Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

C O Y G
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

Ist Newald noch bei Tipp3?

Zumindest im Herbst letzten Jahres war er es noch, und hat da schon eine Reduktion des Sponsorings angekündigt:

Zitat

Einerseits sind Sie Sponsor des SK Rapid, andererseits im Präsidium. Wie gehen Sie damit in dieser herausfordernden Zeit um?

Das ist ganz klar getrennt: Wir haben als tipp3 unser Engagement bei Rapid reduziert. Das Thema Rapid-Sponsoring betrifft mich aber nur als Vertreter von tipp3. Bei Rapid liegt dieser Bereich nicht auf operativ meinen Schreibtisch, das verhandeln unsere zuständigen Mitarbeiter.

https://www.sportsbusiness.at/philip-newald-die-sichtweisen-zwischen-rapid-und-roland-schmid-waren-zu-weit-auseinander/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Burschi schrieb vor 27 Minuten:

ok - na dann denk ichs mir lieber und schreibs nicht

Soweit ich das beobachten kann, hat das auch mit generellen internen Sparvorhaben und finanzieller Konsolidierung zu tun!

Warum nicht schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Burschi schrieb vor 1 Stunde:

ok - na dann denk ichs mir lieber und schreibs nicht

Vielleicht beendet tipp3 das Klubsponsoring allgemein und konzentiert sich auf den ÖFB...meinst du das vielleicht?

Peschek hat gestern gemeint, dass zB VW die Order ausgab, nur mehr Nationalmannschaften zu sponsern - deswegen musste Andy Kamper als Sponsor aussteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wiensimmering82 schrieb vor 11 Minuten:

Vielleicht beendet tipp3 das Klubsponsoring allgemein und konzentiert sich auf den ÖFB...meinst du das vielleicht?

Peschek hat gestern gemeint, dass zB VW die Order ausgab, nur mehr Nationalmannschaften zu sponsern - deswegen musste Andy Kamper als Sponsor aussteigen.

gefallen hat mir, dass auch mal der Hintergrund der Causa Ottakringer angesprochen wurde, auch ohne Transparent wäre die Zusammenarbeit beendet worden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
wiensimmering82 schrieb vor 14 Minuten:

Peschek hat gestern gemeint, dass zB VW die Order ausgab, nur mehr Nationalmannschaften zu sponsern - deswegen musste Andy Kamper als Sponsor aussteigen

Den SKN unterstützen sie halt. Ist sicher nicht der Versuch einen Verein für die eigene Werksmannschaft "gefügig" zu machen. :gruebel: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

gefallen hat mir, dass auch mal der Hintergrund der Causa Ottakringer angesprochen wurde, auch ohne Transparent wäre die Zusammenarbeit beendet worden

Ja, das hat mich auch sehr überrascht. Dass Rapid noch immer sauer ist, konnte man gestern richtig spüren...sonst hätte man Gösser nicht so explezit gelobt für deren Einstieg.

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Den SKN unterstützen sie halt. Ist sicher nicht der Versuch einen Verein für die eigene Werksmannschaft "gefügig" zu machen. :gruebel: 

abgesehen davon glaube ich nicht, daß der Konzern VW die Macht hat (oder will), unabhängigen Händlern Sponsorings vorzuschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

abgesehen davon glaube ich nicht, daß der Konzern VW die Macht hat (oder will), unabhängigen Händlern Sponsorings vorzuschreiben. 

Also die Macht haben sie sicher. Da haben sie sicher genug Hebel um den "unabhängigen" Händler so unter Druck zu setzen. Ob sie es tatsächlich machen, will ich nicht beurteilen. Man müsste wohl im Detail sich ansehen, ob es vor einiger Zeit einen Exodus an "VW-Händler"-Sponsoring im Klubfußball gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb Gerade eben:

abgesehen davon glaube ich nicht, daß der Konzern VW die Macht hat (oder will), unabhängigen Händlern Sponsorings vorzuschreiben. 

Das glaube ich schon, wenn du "offizieller" VW Händler sein willst, schreiben sie dir übertrieben gesagt vom Klopapier bis zu der Gestaltung der Verkaufsräume alles vor...haben sogar "Prüfer", die sämtliche Vetragshändler dahingehend unangekündigt überprüfen. Zumindest ist es bei Opel und Nissan ist es so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Das glaube ich schon, wenn du "offizieller" VW Händler sein willst, schreiben sie dir übertrieben gesagt vom Klopapier bis zu der Gestaltung der Verkaufsräume alles vor...haben sogar "Prüfer", die sämtliche Vetragshändler dahingehend unangekündigt überprüfen. Zumindest ist es bei Opel und Nissan ist es so.

ja, nur gehört Sponsoring zum Marketing und zur Kundenaquirierung. Wenn dir da VW verbietet entsprechend zu werben, dann müssen sie dir diesen Entgang anders abgelten. Dieses Interesse können sie nicht haben bei der Masse an Händlern. Klar gibt es Grenzen, vermutlich die guten Sitten. Ich formuliere es mal um, die Macht hätten sie schon aber es würde für sie wenig Sinn machen, vorzuschreiben, wo man sponsern darf und wo man Werbung schalten darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bruno_conte schrieb vor 9 Minuten:

ja, nur gehört Sponsoring zum Marketing und zur Kundenaquirierung. Wenn dir da VW verbietet entsprechend zu werben, dann müssen sie dir diesen Entgang anders abgelten. Dieses Interesse können sie nicht haben bei der Masse an Händlern. Klar gibt es Grenzen, vermutlich die guten Sitten. Ich formuliere es mal um, die Macht hätten sie schon aber es würde für sie wenig Sinn machen, vorzuschreiben, wo man sponsern darf und wo man Werbung schalten darf. 

Ich denke mal dass es einen Unterschied mache ob ich als Herr Kamper, Firma Kamper oder VW-Kamper auftrete/sponsere!

Vielleicht hat VW den Kamper auch unterstützt (günstige Autos fürs Sponsoring, etc) und ohne dieser Unterstützung konnte Kamper das halt nicht auf dem Niveau aufrechterhelten?

Wie auch immer, schön so tolle Unterstützer und treue Rapidler wie Kamper an Board zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online