Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
bmxjo schrieb vor 8 Minuten:

Ich finde eine konstruktive, auch sehr kritische Auseinandersetzung mit dem Verein wichtig und richtig, nur diese "ausserparlamentarische Frontalopposition" geht mir auf den Zeiger und ist auch extrem toxisch für den Verein!

Da gehts nicht um Rapid, sonder um ein paar armselige Selbstdarsteller!

Ich weiß nicht, woher du diese Überheblichkeit her nimmst, hier über andere zu urteilen. Es ist Fakt, dass der WE Vertrag noch nicht verlängert ist, ebenso ist es Fakt, dass sich CP bei einigen Entscheidungsträgern bei den Sponsoren nicht geschickt verhalten hat. Hör dich am besten im Business Club um, dann kannst du meine Aussagen verifizieren. Das Team inkl. dem neuen Chef Schmidt macht einen sehr guten Job, aber bei Großkunden und Sponsoren ist die GF-Ebene auch mitentscheidend - und da bin ich der - gut fundierten - Meinung, sind Fehler passiert. Über Kaltenborn sag ich nichts, weil es da leider nichts zu sagen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
bmxjo schrieb vor 6 Minuten:

+1 I know, wenn du mal Zeit hast können wir gerne ein Bier oder Mineral im Staion gemeinsam trinken! Die Stinkstiefel sind natürlich auch eingeladen, ist ja nix persönliches! lg

Gerne - bin halt ein VIP Arsch ;) Ebene 2…. wo findet man dich in Stadion?

Gascoigne schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß nicht, woher du diese Überheblichkeit her nimmst, hier über andere zu urteilen. Es ist Fakt, dass der WE Vertrag noch nicht verlängert ist, ebenso ist es Fakt, dass sich CP bei einigen Entscheidungsträgern bei den Sponsoren nicht geschickt verhalten hat. Hör dich am besten im Business Club um, dann kannst du meine Aussagen verifizieren. Das Team inkl. dem neuen Chef Schmidt macht einen sehr guten Job, aber bei Großkunden und Sponsoren ist die GF-Ebene auch mitentscheidend - und da bin ich der - gut fundierten - Meinung, sind Fehler passiert. Über Kaltenborn sag ich nichts, weil es da leider nichts zu sagen gibt.

Ja, diese Gerüchte gibt es - nur: war keiner derjenigen dabei und im VIP wimmelt es von Gerüchten - davon kann ich viele Lieder singen ;)

Typisches Rapid Innenleben….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gascoigne schrieb vor 8 Stunden:

Es ist Fakt, dass der WE Vertrag noch nicht verlängert ist [...]

Aber das ist doch Mitte/Ende Februar nichts ungewöhnliches. Zumindest wenn man die (nicht vollständige, weil zu faul) Vergangenheit dieser Partnerschaft ansieht:

Wenn ich die Muse habe, werde ich evtl. die restlichen Verlängerungen raussuchen. Aber zumindest mit den vier zeigt sich, dass eine Verlängerung so früh dann doch nicht "normal" ist. Was ihr daraus macht, wirkt aber so, als sei es ein Skandal, dass nicht schon im Dezember verlängert worden ist.

Edit: Inwieweit Peschek bei den Sponsoren beliebt ist, kann ich nicht verifizieren. Ich bin kein Fan von ihm und kann mir vorstellen, dass auch Sponsoren Probleme mit seiner Art haben können. Genauso sehe ich es schon skeptisch, dass man aktuell so rein gar nichts hört bzgl. Sponsoren, während zeitweise man das Gefühl hatte, dass Selbstbeweihräucherung sogar wichtiger ist als Sport. Aber das alleine auf Peschek zu schieben, halte ich für schwer.

Aber: Sollte man mit WE nicht verlängern können und es kann tatsächlich auch kein adäquater Ersatz hereingebracht werden, dann wird man sich spätestens(!) dann das genau ansehen müssen, ob es da evtl. Probleme gibt. Im besten Fall sollte man natürlich das die ganze Zeit machen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor 20 Minuten:

Aber das ist doch Mitte/Ende Februar nichts ungewöhnliches. Zumindest wenn man die (nicht vollständige, weil zu faul) Vergangenheit dieser Partnerschaft ansieht:

Ich denke wir erinnern uns alle an das Statement von WE aus Mitte 2020 nach dem unseligen Transparent, in dem der Ausstieg angedroht und die Befremdlichkeit über CP ausgedrückt wurde. Und zwar ca. 1/2 Jahr nach der Präsidentenwahl (siehe meinen Kommentar oben zu CP und Grüneis). Zusammen mit den latenten Gerüchten über einen Rückzug, ist diesmal der Alert-Mode schon mehr berechtigt als bei früheren Verlängerungen. Ich habe auch nicht geschrieben, dass nicht verlängert wird oder dass der aktuelle Status ein Skandal ist - nur dass es sehr holprig läuft, und das liegt eben auch an der Person unseres GF und seinen Taten. Aber vielleicht hat er eh einen 3 Mio Sponsoren in der Hinterhand, dann wird ja alles gut. Uli Hoeneß ist auch nicht everybody’s darling, kann es sich aber leisten. Ich lasse mich gerne überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gascoigne schrieb vor 10 Stunden:

Ich weiß nicht, woher du diese Überheblichkeit her nimmst, hier über andere zu urteilen. Es ist Fakt, dass der WE Vertrag noch nicht verlängert ist, ebenso ist es Fakt, dass sich CP bei einigen Entscheidungsträgern bei den Sponsoren nicht geschickt verhalten hat. Hör dich am besten im Business Club um, dann kannst du meine Aussagen verifizieren. Das Team inkl. dem neuen Chef Schmidt macht einen sehr guten Job, aber bei Großkunden und Sponsoren ist die GF-Ebene auch mitentscheidend - und da bin ich der - gut fundierten - Meinung, sind Fehler passiert. Über Kaltenborn sag ich nichts, weil es da leider nichts zu sagen gibt.

Was soll daran überheblich sein, das Weiterstreuen von Gerüchten aus dem Business Club zu kritisieren!

Da werden Gerüchte weiterverbreitet, der nächste User glaubt dann schon, das ist die Wahrheit und so kommt es zu Überzeugungen wie: Peschek, Bruckner und werauchimmer ist Schuld an diversen Umständen!

Keine einzigen Fakten kommen dann, wenn man nachfragt nur persönliche Anwürfe man sei überheblich!

Bitte aus der Gedankenblase mal aussteigen und das alles von "aussen" betrachten, vielleicht hilft eine solche Betrachtungsperspektive! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
bmxjo schrieb vor 29 Minuten:

Was soll daran überheblich sein, das Weiterstreuen von Gerüchten aus dem Business Club zu kritisieren!

Da werden Gerüchte weiterverbreitet, der nächste User glaubt dann schon, das ist die Wahrheit und so kommt es zu Überzeugungen wie: Peschek, Bruckner und werauchimmer ist Schuld an diversen Umständen!

Keine einzigen Fakten kommen dann, wenn man nachfragt nur persönliche Anwürfe man sei überheblich!

Bitte aus der Gedankenblase mal aussteigen und das alles von "aussen" betrachten, vielleicht hilft eine solche Betrachtungsperspektive! 

Ich denke, ich habe sehr wohl nachvollziehbare Fakten und Indizien genannt, wenn du die nicht erkennst, ist das dein Problem. Wenn mir betroffene Akteure im 1:1 Gespräch Informationen geben, sind das auch keine Gerüchte, ebenso wie meine persönlichen Erfahrungen keine Gerüchte sind.  Aber träume weiter in deiner Pippi Langstrumpf Welt, ich verstehe das Wegsehen manchmal angenehmer als Hinsehen ist. Diskussion ist für mich hiermit beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Zerfleischt Euch bitte nicht. Bringt nichts - genau gar nichts.
Zammen halten, die Zeit wird wieder kommen bzw. bin ich mit der Rapid zufrieden;

"Siege für uns",,,

Mit der Rapid bin ich eh zufrieden! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
mazunte schrieb vor 3 Stunden:

Zerfleischt Euch bitte nicht. Bringt nichts - genau gar nichts.
Zammen halten, die Zeit wird wieder kommen bzw. bin ich mit der Rapid zufrieden;

"Siege für uns",,,

Hast eh Recht! Mea culpa, sollte hier nicht so hin-und-her gehen. Wie von @bmxjovorgeschlagen wäre Ausreden bei einem gemeinsamen Bier besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Eig muss man demnächst einen potenten Sponsor aus dem Crypto Bereich präsentieren, da werden sowieso gerade Unmengen an Geld in Sportsponsoring investiert, und in Wien hätte man zb mit Bitpanda ein passendes Milliardenunternehmen, die sogar bald mit dem bereits bestehenden Sponsor N26 kooperieren werden, also leichter kann man da fast nicht (Zitat Bruckner) "den wichtigsten Schritt, den Fuß in die Tür bekommen". Aber gut, Bruckner hat auch gesagt "Monisha Kaltenborn wird durch ihre internationalen Kontakte uns vielfach verhelfen zu internationalen Unternehmen zu kommen, wo wir bisher nicht einmal einen Termin bekommen haben", und ab dem Termin ist das Sponsoring dann anscheinend ja eh quasi schon fix...

Das einzige was Bruckner richtig macht ist das komplette raushalten aus dem sportlichen Bereich, aber irgendwie wirkt es auch so als würde er sich auch generell raushalten, selbst bei Bereichen, wo er die Pflicht hätte etwas zu bewegen/sich einzubringen. Schmid wäre halt noch schlimmer gewesen, das werden wir in einigen Jahren bei der Vienna miterleben können wenn nach deren Aufstieg in die Bundesliga irgendwan der große Zerfall wieder kommt. Und der wird mit Schmid kommen wie das Amen im Gebet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jackson schrieb vor 5 Minuten:

Eig muss man demnächst einen potenten Sponsor aus dem Crypto Bereich präsentieren, da werden sowieso gerade Unmengen an Geld in Sportsponsoring investiert, und in Wien hätte man zb mit Bitpanda ein passendes Milliardenunternehmen, die sogar bald mit dem bereits bestehenden Sponsor N26 kooperieren werden, also leichter kann man da fast nicht (Zitat Bruckner) "den wichtigsten Schritt, den Fuß in die Tür bekommen". Aber gut, Bruckner hat auch gesagt "Monisha Kaltenborn wird durch ihre internationalen Kontakte uns vielfach verhelfen zu internationalen Unternehmen zu kommen, wo wir bisher nicht einmal einen Termin bekommen haben", und ab dem Termin ist das Sponsoring dann anscheinend ja eh quasi schon fix...

Das einzige was Bruckner richtig macht ist das komplette raushalten aus dem sportlichen Bereich, aber irgendwie wirkt es auch so als würde er sich auch generell raushalten, selbst bei Bereichen, wo er die Pflicht hätte etwas zu bewegen/sich einzubringen. Schmid wäre halt noch schlimmer gewesen, das werden wir in einigen Jahren bei der Vienna miterleben können wenn nach deren Aufstieg in die Bundesliga irgendwan der große Zerfall wieder kommt. Und der wird mit Schmid kommen wie das Amen im Gebet.

wußte nicht, dass ein Sponsor bei einen Verein zum Zerfall mit beitragen kann- auch nicht schlecht :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Jackson schrieb vor 2 Stunden:

Eig muss man demnächst einen potenten Sponsor aus dem Crypto Bereich präsentieren, da werden sowieso gerade Unmengen an Geld in Sportsponsoring investiert, und in Wien hätte man zb mit Bitpanda ein passendes Milliardenunternehmen, die sogar bald mit dem bereits bestehenden Sponsor N26 kooperieren werden, also leichter kann man da fast nicht (Zitat Bruckner) "den wichtigsten Schritt, den Fuß in die Tür bekommen".

Da haben wir (mit crypshark) seit 19.11.2021 schon einen Premiumsponsor aus dieser Branche.

Und nach einer letzten RapidTV-Runde Peschek/Barisic könnte ein Rückensponsor auch noch kommen - wenn die Konditionen stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

wußte nicht, dass ein Sponsor bei einen Verein zum Zerfall mit beitragen kann- auch nicht schlecht :) 

Tja dann freu dich dass du es live beobachten wirst können, und zum Glück nicht bei Rapid ;)

wiensimmering82 schrieb vor 30 Minuten:

Da haben wir (mit crypshark) seit 19.11.2021 schon einen Premiumsponsor aus dieser Branche.

Und nach einer letzten RapidTV-Runde Peschek/Barisic könnte ein Rückensponsor auch noch kommen - wenn die Konditionen stimmen.

Ich weiß, aber so wie sich das momentan präsentiert dürfte hier die Sponsorsumme sehr gering sein im Vergleich dazu, wie potent dieser Markt aktuell ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело

Das Sponsoring von Kryptounternehmen hat im österreichischen Fußball erst mit Rapid begonnen..mal sehen, wie sich das noch entwickelt. 

Derzeit fließt aus dieser Branche sehr viel Geld..besonders in der Serie A (Lazio, Roma, Juve, Milan...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Natürlich hoffe ich, dass wir die nächsten 2 Spiele gewinnen und zumindest einmal das OPO schaffen, aber angesichts von

- Cup-Ausscheiden im 1/4 Finale gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner
- Ausscheiden aus der EL nach der Gruppenphase
- Ausscheiden im PO zur Conference League gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner
- Voraussichtlichem Abgang der beiden besten Stürmer während der Saison
- Transfertheater um Demir mit zumindest momentan bestehender Gefahr eines massiven Wertverlusts
- Drohendem Verlust namhafter Sponsoren
- starker Indikation eines massiven Zuschauerschwunds
- Einer größtenteils leerstehenden 1. Ebene des Business Clubs

möchte ich nochmals die dringende Frage stellen, ob unser Verein daran denkt, die bereits zweimal ausgefallene MV zeitnah nachzuholen, oder ob man hier weiter auf Tauchstation geht und nicht einmal Fragen zum GB beantwortet oder einen neuen Termin nennt?

Es liegt einiges im Argen, und ich erwarte eine beinharte Analyse der IST-Situation auf allen Ebenen, sowie strategische und taktische Maßnahmen zur Zielerreichung. Das Präsidium hat hier seine Aufgaben wahrzunehmen, und die operative Leitung in die Pflicht zu nehmen und seinen Mitgliedern gegenüber Rechenschaft abzuliefern.

Ich bin diesem Verein emotional und finanziell sehr verbunden, und ich habe schon einige Höhen und Tiefen miterlebt. Ein Spiel wie gestern macht mich zornig und ratlos, aber der Ärger ist am nächsten Tag verraucht. Mein Ärger über die Vogel-Strauß-Politik der Vereinsleitung hingegen verraucht mittlerweile nicht mehr, sondern verfestigt sich. 

Ich werde jetzt noch bis zum 6.3. stillhalten, aber dann werde ich auf allen Wegen, medial aber auch juristisch, das Präsidium auffordern, seine Pflichten und Aufgaben wahrzunehmen. Es reicht. Over and out. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.