Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Gast
Rapid-Gustl schrieb vor 2 Stunden:

Über die finanzielle Situation und Schwierigkeiten anderer Vereine wird nichts berichtet. Hauptsache, wieder einmal eine völlig unsinnige reißerische Schlagzeile betreffend Rapid wird  zwecks negativer Stimmungsmache abgeliefert. Bortenschlager kann sich seine dämlichen " … bei Rapid brodelt's" - Meldungen sonstwohin schieben. Ebenso seine AMS-Schlagzeilen über Schwab. Das hat keinen Informationswert und ist nichts außer ein Schas! 

es jammert auch niemand so intensiv wie wir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Schon beachtlich was bei uns abgeht während Vereine wie Sturm oder Austria Zugänge fixieren. Wir hatten wohl vorher schon das eine oder andere Loch?

Unser Kader ist schon um einiges grösser als bei den genannten Vereinen, sehr viel grösser.. ich hab mich ehrlich gesagt eh ein bissl gewundert wie wir das die letze Jahre gestemmt haben... Trainer und Sportdirektoren haben sich ja auch recht intensiv, sowie Spieler, die Klinke in die Hand gedrückt... man hat vieles wsl schon mit den Mehreinnahmen durch das neue Stadion gehoben... aber das ist natürlich eine Vermutung.

Die Rahmenbedingungen bei uns haben sich in realtiv kurzer Zeit stark verändert, und da waren dann eben die akuten sportlichen Sünden die es verhindert haben ein bissl Speck aufzubauen.

Bei Austria werdens schon wieder Gönner aus dem Hintergrund sein, war ja dort schon immer so. Wer bei Sturm da im Hintergrund "liefert" weiss ich nicht, beide Vereinen werden aber nicht wegen der tollen Finanzgebarung der letzten Jahre plötzlich liquide sein. Die werden das Geld halt irgendwie aufstelln...und bei uns wirds diesesmal noch auch nicht anders sein...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Andererseits wäre wohl ohne dieses Risiko halt große Kritik geübt worden, weil man nicht in den Erfolg investiert

Ähm, welchen Erfolg? Der zweite Platz? Das ist nett, aber kam auch nur durch die Punkteabzüge für die Linzer zustande. Erfolge sind Titel. Wer etwas anderes behauptet, belügt sich selbst. Die Achtungserfolge zwischendurch sind nett und machen Rapid auch aus, bringt aber nix. Wir geben einfach zu viel Geld aus und fahren dennoch keine Titel ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
WorkingPoor schrieb vor 13 Minuten:

Ähm, welchen Erfolg? Der zweite Platz? Das ist nett, aber kam auch nur durch die Punkteabzüge für die Linzer zustande. Erfolge sind Titel. Wer etwas anderes behauptet, belügt sich selbst. Die Achtungserfolge zwischendurch sind nett und machen Rapid auch aus, bringt aber nix. Wir geben einfach zu viel Geld aus und fahren dennoch keine Titel ein.

Wenn man dem BASK seine 4 Pkt wieder retour gibt, stehen sie trotztem hinter uns.

So lange RB bei uns in der Liga spielt, kann man nur auf einen Ausrutscher hoffen. Die arbeiten seit Jahre gut und auf konstant hohem Niveau.  Da muss in Zukunft schon viel passieren, dass man die knacken kann. BASK hätte heuer die Möglichkeit gehabt, jedoch zweifle ich dran, dass sie ohne Corona jetzt ganz oben stehen würde. Dafür hat RBS einfach einen zu starken und ausgeglichenen Kader.

Wo ich dir Recht gebe ist, dass mit dem Budget mehr in den letzten Jahren rausschauen hätte müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
steirer83 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man dem BASK seine 4 Pkt wieder retour gibt, stehen sie trotztem hinter uns.

Ohne Abzüge hätten die ihre Spiele taktisch ganz anders angesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Ohne Abzüge hätten die ihre Spiele taktisch ganz anders angesetzt.

Was sollen die Abzüge an der Spielweise oder Taktik geändert haben?

Vielleicht wars ein metaler Kopffick, den hatten wir mit 8 Verletzten in 2 Spielen aber auch.

BASK hat im Herbst in sehr vielen Spielen glücklich agiert, im Frühjahr eben nicht mehr.

Wir sind vor dem BASK und haben es mit 3 Siegen verdient

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Gehaltsschiene gehört halt angepasst. Ein Alar wechselte rein wegen des Gehalts von Sturm zu Rapid. Dort wäre er gesetzter Kapitän gewesen und hätte auch eine ordentliche Gehaltsaufstockung bekommen. Man gibt von den Gehältern doppelt soviel aus wie Sturm. Dazu solche sinnlos Abenteuer wie der Japaner. Der wird das was er kostet niemals hereinspielen. Das rächt sich halt in Krisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gw1100 schrieb vor 2 Stunden:

Haben Sturm und Austria einen 20k Schnitt inkl so enormer VIP Einnahmen wie wir? (mit welchen natürlich kalkuliert wurde) :Ratlos:

Wir sind ganz eindeutig der größte Verlierer dieser Coronakrise, gepaart mit den letzten Scheiss Bickel Jahren glaub ich schon das es uns ordentlich erwischt

Die Austria traditionell mit dem VIP früher schon mehr eingenommen als wir mit der ganzen Schüssel. Die Quantität an Leuen spült nicht automatisch das Geld herein, scheinbar glauben das wirklich viele aber ein paar tausend Leute mehr auf den billigen Plätzen machen das Kraut nicht fett.

Ratlos solltest eher sein, wenn 6 Millionen bei weitem nicht reichen Löcher zu stopfen

Mark Aber schrieb vor 5 Minuten:

 Dazu solche sinnlos Abenteuer wie der Japaner. Der wird das was er kostet niemals hereinspielen. Das rächt sich halt in Krisen.

Kann ich auch so eine Glaskugel haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mark Aber schrieb vor 4 Minuten:

die Gehaltsschiene gehört halt angepasst

Im Neuem Stadion sind die Gehälter ordentlich gestiegen im Gegenzug der sportliche Erfolg sehr bescheiden ausgefallen.

Gehälter gehören ordentlich reduziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
gloggi99 schrieb vor 28 Minuten:

Im Neuem Stadion sind die Gehälter ordentlich gestiegen im Gegenzug der sportliche Erfolg sehr bescheiden ausgefallen.

Gehälter gehören ordentlich reduziert.

Die Staffelung muss passen, Rapid muss schon ordentlich zahlen, es ist halt noch der aufgeblähte Kader der Sünden der Barisic Zwischenjahre. Corona hat uns am falschen Fuss erwischt, hoffentlich ists eine Lehre nicht wieder Sportdirektoren zu engagieren die entweder auf die eigene Tasche schauen wie Müller, oder keine Ahnung von Fussball haben wie Bickel. Zugegeben, das ist nicht leicht zu finden in dieser verkommenen Fussballwelt aber man könnte ja jetzt Zockie auch einmal ein paar Jahre in Ruhe arbeiten lassen und ihn dann zum Dank nicht wieder stanzen. Der Präsident der mir das verspricht ist auch mein Präsident.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

solange die sportvereine von der regierung keine covid-zahlungen bekommen, kann ich die finanzpanik hier herinnen nachvollziehen. ich bin aber überzeugt dass wir ordentlich was bekommen. die frage wird nur sein, wann gibt es was. es wäre wichtig, das noch zu beginn der transferzeit einkalkulieren zu können zwecks vertragsverlängerungen und etwaiger spielerverkäufe. das ist halt das problem, wir benötigen rasch klarheit. ich gehe davon aus, dass man relativ genau den umsatzentgang errechnen kann, insofern lässt sich ein regierungspaket für die fussballvereine knüpfen. ärgerlich ist, dass es keine soforthilfen für entgangene zuschauerzahlen gibt.

ich denke, man wird ljubicic für ca 3 mio anbringen. das hilft auf jeden fall fürs erste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirer83 schrieb vor 2 Stunden:

Es wurde doch immer behauptet, dass man ohne Corona das Jahr positiv abgeschlossen hätte! Jetzt fallen 5 Heimspiele aus und wir sollten kurz vorm zusperren sein.

Hört sich irgenwie ein wenig faul an

Peschek hat eben die Glaubwürdigkeit eines Gebrauchtwagenverkäufers...

Ich würde kein Auto von Peschek kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
steirer83 schrieb vor 2 Stunden:

Es wurde doch immer behauptet, dass man ohne Corona das Jahr positiv abgeschlossen hätte! Jetzt fallen 5 Heimspiele aus und wir sollten kurz vorm zusperren sein.

Hört sich irgenwie ein wenig faul an

Kurz vor dem Zusperren werden wir nicht sein. Die Folgeentwicklung macht mir Angst. 

Sämtliche Einnahmequellen werden über längere Zeit retour gehen. Oder wer kauft sich jetzt ein VIP Abo? Unternehmen kämpfen selber ums Überleben, da werden keine großen Deals abgeschlossen werden in der nächsten Zeit.

Die Ausgaben bleiben jedoch ident, außer man spart beim Personal ein und verkauft zusätzlich Spieler. Sonst wird man den Apparat nicht erhalten können. Positiv abschließen heißt bei uns nicht, dass uns 10 Mio über bleiben. Mit einer CL Gruppenphase kann man auch nicht spekulieren, zu weit weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online