Torment Postinho Geschrieben 2. Juli 2008 das mit dem namen ist ja ganz nett und ich denke gibt auch anlass zur freude! ich hoffe nur für euch das sich das mit der ag nicht als schuss in den ofen herausstellt! ag kann auch heissen das viele mitreden können und das ist nicht immer mMn vörderlich! generell finde ich die entwicklung bei euch aber sehr positiv weil das der liga nur gut tun kann! geld ist zwar nicht alles wie man weiß aber ich denke doch das man mit sinnvollem einsatz finanzieller mittel das niveau der liga steigern kann! mfg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 2. Juli 2008 Gibts 2 Trainings?? Dann schätz ich vormittags (wenn a in da Früh landet) Fitnesstest und am Nachmittag dann Training mit da Mannschaft, danach zum chinesen essen und um 7 schlafen gehen na morgen is testspiel gegen wisla glaub nicht dass er da eingesetzt wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 3. Juli 2008 heute unebdingt "österreich" aufschlagen und toni polsters kommentar zur autria "neu" lesen! so ein dolm..versucht die kehrtwende zu schaffen von "die austria ist nun tot!" auf "ja, gar nicht mal sooo schlecht was der parits da macht". wer er das wirklich nicht selber schreibt ist er sehr schlecht beraten, wenn ers selber schreibt, gehört er weiterhin mit nassen fetzn von der austria ferngehalten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 3. Juli 2008 heute unebdingt "österreich" aufschlagen und toni polsters kommentar zur autria "neu" lesen! so ein dolm..versucht die kehrtwende zu schaffen von "die austria ist nun tot!" auf "ja, gar nicht mal sooo schlecht was der parits da macht". wer er das wirklich nicht selber schreibt ist er sehr schlecht beraten, wenn ers selber schreibt, gehört er weiterhin mit nassen fetzn von der austria ferngehalten! Vielleicht hofft er auf an Posten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. Juli 2008 http://blog.oe24.at/tonipolster/2008/07/03...ich-als-chance/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 3. Juli 2008 http://blog.oe24.at/tonipolster/2008/07/03...ich-als-chance/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 3. Juli 2008 http://blog.oe24.at/tonipolster/2008/07/03...ich-als-chance/ die kolumne in österreich war aber etwas länger glaub ich! angefangen hat sie zumindest nicht mit "Rückkehr. Vielleicht schaffen die Klubverantwortlichen" ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 3. Juli 2008 die kolumne in österreich war aber etwas länger glaub ich! angefangen hat sie zumindest nicht mit "Rückkehr. Vielleicht schaffen die Klubverantwortlichen" ... wenn du dir den 2. absatz ansiehst, ist das doch die ganze kolumne 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 3. Juli 2008 Ich war jetzt gerade im Horr-Stadion wegen meinem Abo und der Sektor C auf der Nordtribüne ist so gut wie ausverkauft. Am Rückweg zu meinem Auto begegnete ich noch Karl Daxbacher und er hat mir erzählt dass Andreas Ulmer mittlerweile fix bei Ried unterschrieben hat, dass er sich auch einen absoluten Einsertormann statt Safar gewunschen hätte und dass er sehr bald hofft den neuen Stürmer begrüßen zu können. Als ich zu ihm sagte, dass ich den Majstorowitz nie wieder bei der Austria sehen möchte, hat er nur gemeint, dass wir ja jetzt eh den Chinesen haben... *freu*. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bergiboy ASB-Halbgott Geschrieben 3. Juli 2008 Als ich zu ihm sagte, dass ich den Majstorowitz nie wieder bei der Austria sehen möchte, So toller Martinovic 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Juli 2008 Als ich zu ihm sagte, dass ich den Majstorowitz nie wieder bei der Austria sehen möchte, hat er nur gemeint, dass wir ja jetzt eh den Chinesen haben... Na dann hat er ja keine Wahl. Wenn Du das ihm sagst... :hää?deppat?: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumping Jack Weltklassecoach Geschrieben 3. Juli 2008 Interview mit Karl Daxbacher, Quelle Kurier Runderneuert präsentiert sich die Wiener Austria vor der Bundesliga-Saison 2008/09. Neue Sponsoren, mit den Geschäftsleuten Al Jaber und Erol User neue Millionäre im Aufsichtsrat der neuen AG, neue Hoffnungen, die ein neuer Trainer erfüllen soll. Karl Daxbacher der ehemalige Meisterkicker zu seinem Comeback in Violett: KURIER: Die Austria war jener berufliche Lebensabschnitt, in dem Sie sieben Meistertitel als Spieler gewonnen haben. Jetzt tragen Sie im obersten Leistungsbereich die sportliche Hauptverantwortung. Wie war der Einstand? Karl Daxbacher: Ein tolles Gefühl. Jetzt gibt’s bei der Austria wenige handelnde Personen, die das Sagen haben. Kraetschmer im wirtschaftlichen Bereich, Parits im sportlichen. Das Präsidium hält sich dezent im Hintergrund. Das ist der größte Unterschied zu den letzten Jahren. Die Austria ist praktisch wieder ein selbstständiger Verein. Das liest man auch im Namen und das ist vielleicht ein neuer Wert, den die Fans honorieren werden. Die Trainerstühle sind wackelig bei der Austria. Was ist Ihre Vision? Der Umbau im Kader ist groß. Die Leute im Klub und die Anhänger müssen das verstehen. Vielleicht ist deshalb der Druck zu Beginn etwas geringer. Aber ich habe einen erfolgsorientierten Vertrag, der sich um ein Jahr verlängert, wenn ein Europacup-Startplatz erreicht wird. Die Freude über die erhaltene Chance als Austria-Trainer überwiegt die Angst vor dem Versagen. Und Ihr Verhältnis zu Generalmanager Thomas Parits, der Sie in einst als Spieler aussortiert hat? Da wurde viel hineininterpretiert. Parits hat damals gehandelt, weil meine Leistungen für den Spitzenfußball nicht mehr ausreichend waren. Ein normaler Vorgang, der unser Verhältnis längst nicht mehr belastet. Sie haben den Umbau angesprochen. Was darf von der Austria erwartet werden? Elf Spieler sind weg. Auf den ersten Blick ein großer Qualitätsverlust. Darunter sind mit Kuljic und Gercaliu aber nur zwei Spieler aus der Stamm-Mannschaft. So viel verändert hat sich also nicht. Realistisch gesehen ist Salzburg ganz oben, dann folgt Rapid mit einer noch immer gut eingespielten Mannschaft, und dann kommen wir. Apropos Kuljic. Verstehen Sie seine Entscheidung, in die 2. Liga zu gehen? Ja, da braucht man gar nicht lange herumzureden. Er bekam mit 31 Jahren einen wahrscheinlich genauso guten Vertrag wie bei uns. Und das für die nächsten drei Jahre. Natürlich hat ihm seine Entscheidung unter anderem auch seinen Platz im EM-Kader gekostet. Gercaliu wurde durch den Chinesen Xiang Sun ersetzt. Wie kam es zu dieser Entscheidung? Wir haben intensiv nach einem Linksverteidiger gesucht, mussten einige Absagen einstecken. Immerhin war Xiang Sun ein halbes Jahr in Eindhoven und kam dort zu einigen Einsätzen. Wie sieht Austrias künftiger Spielstil aus? Ankündigen kannst immer viel. Aber ich setze auf spielerische Qualität. Denn Ball nach vor zu dreschen und einmal schau’n, was passiert, ist nicht meine Philosophie. Kurzpass-Spiel macht den modernen Fußball aus, wie man bei der EURO gesehen hat. Ihre sonstigen EM-Erkenntnisse? Nicht mehr Kraft und Größe der Spieler sind dominante Faktoren. Der gute Fußballer ist wieder gefordert. Die taktische Tendenz geht zu einer zentralen Spitze und zwei nach vor geschobenen Spielern aus dem Mittelfeld, das auch zwei defensiv orientierte Spieler, so genannte Sechser, beinhaltet. Unangetastet bleibt eher die Viererkette in der Abwehr. Österreichs Team hat sich schwer getan, ein klares taktisches Konzept zu finden... Nachher ist man immer gescheiter. Die Ergebnisse waren knapp, taktisch und spielerisch hat jeder Einzelne das Bestmögliche herauszuholen versucht. Woran hat’s also gehapert? Ich werde das Gefühl nicht los, dass einfach die Qualität fehlt. Kurzfristig ist nicht zu ändern, was jahrelang falsch gemacht wurde. Was zum Beispiel? Seit 30 Jahren spricht man davon, die Nachwuchsarbeit zu verbessern. Man sollte schon bei den Zehn- bis Zwölfjährigen ansetzen. Die brauchen mehr Freiraum, als in Trainingsschema gepresst zu werden. Der nicht mehr existente Straßenfußball muss irgendwie in die Ausbildungspläne eingearbeitet werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Juli 2008 (bearbeitet) http://www.laola1.at/429+M5aef53be0a3.html Hier ein paar Kommentare von sogenannten Experten,Kaderanalyse etc... Ich habe ja schon immer gewusst,dass ein bisschen limitierte Menschen bei Laola1.at als Redakteure arbeiten dürfen,aber dieser Beweis ist schon deftig. Die Edith meint,dass die Herren Vierthaler und Wechtl doch mehr zu sagen haben als sdfafas und sdfasdfa bearbeitet 5. Juli 2008 von wayfarer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben 5. Juli 2008 http://www.laola1.at/429+M5aef53be0a3.html Hier ein paar Kommentare von sogenannten Experten,Kaderanalyse etc... Ich habe ja schon immer gewusst,dass ein bisschen limitierte Menschen bei Laola1.at als Redakteure arbeiten dürfen,aber dieser Beweis ist schon deftig. Die Edith meint,dass die Herren Vierthaler und Wechtl doch mehr zu sagen haben als sdfafas und sdfasdfa also die einschätzungen der redakteure finde ich eigentlich vollkommen ok. europacup-platz mit luft nach oben, so sehe ich das auch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Juli 2008 Die ursprüngliche Meinung der beiden Herren war etwas anders. ritzbernd.bmp 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts