Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Gascoigne schrieb vor 24 Minuten:

Natürlich hoffe ich, dass wir die nächsten 2 Spiele gewinnen und zumindest einmal das OPO schaffen, aber angesichts von

- Cup-Ausscheiden im 1/4 Finale gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner
- Ausscheiden aus der EL nach der Gruppenphase
- Ausscheiden im PO zur Conference League gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner
- Voraussichtlichem Abgang der beiden besten Stürmer während der Saison
- Transfertheater um Demir mit zumindest momentan bestehender Gefahr eines massiven Wertverlusts
- Drohendem Verlust namhafter Sponsoren
- starker Indikation eines massiven Zuschauerschwunds
- Einer größtenteils leerstehenden 1. Ebene des Business Clubs

möchte ich nochmals die dringende Frage stellen, ob unser Verein daran denkt, die bereits zweimal ausgefallene MV zeitnah nachzuholen, oder ob man hier weiter auf Tauchstation geht und nicht einmal Fragen zum GB beantwortet oder einen neuen Termin nennt?

Es liegt einiges im Argen, und ich erwarte eine beinharte Analyse der IST-Situation auf allen Ebenen, sowie strategische und taktische Maßnahmen zur Zielerreichung. Das Präsidium hat hier seine Aufgaben wahrzunehmen, und die operative Leitung in die Pflicht zu nehmen und seinen Mitgliedern gegenüber Rechenschaft abzuliefern.

Ich bin diesem Verein emotional und finanziell sehr verbunden, und ich habe schon einige Höhen und Tiefen miterlebt. Ein Spiel wie gestern macht mich zornig und ratlos, aber der Ärger ist am nächsten Tag verraucht. Mein Ärger über die Vogel-Strauß-Politik der Vereinsleitung hingegen verraucht mittlerweile nicht mehr, sondern verfestigt sich. 

Ich werde jetzt noch bis zum 6.3. stillhalten, aber dann werde ich auf allen Wegen, medial aber auch juristisch, das Präsidium auffordern, seine Pflichten und Aufgaben wahrzunehmen. Es reicht. Over and out. 

Bin fast 20 Jahre durchgehendes Mitglied und war nur bei der mittlerweile historischen Wahl 2019 persönlich anwesend bei einer HV..weil ich mir nicht vorwerfen lassen wollte, nichts für eine Verbesserung getan zu haben mit meiner Stimme..

Aber wenn du an die Jubelchöre des BW anlässlich der knappen Brucker Wahl denkst, wird dir bewusst geworden sein, dass in Zukunft kein Kandidat ohne Nähe zum Block ernsthafte Chancen haben wird....und das wird sich niemand seriöser außer die bekannten Leute wie Marek antun wollen...also würde sich sogar bei neuen Personen in der Führung wenig ändern...

Aber dennoch würde ich bei geeigneten Anträgen dann meine Stimme für einen Versuch des Loswerdens von Peschek zusichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело

Spusu Thema bei uns? https://m.bvz.at/in-ausland/im-noen-interview-spusu-chef-wir-sind-in-der-glasfaser-zeit-niederoesterreich-print-franz-pichler-interview-spusu-313978637

 

Zitat

Ist an den Gerüchten von einem Einstieg beim SK Rapid etwas dran?

Pichler: Zu SK Rapid kann ich noch nichts sagen. Von einem Einstieg zu sprechen, ist auf jeden Fall übertrieben. Es kann natürlich sein, dass wir uns wieder im Fußball oder in einer anderen Sportart mit Sponsoring mitbeteiligen. Da haben wir gute Erfahrungen gemacht, sowohl bei den spusu Vienna Capitals als auch beim spusu SKN Bundesligaklub.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wiensimmering82 schrieb vor 46 Minuten:

wir haben doch Rapid Mobile, Kramer wird da sicher exklusiv bleiben wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gascoigne schrieb am 25.2.2022 um 10:43 :

Natürlich hoffe ich, dass wir die nächsten 2 Spiele gewinnen und zumindest einmal das OPO schaffen, aber angesichts von

- Cup-Ausscheiden im 1/4 Finale gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner
- Ausscheiden aus der EL nach der Gruppenphase
- Ausscheiden im PO zur Conference League gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner
- Voraussichtlichem Abgang der beiden besten Stürmer während der Saison
- Transfertheater um Demir mit zumindest momentan bestehender Gefahr eines massiven Wertverlusts
- starker Indikation eines massiven Zuschauerschwunds
 

Bisl sehr viel Wind, eigentlich normale Dinge für einen Fußballverein und teilweise auch sehr überheblich. 

Welche Indikationen eines massiven Zuschauerschwunds kannst du erkennen?

Schau in die Stadien quer durch Europa. Die sind zum größten Teil weit weg von vor Corona Zuseherzahlen. Nicht jeder tut so als wäre in den letzten 2 Jahren nichts gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
MarkoBB8 schrieb vor 19 Minuten:

wir haben doch Rapid Mobile, Kramer wird da sicher exklusiv bleiben wollen

Dass Krammer exklusiv bleiben will, ist klar….Rapid Mobil ist ja sein „Baby“.

Vielleicht hat Hanse unser das Interesse von spusu bei Rapid geweckt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991
SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

Bisl sehr viel Wind, eigentlich normale Dinge für einen Fußballverein und teilweise auch sehr überheblich. 

Welche Indikationen eines massiven Zuschauerschwunds kannst du erkennen?

Schau in die Stadien quer durch Europa. Die sind zum größten Teil weit weg von vor Corona Zuseherzahlen. Nicht jeder tut so als wäre in den letzten 2 Jahren nichts gewesen.

Man darf auch nicht vergessen, dass der Zuschauerschwund auch mit den COVID Zahlen zusammen hängen. Lt Ages gibt es in Ö aktuell 277.000 aktive COVID Fälle. Da sind sicher ein paar Tsd Fußballzuseher dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wiensimmering82 schrieb vor 9 Stunden:

Dass Krammer exklusiv bleiben will, ist klar….Rapid Mobil ist ja sein „Baby“.

Vielleicht hat Hanse unser das Interesse von spusu bei Rapid geweckt :D

Rapid Mobile bringt und im Jahr ca. 100tsd und wenn Spusu uns 1  Million oder mehr zahlt, dann sollte man schon die Antwort wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
weizi72 schrieb vor 41 Minuten:

Rapid Mobile bringt und im Jahr ca. 100tsd und wenn Spusu uns 1  Million oder mehr zahlt, dann sollte man schon die Antwort wissen. 

Hoffe man weiß dann, was zu tun ist.

 

Was auch interessant ist: spusu nutzt das Netz von "3"..während Rapid Mobil alias Ventocom das Netz von Magenta UND "3" nutzt https://www.derstandard.at/story/2000121158984/paukenschlag-diskonter-hot-wechselt-fuer-neues-breitbandangebot-zu-3

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wiensimmering82 schrieb vor einer Stunde:

Hoffe man weiß dann, was zu tun ist.

 

Was auch interessant ist: spusu nutzt das Netz von "3"..während Rapid Mobil alias Ventocom das Netz von Magenta UND "3" nutzt https://www.derstandard.at/story/2000121158984/paukenschlag-diskonter-hot-wechselt-fuer-neues-breitbandangebot-zu-3

 

MarkoBB8 schrieb vor 12 Stunden:

wir haben doch Rapid Mobile, Kramer wird da sicher exklusiv bleiben wollen

Vl würde Spusu einfach Rapid-Mobile kaufen...

Zusätzlich bringt das Rapid-Mobile ja nur ein Groschengeschäft...wäre schon attraktiver, wenn man Sponsoring Einnahmen generieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

 

Vl würde Spusu einfach Rapid-Mobile kaufen...

Zusätzlich bringt das Rapid-Mobile ja nur ein Groschengeschäft...wäre schon attraktiver, wenn man Sponsoring Einnahmen generieren könnte.

Neue Sponsoren, die mehr zahlen, sind immer willkommen :super:

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
orßit schrieb vor 6 Minuten:

Warum nicht beides nehmen :ratlos:

Weil spusu wohl nicht neben einem anderen Mobilfunkanbieter, der bei einem Mitbewerber dranhängt, bei uns werben will. Bei Sponsorings gibt's relativ standardmäßig Einschränkungen, dass kein direkter Mitbewerber auch sponsert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Phil96 schrieb vor 42 Minuten:

Weil spusu wohl nicht neben einem anderen Mobilfunkanbieter, der bei einem Mitbewerber dranhängt, bei uns werben will. Bei Sponsorings gibt's relativ standardmäßig Einschränkungen, dass kein direkter Mitbewerber auch sponsert. 

Spusu und Rapid Mobil sind beide im Drei-Netz vertreten...aber sonst ganz normale "Konkurrenten", ja. Da kann uns dann nur einer von den beiden sponsern - Stichwort Exklusivitätsklausel.

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wiensimmering82 schrieb vor 7 Stunden:

Spusu und Rapid Mobil sind beide im Drei-Netz vertreten...aber sonst ganz normale "Konkurrenten", ja. Da kann uns dann nur einer von den beiden sponsern - Stichwort Exklusivitätsklausel.

rapid mobil verwendet ausschließlich nur das netz von magenta, was aber eh egal ist, weil es in ganz österreich nur insgesamt drei mobilfunknetze gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.