Recommended Posts

Rapid Wien
orßit schrieb Gerade eben:

Warum ist dann nicht schon längst der gewünschte 6er da? 

Alles für den sport und so

weil es die vorgabe ist.

ich finde das auch nicht gut, aber es ist halt so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Caspar01 schrieb Gerade eben:

Kann man den Katzer wirklich gratulieren was er aufgeführt hat. 

Ist schon ok so, alles für den Sport. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ja ich werd nicht müde zu sagen dass wir keinen einzigen fitten 6er im Kader haben. Und aufgrund dessen Thorup sein System nicht durchziehen kann bzw. adaptieren muss. Das war die letzten Jahre unser größtes Problem, dieses Jahr wahrscheinlich nochmal problematischer. 

Dann geben wir weils so lustig ist auch noch mit Böckle einen LV ab, den hätte man wenigstens zum Saisonstart bei uns lassen können. 

Ich will kein einziges Wort im September hören wieso der vielleicht neue 6er nicht ins Spiel eingebunden ist oder ähnliches wie wir es in der Vergangenheit schon öfter gehört und gesehen haben. 

Am meisten leid tut mir unser Trainer, würd mich interessieren ob er wenn er das jetzt alles so weiß trotzdem noch bei uns unterschreiben würde.

Baustelle LV und Baustelle 6er, in 2 Wochen startet die Saison, Grande Rapid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SCR-1899 schrieb Gerade eben:

Ja ich werd nicht müde zu sagen dass wir keinen einzigen fitten 6er im Kader haben. Und aufgrund dessen Thorup sein System nicht durchziehen kann bzw. adaptieren muss. Das war die letzten Jahre unser größtes Problem, dieses Jahr wahrscheinlich nochmal problematischer. 

Dann geben wir weils so lustig ist auch noch mit Böckle einen LV ab, den hätte man wenigstens zum Saisonstart bei uns lassen können. 

Ich will kein einziges Wort im September hören wieso der vielleicht neue 6er nicht ins Spiel eingebunden ist oder ähnliches wie wir es in der Vergangenheit schon öfter gehört und gesehen haben. 

Am meisten leid tut mir unser Trainer, würd mich interessieren ob er wenn er das jetzt alles so weiß trotzdem noch bei uns unterschreiben würde.

Baustelle LV und Baustelle 6er, in 2 Wochen startet die Saison, Grande Rapid. 

du hast eh absolut recht. der trainer ist ein armer hund. und ja, es ist natürlich richtig das man Katzer bremst und kein Geld gibt. Ergebnisse sind bekannt. wir werden uns heute wieder zwischen 4 und 6 wieder bewegen. das kann man auch mit wenig geld schaffen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 49 Minuten:

trotzdem wird man jetzt ned ins risiko gehen, bevor noch ein einziger der erwartbaren transfers vollzogen ist. wenn sich Amane und Sanagare morgen den haxen brechen, schauen wir nämlich schön blöd falls wir wieder mal millionen beim fenster rausgworfen haben.

Ich halte das weiterhin für sinnbefreit. Wenn man sportlichen Bedarf hat, den man sogar mit Amane im Kader lt. diesem Artikel wohl hat, dann kann man ein gewisses Risiko schon eingehen. Angesichts der Tatsache, dass wir neben Amane noch andere Spieler (Wurmbrand, Raux-Yao, Bolla, Dahl) im Kader hat, die man sicher anbringen würde, wenn man will, macht das schon intern vertretbar. Zusätzlich hat man mit Sangare ja anscheinend eine potenzielle externe Gegenfinanzierung.

Natürlich können sich alle jetzt schwer verletzten. Aber es könnte sich auch der gesamte Kader schwer verletzten und wir müssten mit der U18 in die Saison gehen. Es wird jetzt keiner im Verein daran denken, dass man den Kader weiter aufbläht. Holt man halt keinen weiteren Rekordtransfer, sondern versucht es halt mit intelligenten Transfers wie bei Raux-Yao, Bolla und anderen, die man um relativ kleines Geld überzeugen konnte.

Edit: Und ja, Kaderkosten würde das nicht senken. Aber eine EC-Qualifikation und ein Saisonstart ohne 6er kann uns halt auch kosten. Wenn man Kaderkosten senken muss, dann wird man sowieso daran arbeiten, dass man nicht mehr benötigte Spieler abgeben kann, anstatt nur zu hoffen, dass man das dann mit den Transfereinnahmen gegenfinanzieren kann.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Elwood schrieb vor 47 Minuten:

könnts euch alle wieder beruhigen. das minus ist überschaubar und wir haben ein vielfaches davon fix veranlagt.

trotzdem wird man jetzt ned ins risiko gehen, bevor noch ein einziger der erwartbaren transfers vollzogen ist. wenn sich Amane und Sanagare morgen den haxen brechen, schauen wir nämlich schön blöd falls wir wieder mal millionen beim fenster rausgworfen haben.

Dann haben wir noch immer Bolla, Wurmbrand, Dahl, Ahoussou oder SPRY. 

Gehts um irgendeinen anderen Kaderspieler versteh ich es absolut, aber hier gehts um eine absolute Schlüsselposition im Kader, wo wir keinen einzigen fitten haben. Das Vorgehen macht mich mehr als wütend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR-1899 schrieb vor 2 Minuten:

Dann haben wir noch immer Bolla, Wurmbrand, Dahl, Ahoussou oder SPRY. 

Gehts um irgendeinen anderen Kaderspieler versteh ich es absolut, aber hier gehts um eine absolute Schlüsselposition im Kader, wo wir keinen einzigen fitten haben. Das Vorgehen macht mich mehr als wütend.

Katzer weiß seit langem was zu tun ist. In die Gänge kommen und die Sache ist ehest erledigt. Das ist das credo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Burschi schrieb vor 40 Minuten:

wir brauchen das ersparte nichtmal für das minus

Im Artikel steht, das es einen aufgebauten Puffer gibt, der groß genug ist, um die Liquidität in der kommenden Saison zu gewähren.

Auch wenn es im Winter - Stichwort Conference League - weniger Einnahmen geben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Es ist wirklich faszinierend, wie man es seit dem Ljubicic-Abgang 2021, in 5 Jahren nicht geschafft hat, mitunter eine der wichtigsten Positionen in einer Mannschaft nicht adäquat zu besetzen, bzw. Nach den Platzierungen 5,4,4,5,5 es noch immer nicht verstanden hat, das es hier einen Schlüsselspieler braucht. Vielleicht es eh Ndzie, aber Grgic und Börke sind weg und hier nicht zu handeln, kann uns teuer zu stehen kommen. Aber in Katzer we trust. Oder so. 

Alles schön und gut, wenn man kaum Risiko nehmen will, aber wie @Silva schon geschrieben hat, das Verpassen einer Gruppenphase kann uns noch teurer zu stehen kommen. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Es ist wirklich faszinierend, wie man es seit dem Ljubicic-Abgang 2021, in 5 Jahren nicht geschafft hat, mitunter eine der wichtigsten Positionen in einer Mannschaft nicht adäquat zu besetzen, bzw. Nach den Platzierungen 5,4,4,5,5 es noch immer nicht verstanden hat, das es hier einen Schlüsselspieler braucht. Vielleicht es eh Ndzie, aber Grgic und Börke sind weg und hier nicht zu handeln, kann uns teuer zu stehen kommen. Aber in Katzer we trust. Oder so. 

katzer wirds schon richten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag