Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Gast
Silva schrieb vor einer Stunde:

Was ist das für eine Forderung? Kein Verein der Welt kann unabhängig vom sportlichen Erfolg agieren. Fast jeder Verein in unserer Größenordnung ist abhängig von Europacup und Transfers bzw. baut einen großen Teil des Geschäftsmodells darauf auf.

Es gab in den letzten 5 Jahren keine einzige Saison, in der nicht genug finanzielle Mittel vorhanden waren, um die sportlichen Ziele zu erreichen. Man kann froh sein, dass unsere wirtschaftliche Abteilung hier nicht so dermaßen in die Scheiße greift, wie es die sportliche Abteilung in den Jahren 2016/17 und 2018/19 getan hat, als man mit Pauken und Trompeten trotz zweitteuersten Kader der Bundesliga die Qualifikation für den EC verpasst hat. Auch dann hat es nie einen Ausverkauf im Verein gegeben und man musste nicht wichtige Spieler abgeben, damit der Verein überlebt.

Diesen extrem engen Gürtel, den es aktuell gibt, gibt es vor allem deshalb, weil durch Corona ein Wirtschaftsteil dieses Vereines weggebrochen ist bzw. zumindest "unsicher" geworden ist, der für knapp ein Drittel der Einnahmen sorgt. Selbst jetzt hat aber der Verein eine zumindest stabile wirtschaftliche Basis schaffen können, so dass man nicht Spieler am Transfermarkt feil bieten muss, um überhaupt den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.

Ich halte es für unverschämt, wenn man so tut, als dürfte diese Pandemie, die zu über einer Saison ohne Spieltagseinnahmen geführt hat, keine Auswirkungen auf den finanziellen Rahmen haben.

Danke :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

das Problem liegt zwischen den Zeilen, es muss das Ziel sein wirtschaftlich/ finanziell unabhängig des sportlichen Erfolges agieren zu können. Sprich auch wenn ab und an kein Erfolg da ist, sollte der SD soweit finanzielle Mittel zur Verfügung haben um aktiv agieren zu können und nicht darauf warten zu müssen ob es eine Cashcow gibt oder wir einen verkaufen. 

Was du beschreibst, ließe sich ja bereits ganz einfach erreichen: Den Kader billiger machen, sodass das Budget aus dem nationalen Bewerb allein nicht aufgebraucht wird, sondern auch noch Mittel für Transfers frei bleiben.

Ob man damit im Endeffekt sportlich das Optimum rausholt, sei dahin gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 9 Stunden:

Ich halte es für unverschämt, wenn man so tut, als dürfte diese Pandemie, die zu über einer Saison ohne Spieltagseinnahmen geführt hat, keine Auswirkungen auf den finanziellen Rahmen haben.

Ich halte es ebenso für unverschämt, wenn man dies überbewertet! Die Pandemie bzw. deren Begleiterscheinungen haben natürlich Auswirkungen auf unser Handeln, dennoch stelle ich mir die Frage ob wir so gesund in den Jahren davor gehandelt haben obwohl die allgemeine Meinung war die Spieltagseinnahmen machen das Kraut ned fett. Denn die Pandemie eines gezeigt hat das Unternehmungen wissentlich über ihren Verhältnissen gelebt haben, teils auch vielleicht mussten, um zu überleben, sprich da riskierte man beinahe alles! Ich negiere Corona nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Green_White Anfield Devil schrieb vor 10 Minuten:

Kamper ?. Unvergessen die Hanappi Saison, wo er uns aufgrund von mangelnden Alternativen, die Rückrunde noch den Rückensponsor mitgemacht hat. Großer Rapidler! 

Und wennst ihn auswärts im Europacup angetroffen hast. Das vergisst man auch nicht :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Green_White Anfield Devil schrieb vor 16 Minuten:

Kamper ?. Unvergessen die Hanappi Saison, wo er uns aufgrund von mangelnden Alternativen, die Rückrunde noch den Rückensponsor mitgemacht hat. Großer Rapidler! 

wahrlich ein ganz großer Rapidler. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 8 Stunden:

wahrlich ein ganz großer Rapidler. ?

Um Kamper ist’s ewig schade, diese Loyalität ist auch nur durch die persönliche Nähe zum Verein möglich! Im Stadion wird er dann wieder bei den Sitzplatzferkal zugegen sein! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
wiensimmering82 schrieb vor 53 Minuten:

Auf der Homepage sind sie noch vertreten, auf den Interview-Wänden detto.

sagt nichts aus

ich hoffe sie bleiben, aber da gätte man schon von einer verlängerung gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Burschi schrieb vor 7 Minuten:

sagt nichts aus

ich hoffe sie bleiben, aber da gätte man schon von einer verlängerung gehört

Offiziell ist ist der Vertrag ja per 30.6. ausgelaufen. Hoffe auch, dass sie bleiben.

 

OMV bleibt fix bis Jahresende...dann läuft der Vertrag mit ihnen auch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online