News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Teamspieler

Schön langsam habe ich Genug ! Schick war sicher nicht schlecht, aber nicht einer der Spieler, der nicht zu ersetzen wäre. Ich habe mich oft genug über ihn (seine Spielweise) geärgert ! Die Verhandlung liefen sowieso schon seit einigen Monaten.

Aber was mich aber ankotzt , dass der Verein schreibt "Admira erneut Sprungbrett zu einem Großverein" und wiedereinmal ein Spieler, den wir "Gross" gemacht haben, sagt "ich gehe zu meinem Traumklub".

Sturm Graz ein Großverein. :laugh: Ein Verein ohne Perspektiven, der meiner Meinung nach, nur von einer kriminellen Vergangenheit des EX-vorstandes lebt, und dass er der einzige Klub weit und breit in seiner Umgebung ist der Bundesliga spielt und daher etwas mehr Zuschauer hat. Mein Traumklub würde da ganz anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

finde das sich selber Kleinreden vom Verein auch zum Kotzen, solange der Thorsten aber nicht für eine Verlängerung bereit war, ist der Transfer logisch, wenn auch überraschend. Sollten wir uns um einen Ersatz umschauen, würde ich mich um Quaschner oder Dovedan von Salzburg/Liefering (Leihe) bemühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Sagen wirs grad raus: er wird dort um30-50% mehr kassieren- daher lieblingsverein usw..

Das ist doch nix neues...

So ist es. Hätte die Austria mehr geboten, wäre halt ein anderer Traum in Erfüllung gegangen.. thats football.

Ob er aber bei uns wirklich soviel mehr abcasht, wage ich zu bezweifeln. Finanziell stehen wir ja auch net unbedingt super da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

So ist es. Hätte die Austria mehr geboten, wäre halt ein anderer Traum in Erfüllung gegangen.. thats football.

Ob er aber bei uns wirklich soviel mehr abcasht, wage ich zu bezweifeln. Finanziell stehen wir ja auch net unbedingt super da.

das lässt sich doch nicht vergleichen. euer "nicht super dastehen" hat doch eine ganz andere dimension als das unsere. das gehaltsgefüge bei euch ist einfach ein ganz anderes. selbst wenn er bei euch am unteren ende rangiert wäre das gehalt noch immer deutlich höher als bei klubs wie admira, altach und wiener neustadt. und auch in wolfsberg oder ried würde er mit sicherheit noch weniger verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann die ganze weltuntergangsstimmung ehrlich gesagt nicht ganz teilen!!! :ratlos:

1. kommt es ja nicht wirklich überraschend das uns Schick verlässt (einzig wenn es nicht Sturm geworden wäre, hätte mich überrascht), 2. ganz so schlecht ist man im Mittelfeld ja nicht aufgestellt!!

Einzig die art und weise wie der verein das immer kommuniziert, ist etwas eigenartig :ratlos: aber vielleicht steckt da ja auch eine strategie dahinter

aber ich leg mich fest -> ob mit oder ohne schick, hat keine auswirkung auf unsere position in der tabelle nach 36 runden

PS: und jetzt erwarte ich mir von ein paar usern die meine negative einstellung immer kritisiert haben, überschwengliches lob :feier:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bin wirklich enttäuscht, ich habe mir von der neuen Vereinsführung eine Stärkung der Mannschaft erhofft, keinen beginnenden Ausverkauf--die Admira das ach so tolle (Ab-)Sprungbrett der Liga, (Sturm, ein "Großverein ?) --da kann man sich richtig auf die verbleibende Transferzeit freuen.

Für mich sieht das so aus :der Kader der KM wird immer kleiner und schwächer, Talente versauern in der 2. Spielklasse (was soll zB Pranjic bei Hartberg lernen ?) und die Juniors wurden über die letzten Jahre auch "ausgeblutet"-da spielt mehr oder minder eine etwas ältere "Schülermannschaft ", aus der nur wenige nachrücken werden.

Auch wenn manche hier über das Geld jubeln (woher habt ihr nur immer die Zahlen, Traumbuch ??), ich finde es traurig.

Brauchen wir schon wieder Taschengeld zum Monatsletzten??

Schließ mich dem überwiegenden "Unmut" an - wo wollen wir hin, wie sehen wir uns??

Man kann eine Strategie auch "übertreiben" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauchen wir schon wieder Taschengeld zum Monatsletzten??

Schließ mich dem überwiegenden "Unmut" an - wo wollen wir hin, wie sehen wir uns??

Man kann eine Strategie auch "übertreiben" ...

Wir wollen ins gesicherte Mittelfeld, mit paar Nadelstichen nach oben -> das kann man mit dem Kader erreichen

Wir sehen uns aus Ausbildungsverein -> verläuft auch relativ gut nach Plan -> einzig die Ablösesummen könnten besser sein, aber ob da die Admira großartig was tun kann :ratlos:

Also in kurzen Worten -> alles auf Schiene :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Da ich nach wie vor der Meinung bin, dass wir den Ausdruck "Ausbildungsverein" nur als Schutzbehauptung für bestenfalls mittelklassiges Management verwenden, freue ich mich, dass diese Sicht der Dinge offenbar bei einigen Fans ein wenig in Ungnade gefallen ist.

Nochmals: Ein "Ausbildungsverein", der in der höchsten österreichischen Spielklasse spielt, kann nur dann als Ausbildungsverein existieren und sich als solcher bezeichnen, wenn die ausgebildeten Spieler in eine höherwertige ausländische Liga und nicht an Ligakonkurrenten im gleichen Leistungsniveau verkauft werden.

Hier nehme ich ausdrücklich nur die Bullen aus, aber selbst eine Rapid, Austria oder wer auch immer, darf von uns nicht mit vor Ehrfurcht erstarrten Augen als Großverein gesehen werden, sondern sollte das Bestreben dort sein, sich ebenfalls als Großverein darzustellen, bzw. entsprechende Weichen für die Zukunft zu stellen.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jene durchaus erfolgreichen Geschäftleute, die derzeit das Sagen bei der Admira haben, in ihrem beruflichen Umfeld nicht auch dieses Bestreben haben. Bleibt nur zu hoffen, dass ihr Engagement bei der Admira nicht nur ein Eintrag in den jeweiligen Familienstammbäumen bleibt.

Der Verkauf von Schick, der eigentlich der Ausgangspunkt für meine geistigen Ergüsse war, tut mir nicht so sehr weh, obwohl, so wie es aussieht, Sturm von der Spielstärke her derzeit durchaus ein direkter Konkurrent von uns sein könnte. Ich hoffe nur, dass nicht gerade Schick ein entscheidendes Tor gegen uns macht.

Ich verstehe aber, dass man irgendwann Spieler auch mal verkaufen muss und Schick sollte zu ersetzen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@Altadmiraner

Danke !!Du hast vieles ganz großartig auf den Punkt gebracht !!

Was mich am meisten ärgert, sind die Jubelmeldungen und Gratulationen vom Verein. Ja, man darf einen Spieler würdig verabschieden und man soll ihm Glück wünschen, aber das kann man auch tun, ohne sich ständig so klein und unbedeutend hinzustellen (was müssen sich unsere Spieler denken, die es nicht zu einem ,, andren, tollen Verein " schaffen ??).

Bitte, ein bisschen mehr Selbstwert nach außen transportieren !!!!!!

Wir beklagen uns immer über mangelndes Zuschauerinteresse --ich stelle mir unsere Eigendarstellung auf Ebene eines Speiselokals vor : wir freuen uns und gratulieren dem Koch, dass er endlich einen besseren Arbeitsplatz gefunden hat--und jetzt, Leutln, kommt's alle zu uns essen ......

Es wäre schön, wenn sch die Vereinsleitung einmal mit den Fans zusammensetzen könnte, vielleicht könnte man ja gemeinsam über ein anderes Image unseres Vereins beraten.

Bis dahin Blumenstrauß und Geschenkkorb für T. Schick beim Auswärtsspiel in Graz nicht vergessen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schön, wenn sch die Vereinsleitung einmal mit den Fans zusammensetzen könnte, vielleicht könnte man ja gemeinsam über ein anderes Image unseres Vereins beraten.

Bis dahin Blumenstrauß und Geschenkkorb für T. Schick beim Auswärtsspiel in Graz nicht vergessen !!!

Das sollte nicht die Aufgabe der Fans sein! Vorallem wer sollen "die Fans" sein? Wir Fans sollten sich um unser Image kümmern und dieses pflegen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich versteh eigentlich gar nicht, was der Spieler Thorsten Schick mit uns als Ausbildungsverein zu tun hat!? Wir haben den vor 2 Jahren als komplett fertigen, talentierten aber trotzdem nicht sonderlich tollen Spieler von Altach verpflichtet, jetzt ist er 24 Jahre alt und damit, dem derzeitigen Trend nach, schon ein routinierter BL Spieler....

Ausgebildet haben wir bei dem gar nix, er hat sich bei uns nur verbessert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.