News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Spitzenspieler

@Schick,

So einen Charakterlosen Spieler brauchen wir absolut nicht nachtrauern! Jetzt mal ehrlich, der konnte nur gerade aus laufen, ein reiner Chancentod, technisch limitiert und von 10 drillings 9 mal hängengeblieben!!

Er wollte seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und hat geträumt das ein Angebot von Rapid oder Austria kommt, war das beste was unser Management machen konnte ihn jetzt zu verscherbeln!

Und ob jetzt ein Schloffer oder ein schick gegen uns Spielt ist komplett egal weils keinen unterschied macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das sollte nicht die Aufgabe der Fans sein! Vorallem wer sollen "die Fans" sein? Wir Fans sollten sich um unser Image kümmern und dieses pflegen!!!

Selbstverständlich respektiere ich deine Meinung--aber was ist schlecht daran, wenn Fans /Mitglieder und der Verein zusammenarbeiten ?

Die Admira hatte, als es noch demokratische Strukturen gab, zahlende Mitglieder--und die haben -oft zum Wohl des Vereins- Ideen eingebracht und auch Schlimmes verhindert..

Um das Image der Fans mache ich mir die wenigsten Sorgen--das ist ja mMg nach eines der besten der Liga.

Aber ich frage mich schon, aus welchem Grund sollte irgendwer Fan der Admira WERDEN ?? Um frühzeitig DIE Spieler zu sehen, die bald zur Konkurrenz gehen, und die er dann ums selbe Geld bald ein paar Kilometer entfernt sehen kann ?? Das interessiert wahrscheinlich nur einen Scout.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Einige hier leiden mMn wirklich an Realitätsverlust.

Seien wir uns ehrlich: wir sind ein Verein für den sich maximal ein paar Hundert hansln ernsthaft interessieren und dementsprechenden Sponsoreneinnahmen. Von den Zuschauereinnahmen rede ich nicht.

Ja wo soll denn das Geld herkommen, um Spieler so lange zu halten, bis sie für's Ausland interessant werden (zumal ich Schick die Qualität für einen Auslandstransfer abspreche - der ist ein solider österr. Bundesligaprofi, mehr nicht).

Jeder der das Management dafür kritisiert möge vortreten und dem Verein ein paar Millionen zuschießen.

Mir ist lieber, wir kassieren für Transfers als Spieler verlassen uns regelmäßig ablösefrei, wie es noch vor 10 Jahren regelmäßig der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ausbildungsverein :laugh: :

Ich denke nur an den Sabitzertransfer !! Sabitzer fährt während er bei uns spielt nach Salzburg, Ragnick weiß nicht einmal wer er (Sabitzer) ist und was er spielt.

Sabitzer kommt zurück und wird halt billigst an Rapid verkauft. Wenig später muss Rapid ihn (Sabitzer) um 2 Millionen ziehen lassen.

In meinen Augen hat sich unserem Management bei diesem Transfer äußerst dilettantisch verhalten. Ich bin immer mehr überzeugt, dass sie keine Ahnung haben und nicht fähig sind sich ein Netzwerk aufzubauen, oder ist der Verein wirklich so extrem knapp bei Kassa , dass er Nichts längerfristig planen kann und so unter dem Motto "der Spatz in der Hand...." agiert.

Der einzige Transfer der anscheinend eine Meisterleistung war, war der von dem spanischen Segovia-Tausch (habe den Name vergessen) , den wir gottseidank los geworden sind. Zwierschitz hat sich ja von selbst angeboten.

Ich kann derzeit leider nicht erkennen, dass sich in Zukunft etwas bessern wird.

P.S: ich habe gerade die Worte von Lederer auf Sky gehört, richtig wohltuend:

http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/knasmuellner-sucht-den-neuanfang/.

Warum kann unser Management nicht so auftretten und so klare Worte sagen ??

bearbeitet von SIAWM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich gehe nicht davon aus, hier das Evangelium zu verkünden. Ich poste meine Meinung und respektiere, dass diese natürlich auch der Kritik unterliegt. Ist ja eigentlich das Salz in der Suppe.

Der Transfer von Schick war es nicht, der mich zu meinem posting veranlasst hat, weil er nicht unbedingt der große Leistungsträger ist/war, durch dessen Verlust der Verein am Rande des Abgrunds steht.

Was mich stört - und das, dachte ich - hätte ich klar ausgedrückt, dass offenbar auch dem neuen Vorstandsgremium jede Erfolgsperspektive fehlt.

Ich will nicht polemisch sein, aber sosehr es erfreulich ist, dass sich ein Fußballverein familienfreundlich präsentieren möchte, aber kann es sein, dass darin wirklich das Hauptaugenmerk und die Zukunftsperspektive liegt? Seit dieser damaligen Aussage des Vorstands und der Willenserklärung, weiter die Jugend aus der Umgebung zu fördern und bessere Kontakte zur Politik zu knüpfen, hat man noch nicht gehört.

Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich weiß auch, dass unser Zuschauerpotential durchaus überschaubar ist, aber welche Kinder und Jugendliche sind für einen Verein zu begeistern, der eine Vereinspolitik betreibt, wie die Admira seit Jahren. Da wird bei den Freunden mit Ausbildungsverein und Familienfreundlichkeit nicht viel zu holen sein.

Mir ist auch bewusst, dass man nicht von einem Tag auf den Anderen großartige Änderungen vollbringen kann, aber es sollten doch auch sportliche Zukunftsperspektiven überdacht werden.

Und diese Meinung sei mir erlaubt, auch wenn es mir nicht möglich ist, den Verein mit Millionen zu sponsern (wie dies hier vorgeschlagen wurde), sondern ich nur seit über 45 Jahren Spiel für Spiel besuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ich kann die ganze weltuntergangsstimmung ehrlich gesagt nicht ganz teilen!!! :ratlos:

1. kommt es ja nicht wirklich überraschend das uns Schick verlässt (einzig wenn es nicht Sturm geworden wäre, hätte mich überrascht), 2. ganz so schlecht ist man im Mittelfeld ja nicht aufgestellt!!

Einzig die art und weise wie der verein das immer kommuniziert, ist etwas eigenartig :ratlos: aber vielleicht steckt da ja auch eine strategie dahinter

aber ich leg mich fest -> ob mit oder ohne schick, hat keine auswirkung auf unsere position in der tabelle nach 36 runden

PS: und jetzt erwarte ich mir von ein paar usern die meine negative einstellung immer kritisiert haben, überschwengliches lob :feier:

Überschwängliches Lob für Herrn Admira Fan, ernst gemeint. Ich sehe das auch so.

Wir wollen ins gesicherte Mittelfeld, mit paar Nadelstichen nach oben -> das kann man mit dem Kader erreichen

Wir sehen uns aus Ausbildungsverein -> verläuft auch relativ gut nach Plan -> einzig die Ablösesummen könnten besser sein, aber ob da die Admira großartig was tun kann :ratlos:

Also in kurzen Worten -> alles auf Schiene :feier:

Richtig.

@Altadmiraner

Danke !!Du hast vieles ganz großartig auf den Punkt gebracht !!

Was mich am meisten ärgert, sind die Jubelmeldungen und Gratulationen vom Verein. Ja, man darf einen Spieler würdig verabschieden und man soll ihm Glück wünschen, aber das kann man auch tun, ohne sich ständig so klein und unbedeutend hinzustellen (was müssen sich unsere Spieler denken, die es nicht zu einem ,, andren, tollen Verein " schaffen ??).

Bitte, ein bisschen mehr Selbstwert nach außen transportieren !!!!!!

Wir beklagen uns immer über mangelndes Zuschauerinteresse --ich stelle mir unsere Eigendarstellung auf Ebene eines Speiselokals vor : wir freuen uns und gratulieren dem Koch, dass er endlich einen besseren Arbeitsplatz gefunden hat--und jetzt, Leutln, kommt's alle zu uns essen ......

Es wäre schön, wenn sch die Vereinsleitung einmal mit den Fans zusammensetzen könnte, vielleicht könnte man ja gemeinsam über ein anderes Image unseres Vereins beraten.

Bis dahin Blumenstrauß und Geschenkkorb für T. Schick beim Auswärtsspiel in Graz nicht vergessen !!!

Auch ich respektiere die Meinung anderer, man kann durchaus von einander lernen. In dem Fall sehe ich es aber anders, außer was die Außendarstellung des Klubs betrifft.

Zum Thema Restaurant, ich sehe das so: Das Ristorante Admira kann ich nur empfehlen, so schauts aus. Nur weil ein Koch aus der Brigade, der sich sicher bei uns entwickelt hat, jetzt wo arbeitet, wo er mehr verdient, wird die Küche immer noch von zwei superben Küchenchefs geführt, die mit einer geilen Truppe kochen. Einige erfahrenere und viele junge, wilde Köche, die zu Topleistungen fähig sind.Das muss aber die Geschäftsführung besser kommunizieren, weil bei uns gibts zwar oft Hausmannskost, aber mitunter auch erlesene Menüs, selten sogar internationale. Und beinahe ist alles bio, sprich aus eigenem Anbau. ;-) Ich denke schon, dass sich daraus eine gute Marketingstrategie entwickeln lässt, die auch zieht.

Einige hier leiden mMn wirklich an Realitätsverlust.

Seien wir uns ehrlich: wir sind ein Verein für den sich maximal ein paar Hundert hansln ernsthaft interessieren und dementsprechenden Sponsoreneinnahmen. Von den Zuschauereinnahmen rede ich nicht.

Ja wo soll denn das Geld herkommen, um Spieler so lange zu halten, bis sie für's Ausland interessant werden (zumal ich Schick die Qualität für einen Auslandstransfer abspreche - der ist ein solider österr. Bundesligaprofi, mehr nicht).

Jeder der das Management dafür kritisiert möge vortreten und dem Verein ein paar Millionen zuschießen.

Mir ist lieber, wir kassieren für Transfers als Spieler verlassen uns regelmäßig ablösefrei, wie es noch vor 10 Jahren regelmäßig der Fall war.

100% richtig

Das Angebot bestimmt den Klub, wo jemand hin wechselt, nicht der Wunsch der Fans.

Laut meiner Quelle, die mir den Transfer von Schick schon vor 1 1/2 Monaten prophezeit hat, ist die Ablösesumme übrigens weit höher ausgefallen als die meisten hier denken.

Um so besser.

Was die negative Kritik von hsf betrifft - Dibon wurde mittelfristig von Schößwendter ersetzt, absolut in Ordnung, weiters hat sich Richie so als Chef entwickeln können. CD ist auch der einzige Topspieler, für den wir keine Ablöse bekommen haben, leider.

Bei Hosiner' Nachfolge hatten wir zuerst mit Seeger durch die Verletzung Pech, dann konnten weder er, Mikus noch Segovia (bis auf zwei sehr wichtige Tore) ihn ersetzen. Doch dann kam Suli zurück und hielt uns mit in der Liga.

Sabitzer sehe ich durch Domoraud absolut adäquat ersetzt, fast besser, denn MS's Leistungen bei uns reichen nicht an die heran, die Willi letzte Saison brachte.

Für Schwab wurde bereits früher mit Thürauer und Burusic vorgesorgt, jetzt kam auch noch Knasmüllner.

Sax wird sich freuen, dass Schick weg ist, sonst hätte er wenig Perspektive, auch Bajrami kann durchstarten.

Was JezekPatrikJezek betrifft, das ist einzig die Schuld von DK, da hätte der Klub früher die Reissleine ziehen müssen.

Insgesamt sehe ich in den letzten Jahren eine den Umständen - vor allem dem finanziellen Aderlass nach Trenkis Ausstieg- als sehr gut. Die jetzige Truppe ist keine Nachwuchsmannschaft, sondern eine durchaus ausgewogene, die auch vom Alter gut gemischt ist.

Wichtig für die Zukunft wird sein, den Spielern klar zu machen, dass sie in der Südstadt top Möglichkeiten haben, sich zu entwickeln, in einer Atmosphäre, die bestens ist und ihnen bei möglicher (finanzieller) Verbesserung keine Steine in den Weg gelegt werden. Weil mithalten können wir mit niemand aus Wien, Salzburg und Graz, das ist Fakt. Aber dafür muss sich jeder Spieler auch langfristig verpflichten, um dem Verein den Lohn seiner Arbeit zu garantieren.

Ob sich Admira jemals wieder zu einem Klub entwickeln wird, der mit den finanziell stärksten des Landes (außer den Dosen) mithalten wird können? Ich weiß es nicht, hoffe natürlich stark. Aber bis dahin müssen wir uns den Gesetzen des Marktes fügen, mit allen Möglichkeiten, die wir dazu haben, um möglichst gut auszusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Laut meiner Quelle, die mir den Transfer von Schick schon vor 1 1/2 Monaten prophezeit hat, ist die Ablösesumme übrigens weit höher ausgefallen als die meisten hier denken.

Mehr als 500 k bist du Deppat hätte ich nicht gedacht....im sturmchanel ist von 100-200k die rede was eher schwach ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich respektiere ich deine Meinung--aber was ist schlecht daran, wenn Fans /Mitglieder und der Verein zusammenarbeiten ?

Die Admira hatte, als es noch demokratische Strukturen gab, zahlende Mitglieder--und die haben -oft zum Wohl des Vereins- Ideen eingebracht und auch Schlimmes verhindert..

Da haben wir den Unterschied ;) Mitglieder können das gerne tun!!!! Die gibts halt noch nicht, daher ist die Frage mit wem der Verein jetzt reden soll ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wie meist hat Pazzoragazzo eine gescheite und gründliche Stellungnahme zu den letzten Ereignissen abgegeben. Sehr wichtig ist wirklich, daß sich die Klubführung auf unsere Situation clever einstellt. Vielleicht gibts auch wiedereinmal Geld und Sympathien von Politikern und Firmenboncen als willkommenes Zubrot. Je besser und erfolgreicher der Verein arbeitet, umso eher könnte das der Fall sein. Die Marketingveranwortlichen sind hier gefordert.

Ausserdem sind die Möglichkeiten mit den Einrichtungen des BSFZ im Rücken ja wirklich einmalig. Die Zusammenarbeit soll ja zur Zeit nicht schlecht sein. Auch die wäre nicht zuletzt durch Erfolge sicher noch inniger zu gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

langsam aber sicher könnte man sich schon um die verlängerungen der im nächsten jahr endenden verträge kümmern bevor denen die köpfe verdreht werden...laufen doch einige wichtige aus, zb ebner, richie, auer, schössi, luki uvm.

komplette liste hier http://www.transfermarkt.at/fc-admira-wacker-modling/vertragsende/verein/503

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mah manche übertreiben hier schon leicht. schick war mir bisher immer irsinnig symphatisch, aber auch keine absolute identifikationsfigur oder ein essentieller leistungsträger. hoffentlich hat man ihn mit halbwegs gutem gewinn weiterverkauft, auf jeden fall viel erfolg bei sturm und der weiteren karriere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

mah manche übertreiben hier schon leicht. schick war mir bisher immer irsinnig symphatisch, aber auch keine absolute identifikationsfigur oder ein essentieller leistungsträger. hoffentlich hat man ihn mit halbwegs gutem gewinn weiterverkauft, auf jeden fall viel erfolg bei sturm und der weiteren karriere.

es ist nicht dieser transfer von schick, oder irgendein anderer einzelner tranfer, welcher mich und, wie ich denke, auch die anderen zu einer gewissen kritik veranlasst. das war jetzt nur ein auslöser. diese transfers in der laufenden saison stinken einfach zum himmel. das hat mich schon bei hosiner gestört.

es ist was aus unserem team unter dem deckmantel einer philosophie gemacht wird.

vom erfolgsteam, welches vor erst 2 jahren den 3. platz eroberte sind gerade noch windbichler (wohl den verletzungen geschuldet), auer (ein wunder eigentlich), toth, ouedraogu, schachner (mehr am papier als am feld), schicker (der spielte aber damals keine 520 minuten die saison über) und ein sulimani (halt wieder) dabei.

thürauer, ebner und weber kamen damals so gut wie nicht zum einsatz.

15, in worten FÜNFZEHN kaderspieler dieses erfolgsteams haben wir in den letzten beiden jahren verloren. das ist höchstgradigst pervers.

man muss sich einfach besser positionieren. man muss die spieler vom start weg länger binden. gefragte spieler, große talente, ziehen automatisch die aufmerksamkeit auf sich. wenn man die spieler nicht beim erstbesten angebot ziehen einfach lässt, den interessierten klubs die möglichkeit gibt zu lizitieren, dann wird man auch bessere ergebnisse erzielen. klar, das große riesentalent werden wir nicht halten können. aber wenn dieses eine angemessene ablöse bringt, dann kann man den rest der mannschaft besser zusammenhalten und muss nicht jeden durchschnittlichen kaderspieler versilbern um löcher zu stopfen. und mit mehr kontinuität in einem eingespielten team werden wir auch sportlich erfolgreicher sein.

ich kritisiere nicht, dass man einen hosiner oder einen sabitzer verkauft. ich kritisiere die art und weise. mitten in der saison und um eine viel zu geringe ablöse (auf grund fehlender vertraglicher bindung), nur um dann zuzusehen wie der folgeklub das schnäppchen wenige monate später um ein vielfaches weiterverscherbelt. und zusätzlich stellt man sich hin und sagt: "schaut her, wir sind admira, wir sind der selbstbedienungsladen der liga. wollen sie einen spieler? kommen sie zu uns, suchen sie sich aus was sie brauchen. bei barzahlung gibts 50% rabatt. wir freuen uns ihnen helfen zu können. sie wollen noch weniger bezahlen? kein problem, wir werden eine lösung finden." so wirkt nämlich die außendarstellung unseres managments.

es mag schwer sein, aber es ist die aufgabe des managments dieses zu bewerkstelligen. und kritik muss auch erlaubt sein, wenn man keine millionen in den verein einzahlt. das ist unnötige polemik. ich habe auch in den 80ern keine millionen eingezahlt, trotzdem hat es ein tischelmayer geschafft aus einem dauerabstiegskanditaten einen langfristigen titelmitfavoriten zu machen.

die übernahme durch trenkwalder hatte uns aus dem keller geholt, die schulden waren geschichte, der sportliche erfolg stellte sich ein. alles war aufgelegt dazu den verein wieder auf ein festes fundament zu stellen, auf dem man auch ohne mithilfe der firma trenkwalder eine starke position inne hat.

mir scheint, diese chance wurde vertan.

nochmal -> es geht nicht um schick. es geht darum, dass man es überhaupt notwendig hat einen schick mitten in der saison an einen direkten konkurrenten zu verscherbeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

es ist nicht dieser transfer von schick, oder irgendein anderer einzelner tranfer, welcher mich und, wie ich denke, auch die anderen zu einer gewissen kritik veranlasst. das war jetzt nur ein auslöser. diese transfers in der laufenden saison stinken einfach zum himmel. das hat mich schon bei hosiner gestört.

es ist was aus unserem team unter dem deckmantel einer philosophie gemacht wird.

vom erfolgsteam, welches vor erst 2 jahren den 3. platz eroberte sind gerade noch windbichler (wohl den verletzungen geschuldet), auer (ein wunder eigentlich), toth, ouedraogu, schachner (mehr am papier als am feld), schicker (der spielte aber damals keine 520 minuten die saison über) und ein sulimani (halt wieder) dabei.

thürauer, ebner und weber kamen damals so gut wie nicht zum einsatz.

15, in worten FÜNFZEHN kaderspieler dieses erfolgsteams haben wir in den letzten beiden jahren verloren. das ist höchstgradigst pervers.

man muss sich einfach besser positionieren. man muss die spieler vom start weg länger binden. gefragte spieler, große talente, ziehen automatisch die aufmerksamkeit auf sich. wenn man die spieler nicht beim erstbesten angebot ziehen einfach lässt, den interessierten klubs die möglichkeit gibt zu lizitieren, dann wird man auch bessere ergebnisse erzielen. klar, das große riesentalent werden wir nicht halten können. aber wenn dieses eine angemessene ablöse bringt, dann kann man den rest der mannschaft besser zusammenhalten und muss nicht jeden durchschnittlichen kaderspieler versilbern um löcher zu stopfen. und mit mehr kontinuität in einem eingespielten team werden wir auch sportlich erfolgreicher sein.

ich kritisiere nicht, dass man einen hosiner oder einen sabitzer verkauft. ich kritisiere die art und weise. mitten in der saison und um eine viel zu geringe ablöse (auf grund fehlender vertraglicher bindung), nur um dann zuzusehen wie der folgeklub das schnäppchen wenige monate später um ein vielfaches weiterverscherbelt. und zusätzlich stellt man sich hin und sagt: "schaut her, wir sind admira, wir sind der selbstbedienungsladen der liga. wollen sie einen spieler? kommen sie zu uns, suchen sie sich aus was sie brauchen. bei barzahlung gibts 50% rabatt. wir freuen uns ihnen helfen zu können. sie wollen noch weniger bezahlen? kein problem, wir werden eine lösung finden." so wirkt nämlich die außendarstellung unseres managments.

es mag schwer sein, aber es ist die aufgabe des managments dieses zu bewerkstelligen. und kritik muss auch erlaubt sein, wenn man keine millionen in den verein einzahlt. das ist unnötige polemik. ich habe auch in den 80ern keine millionen eingezahlt, trotzdem hat es ein tischelmayer geschafft aus einem dauerabstiegskanditaten einen langfristigen titelmitfavoriten zu machen.

die übernahme durch trenkwalder hatte uns aus dem keller geholt, die schulden waren geschichte, der sportliche erfolg stellte sich ein. alles war aufgelegt dazu den verein wieder auf ein festes fundament zu stellen, auf dem man auch ohne mithilfe der firma trenkwalder eine starke position inne hat.

mir scheint, diese chance wurde vertan.

nochmal -> es geht nicht um schick. es geht darum, dass man es überhaupt notwendig hat einen schick mitten in der saison an einen direkten konkurrenten zu verscherbeln.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.