Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Wenns niemanden etwas angeht, dann braucht man sich nicht als Mitgliederverein deklarieren.

Ausserdem bin ich sowieso dafür, gerade in Österreich, wo immer wiedere Vereine in Konkurs gehen, dass die Vereinsfinanzen jedes Vereins offengelegt werden müssen .

wäre ich auch dafür. wirds aber nicht spielen, denn wer müsste das beschließen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!

Die heurige EL brachte bisher Einnahmen von 4,6 mio, laut Adam Riese werden knappe 3 übrig bleiben. Immerhin 1/5 des Hesamtbugets.

niemals. Hast du dir die Zahlen ausgedacht? (3 Mio netto)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

niemals. Hast du dir die Zahlen ausgedacht? (3 Mio netto)

1 Million für das erreichen der Gruppenphase und 3,6 Millionen für das ausverkaufte Happel-Stadion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

1 Million für das erreichen der Gruppenphase und 3,6 Millionen für das ausverkaufte Happel-Stadion?

Das wäre die Milchmädchenrechnung, ja, wobei mich interessieren würde, wieviel dann defacto davon überbleibt. Gerade das Praterstadion kostet ja auch Einiges soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Das wäre die Milchmädchenrechnung, ja, wobei mich interessieren würde, wieviel dann defacto davon überbleibt. Gerade das Praterstadion kostet ja auch Einiges soweit ich weiß.

In meinerÜberschlagsrechnung waren gewisse Summen enthalten!

1,6 mio Abgaben für Stadionmiete, Security usw scheint mir eine realistische Summe.

Nachdem letzte EL 2,5 mio übrig geblieben sind und diese Saison mehr Abos verkauft wurden und das Startgeld höher ist, habe ich eben mit diesen Mehreinnahmen kalkuliert.

Es kann natürlich auch um einen Deut weniger sein, mehr wird es sicher nicht.

Rund 3 mio könnten also unterm Strich rauskommen.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In meinerÜberschlagsrechnung waren gewisse Summen enthalten!

1,6 mio Abgaben für Stadionmiete, Security usw scheint mir eine realistische Summe.

Nachdem letzte EL 2,5 mio übrig geblieben sind und diese Saison mehr Abos verkauft wurden und das Startgeld höher ist, habe ich eben mit diesen Mehreinnahmen kalkuliert.

Es kann natürlich auch um einen Deut weniger sein, mehr wird es sicher nicht.

Rund 3 mio könnten also unterm Strich rauskommen.

Was mir nicht klar ist: Muß Rapid eigentlich diese ganzen Einnahmen von UEFA-Seite her versteuern?

Kenn mich mit sowas net aus :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr vergesst in euren Rechnungen die Spielerprämien, und die sind nicht ohne.

Spielerprämien sind mir in dem Zusammenhang wurscht, weil es hier einzig darum geht, was dem Verein zum Wirtschaften übrig bleibt.

Was der Verein mit dem Geld macht, ist dann eine andere Sache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Spielerprämien sind mir in dem Zusammenhang wurscht, weil es hier einzig darum geht, was dem Verein zum Wirtschaften übrig bleibt.

so ist das nicht

die spielerprämien sind für den verein genauso ausgaben wie die stadionmiete

auch mit denen kann der verein nicht wirtschaften

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das Problem ist, dass dann 80% der User glauben, dass Hausnummer 3 Millionen Euro nur für Spielertransfers überbleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema kommt ohnehin, weil der Mensch selektiv wahrnimmt.

Nachdem Spielerprämien nicht von aussen kalkuloerbar sind ( da gehts dann schon sehr ins Spekulative ) sehe ich das als Sonderausgabe. ;-)

Ich einige mich mit mir auf folgende Formel:

2,9 mio € bleiben dem Verein zur Verteilung an die Spieler und Trainer. Zum Ausbau der Infrastruktur und als Rücklage für das kommende Budget.

Neue Spieler gehen sich folglich nicht aus :-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Keine Ahnung mehr, wos gestanden ist: Rapid hat letzte Saison laut Kuhn 1,7 Millionen Euro Gewinn aus der Europa League Gruppenphase erwirtschaftet. Da denk ich, sollten heuer bei gleichen Punkteprämien und erhöhtem Startgeld ca. 2 Millionen übrig bleiben, sofern sich nichts anderes verändert hat (z. B. Kosten für Miete, Security, Spielerprämien, zentrale Vermarktung).

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Keine Ahnung mehr, wos gestanden ist: Rapid hat letzte Saison laut Kuhn 1,7 Millionen Euro Gewinn aus der Europa League Gruppenphase erwirtschaftet. Da denk ich, sollten heuer bei gleichen Punkteprämien und erhöhtem Startgeld ca. 2 Millionen übrig bleiben, sofern sich nichts anderes verändert hat (z. B. Kosten für Miete, Security, Spielerprämien, zentrale Vermarktung).

Die Punkteprämien der UEFA darfst nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag