Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Moralisch sind 99% der erfolgreichen Unternehmer und wohl noch näher an 100% alle Millionäre/Milliardäre bedenklich. Das ist für mich in dem Fall kein Contra-Argument.

Das stimmt zu 1000%, traurig aber wahr!

bearbeitet von PingPong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Sollte jemand von euch noch Varta Aktien besitzen, dann unbedingt die nächsten Tage und Wochen Augen und Ohren offenhalten. Es werden sich Aktionärsvertreter für Sammelklagen formieren. Wenn möglich dann sollte man sich anschließen. Die Art und Weise wie Herr Tojner hier vorgeht ist höchst bedenklich, damit sollte er nicht durchkommen.

Ich bin zum Glück kein Aktionär dieses Unternehmens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Sollte jemand von euch noch Varta Aktien besitzen, dann unbedingt die nächsten Tage und Wochen Augen und Ohren offenhalten. Es werden sich Aktionärsvertreter für Sammelklagen formieren. Wenn möglich dann sollte man sich anschließen. Die Art und Weise wie Herr Tojner hier vorgeht ist höchst bedenklich, damit sollte er nicht durchkommen.

Ich bin zum Glück kein Aktionär dieses Unternehmens.

dann kann man die gleich neben die Aktie von Rapid hängen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Moralisch sind 99% der erfolgreichen Unternehmer und wohl noch näher an 100% alle Millionäre/Milliardäre bedenklich. Das ist für mich in dem Fall kein Contra-Argument.

gerade in österreich gibt es eine überwiegende mehrzahl an KMUs und familienbetriebe, die wirtschaftlich sehr erfolgreich sind. ich finde es etwas eigenartig denen zu unterstellen dass die fast alle (99%) moralische bedenklich unterwegs sind. in meinen augen scherst du da zu sehr über den kamm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

dann kann man die gleich neben die Aktie von Rapid hängen. :davinci:

magst nicht deine Signatur überdenken ?  Der erste Teil geht ja aber der Schluß ist scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 15 Stunden:

gerade in österreich gibt es eine überwiegende mehrzahl an KMUs und familienbetriebe, die wirtschaftlich sehr erfolgreich sind. ich finde es etwas eigenartig denen zu unterstellen dass die fast alle (99%) moralische bedenklich unterwegs sind. in meinen augen scherst du da zu sehr über den kamm.

Verallgemeinern ist selten gut. Andererseits habe ich es nun schon bei mehreren eigentümergeführten KMUs - "sog. Familienbetrieben" - erlebt, dass da schnell einmal (nicht nur) moralisch fragwürdige Aktionen aufgezogen werden, wenn es ums Geld geht. Gerade im ländlichen Bereich ist es eben dann nicht so einfach einen anderen Arbeitgeber zu finden. 

Da findet man sich halt dann sehr schnell bei Verallgemeinerungen wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Gschropp schrieb vor 2 Stunden:

Verallgemeinern ist selten gut. Andererseits habe ich es nun schon bei mehreren eigentümergeführten KMUs - "sog. Familienbetrieben" - erlebt, dass da schnell einmal (nicht nur) moralisch fragwürdige Aktionen aufgezogen werden, wenn es ums Geld geht. Gerade im ländlichen Bereich ist es eben dann nicht so einfach einen anderen Arbeitgeber zu finden. 

Da findet man sich halt dann sehr schnell bei Verallgemeinerungen wieder.

so schauen unsere familienbetriebe zum teil halt aus:
https://www.derstandard.at/story/2000129030933/nach-riesigem-schwarzgeldfund-pongauer-wirtsfamilie-verurteilt

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
WilWil schrieb vor 19 Minuten:

Leider sind alle Unternehmer Verbrecher.

Ich kenne absolut Niemanden (weder Angestellten noch Arbeiter) der im Pfusch arbeiten würde. Es würde auch niemand Privater eine Firma schwarz bezahlen damit er sich ein bischen was spart. Sobald jemand am Wochenende aushilft nimmt sich jeder vernünftige Bürger einen Gewerbeschein und versteuert alle Einnahmen korrekt. 

Obwohl alle Privatpersonen so lupenrein und moralisch korrekt handeln sind die Unternehmer solche Verbrecher. Es ist wirklich schade, dass so eine korrupte Kaste eine sonst so anständige Bevölkerung ausnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb vor 22 Minuten:

Leider sind alle Unternehmer Verbrecher.

Ich kenne absolut Niemanden (weder Angestellten noch Arbeiter) der im Pfusch arbeiten würde. Es würde auch niemand Privater eine Firma schwarz bezahlen damit er sich ein bischen was spart. Sobald jemand am Wochenende aushilft nimmt sich jeder vernünftige Bürger einen Gewerbeschein und versteuert alle Einnahmen korrekt. 

Obwohl alle Privatpersonen so lupenrein und moralisch korrekt handeln sind die Unternehmer solche Verbrecher. Es ist wirklich schade, dass so eine korrupte Kaste eine sonst so anständige Bevölkerung ausnimmt.

obwohl der Staat kaum Steuern verlangt und bei Zahlungsverzügen gerne mal ein Auge zu drückt, sind die Unternehmen weiterhin so kriminell unterwegs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Das ist aber dann wirklich auch ein extremer Fall und die haben das sehr sehr teuer bezahlt. 

Mein Mitleid hält sich in Grenzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

onaiir22 schrieb vor 3 Stunden:

Hat die Varta Pleite Auswirkungen auf unsere Rapid?

es könnte natürlich sein, dass das sponsoring eingestellt werden muss. nachdem das aber nur der betrieb der akademie ist, wäre der schaden überschaubar. da muss man jetzt aber einfach abwarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
onaiir22 schrieb vor 12 Stunden:

Hat die Varta Pleite Auswirkungen auf unsere Rapid?

Mindestens 400k jährlich die wegfallen da sie ja die Betriebskosten der Akademie zahlen. Wär natürlich ein Rückschritt, aber ich vermute dass wir durch unseren Vorstand Finanzen darauf vorbereitet wären.

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag