Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 44 Minuten:

Corona ist doch an allem Schuld ;) 

wie @Lichtgestaltzu sagen pflegen würde... Corona ist lediglich die Triebfeder und stellt die vorhandenen Budgetären Baustellen nur offen zur Schau... Es zeigt uns vor allem das wir zwar relativ ausgeglichen budgetieren aber zeitgleich ein ziemliches Risiko eingehen da die Stadionauslastung/ Konsumverhalten einen gewissen prozentuellen Anteil dazu ausmachen. Hierbei hätte man durchaus von letzter Saison auf diese Anpassungen vornehmen können, wenn nicht sogar müssen. Dazu kommen dann eben noch div. Abgänge potenter Sponsoren welche nicht adäquat aufgefangen werden konnten. Wir sind sozusagen die Katze die sich in den eigenen Schweif beißt und dies relativ kontinuierlich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

wie @Lichtgestaltzu sagen pflegen würde... Corona ist lediglich die Triebfeder und stellt die vorhandenen Budgetären Baustellen nur offen zur Schau... Es zeigt uns vor allem das wir zwar relativ ausgeglichen budgetieren aber zeitgleich ein ziemliches Risiko eingehen da die Stadionauslastung/ Konsumverhalten einen gewissen prozentuellen Anteil dazu ausmachen. Hierbei hätte man durchaus von letzter Saison auf diese Anpassungen vornehmen können, wenn nicht sogar müssen. Dazu kommen dann eben noch div. Abgänge potenter Sponsoren welche nicht adäquat aufgefangen werden konnten. Wir sind sozusagen die Katze die sich in den eigenen Schweif beißt und dies relativ kontinuierlich! 

Sollte sich die Wien Energie tatsächlich komplett verabschieden, verlieren wir auf einen Schlag (kolportierte) 3 Mio Euro! Wie man das dann ersetzen will, wird spannend.

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
wiensimmering82 schrieb vor 17 Minuten:

Sollte sich die Wien Energie tatsächlich komplett verabschieden, verlieren wir auf einen Schlag (kolportierte) 3 Mio Euro! Wie man das dann ersetzen will, wird spannend.

Richtig, und der Treiberrakete für Sponsoren bzw. dem Markt bezogen,  wie unser Verantwortlicher in dem von dir geteilten Link erwähnte, dürft mittlerweile der Treibstoff ausgegangen sein. Es offenbart sich lediglich dass vor dem viele bei dessen Einstellung kritisiert haben, politisches Netzwerk alleine reicht nicht aus um einen Posten mit dieser Verantwortung ausüben zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Richtig, und der Treiberrakete für Sponsoren bzw. dem Markt bezogen,  wie unser Verantwortlicher in dem von dir geteilten Link erwähnte, dürft mittlerweile der Treibstoff ausgegangen sein. Es offenbart sich lediglich dass vor dem viele bei dessen Einstellung kritisiert haben, politisches Netzwerk alleine reicht nicht aus um einen Posten mit dieser Verantwortung ausüben zu können. 

Vielleicht hat der genannte Verantwortliche eh schon lange Ersatz für den Sommer gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
wiensimmering82 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht hat der genannte Verantwortliche eh schon lange Ersatz für den Sommer gefunden.

Wäre uns nur zu Wünschens denn der Betrag der uns dann fehlen würde wäre essentiell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wenn der für Sponsoring verantwortliche GF sich generell bei den Sponsoren aufgrund seiner Art  beschränkter Beliebtheit erfreut, und außerdem im Präsidentenwahlkampf aktiv Partei gegen die Vertreter von Haupt- und Großsponsoren (Grüneis, Marek (in der internen Allianz-Hierarchie eine Stufe über Bruckner), Schmid, Tojner) ergreift, muss man sich nicht wundern, dass die Sponsorensuche - Covid hin oder her - mehr als holprig verläuft. Aber solange Monisha das alles kompensiert, soll es mir recht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wiensimmering82 schrieb vor 2 Stunden:

Sollte sich die Wien Energie tatsächlich komplett verabschieden, verlieren wir auf einen Schlag (kolportierte) 3 Mio Euro! Wie man das dann ersetzen will, wird spannend.

Ich hätte da einen Interessenten aus Georgien an der Hand. Hat sich mit Suka Lur bei mir vorgestellt und bietet 7 Melonen, aber glaub da hat die Autokorrektur reigneschissen und er wollte Millionen schreiben 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gascoigne schrieb vor 39 Minuten:

Wenn der für Sponsoring verantwortliche GF sich generell bei den Sponsoren aufgrund seiner Art  beschränkter Beliebtheit erfreut, und außerdem im Präsidentenwahlkampf aktiv Partei gegen die Vertreter von Haupt- und Großsponsoren (Grüneis, Marek (in der internen Allianz-Hierarchie eine Stufe über Bruckner), Schmid, Tojner) ergreift, muss man sich nicht wundern, dass die Sponsorensuche - Covid hin oder her - mehr als holprig verläuft. Aber solange Monisha das alles kompensiert, soll es mir recht sein. 

Ich persönlich würde niemals ein gebrauchtes Auto von Typen wie Peschek kaufen.

Deswegen könnte ich nachvollziehen, dass es für viele Leute die ein etwaiges Sponsoring in Mio Höhe entscheiden schwierig ist, mit Sympathierträgern wie Peschek so ein hohes Investment zu tätigen..

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bmxjo schrieb vor einer Stunde:

Wie immer bauen die gleichen 4,5,6 User hier ein bestimmtes Bild auf, bestärken sich gegeseitig und lassen den zufällig vorbeischauenden glauben, dass das wirklich so ist!

man muß aber sagen, daß du auch immer dabei bist, Ihr tretet sozusagen immer im Paket auf :D.

Ich denke auch, daß man abwarten muß, wen oder was die GF aus dem Hut zaubern werden. Ob es ein Zufall ist weiß ich nicht aber es trifft sich ja recht gut, daß im Sommer so viele Verträge auslaufen und bisher so wenige verlängert wurden. Denke mal, daß hier mögliche Sponsorenausfälle durch ein niedrigeres Spielerbudget kompensiert werden....eh logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bruno_conte schrieb vor 7 Minuten:

man muß aber sagen, daß du auch immer dabei bist, Ihr tretet sozusagen immer im Paket auf :D.

...

Ich mag nur nicht immer diese Behauptungen stehen lassen! Ist mir eh schade um die Zeit!

Mir geht halt diese Meinungsmache auf Heute oder Krone Forumsniveau am Wecker, und wenn ich das artikuliere trete ich nicht im Doppelpack auf, genausowenig wie Wahrheit mit Fiktion im Paket auftritt! Ich behaupe im Gegensatzt der anderen Partie auch hier nix, habe keine Ahnung von Vereinsinterna und möchte nur klarstellen, dass die "anderen" auch keine Ahnung haben. Auf Nachfrage gibts auch keine Fakten zu den Behauptungen!

bearbeitet von bmxjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
bmxjo schrieb vor einer Stunde:

Wie immer bauen die gleichen 4,5,6 User hier ein bestimmtes Bild auf, bestärken sich gegeseitig und lassen den zufällig vorbeischauenden glauben, dass das wirklich so ist!

naja, das der WE Vertrag ausläuft und bis dato noch keine Verlängerung bekannt gegeben wurde, ist ja die Wahrheit….. das es viele kleine Partner gibt, stimmt auch und sehe ich nicht so negativ wie hier dargestellt wird, weil auch Kleinvieh macht den berühmten Mist. zB 10x 50.000€ pa ist auch wertvolles Geld….. Dennoch ist es richtig, dass für Planung und Stabilität für den Verein die Thematik Hauptsponsor nicht unwesentlich ist. Gerüchte gibt es einige, wie zB den GF Wirtschaft betreffend - nur ob es clever ist, diese in einem öffentlichen Forum zu streuen, lasse ich mal dahingestellt…..

So blöd es klingt: aber auch die Sponsoren interessiert die sportliche Performance, insofern wäre auch aus diesem Blickwinkel ein UPO eine Hiobsbotschaft, die tatsächlich viel Geld kostet, was mit gesparten Siegprämien (im UPO gibts für die Mannschaft KEINE Prämien, egal ob wir im EC weiterkommen oder nicht) absolut nicht kompensiert werden kann…. Letztendlich ist die chronische Titellosigkeit auch nicht unbedingt der laute Schrei für attraktive Sponsorendeals - auch wenns absolut keiner mehr hören kann: aber Corona hat die Wirtschaft 2 Jahre lang hart bluten lassen, gerade mittlere Sponsoren, die mal 500-750.000€ pa springen lassen, überlegen es sich auch mehrfach….. zumal der Werbewert durch die leeren Stadien und vielen Begegnungen ohne Publikum absolut überschaubar waren….. Das sind halt leider Fakten, die keiner mehr hören kann, die nach billigen Ausreden klingen, aber nicht einfach so vom Tisch gewischt werden können….

Es ist ein Cocktail aus vielen unterschiedlichen Themen die hier zusammenspielen, die es - auch mal als Schutz für die Wirtschaftsabteilung des SK Rapid - keineswegs einfach machen…. ein Blick auf die anderen Vereine zeigt ja auch, dass die neuen, finanzkräftigen Sponsoren nicht Schlange stehen und nur darauf warten, endlich Geld los zu werden…..

Wie bei der Mannschaft muss man auch im wirtschaftlichen Aktionsradius aktuell Geduld haben, wie wohl manche Situationen nicht unbedingt leicht sind. Ganz zu schweigen von vier öst. Unternehmen, die bei uns prominent (also nicht mit wenig Geld) aktiv sind, genauso auch Niederlassungen in der Ukraine und Russland haben - machts für diese Partner auch nicht einfacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
beatboy schrieb vor 1 Minute:

...

Wie bei der Mannschaft muss man auch im wirtschaftlichen Aktionsradius aktuell Geduld haben, wie wohl manche Situationen nicht unbedingt leicht sind. Ganz zu schweigen von vier öst. Unternehmen, die bei uns prominent (also nicht mit wenig Geld) aktiv sind, genauso auch Niederlassungen in der Ukraine und Russland haben - machts für diese Partner auch nicht einfacher

Ich finde eine konstruktive, auch sehr kritische Auseinandersetzung mit dem Verein wichtig und richtig, nur diese "ausserparlamentarische Frontalopposition" geht mir auf den Zeiger und ist auch extrem toxisch für den Verein!

Da gehts nicht um Rapid, sonder um ein paar armselige Selbstdarsteller!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Ich finde eine konstruktive, auch sehr kritische Auseinandersetzung mit dem Verein wichtig und richtig, nur diese "ausserparlamentarische Frontalopposition" geht mir auf den Zeiger und ist auch extrem toxisch für den Verein!

Da gehts nicht um Rapid, sonder um ein paar armselige Selbstdarsteller!

Das ist das Ergebnis der noch immer toxischen Nachwirkungen der nach wie vor grauslichen Wahlschlacht um den Präsidenten….. Ich habe Bruckner gewählt, weil ich einerseits Rosenauer weiterhin im Präsidium haben wollte und hoffte, dass Bruckner mit seiner besonnen Art Brücken bauen kann…. Mit Tojner hats funktioniert, mit anderen nicht - gehören halt immer zwei dazu….. Aber diese „zwei Seiten“ Auseinandersetzung oder wie du sagst „außerparlamentarische Frontalopposition“ sind Nachwirkungen…. durchaus auch, weil die interne Kommunikation halt manchmal auch a bissl patschert ist - weil auch das stimmt: man konnte Fragen senden zum GB, nur auch ich vermisse noch Antworten - wenn man so ein Quorum anbietet, muss man es auch entsprechend Warten….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
beatboy schrieb vor 8 Minuten:

Das ist das Ergebnis der noch immer toxischen Nachwirkungen der nach wie vor grauslichen Wahlschlacht um den Präsidenten….. Ich habe Bruckner gewählt, weil ich einerseits Rosenauer weiterhin im Präsidium haben wollte und hoffte, dass Bruckner mit seiner besonnen Art Brücken bauen kann…. Mit Tojner hats funktioniert, mit anderen nicht - gehören halt immer zwei dazu….. Aber diese „zwei Seiten“ Auseinandersetzung oder wie du sagst „außerparlamentarische Frontalopposition“ sind Nachwirkungen…. durchaus auch, weil die interne Kommunikation halt manchmal auch a bissl patschert ist - weil auch das stimmt: man konnte Fragen senden zum GB, nur auch ich vermisse noch Antworten - wenn man so ein Quorum anbietet, muss man es auch entsprechend Warten….

+1 I know, wenn du mal Zeit hast können wir gerne ein Bier oder Mineral im Staion gemeinsam trinken! Die Stinkstiefel sind natürlich auch eingeladen, ist ja nix persönliches! lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.