News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Superkicker
SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

@pazzoragazzo  @Subkultur1997 @schallvogl Es wäre super, wenn wir dieses Thema nur in einem Thread diskutieren könnten. Sonst wird es echt unübersichtlich. 

Dann wohl hier. Beim Team passt es nicht hinein, wo die neuen Ereignisse von @Admiraner75 und @SBlumens gepostet wurde. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Subkultur1997 schrieb vor 1 Stunde:

Ketelaer ist ein netter Kerl aber seine Planungen und Entscheidungen waren alles andere als glücklich und haben uns letztendlich dorthin gebracht wo wir stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wackerplatz schrieb vor einer Stunde:

Ketelaer ist ein netter Kerl aber seine Planungen und Entscheidungen waren alles andere als glücklich und haben uns letztendlich dorthin gebracht wo wir stehen. 

wenn man den Gerüchten glauben schenken darf - waren es eher die Planungen und Entscheidungen die er verkünden durfte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

wenn man den Gerüchten glauben schenken darf - waren es eher die Planungen und Entscheidungen die er verkünden durfte

Das mag für die Herzog-Zeit möglicherweise stimmen. Katastrophal wurde für mich die Zeit seit dem Abstieg, die komplett in seine Verantwortung fiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wackerplatz schrieb vor 2 Stunden:

Das mag für die Herzog-Zeit möglicherweise stimmen. Katastrophal wurde für mich die Zeit seit dem Abstieg, die komplett in seine Verantwortung fiel. 

Was so halt nicht stimmt, weil es gerade in dieser Zeit einen Technischen Direktor namens Jochen Seuling gab.

Aber ich finde, dieses Thema wurde eh schon breit und lang ausdiskutiert. Der eine ist schon ein Jahr Admira-Geschichte, der andere wird es schon bald sein.

Und eines traue ich mich sagen: Beide werden nicht als Legenden in die Vereinsannalen eingehen ...

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Jedem, der sich für die 2. Liga interessiert (und ich gehe davon aus, dass das jeder ist, der hier postet bzw. mitliest), sei der Auftritt von Horn-Geschäftsführer Andreas Zinkel auf laola1 wärmstens ans Herz gelegt.

Endlich verdeutlicht ein Funktionär mit leicht verständlichen Beispielen, was jeder Blinde sehen sollte: Diese Liga ist in der heutigen Form ohne TV-Gelder, ohne höhere Solidaritätszahlungen der 1. Liga und mit Zuschauerzahlen bei vielen Vereinen um die 1.000 (wenn nicht sogar noch weniger) nicht zukunftsfit, ja nicht einmal Überlebensfähig.

Am Stammtisch bei Andy Ogris: Horn-Geschäftsführer Andreas Zinkel (laola1.at).

Wer keine Zeit dafür hat (oder wer zu faul ist), für den habe ich ein besonders anschauliches Bsp. durchgerechnet.

Der im Kollektivvertrag festgelegte Mindestlohn für einen Profifußballer beträgt aktuell 1650 Euro brutto. Ein Spieler, der genau diesen Mindestlohn bekommt, kostet einem Verein mit allen Lohnnebenkosten ziemlich genau 30.000 Euro pro Saison.

Hat man nun 25 Profis im Kader (was jetzt nicht übertrieben viel, sondern eher eine "normale" Anzahl ist) und bezahlt jedem Spieler genau den Mindestlohn, kostet der Kader 750.000 Euro an Lohnkosten. 

Da ist nichts bezahlt außer 25 Spieler, die jeder 1650 Euro brutto, also genau den MINDESTLOHN für einen Profifußballer in Österreich bekommen und keinen Cent mehr (natürlich bekommen einige junge Spieler weniger, aber doch noch immer mehr verdienen deutlich höhere Summen). 

Um die Unfinanzierbarkeit noch mehr zu verdeutlichen, habe ich  weitergerechnet, welcher Zuschauerschnitt notwendig wäre, um nur die 750.000 Euro zu refinanzieren (und da fehlen noch extrem viele Ausgabeposten, die Profiklubs, aber auch jene, die mit dem einem oder anderen Halbamateur in Liga 2 spielen, außerdem haben).

Bei einem durchschnittlichen Ticketpreis von15 Euro pro Eintrittskarte braucht man bei 15 Heimspielen einen Zuschauerschnitt von 3.333 pro Spiel, um diese 750.000 Euro, die bei weitem nicht die realen Ausgaben eines Fußballklubs abbilden, reinzuspielen.

Dazu kommt noch, dass diese 15 Euro Eintrittspreis ja nur ein Bruttobetrag sind und die Kosten, die jedes Fußballspiel verursacht (Ordnerdienst, Stadionreinigung, Flutlicht etc) noch nicht abgezogen sind.

Das sollten einmal alle beachten, wenn sie  Funktionäre an den Pranger stellen (wie zuletzt im Fall Dornbirn), die noch dazu nicht wenige mit ihrem Privatvermögen haften, damit wir Fans 22 Männern dabei zuschauen dürfen, wie diese einem Ball nachlaufen ...

PS: Ich hätte dieses Posting natürlich auch in den Konkurrenz-Thread stellen können, aber es passt natürlich auch zu Admira-News, weil wir ja auch diese Ausgaben haben.

Wir müssen froh sein, dass wir seit Jahren Investoren haben, die unsere Finanzlöcher stopfen und dürfen das nicht als Selbstverständlichkeit ansehen.

Und wir sollten immer daran denken bei der regelmäßig geäußerten (und in manchen Fällen natürlich nicht unberechtigten) Kritik an unserer Klubführung.  

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.