Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

PingPong schrieb vor 7 Stunden:


Coole Sache, keine Frage. Freue mich irrsinnig für unseren Herzensverein!

Ändert aber nichts an der Tatsache das  mehr möglich ist und kommen werden muss. Admiral hat reduziert, die WE Verlängerung ist ebenfalls eine schwere Geburt, Varta ist massiv angeschlagen.. Dazu sind N26 und MVC weg.

Was ich wirklich cool finde an Knipping, ist das er kein Inzüchtler ist. Allerdings kann Ich es bedingt nachvollziehen das man sich vielversprechenden neuen Opportunities derart gegenüber verschließt.

Mehr möchte ich dazu aber nicht mehr sagen. Ich wünsche mir für Rapid das Knipping seine Arbeit voll aufgeht und es zu einer erfolgreichen langjährigen Zusammenarbeit kommt! 💚

Da hört man halt anderes auch. Und zwar das gegenteil.

Caspar01 schrieb vor 3 Stunden:

das ist leider trotzdem nicht richtig. und von dem wort "raika" sollte man sich auch verabschieden. Es sind die Raiffeisen Landesbanken. Und diese haben mit der Raiffeisenbank International nichts zu tun.

So ist es auch nicht. Die rlb haben ca 60% anteil an dee RBI, und die RLB NÖ/WIEN dabei mit ca 25% den größten (nagelt mich jetzt bitte nicht auf einen prozent punkt mehr oder weniger fest).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Stunden:

Was du nicht immer alles weißt. Man möge glauben du sitzt im Büro der Wirtschaftsabteilung bei Rapid.

 

Wir haben eine Wirtschaftsabteilung, Betonung liegt auf Abteilung!? Wenn du wüsstest welch offenes Buch Rapid ist.. 

bearbeitet von PingPong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Underdog1899 schrieb vor 2 Stunden:

Nein haben sie nicht. 

Wenn Du meinst - seh ich, genauso wie die Finanzmarktaufsichtsbehörde anders - aber Du bist sicher der Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgebrannt
djtk22 schrieb vor einer Stunde:

Wenn Du meinst - seh ich, genauso wie die Finanzmarktaufsichtsbehörde anders - aber Du bist sicher der Experte

Ich treib's noch etwas weiter und behaupte, dass die RLB Nö/W sogar besonders Einfluss auf die RBI hat.

Mit 25% Aktienbesitz kratzen sie am Papier an der Sperrminorität. Mit einer Sperrminorität, also eigentlich 25% + 1 Aktie könnte die RLB Nö/W entscheidend ihre Interessen durchsetzen, wenn es um die Blockade wichtiger Beschlüsse ginge, die ihnen nicht passen. Z.B. Satzungsänderung oder Kapitalerhöhungen.

In der Regel siehts aber so aus, dass bei den Hauptversammlungen nie alle stimmberechtigten Aktionäre anwesend sind. Die RBI hat über 38% Streubesitz.

Somit kommts, wenn ich das richtig einordnen kann, recht schnell zu dem Fall, dass wenn auch nur 1 Aktionär nicht auf der HV ist, die RLB Nö/W bei Abstimmungen doch auch diese Sperrminorität besitzt.

Somit ist für mich die RLB Nö/W im Gegensatz zu allen anderen RLB mit deutlich mehr Macht innerhalb der RBI ausgestattet.

bearbeitet von Carnivora1899
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ok, die einen sagen die RLB ist mit der RBI verbandelt, die anderen sagen nein, die haben nix miteinander zu tun. Was macht es denn für uns für einen Unterschied, ob die verbandelt sind oder nicht ? Wurde das hier bereits thematisiert ? Ich möchte nur verstehen worum es bei dieser Diskussion geht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
bruno_conte schrieb vor 5 Minuten:

ok, die einen sagen die RLB ist mit der RBI verbandelt, die anderen sagen nein, die haben nix miteinander zu tun. Was macht es denn für uns für einen Unterschied, ob die verbandelt sind oder nicht ? Wurde das hier bereits thematisiert ? Ich möchte nur verstehen worum es bei dieser Diskussion geht....

https://www.ft.com/content/1d12528b-f264-4b88-baf0-f4b718aa36f7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Iw4n schrieb vor 24 Minuten:

alles klar...Danke.

Dieser Artikel ist leider ziemlich peinlich (für die Financial Times) und zeigt ziemlich deutlich wie ahnungslos und tendenziös so eine "Wirtschaftszeitung" sein kann. Selten so einen emotional aufrührerischen und gleichzeitig inkompetenten Artikel in einem Wirtschaftsblatt gelesen.

Das Einzige was da stimmt ist, daß die RBI über Vermögenswerte in Rußland verfügt, auf die sie keinen Zugriff hat. Und nichteinmal das stimmt wirklich. Die RBI hält die Aktien an der Raiffeisen Russia. Die Milliarden, die die Russen dort verdienen, die bleiben auch in Russland. In Wirklichkeit ist es für Wien totes Geschäft solange beide Seiten sanktionieren.

Und die Geschichte mit den SWIFT-Überweisungen und der Umgehung von Saktionen kann ja auch nur ein Witz sein. Fast 100% des Auslandszahlungsverkehrs der Russen läuft aufgrund der SWIFT-Sanktionen über chinesische Banken ab - welche Überraschung.

Gut, hat nix mit Fußball zu tun....sorry für off-topic. Ich verstehe aber trotzdem nicht warum es uns betreffen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Phil96 schrieb vor 20 Stunden:

Varta baut doch eh Batterien für VW, oder? Sollen uns da amal a bissl was organisieren

Ja Varta baut Batterien für VW,aber Tojners Varta nicht.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
oestl schrieb vor 12 Minuten:

Warum dieses deppate Emoji?

weil das eine selten deppate aussage war. wir müssen froh sein, dass wir sponsoren haben und können auf keinen verzichten. und varta ist ein top partner für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Caspar01 schrieb vor 11 Minuten:

weil das eine selten deppate aussage war. wir müssen froh sein, dass wir sponsoren haben und können auf keinen verzichten. und varta ist ein top partner für uns. 

Hm also ich sehe das Kommentar jetzt auch nicht so wild, sicher dass du es richtig gelesen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Caspar01 schrieb vor 20 Minuten:

weil das eine selten deppate aussage war. wir müssen froh sein, dass wir sponsoren haben und können auf keinen verzichten. und varta ist ein top partner für uns. 

 

oestl schrieb vor 18 Stunden:

Hoffentlich bricht Varta nicht weg..

Kannst nicht lesen, Wappler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online