Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

bruno_conte schrieb vor 21 Minuten:

ja, nur gehört Sponsoring zum Marketing und zur Kundenaquirierung. Wenn dir da VW verbietet entsprechend zu werben, dann müssen sie dir diesen Entgang anders abgelten. Dieses Interesse können sie nicht haben bei der Masse an Händlern. Klar gibt es Grenzen, vermutlich die guten Sitten. Ich formuliere es mal um, die Macht hätten sie schon aber es würde für sie wenig Sinn machen, vorzuschreiben, wo man sponsern darf und wo man Werbung schalten darf. 

Naja wenn Kamper bspw mit dem VW Logo werben will (no na net wenn er ein Vetragshändler ist), kann VW sicher sehr vieles verbieten...

Und wenn deren Strategie nun mal ist, dass keine Vereine sondern nur Nationalmannschaft gesponsert werden dürfen, kann sich auch der Kamper nicht dagegen "wehren"..

Anders ist die Geschichte, wenn er nur sein privates Geld investiert und nur Kamper ohne VW Logo präsentiert...würde aber kaum Sinn für ihn ergeben..

Und ja, Vetragshändler haben eine sehr kurze Kette und die Werbung wird meist vom Konzern vorgegeben, bzw müssen die Händler vertraglich fixierte Zahlungen für die Werbeleistungen vom Konzern zahlen.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

gefallen hat mir, dass auch mal der Hintergrund der Causa Ottakringer angesprochen wurde, auch ohne Transparent wäre die Zusammenarbeit beendet worden

Und das glaubst du wirklich??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

Und das glaubst du wirklich??

FUD

Dem HErrn Peschek glaub ich mal mehr als dir, ich weiss ja nichtmal wer du bist, aussiehst und wo du arbeitest!

bearbeitet von bmxjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

Und das glaubst du wirklich??

ja weil das Transparent einfach kein Grund ist für einen Ausstieg, die werden finanziell angeschlagen sein, was auch verständlich ist, der Pandemie wegen, aber diese Scheinheiligkeit fand ich zum Speibn

ein User hat sich mal die Mühe gemacht und einige Plakate von Ottakringer der letzten Jahre rausgesucht die ebenfalls in die Kategorie "geschmacklos" fallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
18Junior99 schrieb vor 52 Minuten:

Ottakringer wollte raus, haben nur einen Grund gesucht.

Die Partnerschaft war eh schon ausgelutscht.

Mit Gösser hat man eine Topmarke und mir schmeckts wesentlich besser 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
gloggi99 schrieb vor 16 Minuten:

Die Partnerschaft war eh schon ausgelutscht.

Mit Gösser hat man eine Topmarke und mir schmeckts wesentlich besser 

Die Marke ist noch immer Top, ja...weilst im Hintergrund mit Heineken einen Weltkonzern hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
зелено бело
Burschi schrieb vor 18 Minuten:

super

ein größerer Sponsor?

Lass dich überraschen :winke:

AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Wäre gut, nachdem Tipp3 plötzlich "verschwunden" ist.

tipp3 könnte sich auf die Nationalmannschaft konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist in welchem Jahr? Sommer 21, Sommer 25?

Das kann bei den diesbezüglichen Ankündigungen von enormer Relevanz sein bzw. kann man sich da nie sicher sein welches Jahr gemeint ist.

Peschek meinte beim Mitgliedertreffen: In den kommenden Tagen wird sich bezüglich Sponsor was tun. Mehr kann er nicht sagen...das ist auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online