Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
MarkoBB8 schrieb vor 8 Stunden:

Tojner sprach das heikle Thema Investoren und Verkauf von Anteilen öffentlich an ohne mit den Fans/Mitgliedern/BW zu reden, die/eine Reaktion war zu erwarten

verscherzt hat man sich gar nichts und es hat keiner was dagegen wenn Tojner als Sponsor Geld locker macht

Aber ohne einem Investor werden wir uns nicht weiter entwickeln. Da habe ich lieber einen Tojner als Investor dem der Verein am Herzen liegt als irgendeine internationale Firma denen die Tradition des Vereins egal ist.

Das typische Sponsoring ist ein Auslaufmodell, wo man nicht mehr das große Geld gemacht wird. Es wird es schon noch geben. Aber es wird uns nicht wirtschaftlich weiter bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Grambamboli schrieb vor 4 Minuten:

Aber ohne einem Investor werden wir uns nicht weiter entwickeln. Da habe ich lieber einen Tojner als Investor dem der Verein am Herzen liegt als irgendeine internationale Firma denen die Tradition des Vereins egal ist.

Das typische Sponsoring ist ein Auslaufmodell, wo man nicht mehr das große Geld gemacht wird. Es wird es schon noch geben. Aber es wird uns nicht wirtschaftlich weiter bringen.

Das klassische Sponsoring ist definitiv ein Auslaufmodell.
Tojner will das Modell FC Bayern bei Rapid:

Zitat

Die Investoren sollen also Anteile an Rapid erwerben?

Ich will den Club nicht privatisieren, wie geargwöhnt wird, sondern ich möchte das Modell FC Bayern. Externe Partner namens Allianz, adidas, Volkswagen u. a. halten dort 30 Prozent. Die haben eingezahlt und dürfen auch mitreden, aber nur als Minderheit, der Verein hat die Mehrheit. So lassen sich langfristig professionelle Strukturen schaffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grambamboli schrieb vor 35 Minuten:

Aber ohne einem Investor werden wir uns nicht weiter entwickeln. Da habe ich lieber einen Tojner als Investor dem der Verein am Herzen liegt als irgendeine internationale Firma denen die Tradition des Vereins egal ist.

Das typische Sponsoring ist ein Auslaufmodell, wo man nicht mehr das große Geld gemacht wird. Es wird es schon noch geben. Aber es wird uns nicht wirtschaftlich weiter bringen.

Sturm hat sich auch ohne Investor mind. 2 Ebenen nach oben gehoben

Das es nur mit einem Investor geht ist ein dämliches Mär

Zumal viele Vereine mit dem ach so tollen Investoren schon aufs maul gefallen sind. Frag nach in innsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Sturm hat sich auch ohne Investor mind. 2 Ebenen nach oben gehoben

Das es nur mit einem Investor geht ist ein dämliches Mär

Zumal viele Vereine mit dem ach so tollen Investoren schon aufs maul gefallen sind. Frag nach in innsbruck

Sturm hat die Raiffeisen und die Grawe als Geldgeber, das sollte man nicht unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
wolf77 schrieb Gerade eben:

na gut, man war jetzt ein paar mal nicht schon im März Meister, also nein! :davinci:

naja, da werden sie vielleicht einmal nicht Meister. Das ist aber kein Grund zu sagen, dass sie mit dem Modell unerfolgreich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело

Weils mir grad beim Match in Graz wieder aufgefallen ist: Seit Jahren gibt es kein Ärmelsponsoring mehr…N26 „nur“ Part-Time dabei.

Warum man das nicht dauerhaft vergibt, verstehe ich nicht.

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Parenzo schrieb vor 14 Minuten:

Wirtschaftlich top…sportlich ist es heuer vertuchelt.

es tuchelt nicht mehr lang...

Aber den sportlichen (Miss)erfolg der Bayern hätte ich gern

 

bearbeitet von WienerGsindl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Parenzo schrieb vor 3 Minuten:

Wirtschaftlich top…sportlich ist es heuer vertuchelt.

Gut, war auch nur eine Frage der Zeit, bis die wieder in der Versenkung verschwinden und im Mittelmaß landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.