bei der Austria sind die ordentlichen Mitglieder ein kleiner ausgesuchter Haufen, während bei Rapid die Mitgliedschaft so gut wie jedem offensteht. Das ist eher ein Unterschied in der Philosophie der Vereine, nicht in den Strukturen per se.

Im Hinblick auf eine etwaige AG müssen sich aber die Mitglieder von Rapid Gedanken machen, wie viel "Macht" sie abgeben wollen und wie das Modell zur Aufsichtsratbeschickung aussehen soll. Wieviele Mitglieder hat der AR, dürfen Sponsoren Posten besetzen obwohl sie keine Anteile haben, wie sieht das Stimmenverhältnis aus und wie werden die dem Verein zustehenden Posten beschickt usw. Letzteres ist eigentlich (zumindest für mich) der Hauptpunkt. Soll das Vereinspräsidium im AR sitzen, nur der Präsident, gibts einen extra Vereinsmitgliedervertreter, wählen die Vereinsmitglieder vereinsfremde Personen als AR Kandidaten aus oder soll das allein das Präsidium als Vereinsvertreter entscheiden?

Über all das wurde mMn noch nicht wirklich diskutiert, es wurde immer nur allgemein diskutiert, dass eine AG solche Vorteile hätte und endlich der Kuhn weg wäre, aber sonst hab ich noch nicht viel gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Über all das wurde mMn noch nicht wirklich diskutiert, es wurde immer nur allgemein diskutiert, dass eine AG solche Vorteile hätte und endlich der Kuhn weg wäre, aber sonst hab ich noch nicht viel gehört.

Ja, das war auch mein Kritikpunkt

Danke für die ausführliche Beschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Hat man eigentlich die Strabag gleich um ein Sponsoring gebeten? Nach dem Motto "Eine Hand wäscht die andere"

davon ist nicht auszugehen. von "eine hand wäscht die andere" kann man mMn nicht sprechen. die strabag erfüllt eine konkrete leistung für die rapid bezahlt. Für strabag verhältnisse ist die gewinnmarge beim rapid stadion übrigens sehr gering ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

davon ist nicht auszugehen. von "eine hand wäscht die andere" kann man mMn nicht sprechen. die strabag erfüllt eine konkrete leistung für die rapid bezahlt. Für strabag verhältnisse ist die gewinnmarge beim rapid stadion übrigens sehr gering ^^

Falls am Ende überhaupt ein Gewinn rausschaut. Man darf ned vergessen, dass wir einen Fixpreis zahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

davon ist nicht auszugehen. von "eine hand wäscht die andere" kann man mMn nicht sprechen. die strabag erfüllt eine konkrete leistung für die rapid bezahlt. Für strabag verhältnisse ist die gewinnmarge beim rapid stadion übrigens sehr gering ^^

...was vermutlich durch den zu erwartenden werbewert ausgeglichen wird. man darf nicht vergessen, welchen stellenwert das neue stadion in der medialen berichterstattung aktuell schon hat und auch während der bauphase haben wird. das ist es für die strabag natürlich ebenfalls eine willkommene werbung. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Per morgen ein Sponsor weniger - Kooperation zwischen Erste Bank und Rapid endet per 30.06.2014...........

darf man deine quelle erfragen oder hast du das vom damaligen Artikel auf der Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@Ivanov1985 + RenZ - Das Sponsoring der Allianz ist sehr wahrscheinlich ein Grund, da Erste und die VIG (Wiener Städtische) verbandelt sind....... Volumen war unter 300.000.- p.A

@Burschi - Quelle ist mein "Intranet"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

@Ivanov1985 + RenZ - Das Sponsoring der Allianz ist sehr wahrscheinlich ein Grund, da Erste und die VIG (Wiener Städtische) verbandelt sind....... Volumen war unter 300.000.- p.A

@Burschi - Quelle ist mein "Intranet"....

tja

wie wird das dann?

der kredit wird ja von der ersten kommen für das stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.