Recommended Posts

ASB-Halbgott
tomstig schrieb vor 34 Minuten:

Ja, ich finds unnötig. Bei uns gibt's immer nur völliges "hü" oder "hot" – kein Mittelding, nicht ein bisserl etwas gemäßigtes. 

Wenn eine Entscheidung sich als unrichtig herausgestellt hat, machen wir das nie wieder und 360° anders.

Ein teurer Einkauf von Trausstason und Mocinic – und danach geben wir über fast ein Jahrzehnt nur noch Peanuts für Transfers aus, weil es könnte ja sein, dass ... Dann verfestigen sich aufgrund oftmaliger Wiederholung solcher Mythen, dass Rapid einfach keine teuren Transfers kann. 

Naja, es gibt schon einen Grund, warum wir dort stehen wo wir stehen. 

Jetzt führen wir diese tolle SCR-Methode ein, wo wir angeblich die Einnahmen über einen Zeitraum von 3 Jahren betrachten wollen. Und dann kommt diese Vorgabe daher, wo es mehrere Transferkandidaten für 7-8-stellige Transfereinnahmen gibt, die wir in ein paar Wochen lukrieren werden :kopfwand:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Huanghe schrieb Gerade eben:

Jetzt führen wir diese tolle SCR-Methode ein, wo wir angeblich die Einnahmen über einen Zeitraum von 3 Jahren betrachten wollen. Und dann kommt diese Vorgabe daher, wo es mehrere Transferkandidaten für 7-8-stellige Transfereinnahmen gibt, die wir in ein paar Wochen lukrieren werden :kopfwand:.

Hätten wir vorigen Sommer nicht dermaßen viel Geld ausgegeben würde es heuer anders ausschauen, manche wollen es halt nicht wahrhaben, aber es ist nun einfach so. Dazu hat uns diverses Fanveralten auch einen ordentlichen Millionenbetrag gekostet, was erwartet man sich von Rapid ? Wir haben keinen Mäzen und das ist gut so und dann muss man eben in so einer Situation aufs Geld schauen. Das war bei Rapid nie anders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 7 Minuten:

Du sagst es eh selbst, TransferKANDIDATEN. Also noch keine FIXEN Einnahmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kyrael schrieb vor einer Stunde:

Also manche regen sich auf, dass Katzer letzte Saison eingekauft hat, und regen sich dann weiter auf, dass Katzer diese Saison nicht einkauft?! Muss man das verstehen? :ratlos:

Meine Freundin hat sich beschwert, als ich die Wände weiß ausgemalt habe, aber weiß hat ihr auch nicht gepasst. Muss man das verstehen?

Oder gibt es zwischen "Wir zerstören den erst geholten Rekordtransfer mit einem mehr als doppelt so teuren Rekordtransfer für eine Position, die keinen unmittelbaren Bedarf hat" und "Wir holen nicht mal einen 6er, obwohl aktuell nur eine Option im Kader ist, die auch schon eine Notlösung ist, und die wahrscheinlich schon nächsten Monat nicht mehr im Verein ist" noch ein paar Herangehensweisen, wie es eben mehr Farben für die Wand wie weiß und schwarz gibt.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich persönlich nicht mal Katzer dafür verantwortlich mache, sondern sowieso vermute, dass das Präsidium hier nach dem letzten Jahr, als man alles durchgewunken hat, hier überkorrigiert.

Es kann natürlich gut gehen und am Ende des Tages kompensiert man das schon anderweitig. Aber wenn der Trainer einen 6er haben will, dann wäre es eben in meinen Augen nicht nachvollziehbar, wenn man da gar keine Lösungen anstrebt. Solche hat man auch früher, als man wenig Geld hatte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
dermax schrieb vor 13 Minuten:

ich bin mir auch sicher dass es einen plan gibt, wen man wirklich abgeben will. es wird nicht so sein, dass man sagt, okay für den gibts jetzt kein angebot, na dann verkaufen wir halt jemand anderen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 28 Minuten:

Dazu hat uns diverses Fanveralten auch einen ordentlichen Millionenbetrag gekostet, was erwartet man sich von Rapid ? Wir haben keinen Mäzen und das ist gut so und dann muss man eben in so einer Situation aufs Geld schauen.

Ich erwarte mir von Rapid, dass man Risiken gut abwägt und der Notwendigkeit und Vorteile von einer Entscheidung gegenüberstellt. Angesichts von quasi 0 Optionen auf der Position bis Mitte August und min 3-4 möglichen Verkaufskandidaten, sehe ich das Risiko für vertretbar. Es muss ja kein Gulliksen 2.0 sein, nicht mal Ndzie. Eine Leihe (Beljo), ein Spieler der trotz Potenzial irgendwo stecken geblieben ist (Raux-Yao) oder ein bei einem Großklub aussortierter ehemaliger Leistungsträger (Bolla) sind sicher auch trotz laufender Kosten nicht ein unkontrollierbares Minus.

dermax schrieb vor 23 Minuten:

Natürlich sind es keine fixen Einnahmen. Aber die Chance, dass wir bei dieser Anzahl an Spielern, die sicher lose Anfragen bekommen werden, keinen verkaufen werden, sehe ich bei quasi 0. 

Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

ich bin mir auch sicher dass es einen plan gibt, wen man wirklich abgeben will. es wird nicht so sein, dass man sagt, okay für den gibts jetzt kein angebot, na dann verkaufen wir halt jemand anderen. 

Es wird sicher eine Priorisierung geben, wen man verkaufen will. Bolla würde ich z.B ungern verkaufen, weil der zwar Geld einbringt, aber das Loch riesengroß wäre. Aber es gab Zeiten, da hing wirklich alles an einem Spieler. Jetzt hat man min. 3-4 Spieler, die sicher am Transfermarkt Interesse auf sich ziehen und deren Abgang weniger problematisch wäre, als wenn man mit Bajlicz, Schaub oder Seidls als DM in die Saison startet. Für mich ist selbst Amane schon "nur" eine gute Notlösung.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich erwarte mir von Rapid, dass man Risiken gut abwägt und der Notwendigkeit und Vorteiler von einer Entscheidung gegenüberstellt. Angesichts von quasi 0 Optionen auf der Position bis Mitte August und min 3-4 möglichen Verkaufskandidaten, sehe ich das Risiko für vertretbar. Es muss ja kein Gulliksen 2.0 sein, nicht mal Ndzie. Eine Leihe (Beljo), ein Spieler der trotz Potenzial irgendwo stecken geblieben ist (Raux-Yao) oder ein bei einem Großklub aussortierter ehemaliger Leistungsträger (Bolla) sind sicher auch trotz laufender Kosten nicht ein unkontrollierbares Minus.

Natürlich sind es keine fixen Einnahmen. Aber die Chance, dass wir bei dieser Anzahl an Spielern, die sicher lose Anfragen bekommen werden, keinen verkaufen werden, sehe ich bei quasi 0. 

Es wird sicher eine Priorisierung geben, wen man verkaufen will. Bolla würde ich z.B ungern verkaufen, weil der zwar Geld einbringt, aber das Loch riesengroß wäre. Aber es gab Zeiten, da hing wirklich alles an einem Spieler. Jetzt hat man min. 3-4 Spieler, die sicher am Transfermarkt Interesse auf sich ziehen und deren Abgang weniger problematisch wäre, als wenn man mit Bajlicz, Schaub oder Seidls als DM in die Saison startet. Für mich ist selbst Amane schon "nur" eine gute Notlösung.

Bin von vorne bis hinten deiner Meinung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 21 Minuten:

die frage ist mit welchen spielern wir bereits in gesprächen sind. wenn wir jetzt jemanden verkaufen, der ungeplant war und wir auf dieser position noch niemand in der pipeline haben, dann wird man den auch nicht verkaufen wollen. wir wissen nicht was im hintergrund geplant ist. eventuell hat man sich wiedermal verzockt. es gibt etliche möglichkeiten warum man aktuell so handelt und nicht in vorleistung geht. grundursache ist aber sicher die letztjährige transferperiode 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 52 Minuten:

Hätten wir vorigen Sommer nicht dermaßen viel Geld ausgegeben würde es heuer anders ausschauen, manche wollen es halt nicht wahrhaben, aber es ist nun einfach so. Dazu hat uns diverses Fanveralten auch einen ordentlichen Millionenbetrag gekostet, was erwartet man sich von Rapid ? Wir haben keinen Mäzen und das ist gut so und dann muss man eben in so einer Situation aufs Geld schauen. Das war bei Rapid nie anders. 

Ich erwarte mir etwas Beständigkeit. Letzte Saison wäre man bereit gewesen, Millionen für Arnautovic zu verbrennen, und jetzt gibt es quasi eine Transfersperre. Sieht für mich planlos aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Huanghe schrieb vor 2 Minuten:

Ich erwarte mir etwas Beständigkeit. Letzte Saison wäre man bereit gewesen, Millionen für Arnautovic zu verbrennen, und jetzt gibt es quasi eine Transfersperre. Sieht für mich planlos aus.

Also Transfersperre gibt es jetzt keine und wir waren eben dann doch nicht bereit, soviel für Arnautovic auszugeben, sonst wäre er jetzt ja bei uns. Es sind wie immer mehrere Faktoren, aber das man heuer vorsichtiger agiert ist kein Geheimnis und es kann ja auch mal an einem Spieler liegen, der sich vielleicht noch nicht entschieden hat, bzw. verzögert die WM halt auch einiges. Trotzdem muss man klar sagen, man hat die Lehren aus der letzten Sommertransferperiode gezogen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Also Transfersperre gibt es jetzt keine und wir waren eben dann doch nicht bereit, soviel für Arnautovic auszugeben, sonst wäre er jetzt ja bei uns. Es sind wie immer mehrere Faktoren, aber das man heuer vorsichtiger agiert ist kein Geheimnis und es kann ja auch mal an einem Spieler liegen, der sich vielleicht noch nicht entschieden hat, bzw. verzögert die WM halt auch einiges. Trotzdem muss man klar sagen, man hat die Lehren aus der letzten Sommertransferperiode gezogen.  

Ich bin eh bei dir, aber die WM kommt ja nicht überraschend, das hätte man schon erahnen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lucarelli99 schrieb vor 15 Minuten:

Ich bin eh bei dir, aber die WM kommt ja nicht überraschend, das hätte man schon erahnen können.

Und warum denkst du, dass man damit nicht gerechnet hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 36 Minuten:

die frage ist mit welchen spielern wir bereits in gesprächen sind. wenn wir jetzt jemanden verkaufen, der ungeplant war und wir auf dieser position noch niemand in der pipeline haben, dann wird man den auch nicht verkaufen wollen.

Ich hoffe wirklich sehr, dass man für alle Spieler, die ich aufgezählt habe, den Markt laufend sondiert. Denn auch unabhängig von 6er und Amane sind das alles Spieler, die jederzeit ein Angebot bekommen, dass für sie und/oder für Rapid nicht ausschlagbar ist. Selbst wenn wir nicht mehr gar so bereitwillig die Steine selbst aus dem Weg räumen wie vielleicht noch vor 5 Jahren.

Ernesto schrieb vor 39 Minuten:

grundursache ist aber sicher die letztjährige transferperiode 

Dass das Vorgehen in diesem Jahr eine Folge vom letzten Jahr ist, ist natürlich logisch. Jeder von uns wird die meisten Entscheidungen auf Basis der Erfahrungen treffen. Das ist ja grundsätzlich nachvollziehbar. Aber wie extrem Verhalten sich ändert, weil man eine schlechte Erfahrung gemacht hat, muss nicht nachvollziehbar sein.

Wenn ich einen Unfall mit dem Auto habe, kann ich beim nächsten mal etwas vorsichtiger und umsichtiger sein, oder ich kann ab sofort alles zu Fuß gehen. Gefühlt ist bei Rapid die Devise häufig, das Gegenteil vom letzten Fehler zu machen, statt sich in die goldene Mitte ranzutasten.

Aber eh alles egal, was wir hier schreiben und diskutieren. Es wird sich nichts ändern, nur weil ich noch zwei weitere Beiträge dazu schreibe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 37 Minuten:

Man könnte aber auch mal die Lehren aus dem Verhalten Katzers ziehen, dass diese ganzen 180°-Wendungen am Ende auch nix bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dank geht wieder raus an die Derbykrieger!

Nein, die sind natürlich nicht an allem schuld was bei Rapid schief läuft, aber die Folgen daraus Summieren sich doch Enorm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag