News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Botaniker
MetaSF schrieb vor 7 Stunden:

same same

Hier ist dann halt der Ertrag des Investments nicht Geld, sonder Reichweite/Werbung/Bekanntheit :)

 

same same

....nicht Geld....

Ist ja eh logisch bei dem Background der Vereinsleitung und grundsätzlich immer gut, Partner zu haben. Ich halte es nicht unbedingt für Vielversprechend, irre mich aber gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Coinfinity ist ein gutes Unternehmen. Da gibt es nur Bitcoin zu kaufen und sonst nichts. Hat also wenig mit Seifenblasen zu tun (höchstens mit Achterbahn ;)). Außer man ist auch im Jahre 2024 immer noch der Meinung dass Bitcoin eine Seifenblase ist... die Mehrheit der größten Vermögensverwalter der Welt sehen das mittlerweile anders. Nur eine kleine Bemerkung am Rande, es soll ja hier um die Admira gehen.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
pazzoragazzo schrieb am 22.2.2024 um 21:54 :

Vermögensberater sind für mich nicht unbedingt Personen, die in mir Vertrauen erwecken, aber es sei sowohl ihnen als auch cmo ihre Meinung unbenommen. Im Jahr 2024.

Für eine Meinung muss man ja auch nicht viel Ahnung haben. Skepsis ist jedenfalls gesund. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
pazzoragazzo schrieb am 22.2.2024 um 21:54 :

Vermögensberater sind für mich nicht unbedingt Personen, die in mir Vertrauen erwecken, aber es sei sowohl ihnen als auch cmo ihre Meinung unbenommen. Im Jahr 2024.

Vermögensberater =/= Vermögensverwalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MetaSF schrieb am 22.2.2024 um 13:30 :

same same

Hier ist dann halt der Ertrag des Investments nicht Geld, sonder Reichweite/Werbung/Bekanntheit :)

Wie angekündigt und nun auch dem aktuellen Statement zu entnehmen, möchte die Admira künftig offenbar auch (ehrliche) "Aufklärungsarbeit" zum Thema Kryptowährungen bzw. Bitcoin leisten, dafür ist Coinfinity wohl der logische Partner in Österreich. Bitpanda (sicherlich die größere und bekanntere "Crypto-Börse") kooperieren ja mit Bayern München (Buhruf ;)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich habe am Sonntag die traurige Nachricht bekommen, dass Rudolf Matuschka vor kurzem leider im 89. Lebensjahr verstorben ist. Viele von euch, besonders die Jüngeren, werden mit seinem Namen gar nichts anfangen können.

Matuschka war viele Jahre Funktionär bei uns. In den 1970ern führte er den Klub als Geschäftsführer. Damals kannte ihn wohl jeder, der sich mit dem österreichischen Fußball beschäftigt hat als streitbaren Visionär. Er gilt auch als einer der geistigen Väter der Gründung der Bundesliga bzw. der Zehnerliga-Reform.

Bekannt wurde er auch, weil er sich drei Mal, nämlich 1975, 1976 und 1977, nach Trainerabgängen- bzw. -rauswürfen in den letzten Saisonspielen selbst auf die Trainerbank setzte - unterstützt vom damaligen Tormanntrainer Franz Pelikan. Insgesamt brachte er es auf 39 Spiele als Admira-Trainer. Abgestiegen sind wir mit ihm in turbulenten Zeiten nie.

Mit der Trainer-Auswahl hatte der Verein in seiner Ära, nach dem Abgang von Helmut Senekowitsch, der 1976 ja Teamchef wurde und Österreich bei der WM 1978 betreute, nicht immer Glück.

Aber der letzte Trainer, der unter seiner Geschäftsführung gekommen ist, entpuppte sich als echter Glücksgriff: In den vier Jahren unter Felix Latzke (1979 - 1983) wurden die Weichen für unsere Erfolge Ende der 1980er bzw. Anfang der 1990er gelegt.

Matuschka selbst verließ unseren Verein im Jahr 1980. Was er danach beruflich gemacht hat, das weiß ich nicht. Im Fußball war er, glaube ich, nicht mehr tätig. Was ich aber weiß ist, dass er in der Südstadt gewohnt hat.

Mit ihm ist ein großer Admiraner gegangen, der auf jeden Fall einen Platz in unserer Vereins-Historie verdient hat.

R.I.P. 

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe am Sonntag die traurige Nachricht bekommen, dass Rudolf Matuschka vor kurzem leider im 89. Lebensjahr verstorben ist. Viele von euch, besonders die Jüngeren, werden mit seinem Namen gar nichts anfangen können.

Matuschka war viele Jahre Funktionär bei uns. In den 1970ern führte er den Klub als Geschäftsführer. Damals kannte ihn wohl jeder, der sich mit dem österreichischen Fußball beschäftigt hat als streitbaren Visionär. Er gilt auch als einer der geistigen Väter der Gründung der Bundesliga bzw. der Zehnerliga-Reform.

Bekannt wurde er auch, weil er sich drei Mal, nämlich 1975, 1976 und 1977, nach Trainerabgängen- bzw. -rauswürfen in den letzten Saisonspielen selbst auf die Trainerbank setzte - unterstützt vom damaligen Tormanntrainer Franz Pelikan. Insgesamt brachte er es auf 39 Spiele als Admira-Trainer. Abgestiegen sind wir mit ihm in turbulenten Zeiten nie.

Mit der Trainer-Auswahl hatte der Verein in seiner Ära, nach dem Abgang von Helmut Senekowitsch, der 1976 ja Teamchef wurde und Österreich bei der WM 1978 betreute, nicht immer Glück.

Aber der letzte Trainer, der unter seiner Geschäftsführung gekommen ist, entpuppte sich als echter Glücksgriff: In den vier Jahren unter Felix Latzke (1979 - 1983) wurden die Weichen für unsere Erfolge Ende der 1980er bzw. Anfang der 1990er gelegt.

Matuschka selbst verließ unseren Verein im Jahr 1980. Was er danach beruflich gemacht hat, das weiß ich nicht. Im Fußball war er, glaube ich, nicht mehr tätig. Was ich aber weiß ist, dass er in der Südstadt gewohnt hat.

Mit ihm ist ein großer Admiraner gegangen, der auf jeden Fall einen Platz in unserer Vereins-Historie verdient hat.

R.I.P. 

 

Soweit ich mich erinnere, war die Zeit unter Latzke die Zeit des Umbruchs. Erfolgte nicht damals eine drastische Verjüngung des Teams? Ich glaube mich noch daran zu erinnern, dass in den Medien in der Zeit von den jungen Löwen gesprochen wurde. 

bearbeitet von Dylan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dylan schrieb vor 16 Minuten:

Soweit ich mich erinnere, war die Zeit unter Latzke die Zeit des Umbruchs. Erfolgte nicht damals eine drastische Verjüngung des Teams? Ich glaube mich noch daran zu erinnern, dass in den Medien in der Zeit von den jungen Löwen gesprochen wurde. 

Unter Felix Latzke wurde die Verjüngung mit Spielern wie Degeorgi, Messlender und Kern eingeleitet. Diese wurde unter dessen Nachfolger Ernst Dokupil  fortgesetzt. Die jungen Löwen fallen meiner Erinnerung nach in dessen Zeit. Einige Spieler übernahmen damals Patenschaften für junge Löwen aus dem Safaripark Gänserndorf.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

Mein Vater hat mit mir erst vorige Woche über Rudi Matuschka gesprochen. Ein wahrlich großer Admiraner - ich hoffe der Verein vergißt beim Heimspiel gegen Dornbirn nicht darauf ihm den Respekt und die Ehre zu erweisen die er verdient.

Ruhe in Frieden

hoffentlich sagts ihnen wer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.