News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

der hasserfüllte grundtenor der meisten poster hier ist : vorstand raus. habt ihr euch schon einmal überlegt, wer den karren dann aus dem dreck ziehen soll? ich bin auch wütend, traurig und total angefressen, aber wie soll oder kann es dann weitergehen?

allerdings kann ich den kommentar, dass die bilanzen gefälscht sind, nicht nachvollziehen. sollte es tatsächlich nur um die kommunalsteuer gehen und diese in der bilanz in form einer rückstellung enthalten sein, dann verstehe ich nicht, was daran auszusetzen ist. jedoch kann ich diesen angeblichen streit um den abgabeort der kommunalsteuer insofern nicht verstehen, da das gesetz klar vorschreibt, dass die kommunalsteuer an die gemeinde zu entrichten ist, in der sich die betriebsstätte befindet. sollten mehrere betriebsstätten vorhanden sein, so ist die steuer zu splitten.

jetzt reiben sich wieder alle "freunde" der admira - und da gibt es ja leider sehr viele, vor allem in der bundesliga - die hände. ich würde mir wünschen, dass schon in den nächsten tagen eine Versammlung für alle freunde der admira einberufen wird - generalversammlung kann es ja keine geben, da es keine mitglieder gibt - und ohne rücksicht auf verluste eine vollständige aufklärung der situation sowie eine offenlegung der bilanzen stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Auf so eine Versammlung wirst du warten müssen, bis jemand am rüder is, dem der Verein am herzen liegt....den jetzigen Entscheidungsträgern IST es ja nur recht, wenn keiner Einblick in diese illegalen Machenschaften hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zuerst auch von mir, trotz mancher harter "Diskussionen" mit den Fans bei den Spielen, dieses Schicksal vergönne ich keinen Fans (naja den Dosen, vielleicht)... :nein:

Was mir auffällt, das man von den Vereinsoberen immer die gleichen Aussagen, die man schon X mal von zB. allen Klagenfurter Vereinen, dem GAK oder jetzt auch beim LASk usw., hörte. Immer sind alle schuld ausser der Vereinsvorstand. Kommunalabgaben!!! glaubt man wirklich das die Gemeinde nie gemahnt hat. Und welcher Streit zwischen Gemeinden??? Der Verein hat eine Adresse und DIESE und nur diese Gemeinde ist zuständig.. Bei mehreren Standorten, auf welcher Adresse sind die Fußballer bzw. die Mitarbeiter gemeldet. he das ist 1X1 für Jungunternehmer. Und dies sollte 5 Jahre dauern.

Das ist wieder einmal der typische Schwanengesang eines Traditionsvereines, und das tut mir ehrlich weh. Weil in in x sogenannten Traditionsvereinen sitzen anscheinend Knaben die von wichtigen grundsätzlichen Regeln keine Ahnung haben. Ein paar Große überleben halt weil ein öffentliches Herz in grün-weiß dahinter steht... :confused:

bearbeitet von Adaraptor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

der hasserfüllte grundtenor der meisten poster hier ist : vorstand raus. habt ihr euch schon einmal überlegt, wer den karren dann aus dem dreck ziehen soll? ich bin auch wütend, traurig und total angefressen, aber wie soll oder kann es dann weitergehen?

allerdings kann ich den kommentar, dass die bilanzen gefälscht sind, nicht nachvollziehen. sollte es tatsächlich nur um die kommunalsteuer gehen und diese in der bilanz in form einer rückstellung enthalten sein, dann verstehe ich nicht, was daran auszusetzen ist. jedoch kann ich diesen angeblichen streit um den abgabeort der kommunalsteuer insofern nicht verstehen, da das gesetz klar vorschreibt, dass die kommunalsteuer an die gemeinde zu entrichten ist, in der sich die betriebsstätte befindet. sollten mehrere betriebsstätten vorhanden sein, so ist die steuer zu splitten.

jetzt reiben sich wieder alle "freunde" der admira - und da gibt es ja leider sehr viele, vor allem in der bundesliga - die hände. ich würde mir wünschen, dass schon in den nächsten tagen eine Versammlung für alle freunde der admira einberufen wird - generalversammlung kann es ja keine geben, da es keine mitglieder gibt - und ohne rücksicht auf verluste eine vollständige aufklärung der situation sowie eine offenlegung der bilanzen stattfindet.

Wer sonst? Sind die Spieler vielleicht dran schuld? In jeder Firma wird der Vorstand entlassen, wenn er die Firma in den Abgrund führt. Also Deiner Meinung nach, sollten die armen Burschen weitermachen dürfen! Haben ja eh nix falsch gemacht. Geben wir ihnen noch 1966 Chancen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

der hasserfüllte grundtenor der meisten poster hier ist : vorstand raus. habt ihr euch schon einmal überlegt, wer den karren dann aus dem dreck ziehen soll? ich bin auch wütend, traurig und total angefressen, aber wie soll oder kann es dann weitergehen?

allerdings kann ich den kommentar, dass die bilanzen gefälscht sind, nicht nachvollziehen. sollte es tatsächlich nur um die kommunalsteuer gehen und diese in der bilanz in form einer rückstellung enthalten sein, dann verstehe ich nicht, was daran auszusetzen ist. jedoch kann ich diesen angeblichen streit um den abgabeort der kommunalsteuer insofern nicht verstehen, da das gesetz klar vorschreibt, dass die kommunalsteuer an die gemeinde zu entrichten ist, in der sich die betriebsstätte befindet. sollten mehrere betriebsstätten vorhanden sein, so ist die steuer zu splitten.

jetzt reiben sich wieder alle "freunde" der admira - und da gibt es ja leider sehr viele, vor allem in der bundesliga - die hände. ich würde mir wünschen, dass schon in den nächsten tagen eine Versammlung für alle freunde der admira einberufen wird - generalversammlung kann es ja keine geben, da es keine mitglieder gibt - und ohne rücksicht auf verluste eine vollständige aufklärung der situation sowie eine offenlegung der bilanzen stattfindet.

Kann man doch über ASB und Facebook alle die kommen wollen aufrufen dies zu tun. Ort und Zeit kann ja irgendwer vorschlagen. Z:B: könnte dies die Fanclubführung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man doch über ASB und Facebook alle die kommen wollen aufrufen dies zu tun. Ort und Zeit kann ja irgendwer vorschlagen. Z:B: könnte dies die Fanclubführung machen.

die fanclubführung ist aber immer noch die fanclubführung, und nicht die vereinsführung!?

und was soll denn raus kommen, da steht dann da hww oder af vorne und druck gschichteln rum wer nicht aller schuld ist,.... wer will das denn noch hören?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wer sonst? Sind die Spieler vielleicht dran schuld? In jeder Firma wird der Vorstand entlassen, wenn er die Firma in den Abgrund führt. Also Deiner Meinung nach, sollten die armen Burschen weitermachen dürfen! Haben ja eh nix falsch gemacht. Geben wir ihnen noch 1966 Chancen!

ich spreche keineswegs den vorstand von seiner schuld frei. ich möchte doch nur wissen, wer denn dann den klub weiterführen sollte. du vielleicht??? ich wüßte niemanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@ Admira Fan

Da geht's darum druck auszuüben und antworten zu verlangen! Wie viel Geld kommt rein, wofür wird es genau ausgegeben? Wie sieht die finanzielle Planung für die nächsten Jahre aus? Warum lernt man nicht aus Fehlern sondern wiederholt sie Jahr für Jahr? Mir würden noch tausende fragen einfallen...und je mehr Leute da sind um Antworten zu bekommen, desto höher ist die Aussicht auch mal die Wahrheit zu erfahren...

ich spreche keineswegs den vorstand von seiner schuld frei. ich möchte doch nur wissen, wer denn dann den klub weiterführen sollte. du vielleicht??? ich wüßte niemanden.

Ich machs freiwillig! bearbeitet von Admiraner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

@ Admira Fan

Da geht's darum druck auszuüben und antworten zu verlangen! Wie viel Geld kommt rein, wofür wird es genau ausgegeben? Wie sieht die finanzielle Planung für die nächsten Jahre aus? Warum lernt man nicht aus Fehlern sondern wiederholt sie Jahr für Jahr? Mir würden noch tausende fragen einfallen...und je mehr Leute da sind um Antworten zu bekommen, desto höher ist die Aussicht auch mal die Wahrheit zu erfahren...

Ich machs freiwillig!

Da gäbe es durchaus ein paar fähige Leute unter den Fans, denen ich das zutrauen würde. Aber mit einer ganz neuen Struktur, Transparenz und Ehrlichkeit im Geschäftsgebaren. Geld brauchts trotzdem, das ist klar. Hoffe sehr auf die Burschen von flyeralarm. Ihre Zeit wäre jetzt gekommen, das Ruder zu übernehmen.

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Admira Fan

Da geht's darum druck auszuüben und antworten zu verlangen! Wie viel Geld kommt rein, wofür wird es genau ausgegeben? Wie sieht die finanzielle Planung für die nächsten Jahre aus? Warum lernt man nicht aus Fehlern sondern wiederholt sie Jahr für Jahr? Mir würden noch tausende fragen einfallen...und je mehr Leute da sind um Antworten zu bekommen, desto höher ist die Aussicht auch mal die Wahrheit zu erfahren...

Ich machs freiwillig!

ja Fragen gibts genug, die Antworten sind halt immer die selben, Gschichtln ohne Ende, das interessiert mich persönlich wenig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Auch Spezis vom weiss! Weg mit allem was mit dieser saukrezn zu tun hat, im Verein sowie im rundherum! Friedl, Kormesser, Lichtenecker,...alle weg. Und von Grund auf neu anfangen...

Eine neue Führung braucht's, fähige Leute, die potente Sponsoren ans Land holen. Der erste Termin muss bei der Novomatic sein...es gäbe so viel potenzial, grad in unserer Umgebung und nichts davon wird genutzt....

ja Fragen gibts genug, die Antworten sind halt immer die selben, Gschichtln ohne Ende, das interessiert mich persönlich wenig!!!

Je mehr Leute aber nach diesen Verlangen, umso einfacher wird's ehrliche Antworten zu bekommen...bei 10 hansln is klar, das wieder irgendwas kommt, bei 100 schaut das schon anders aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Jahrelang wurde man belächelt, wenn man sagte, die Strukturen sind jetzt mindestens so undemokratisch wie unter persischer Führung und man möge doch bitte gemeinsam auf einer Versammlung bestehen. "Trenki " zahlte doch.es lief doch ohnehin alles so gut. .

In einem gebe ich ig1 vollkommen recht, bevor man Maßnahmen setzt,muss man einfach KONKRET wissen , wie es weiter gehen kann, einen Zukunftsplan haben, der nicht nur im Reich der Illusionen und Träume angesiedelt ist.

Kritisieren ist leicht, aber gefragt sind Vorschläge, wie man den Verein retten kann.

Vielleicht kann jemand ,der in derPrivatwirtschaft Erfahrung hat (zB bei der Fa Gradinger ;) ) Anregungen bringen, wie wir Fans uns jetzt am besten konstruktiv organisieren , wie es weiter gehen könnte eca--wir können ja gern ein Fantreffen veranstalten.

Keiner wird aber sein altes Auto wegschmeißen, bevor er ein neues hat--

und wenn wir ehrlich sind, außer noch mehr Unruhe zu stiften, können wir siehe oben eigentlich nichts tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.