Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

ASB-Gott
Grambamboli schrieb vor 20 Minuten:

Bin mir nicht so sicher ob Tojner noch wichtige Millionen in Rapid zusätzlich investieren, da sich Teile des BW sich gegen ihn mit Spruchbänder ausgesprochen haben. 

Toner und Varta wäre eigentlich für uns total wichtig um Geld für Transfers locker zu machen, die etwas mehr kosten.

Aber wahrscheinlich wird man sich es mit ihm auf Dauer wohl auch verscherzen. 

Tojner sprach das heikle Thema Investoren und Verkauf von Anteilen öffentlich an ohne mit den Fans/Mitgliedern/BW zu reden, die/eine Reaktion war zu erwarten

verscherzt hat man sich gar nichts und es hat keiner was dagegen wenn Tojner als Sponsor Geld locker macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grambamboli schrieb vor einer Stunde:

Bin mir nicht so sicher ob Tojner noch wichtige Millionen in Rapid zusätzlich investieren, da sich Teile des BW sich gegen ihn mit Spruchbänder ausgesprochen haben. 

Toner und Varta wäre eigentlich für uns total wichtig um Geld für Transfers locker zu machen, die etwas mehr kosten.

Aber wahrscheinlich wird man sich es mit ihm auf Dauer wohl auch verscherzen. 

Ja wir haben es uns verscherzt...darum sitzt Tojner im Präsidium und hisst die Fahnen auf seinem Firmengebäude, und ein kleines Gebäude trägt den Namen...kannst nicht erfinden...

varta-haus-flaggen-2-moni-fellner.jpg

 

IMG-20230625-WA0031.jpgund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
MarkoBB8 schrieb vor 4 Stunden:

Tojner sprach das heikle Thema Investoren und Verkauf von Anteilen öffentlich an ohne mit den Fans/Mitgliedern/BW zu reden, die/eine Reaktion war zu erwarten

verscherzt hat man sich gar nichts und es hat keiner was dagegen wenn Tojner als Sponsor Geld locker macht

Man wird sich im Verein (besser) früher als später Gedanken über strategische Partnerschaften machen müssen.

Tojner hat für Rapid bereits einiges finanziert und unterstützt den Verein auch weiter. Den Vorschlag Tojners Anteile des Vereines abzugeben kann ich nachvollziehen, da Rapid ein wandelnder Patient ist. Man ohne EC-Einnahmen jedes Jahr Spieler zur Abdeckung des Budgets abgeben muss. Nachhaltigkeit ist dadurch in Bezug des Kaders der KM nicht möglich. Auch dieses Jahr wird dieses blühen. Mit Kühn wurde bereits der Erste zum Ausgleich der Finanzen abgegeben. Im Sommer (vor Juli - wegen der Bilanz) folgt Querfeld. Bitte nicht vergessen - Präsiden Wrabetz hat die schwarze Null ausgerufen - nicht, es koste was es wolle. 

Hauptsponsor bleibt die WE. Die XXX Saison. Ein ehrenwerter Sponsor (öffentliches Geld letztendlich). Ich stelle auch in Frage ob ein neuer Hauptsponsor gewonnen werden kann. Ich sage einmal nein, da Tojner einen Vorschlag machte welcher ignoriert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sterz schrieb vor 14 Minuten:

Man wird sich im Verein (besser) früher als später Gedanken über strategische Partnerschaften machen müssen.

Tojner hat für Rapid bereits einiges finanziert und unterstützt den Verein auch weiter. Den Vorschlag Tojners Anteile des Vereines abzugeben kann ich nachvollziehen, da Rapid ein wandelnder Patient ist. Man ohne EC-Einnahmen jedes Jahr Spieler zur Abdeckung des Budgets abgeben muss. Nachhaltigkeit ist dadurch in Bezug des Kaders der KM nicht möglich. Auch dieses Jahr wird dieses blühen. Mit Kühn wurde bereits der Erste zum Ausgleich der Finanzen abgegeben. Im Sommer (vor Juli - wegen der Bilanz) folgt Querfeld. Bitte nicht vergessen - Präsiden Wrabetz hat die schwarze Null ausgerufen - nicht, es koste was es wolle. 

Hauptsponsor bleibt die WE. Die XXX Saison. Ein ehrenwerter Sponsor (öffentliches Geld letztendlich). Ich stelle auch in Frage ob ein neuer Hauptsponsor gewonnen werden kann. Ich sage einmal nein, da Tojner einen Vorschlag machte welcher ignoriert wurde.

1. was hat ein Hauptsponsor mit Tojners Vorschlag zu tun? 

2. wenn wir ordentlich arbeiten und uns auf den 2. Platz etablieren wo wir dem Budget nach hingegören, quasi an unsere Grenzen stoßen kann man drüber reden/nachdenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Zu 1 - es wird keinen neuen Hauptsponsor in naher Zukunft geben. WE ist ein Auslaufmodell. Tojner machte den Vorschlag Anteile abzugeben - wurde ignoriert - ist gut soweit - weiterarbeiten wie bisher (Spieler für die Bilanz verkaufen).

zu 2 - da es meiner Meinung keine Nachhaltigkeit in der KM gibt (Verkäufe zu Gunsten der Bilanz) wird man auch in Zukunft auf der Stelle treten. Das Budget von Rapid ist ein ordentliches, das stimmt schon. Rapid hat mit diesem Budget auch wesentlich mehrere Posten zu bedienen wie die Vereine in Graz bzw. Linz. Es ist weniger für die KM da weil ein großer "Apparat" finanziell zu bedienen ist. 

Weiteres kann ich mir nicht vorstellen dass Rapid Transfers in der Größenordnung von Sturm Graz stemmen wird können. In der Verpflichtung, aber auch bei den Abgängen wird man auch nur annähernd an die 10Mio€ für einen Spieler kommen. Querfeld z.B. wird meiner Meinung zwischen 2und 3 Mio€ wechseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Sterz schrieb vor einer Stunde:

Zu 1 - es wird keinen neuen Hauptsponsor in naher Zukunft geben. WE ist ein Auslaufmodell. Tojner machte den Vorschlag Anteile abzugeben - wurde ignoriert - ist gut soweit - weiterarbeiten wie bisher (Spieler für die Bilanz verkaufen).

zu 2 - da es meiner Meinung keine Nachhaltigkeit in der KM gibt (Verkäufe zu Gunsten der Bilanz) wird man auch in Zukunft auf der Stelle treten. Das Budget von Rapid ist ein ordentliches, das stimmt schon. Rapid hat mit diesem Budget auch wesentlich mehrere Posten zu bedienen wie die Vereine in Graz bzw. Linz. Es ist weniger für die KM da weil ein großer "Apparat" finanziell zu bedienen ist. 

Weiteres kann ich mir nicht vorstellen dass Rapid Transfers in der Größenordnung von Sturm Graz stemmen wird können. In der Verpflichtung, aber auch bei den Abgängen wird man auch nur annähernd an die 10Mio€ für einen Spieler kommen. Querfeld z.B. wird meiner Meinung zwischen 2und 3 Mio€ wechseln. 

Leider hast du recht…. Um vorwärts zu kommen muss man anders agieren… Aber egal. Ist wie es ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Find die investoren thematik einfach dermaßen sinnlos bei uns, 30% für 30 mios hats gheissen - was machst bitte mit einmaligen 30 mios? 2 bis 3 gute jahre, dann is das geld wieder weg und die anteile ebenfalls für IMMER

und solang hartberg und klafu vor uns is, heissts hart trainieren und endlich leistung bringen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Tobal12345 schrieb vor 29 Minuten:

Find die investoren thematik einfach dermaßen sinnlos bei uns, 30% für 30 mios hats gheissen - was machst bitte mit einmaligen 30 mios? 2 bis 3 gute jahre, dann is das geld wieder weg und die anteile ebenfalls für IMMER

In der Diskussion geht es nicht um Anteile am Verein…sondern um Anteile an der ausgegliederten GmbH.

Da muss dann sowieso was langfristiges das Ziel sein.

 

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sterz schrieb vor 2 Stunden:

Zu 1 - es wird keinen neuen Hauptsponsor in naher Zukunft geben. WE ist ein Auslaufmodell. Tojner machte den Vorschlag Anteile abzugeben - wurde ignoriert - ist gut soweit - weiterarbeiten wie bisher (Spieler für die Bilanz verkaufen).

zu 2 - da es meiner Meinung keine Nachhaltigkeit in der KM gibt (Verkäufe zu Gunsten der Bilanz) wird man auch in Zukunft auf der Stelle treten. Das Budget von Rapid ist ein ordentliches, das stimmt schon. Rapid hat mit diesem Budget auch wesentlich mehrere Posten zu bedienen wie die Vereine in Graz bzw. Linz. Es ist weniger für die KM da weil ein großer "Apparat" finanziell zu bedienen ist. 

Weiteres kann ich mir nicht vorstellen dass Rapid Transfers in der Größenordnung von Sturm Graz stemmen wird können. In der Verpflichtung, aber auch bei den Abgängen wird man auch nur annähernd an die 10Mio€ für einen Spieler kommen. Querfeld z.B. wird meiner Meinung zwischen 2und 3 Mio€ wechseln. 

Nichts für ungut, aber seit du kundgetan hast, dass du bis heute nicht verstehst warum Edlinger RB Rapid verhindert hat, erübrigt sich halt leider jede weitere Diskussion diesbezüglich. Das war halt leider ein komplettes Eigentor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Von Fehlern lebt das Spiel. Aus Fehlern lernt man. Sogar meine Wenigkeit.

Aus deiner Sicht war mein Post ein Fehler.

Meiner Meinung war es damals eine Chance die man liegen hat lassen. 

Da ich mich bei sehr vielen hier im Forum selbst disqualifiziert habe würde mich interessieren wie deiner Meinung nach die Finanzen in den Griff zu bekommen wären. Am laufenden Band Leistungsträger abzugeben kann nicht die Lösung sein.

Spannend wird es wenn man keine Europäische Gruppenphase erreicht. Nationales Minus welches wie auszugleichen wäre?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sterz schrieb vor 4 Minuten:

Am laufenden Band Leistungsträger abzugeben kann nicht die Lösung sein.

Doch, genau das wird für einen Verein unserer Größe mit so einer starken Jugendarbeit immer die einzige Lösung sein, um stabil zu wirtschaften. Jugendspieler ausbilden, mit klugen Transfers Spieler mit Potenzial dazuholen, rundherum ein stabiles Gerüst an älteren Leistungsträgern bilden und die Talente für entsprechend Ablöse in größere Ligen verkaufen. Natürlich in der Theorie einfacher als in der Praxis, aber natürlich kann das so für uns funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Doch, genau das wird für einen Verein unserer Größe mit so einer starken Jugendarbeit immer die einzige Lösung sein, um stabil zu wirtschaften. Jugendspieler ausbilden, mit klugen Transfers Spieler mit Potenzial dazuholen, rundherum ein stabiles Gerüst an älteren Leistungsträgern bilden und die Talente für entsprechend Ablöse in größere Ligen verkaufen. Natürlich in der Theorie einfacher als in der Praxis, aber natürlich kann das so für uns funktionieren

Das ist auch der einzige Weg, der bei uns funktionieren kann, ohne die Identität aufzugeben imho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sterz schrieb vor 20 Minuten:

Von Fehlern lebt das Spiel. Aus Fehlern lernt man. Sogar meine Wenigkeit.

Aus deiner Sicht war mein Post ein Fehler.

Meiner Meinung war es damals eine Chance die man liegen hat lassen. 

Da ich mich bei sehr vielen hier im Forum selbst disqualifiziert habe würde mich interessieren wie deiner Meinung nach die Finanzen in den Griff zu bekommen wären. Am laufenden Band Leistungsträger abzugeben kann nicht die Lösung sein.

Spannend wird es wenn man keine Europäische Gruppenphase erreicht. Nationales Minus welches wie auszugleichen wäre?

 

Kurz zur Konkretisierung, aber denkst du Didi Mateschitz hätte sich mit der Großsponsorrolle zufrieden gegeben?

Darum geht's nämlich. Die AS Fans hätten 2005 sicher nichts gegen einen SV Red Bull Austria Sbg gehabt, der in der Red Bull Arena spielt, in violetten Dressen spielt und die beiden Bullen am Trikot hat. Auch das Vereinswappen wurde und wird bei etlichen Vereinen immer wieder mal ergänzt. Auch das ist für viele noch erträglich (in Österreich wohlgemerkt), aber das war ja für Mateschitz zu wenig und weshalb hätte er das ausgerechnet bei Rapid, Graz oder in Linz anders machen sollen als es letztendlich in Salzburg umgesetzt wurde?

Das halte ich für sehr naiv.

Als komplette Neugründung oder als Einstieg bei einem unbedeutenden Verein in Liga 5 oder 6 wärs mir egal gewesen, aber als Fan eines Traditionsklubs mit dem Wissen, wie das alles geendet hat, sich nach dem Dosengeld zu sehnen, find ich als etwas seltsam und Verzerrung der Geschichte. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
irgendeiner schrieb vor 18 Minuten:

Das ist auch der einzige Weg, der bei uns funktionieren kann, ohne die Identität aufzugeben imho

Wo gebe ich meine Identität auf, wenn ich kleine Anteile an der GmbH vergebe? 
 

Wir sind und bleiben der Sportklub Rapid…mit den Vereinsfarben Grün und Weiß.

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.