Recommended Posts

Posting-Maschine
McKenzie1983 schrieb vor 3 Stunden:

Kredite wurden in den letzten Jahren wohl auch für Rapid nicht günstiger... (Stadion, Trainingszentrum), bzw. wird plus dort gerne reingebuttert zur früheren Tilgung. Auch weil ein Gewinn/Überschuss anders versteuert wird. 

Bitte um Korrektur, wenn wer besser bescheid weiß.

EDIT: ...oder nach Recherche muss ich mich selbst revidieren, :

1. Rapid hat einen Kredit bis 2041, über die gesamte Laufzeit einen Fixzins vereinbart.

2. die SK Rapid GmbH (2016 gegründet) darf sehr wohl auch Gewinn erwirtschaften

Gewinn unterliegt natürlich der köst. Und rapid steht super da. Man darf nur niemals das risiko von gestiegenen gehaltskosten außer acht lassen. Ob man jetzt ein paar mille für gulliksen in den sand setzt od nicht, ist verkraftbar. Ein aufgeblähtes gehaltskonzept u ausbleibender erfolg hingegen, sind ein risiko, das ich sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 4 Stunden:

2. die SK Rapid GmbH (2016 gegründet) darf sehr wohl auch Gewinn erwirtschaften

Muß sogar Gewinn erwirtschaften. Sie können natürlich laufend schwarze Nullen schreiben, ist halt schwierig zu erreichen. Besser ist einen Puffer zu haben und der kommt aus Gewinnen zustande (oder einem Gönner, dem alles wurscht ist....das ist für einen Fußballklub wohl der Idealfall).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag