Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Es hat einen Grund warum Präsident Krammer Hauptsächlich durch ein neues Stadion, gestiegene Merchandising Einnahmen, Mitgliedschaften, ständige EC Teilnahme usw. das Budget erhöhen will!

Er kann gut abschätzen was der Werbemarkt für Sportsponsoring in Österreich noch hergibt und dieser scheint beinahe abgeschöpft zu sein.

Man hat zwar das Gefühl das in Wien hauptsächlich Staatsnahe Unternehmen in den Sport investieren und der gesamte Privatwirtschaftliche Bereich noch frei liegt, aber anscheinend eignet sich Rapid doch nicht so sehr um seine Produkte/Diensteislungen zu bewerben.

tja, es sitzen aber auch noch immer die selben leut an der zuständigen position, und die werden sicher nicht sagen "michl, jetzt wo du da bist fang ich halt zum hackeln an...die letzten jahre hab ich eh nix getan, schaut in wirklichkeit gar nicht so schlimm aus am sponsor-markt!"...im gegenteil, die weden natürlich versuchen ihre bisherigen leistungen zu rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

zuerst mal vielen dank für dein posting!

Schau, fakt ist anscheinend das es zumindest nicht weniger geld von den firmen insgesamt gibt. Und da frag ich mich halt: warum schaut es grad für den größten sportverein österreichs angeblich sooo schlecht aus seit jahren neue sponsoren zu finden?!

Ok, die fans sind leider in den letzten jahren nicht sehr hilfreich gewesen (um es freundlich auszudrücken)...aber das sich so wirklich kein anderer größerer sponsor dazu gesellen wollte? Trotz lange voller stadien in der el zb... .

vielleicht tut ich grad dem herr k extrem unrecht....mein gefühl sagt mir irgendwie nein, wenn ich alle für mich greifbaren infos zusammen zähle...muss natürlich nix heißen.

Du siehst ja selber, dass es nicht ein Faktor ist, sondern ein Zusammenspiel vieler Faktoren. Sei es Image und Wert der Liga insgesamt, das von Rapid selber, die wirtschaftliche Situation von Unternehmen, deren Eigentümerstruktur und Werbestrategie, die Arbeit der Verantwortlichen von Rapid, die handelnden Personen bei Rapid und den Unternehmen uswusf. Alles hat seinen Anteil, so zu tun, dass allein der Kuhn schuld ist und man nur ans Telefon gehen müsste, weil die Firmen bettelnd Schlange stehen um Rapid mit Millionen zu überschütten, ist halt höchstwahrscheinlich genauso falsch wie ihn komplett von jeglicher Schuld freizusprechen und alles nur auf die Umstände zu schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst ja selber, dass es nicht ein Faktor ist, sondern ein Zusammenspiel vieler Faktoren. Sei es Image und Wert der Liga insgesamt, das von Rapid selber, die wirtschaftliche Situation von Unternehmen, deren Eigentümerstruktur und Werbestrategie, die Arbeit der Verantwortlichen von Rapid, die handelnden Personen bei Rapid und den Unternehmen uswusf. Alles hat seinen Anteil, so zu tun, dass allein der Kuhn schuld ist und man nur ans Telefon gehen müsste, weil die Firmen bettelnd Schlange stehen um Rapid mit Millionen zu überschütten, ist halt höchstwahrscheinlich genauso falsch wie ihn komplett von jeglicher Schuld freizusprechen und alles nur auf die Umstände zu schieben.

nein, natürlich ist es nicht nur kuhns schuld. Aber er ist nun mal verantwortlich für den beteich ...ist ja auch in jeder firma so, das wenn die abteilung ein ziel länger nicht erreicht dafür im großen und ganzen nicht der 3 zwerg von links dafür verantwortlich gemacht wird, sondern der chef der abteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nein, natürlich ist es nicht nur kuhns schuld. Aber er ist nun mal verantwortlich für den beteich ...ist ja auch in jeder firma so, das wenn die abteilung ein ziel länger nicht erreicht dafür im großen und ganzen nicht der 3 zwerg von links dafür verantwortlich gemacht wird, sondern der chef der abteilung.

hat man ein nach außen kommuniziertes ziel verpasst?

der krammer muss ja auch der letzte pseudomanager sein, wenn er nicht erkennt welch schwachen führungsmitarbeiter er da bei rapid arbeiten hat.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der krammer muss ja auch der letzte pseudomanager sein, wenn er nicht erkennt welch schwachen führungsmitarbeiter er da bei rapid arbeiten hat.

bevor man den seriös beurteilt, sollte man zuwarten. Wenn das mit dem Stadion nichts wird, dann ist er es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bevor man den seriös beurteilt, sollte man zuwarten. Wenn das mit dem Stadion nichts wird, dann ist er es.

ich beurteile gar niemand. die aussage meinerseits war zynisch gemeint. krammer hat ja einigermaßen viel managementerfahrung. ich frag wie es das gibt, dass die leute im asb die unfähigkeit vom kuhn aus der entfernung erkennen können, ein spitzenmanager wie krammer dies trotz innensicht nicht schafft. entweder sind die asb user einfach am holzweg oder krammer ist ein schwacher manager. das alles hat mit dem stadion rein gar nichts zu tun, aber trotzdem danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

es leuchtet aber ein, dass Krammer jetzt nicht Veränderungen noch schnell in Spitzenpositionen veranlasst, wenn es in naher Zukunft ohnehin zu einer tiefgreifenden Strukturreform kommen wird, wo sogar die Rechtsform von Rapid grundlegend geändert werden wird. Die Position, die Kuhn jetzt ausübt, wird es dann in dieser Form gar nicht mehr geben - was er (bzw. das Präsidium) von Kuhn wirklich hält, wird man daran messen können, ob dieser nahtlos die Funktion des Wirtschafts-/Finanzvorstandes übernimmt!

und ich weiß schon, dass dieser Posten ausgeschrieben werden wird, aber man kann bekanntlich schon das Anforderungsprofil so hinbasteln, dass am Ende bloß der Wunschkandidat übrig bleibt....

--> die Tatsache, dass Kuhn seit November 2013 noch immer im Amt ist, bedeutet mE. gar nix, weder in die eine noch in die andere Richtung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat man ein nach außen kommuniziertes ziel verpasst?

der krammer muss ja auch der letzte pseudomanager sein, wenn er nicht erkennt welch schwachen führungsmitarbeiter er da bei rapid arbeiten hat.

nein, hat man nicht. Nur tut sich bei den sponsoren nichts wirklich weltbewegendes, und wenn mal doch ein etwas größerer brocken da war, hatte es immer den anschein als ob die eher auf edlingers mist gewachsen sind (omv zb).

Man wird es ja sehen. Kuhn ist vermutlich eh "unkündbar"...der weis mehr internas über den verein als alle anderen zusammen, die jetzt noch dort sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es leuchtet aber ein, dass Krammer jetzt nicht Veränderungen noch schnell in Spitzenpositionen veranlasst, wenn es in naher Zukunft ohnehin zu einer tiefgreifenden Strukturreform kommen wird, wo sogar die Rechtsform von Rapid grundlegend geändert werden wird. Die Position, die Kuhn jetzt ausübt, wird es dann in dieser Form gar nicht mehr geben - was er (bzw. das Präsidium) von Kuhn wirklich hält, wird man daran messen können, ob dieser nahtlos die Funktion des Wirtschafts-/Finanzvorstandes übernimmt!

und ich weiß schon, dass dieser Posten ausgeschrieben werden wird, aber man kann bekanntlich schon das Anforderungsprofil so hinbasteln, dass am Ende bloß der Wunschkandidat übrig bleibt....

--> die Tatsache, dass Kuhn seit November 2013 noch immer im Amt ist, bedeutet mE. gar nix, weder in die eine noch in die andere Richtung!

wenn er aber wirklich so ein wappler ist, wie in den gesicht-artikeln oder hier im asb behauptet wird, dann musst du ihn kündigen oder beurauben. wenn er das nicht macht, ist er einschwacher manager. da hat ernesto schon recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

es leuchtet aber ein, dass Krammer jetzt nicht Veränderungen noch schnell in Spitzenpositionen veranlasst, wenn es in naher Zukunft ohnehin zu einer tiefgreifenden Strukturreform kommen wird, wo sogar die Rechtsform von Rapid grundlegend geändert werden wird. Die Position, die Kuhn jetzt ausübt, wird es dann in dieser Form gar nicht mehr geben - was er (bzw. das Präsidium) von Kuhn wirklich hält, wird man daran messen können, ob dieser nahtlos die Funktion des Wirtschafts-/Finanzvorstandes übernimmt!

und ich weiß schon, dass dieser Posten ausgeschrieben werden wird, aber man kann bekanntlich schon das Anforderungsprofil so hinbasteln, dass am Ende bloß der Wunschkandidat übrig bleibt....

--> die Tatsache, dass Kuhn seit November 2013 noch immer im Amt ist, bedeutet mE. gar nix, weder in die eine noch in die andere Richtung!

:+1:

wenn er aber wirklich so ein wappler ist, wie in den gesicht-artikeln oder hier im asb behauptet wird, dann musst du ihn kündigen oder beurauben. wenn er das nicht macht, ist er einschwacher manager. da hat ernesto schon recht.

Kuhn ist ja schon lange dabei, ich hab zwar keine genauere Ahnung, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er noch einiges an Support im Verein hat. Würde Krammer ihn also sofort rausschmeißen, würde er dadurch evtl. seine eigene Position schwächen - da ist es naheliegender Kuhn im Zuge der Umstrukturierung loszuwerden. Auch das sollte man im Kopf behalten.

Aber wie immer gilt: nix genaues weiß man nicht, daher ruhig Blut und abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

:+1:

Kuhn ist ja schon lange dabei, ich hab zwar keine genauere Ahnung, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er noch einiges an Support im Verein hat. Würde Krammer ihn also sofort rausschmeißen, würde er dadurch evtl. seine eigene Position schwächen - da ist es naheliegender Kuhn im Zuge der Umstrukturierung loszuwerden. Auch das sollte man im Kopf behalten.

na das sehe ich ganz anders. gerade nach einer gewissen einarbeitungszeit aber doch zu beginn einer neuen ära muss mit umstrukturierungen und in der folge mit kündigungen gerechnet werden - wenn wir wirklich oder allgemeiner formuliert wenn man wirklich der meinung ist dass veränderungen stattfinden müssen. je länger ich eine unliebsame person, die eine gewisse lobby hat, mitschleppe umso schwieriger wirds diese abzubauen. der beste zeitpunkt ist einige monate nach amtsamtritt im zuge von veränderungen.

ich halte fest: krammer hat rapid im november 2013 übernommen, aktuell haben wir april 2014. also wenn man mit kuhn in die nächste saison geht, dann ist entweder krammer der depp oder die werte asb elite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

na das sehe ich ganz anders. gerade nach einer gewissen einarbeitungszeit aber doch zu beginn einer neuen ära muss mit umstrukturierungen und in der folge mit kündigungen gerechnet werden - wenn wir wirklich oder allgemeiner formuliert wenn man wirklich der meinung ist dass veränderungen stattfinden müssen. je länger ich eine unliebsame person, die eine gewisse lobby hat, mitschleppe umso schwieriger wirds diese abzubauen. der beste zeitpunkt ist einige monate nach amtsamtritt im zuge von veränderungen.

ich halte fest: krammer hat rapid im november 2013 übernommen, aktuell haben wir april 2014. also wenn man mit kuhn in die nächste saison geht, dann ist entweder krammer der depp oder die werte asb elite.

Soweit ich mich erinnern kann hat Krammer aber klar ausgesprochen, dass etwaige Änderungen in der Führung mit der neuen Strukturreform abhandeln will.

Warten wir einfach mal ab ob der neuen Präsi (wie bei anderen seiner Ankündigen - Stichwort Stadionentscheidung bis Ende April / Anfang Mai - auch) sein Wort hält.

Danach können wir noch immer mit der verbalen Steinigung beginnen (*...kann es sein dass Weibsvolk anwesend ist?*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

na das sehe ich ganz anders. gerade nach einer gewissen einarbeitungszeit aber doch zu beginn einer neuen ära muss mit umstrukturierungen und in der folge mit kündigungen gerechnet werden - wenn wir wirklich oder allgemeiner formuliert wenn man wirklich der meinung ist dass veränderungen stattfinden müssen. je länger ich eine unliebsame person, die eine gewisse lobby hat, mitschleppe umso schwieriger wirds diese abzubauen. der beste zeitpunkt ist einige monate nach amtsamtritt im zuge von veränderungen.

ich halte fest: krammer hat rapid im november 2013 übernommen, aktuell haben wir april 2014. also wenn man mit kuhn in die nächste saison geht, dann ist entweder krammer der depp oder die werte asb elite.

Ich weiß ja ned wieviel Arbeit das is einen Stadionneubau zu planen und zu organisieren, aber ich kann mir schon vorstellen, dass dafür ziemlich viel Zeit draufgeht - Zeit, die wiederum bei der Bewertung der Arbeit von Mitarbeitern fehlt. Ich bin zwar nicht im Bereich HR tätig, aber was ich bisher davon mitbekommen hab: wenn Strukturveränderungen anstehen, werden die Leute im Zuge dieser entlassen, wenn solche nicht anstehen, dann möglichst bald.

Es ist aber auch noch zumindest eine dritte Möglichkeit offen: Kuhn reißt sich zsam und hacklt amal gscheit was ;)

Soweit ich mich erinnern kann hat Krammer aber klar ausgesprochen, dass etwaige Änderungen in der Führung mit der neuen Strukturreform abhandeln will.

Warten wir einfach mal ab ob der neuen Präsi (wie bei anderen seiner Ankündigen - Stichwort Stadionentscheidung bis Ende April / Anfang Mai - auch) sein Wort hält.

Danach können wir noch immer mit der verbalen Steinigung beginnen (*...kann es sein dass Weibsvolk anwesend ist?*)

PalinGettingStonedLOB.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.