News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Das die Kommunalsteuer an Mödling gezahlt wurde glaub ich nicht und kann das auch nicht herauslesen.

Das es anscheinend Rückstellungen gibt natürlich aber schon.

Aber wer weiß schon ob das die ganze Wahrheit ist

bearbeitet von muk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wtf? Wann kommt dieser Verein endlich mal zur Ruh. Hoffentlich kann man da Unterstützer für die Zukunft finden.

Welcher der beiden soll es werden? Franky oder Didi? Nur die beiden wäre irre genug, da Geld zu investieren. Die Fuschler hätten dann bereits 3 Klubs in der BL in der Tasche. Es kommt schleichend............

Punkteabzug in der laufenden Saison ist Wettbewerbsverzerrung. Man hätte ja nächste Saison mit -8 starten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Der Satz "Der unabhängige Wirtschaftsprüfer von Admira stellte auch vor der Bundesliga fest, dass der vorliegende Sachverhalt an seinem abgegebenem uneingeschränkten Prüftestat per 30. Juni 2013 nichts geändert hätte." bedeutet doch, dass der Sachverhalt (die Forderung der Gemeinde Maria Enzersdorf) eben nicht bekannt war, sonst müsste ja nicht betont werden, dass sich nichts geändert hätte.

Wahrscheinlich gibts deshalb die Strafe, weil man schon im Lizenzantrag diese Forderung+Rückstellung gar nicht aufgelistet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das die Kommunalsteuer an Mödling gezahlt wurde glaub ich nicht und kann das auch nicht herauslesen.

Das es anscheinend Rückstellungen gibt natürlich aber schon.

Aber wer weiß schon ob das die ganze Wahrheit ist

Die Höhe der Rückstellung wäre auch interessant. Sonst hat der Posten wenig Aussagekraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Warum bringt eine Gemeinde einen Exekutionsantrag bei der BL ein--ich dachte, das macht man bei Gericht ??--

Denn was hat Ma Enzersdorf davon, wenn man der Admira 8 Punkte abzieht und in den sportlichen Ruin treibt ??

Ein Politikum ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich verstehe da einige Dinge nicht. Wieso gibt es einen Streit in welcher Gemeinde Admira ihre Kommunalsteuer abführen muß?

Die Kommunalsteuer ist ja überall gleich hoch. Kann ja der Admira egal sein wo sie das bezahlen,ob in Mödling oder Maria Enzersdorf. Vor allem lautet ja auch die Vereinsadresse auf Maria Enzersdorf, also wäre es aus meiner Sicht sowieso klar das man dort diese Steuer bezahlen muß.

Und falls nur die Gemeinden darüber streiten wo die Admira hingehört dann zahl ich die Steuer derweil auf ein Treuhandkonto und misch mich in den Streit gar nicht ein.

Aber 5 Jahre gar nicht bezahlen (falls das überhaupt so stimmt) geht natürlich gar nicht.

bearbeitet von muk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Warum bringt eine Gemeinde einen Exekutionsantrag bei der BL ein--ich dachte, das macht man bei Gericht ??--

Denn was hat Ma Enzersdorf davon, wenn man der Admira 8 Punkte abzieht und in den sportlichen Ruin treibt ??

Ein Politikum ??

Eher denk ich, dass sie einen Exekutionsbescheid hatten und etwaige Fernsehgelder oder Österreicher-Topf pfänden wollten, genauso wie ein Gläubiger bei deinem Arbeitgeber dein Gehalt pfänden lassen kann. Aber weiss schon was stimmt. bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ja, so kann man das sehen--trotzdem- bravo, Ma Enzersdorf , man schadet ja nicht nur dem BLverein Admira, sondern in Folge den Absolventen der Akademie. Hat diese Gemeinde überhaupt schon etwas für diese und den Verein getan ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja, so kann man das sehen--trotzdem- bravo, Ma Enzersdorf , man schadet ja nicht nur dem BLverein Admira, sondern in Folge den Absolventen der Akademie. Hat diese Gemeinde überhaupt schon etwas für diese und den Verein getan ?

weil sie ausstehendes Geld einfordert?

prinzipiell wäre ich auch vorsichtig mit dieser Stellungsnahme, weil im Grunde kann die Admira theoretisch auch erzählen, dass sie vergessen haben, einen Bericht zu unterzeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Die Kommunalsteuer jahrelang nicht zu bezahlen halte ich für nicht möglich. Vielleicht gab es eine Ratenvereinbarung die nicht eingehalten wurde. Den unabhängigen Wirtschaftsprüfern müsste das ja auf jeden Fall aufgefallen sein. Wenn ich mich blöd stelle und überhaupt keine Kommunalsteuer bezahle, dann bin ich eben blöd....! Es kann doch nicht wahr sein, daß man nicht klären kann wohin ich diese Steuer bezahle, bzw. wohin ich sie nicht bezahlen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Kommunalsteuerproblem der einzige Grund für diese folgenschwere Bestrafung ist. Wenn das wirklich der Grund für diesen Punkteabzug ist - dann gute Nacht Senat 5!!!

bearbeitet von admira-wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Erstens gehts ja um die Gemeinde Maria Enzersdorf. Und die hat so wie ich das verstehe seit 2008 keine Kommunalsteuer von Admia Wacker erhalten.

Darum wahrscheinlich die Anzeige wegen der Aussenstände. Nehme ich mal an.

So und jetzt frage ich mich allen Ernstes?

Die Gemeinde hat seit 2008 keine Steuerzahlungen bekommen und jetzt kommt sie erst drauf und wendet sich nach 5 Jahren an den ÖFB? Dort müssen ja lauter Trotteln am Werk sein,

Abgesehen davon , in der Buchhaltung der Admira " sollte" das ja restlos aufzuklären sein. Wozu gibt es einen bezahlten Steuerberater, der dafür verantwortlich ist.

Wenn es so ist, wie der Verein es "als Keulenschlag" darstellt, dann kann ein Einspruch gegen dieses Urteil ja nur von Erfolg gekrönt sein, sucht dieses seinesgleichen und es müssen alle Punkte wieder her samt entsprechender Entschädigung für die Rufschädigung.

Leider muss ich dazu sagen, dass mir schon seit geraumer Zeit jedes Vertrauen zur Vereinsleitung abhanden gekommen ist und ich der ganzen vereinsinternen Darstellung gegenüber aus diesem Grund äußerst skeptisch eingestellt bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Komm.st.dzt.=3% v.Bruttolohnsumme per Monat.

Annahme:60% des Jahresbudgets=Personalaufwand=3 Mio.per anno.

3 Mio.mal 5(08-12)=15 Mio.Bemessungsgrundlage.

3% v.15 Mio.=Euro 450.000.

In der Bilanz müßte dieser Betrag als Rückstellung/Verbindlichkeit

ausgewiesen sein.

Falls dieser Bilanzposten ,aus welchen Gründen auch immer, fehlt,wäre dies mM.eine grobe Fahrlässigkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.