AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 12. November 2021 Ich hoffe, dass wir uns nach diesem GB auch geschlossen darauf verstehen können, dass ein Nicht-Erreichen einer Gruppenphase ein absolutes NoGo ist. Der so dahin gesagte Satz "Entwicklung VOR OPO" stimmt also ganz und gar nicht und würde uns existenziell gefährden. Das aber wiederum heißt, dass egal wer als Trainer folgt, dieses eine Ziel nicht verfehlt werden darf. Das muss der Neue verstehen und beherrschen. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. November 2021 AC58 schrieb vor 2 Minuten: Ich hoffe, dass wir uns nach diesem GB auch geschlossen darauf verstehen können, dass ein Nicht-Erreichen einer Gruppenphase ein absolutes NoGo ist. Der so dahin gesagte Satz "Entwicklung VOR OPO" stimmt also ganz und gar nicht und würde uns existenziell gefährden. Das aber wiederum heißt, dass egal wer als Trainer folgt, dieses eine Ziel nicht verfehlt werden darf. Das muss der Neue verstehen und beherrschen. Da ist dann wieder Zocki gefordert,dem neuen Trainer auch die Spieler dafürzugeben. Dann ist die Frage welches System(e)will oder kann Rapid dann spielen? Der neue Trainer muss sich die Spieler aussuchen können und nicht umgekehrt. Wer nicht mitzieht ist im Sommer weg(oder schon früher) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! Weltklassekicker Geschrieben 12. November 2021 AC58 schrieb vor 42 Minuten: Ich hoffe, dass wir uns nach diesem GB auch geschlossen darauf verstehen können, dass ein Nicht-Erreichen einer Gruppenphase ein absolutes NoGo ist. Der so dahin gesagte Satz "Entwicklung VOR OPO" stimmt also ganz und gar nicht und würde uns existenziell gefährden. Das aber wiederum heißt, dass egal wer als Trainer folgt, dieses eine Ziel nicht verfehlt werden darf. Das muss der Neue verstehen und beherrschen. Dadurch MUSS in der Liga ein Platz unter den ersten Drei erreicht werden. Wenn Lask (oder später wer anderer) die Bullen aus dem Cup hauen sollte, dann gilt eigentlich sogar Top 2 oder selber Cupsieger werden (haha). Platz 4 und EC Quali Sieger Platz mit 2 bzw. 3 zu überstehenden Quali Runden in der ECL, wobei man im Playoff möglicherweise ungesetzt ist, wäre eine extrem heikle Zittergeschichte. Ein schlechtes Spiel, Lospech oder eine ungerechtfertigte Rote und Rapids EC Saison wäre beendet... Sportlich, stimmungstechnisch und finanziell natürlich eine riesen Katastrophe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. November 2021 AC58 schrieb vor einer Stunde: Ich hoffe, dass wir uns nach diesem GB auch geschlossen darauf verstehen können, dass ein Nicht-Erreichen einer Gruppenphase ein absolutes NoGo ist. Der so dahin gesagte Satz "Entwicklung VOR OPO" stimmt also ganz und gar nicht und würde uns existenziell gefährden. Das aber wiederum heißt, dass egal wer als Trainer folgt, dieses eine Ziel nicht verfehlt werden darf. Das muss der Neue verstehen und beherrschen. Der neue Trainer muss ab der ersten Minute liefern. Da gibt es keine Diskussion. Eigentlich ein Nonsens, dass ein positives Geschäftsjahr immer nur mit einer Gruppenphase erreicht werden kann. Wenn es Überschüsse gibt sind die meistens recht bescheiden, es gibt dadurch fast keine Möglichkeit Rücklagen zu schaffen sollte einmal keine Gruppenphase erreicht werden. Der heurige GB liest sich schöner als er eigentlich ist, da zur Erhaltung der Liquidität wieder Mittel aufgenommen werden mussten. Ich hoffe nur, dass es im laufenden Geschäftsjahr nicht wieder einen Kredit braucht! Die wirtschaftliche Abteilung ist gefordert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 12. November 2021 (bearbeitet) neuland schrieb vor 5 Stunden: Wieso prüft uns eigentlich die Firma PERFEKTA? Finde das ein bisschen sehr komisch, für ein Unternehmen dieser Größe Die Verteilerkreisbande hat sich nobel von PWC alles prüfen lassen. bearbeitet 12. November 2021 von Chaostheorie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 13. November 2021 (bearbeitet) Glaukom2 schrieb vor 11 Stunden: War scheinbar unumgänglich. Ich bin auch nicht glücklich darüber, da wieder Geld aufgestellt werden muss um diesen Kredit zu tilgen. Ich bin gespannt woher man die Kohle hernimmt. Sponsorenleistungen waren im Vergleich zum letzten Bericht um ca. 400.000€ weniger. Ich hoffe nur, dass bezüglich Sponsoren endlich was kommt. Diese Saison wird es voraussichtlich keine Zahlungen seitens des Bundes geben, da es Lockdowns wahrscheinlich nur mehr für ungeimpfte geben wird. Zudem wird der Aufwand für einen Stadionbesuch höher (2G + PCR Test). Weniger Publikum bei gleichen Erhaltungskosten ohne Ausfallsentschädigung, Sponsoren?, Spielerabgänge ohne Ablösen?. Da wird aus meiner Sicht einiges an Geld fehlen. Für mich wird das laufende Geschäftsjahr eigentlich schwieriger als das Letzte. dafür haben wir Zuschauereinnahmen aus der EL - West Ham Ausverkauft, Zagreb war fast Ausverkauft , Genk knapp 19tsd und dazu die 3 Quali Heimspiele - 6 Heimspiele bringen schon Geld und dazu TV Gelder bearbeitet 13. November 2021 von weizi72 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. November 2021 Also ist doch nicht alles oasch? Ich bin schockiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 13. November 2021 (bearbeitet) #17 schrieb vor 6 Minuten: Also ist doch nicht alles oasch? Ich bin schockiert. Natürlich ist es oasch, wir müssen weiter aufs Geld schauen, was uns beim Sportlichen (Stichwort Vertragsverlängerungen) ordentlich reinscheißt. Nur hat das hier eh schon so gut wie jeder verinnerlicht. Aber das klassische Social Media Phänomen ist halt, dass die Meinungen immer extremer werden, weil sie sonst nicht mehr genug Reaktion hervorrufen. Deswegen wurden eben aus den bekannten Ecken die alljährlichen Schreckenslurche hervorgekehrt. bearbeitet 13. November 2021 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oage Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. November 2021 AC58 schrieb vor 11 Stunden: Ich hoffe, dass wir uns nach diesem GB auch geschlossen darauf verstehen können, dass ein Nicht-Erreichen einer Gruppenphase ein absolutes NoGo ist. Der so dahin gesagte Satz "Entwicklung VOR OPO" stimmt also ganz und gar nicht und würde uns existenziell gefährden. Das aber wiederum heißt, dass egal wer als Trainer folgt, dieses eine Ziel nicht verfehlt werden darf. Das muss der Neue verstehen und beherrschen. Was aber wiederum heißt, dass wenn der neue Trainer erst in der Winterpause kommt, der Hicke und unser SHFG das richten müssen, für diese Saison... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 13. November 2021 Glaukom2 schrieb vor 12 Stunden: Ich bin auch nicht glücklich darüber, da wieder Geld aufgestellt werden muss um diesen Kredit zu tilgen. Ich bin gespannt woher man die Kohle hernimmt. Sponsorenleistungen waren im Vergleich zum letzten Bericht um ca. 400.000€ weniger. Naja, das Geld liegt auf der Bank. Grundsätzlich könnte man es sofort zurückzahlen. Ganz schlau werde ich aus der Bilanz nicht, vor allem aus den Verbindlichen und dem hohen Kassa/Bank Bestand. Klar, Liquidität. Aber in der Höhe? AC58 schrieb vor 12 Stunden: Ich hoffe, dass wir uns nach diesem GB auch geschlossen darauf verstehen können, dass ein Nicht-Erreichen einer Gruppenphase ein absolutes NoGo ist. Der so dahin gesagte Satz "Entwicklung VOR OPO" stimmt also ganz und gar nicht und würde uns existenziell gefährden. Wie die Jahre zuvor gilt, EC Gruppe oder Transferüberschuss. Demir Verkauf wäre ebenfalls eine Option um positiv abzuschließen. Bisher war es immer so, dass mit der EC Gruppe nicht budgetiert wurde. Das war auch gut so, denn auch als Rapid kann man nicht einfach davon ausgehen, dass wir jedes Jahr die Gruppe erreichen. Im Sommer haben wir die Chance, die Ausgaben in Hinblick auf die Personalkosten deutlich zu senken. Dann gehört dieses jährlich Minus aus dem nationalen Geschäft, zumindest in der Höhe, hoffentlich der Vergangenheit an. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carnivora1899 Selbstgebrannt Geschrieben 13. November 2021 Fox Mulder schrieb vor 13 Minuten: Ganz schlau werde ich aus der Bilanz nicht, vor allem aus den Verbindlichen und dem hohen Kassa/Bank Bestand. Klar, Liquidität. Aber in der Höhe? Kurze Frage an die Spezialisten. Wie wird ein nicht ausgeschöpfter Kredit/Kontokorrentrahmen bilanziert? Neutralisiert sich das und wird einfach ignoriert? Von der Transparenz her müsste es ja eigentlich eher in den Verbindlichkeit und im Kassastand abgebildet werden oder? Wenn das Geld noch auf einem Kreditkonto liegt (weil aktuell nicht benötigt) dann wird hier eventuell nur eine "Bereitstellungsgebühr" fällig. Die meist deutlich unter den eigentlichen Kreditzinsen liegt. Günstiger kannst Dir die Liquidität IMO eigentlich nicht fremdfinanzieren. Und ums einfach zu sagen. Man nimmt was man kriegen kann. Lieber aktuell etwas zu viel, als dann, wenn der Hut brennt, von Pontius zu Pilatus laufen zu müssen um irgendwie rasch, dringenst benötigtes Geld aufzutreiben. Falls ich gedanklich falsch liege, dann zerfleischts mich bitte ned gleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 13. November 2021 Carnivora1899 schrieb vor 4 Minuten: Kurze Frage an die Spezialisten. Wie wird ein nicht ausgeschöpfter Kredit/Kontokorrentrahmen bilanziert? Neutralisiert sich das und wird einfach ignoriert? Von der Transparenz her müsste es ja eigentlich eher in den Verbindlichkeit und im Kassastand abgebildet werden oder? Wenn das Geld noch auf einem Kreditkonto liegt (weil aktuell nicht benötigt) dann wird hier eventuell nur eine "Bereitstellungsgebühr" fällig. Die meist deutlich unter den eigentlichen Kreditzinsen liegt. Günstiger kannst Dir die Liquidität IMO eigentlich nicht fremdfinanzieren. Und ums einfach zu sagen. Man nimmt was man kriegen kann. Lieber aktuell etwas zu viel, als dann, wenn der Hut brennt, von Pontius zu Pilatus laufen zu müssen um irgendwie rasch, dringenst benötigtes Geld aufzutreiben. Falls ich gedanklich falsch liege, dann zerfleischts mich bitte ned gleich. Ich würde sagen, solange der Kreditrahmen nicht in Anspruch genommen wird, scheint er nicht in der Bilanz auf. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 13. November 2021 AC58 schrieb vor 12 Stunden: Ich hoffe, dass wir uns nach diesem GB auch geschlossen darauf verstehen können, dass ein Nicht-Erreichen einer Gruppenphase ein absolutes NoGo ist. Der so dahin gesagte Satz "Entwicklung VOR OPO" stimmt also ganz und gar nicht und würde uns existenziell gefährden. Das aber wiederum heißt, dass egal wer als Trainer folgt, dieses eine Ziel nicht verfehlt werden darf. Das muss der Neue verstehen und beherrschen. Es ist ja auch für die Planung jetzt schon ein Traum wie wir dastehen. Du hast natürlich recht, was wir erreichen müssen, es ist auch alles andere als unmöglich aber eigentlich müssten wir uns bis zur Winterpause in eine gute Ausgangslage bringen auch in Hinsicht Vertragsverlängerungen etc. Es wird sich auf alle Fälle zeigen, was in der Mannschaft steckt, unabhängig davon, wer als Trainer kommt. Wenn es nicht funktioniert, gibt es einen sehr harten Cut im Sommer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 13. November 2021 Da Oage schrieb vor einer Stunde: Was aber wiederum heißt, dass wenn der neue Trainer erst in der Winterpause kommt, der Hicke und unser SHFG das richten müssen, für diese Saison... Sie haben jedenfalls das Momentum des Neustarts auf ihrer Seite. Das ist zunächst einmal ein Vorteil. Und von der Kommunikation ist einmal das negative Element weg. Hicke ist sachlicher, kann die Sturheit ausgleichen ohne gleich alles umstellen zu müssen und SH ist allgemein anerkannt und inzwischen auch mit etwas Erfahrung als coach. Es gibt ja genug Kleinigkeiten, die von außen klar ersichtlich waren aber nicht und nicht geändert wurden. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 13. November 2021 Solider Geschäftsbericht. Weder sehr positiv noch sehr negativ. Ev. Schreibe ich später mehr dazu. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts