Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Ich bin mir nicht sicher ob mir meine Erinnerung nicht gerade einen Streich spielt... Aber hat es von dir (oder Burschi?), vor ein paar Jahren, nicht mal einen ziemlich interessanten Vorschlag bzgl gestaffelter Mitgliedschaften gegeben? Wenn ja: Dürfte ich fragen was daraus geworden ist bzw. ob es den noch wo schriftlich gibt?

Ist doch eh der Plan, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte dazu eigentlich keine offizielle Verlautbarung mitbekommen. Vielleicht hab ich es auch verpasst. Könntest mir bitte etwas auf die Sprünge helfen?

Danke!

Ich meine mich an ein Interview von Krammer erinnern zu können, in dem er so etwas andenkt. Möglicherweise im Forza Rapid Magazin vom Februar.

Edit: Ja, dort drin war es. 4 Stufen Plan von Online Mitgliedschaft, bis Golden VIP Mitgliedschaft die vor allem auf Kleinstbetriebe oder Einzelpersonen, die Rapid unterstützen wollen, ausgelegt ist.

Mitgliedskarte soll auch zu einer Vorteilskarte für möglichst viele Geschäfte werden.

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich meine mich an ein Interview von Krammer erinnern zu können, in dem er so etwas andenkt. Möglicherweise im Forza Rapid Magazin vom Februar.

Edit: Ja, dort drin war es. 4 Stufen Plan von Online Mitgliedschaft, bis Golden VIP Mitgliedschaft die vor allem auf Kleinstbetriebe oder Einzelpersonen, die Rapid unterstützen wollen, ausgelegt ist.

Mitgliedskarte soll auch zu einer Vorteilskarte für möglichst viele Geschäfte werden.

Super, vielen dank! Schön dass sich aich da was bewegt.

Hab in der Zwischenzeit übrigens den Beitrag von Elwood (tatsächlich) im "ASB trifft Werner Kuhn" thread gefunden. Die Vorschläge dürfen irgendwie beim Verein gelandet sein. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Super, vielen dank! Schön dass sich aich da was bewegt.

Hab in der Zwischenzeit übrigens den Beitrag von Elwood (tatsächlich) im "ASB trifft Werner Kuhn" thread gefunden. Die Vorschläge dürfen irgendwie beim Verein gelandet sein. :-)

Irgendwie ist gut. Gerüchten zufolge haben sich die beiden erst vor kurzem unterhalten!

Elwood ist wohl als Kleinstunternehmer interessiert an dieser Gold-VIP Sache :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde: Wenn Rapid in eine AG umgewandelt wird, wie funktioniert das dann mit den Mitgliedern? Wird es dann weiterhin die Notwendigkeit einer Mitgliederversammlung geben mit Abstimmungsmöglichkeiten für die Mitglieder, oder so wie bei der Austria, wo "nur" eine außerordentliche Mitgliedsschaft möglich ist, mit einem Mitgliederfest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Super, vielen dank! Schön dass sich aich da was bewegt.

Hab in der Zwischenzeit übrigens den Beitrag von Elwood (tatsächlich) im "ASB trifft Werner Kuhn" thread gefunden. Die Vorschläge dürfen irgendwie beim Verein gelandet sein. :-)

nun ja ... rapid hat seit einiger zeit ziemlich gscheite einsager (rapid2020 & co.)

die hatten ähnliche ideen und es gibt ja laut Krammer jetzt sogar eine "arbeitsgruppe mitglieder".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde: Wenn Rapid in eine AG umgewandelt wird, wie funktioniert das dann mit den Mitgliedern? Wird es dann weiterhin die Notwendigkeit einer Mitgliederversammlung geben mit Abstimmungsmöglichkeiten für die Mitglieder, oder so wie bei der Austria, wo "nur" eine außerordentliche Mitgliedsschaft möglich ist, mit einem Mitgliederfest?

man hat zumindest eine jährliche Hauptversammlung, wo die Mitglieder geladen sind. Ist im Gesetz so vorgeschrieben.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

nun ja ... rapid hat seit einiger zeit ziemlich gscheite einsager (rapid2020 & co.)

die hatten ähnliche ideen und es gibt ja laut Krammer jetzt sogar eine "arbeitsgruppe mitglieder".

Jo die gibt es, und diese "gscheiden" HerrenInnen ( :D ) sind auf die tolle Idee gekommen ehemalige Mitglieder anzuschreiben und zu fragen, ob sie denn nicht doch wieder MG werden wollen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Jo die gibt es, und diese "gscheiden" HerrenInnen ( :D ) sind auf die tolle Idee gekommen ehemalige Mitglieder anzuschreiben und zu fragen, ob sie denn nicht doch wieder MG werden wollen ...

an dieser stelle frag ich mich dann immer, wer oder was die bis letztes jahr zuständigen damen und herren daran gehindert hat ähnliche ideen umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

man hat zumindest eine jährliche Hauptversammlung, wo die Mitglieder geladen sind. Ist im Gesetz so vorgeschrieben.

wenn du die Hauptversammlung der AG meinst, sind da ja nur Aktionäre geladen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rapid Aktienpakete an Fans verkauft und ich glaube auch nicht, dass Mitglieder automatisch zu Aktionären werden. Für mich ist das alles etwas untransparent gestaltet. Es werden zwar immmer wieder ein, zwei sätze über dieses Thema gesagt, aber wie dann die vollendete Struktur und Organisation sein soll, findet man nirgends. Da wünsche ich mir mehr Informationen, und eine Abstimmung der Mitglieder.

Mmn sollte man dieses Thema kritischer hinterfragen, unabhängig der auch sicher vorhandenen Vorteile.

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

wenn du die Hauptversammlung der AG meinst, sind da ja nur Aktionäre geladen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rapid Aktienpakete an Fans verkauft und ich glaube auch nicht, dass Mitglieder automatisch zu Aktionären werden. Für mich ist das alles etwas untransparent gestaltet. Es werden zwar immmer wieder ein, zwei sätze über dieses Thema gesagt, aber wie dann die vollendete Struktur und Organisation sein soll, findet man nirgends. Da wünsche ich mir mehr Informationen, und eine Abstimmung der Mitglieder.

Krammer hat doch eh auf der MV gesagt, dass dieses thema auch aus steuerlichen gründen sehr komplex ist und Deloitte gerade dabei ist alle szenarien zu prüfen.

bevor diese grundsätzliche entscheidung des präsidiums nicht gefallen ist, gibts auch nix worüber man abstimmen kann.

abgesehen davon werden der verein und damit natürlich auch alle mitglieder besitzer der AG sein und damit sowohl kontrollfunktion haben, als auch den aufsichtsrat besetzen.

man wird wohl (so es dazu kommt) eine ähnliche struktur wie der fc bayern wählen, wo bis heute der verein die aktienmehrheit besitzt und auch von den sponsoren nicht überstimmt werden kann.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

abgesehen davon werden der verein und damit natürlich auch alle mitglieder besitzer der AG sein und damit sowohl kontrollfunktion haben, als auch den aufsichtsrat besetzen.

ok, danke, das wollte ich hören :super:

wäre aber dankbar, wenn jemand Zeit hätte, dass er mir den Unterschied zwischen dem Modell der Austria und den in Zukunft gewünschten Modell Rapids in kurzén Sätzen erklärt. Weil soweit ich gesehen habe, gibt es bei der Austria keine ordentlichen Mitglieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online