Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 08/09


Paros

Recommended Posts

Amateur

Is Rapid-Heimspiel, wenn du also nicht in den Austriasektor willst, dann würd ichs auf deren Hp kaufen/bestellen bzw. deren Fanshop, Trafiknet hat jetzt vielleicht auch noch welche oder Ö-Ticket oder du rufst in Hütteldorf an.

Für den Austriasektor musst du in unseren Fanshop oder Geschäftsstelle mitsamt Ausweis.

ich muss mich ausweißen?

bez. kann ich die karten nicht irgendwie online von euch besorgen,

wenn ich im "Austria" Sektor stehen will

Is Rapid-Heimspiel, wenn du also nicht in den Austriasektor willst, dann würd ichs auf deren Hp kaufen/bestellen bzw. deren Fanshop, Trafiknet hat jetzt vielleicht auch noch welche oder Ö-Ticket oder du rufst in Hütteldorf an.

Für den Austriasektor musst du in unseren Fanshop oder Geschäftsstelle mitsamt Ausweis.

ich muss mich ausweißen?

bez. kann ich die karten nicht irgendwie online von euch besorgen,

wenn ich im "Austria" Sektor stehen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

Online geht´s was ich weiß überhaupt nicht für Auswärtsspiele. Das mim ausweisen ist so eine Sache, stellt aber eigentlich kein Problem da ausser du wohnst im Ausland oder bist gesuchter Verbrecher oder? ;)

Edit: Auf der R*pdi-Homepage kann man aber auch die Karten für den Auswärtssektor besorgen. Stellt das Derby da die Ausnahme?

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich muss mich ausweißen?

bez. kann ich die karten nicht irgendwie online von euch besorgen,

wenn ich im "Austria" Sektor stehen will

Jo, Rapid hat die Ausweispflicht verlangt/eingeführt seit letzem Jahr auch für die Auswärtsfans beim Derby. Musst dir für unseren Sektor das Ticket im Fanshop/Geschäftsstelle abholen, Ausweis wird kopiert, name aufs Ticket geschrieben.

Online geht deshalb bei uns nicht, weil Rapid die schon ausgedruckten Karten an die Austria sendet.

Schreib mal ein Mail an die Austria bzw. besser ruf im Sekretariat an, die beissen nicht ;) , vielleicht kannst du ja deine Ausweiskopie faxen und man reserviert dir dann eine Karte, wenn du nicht vorm Spieltag in Wien sein kannst um in den Shop/Geschäftsstelle zu gucken.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

was gibt es denn zu Eldin Salkic zu sagen? der kommt doch aus eurem nachwuchs. Foda testet ihn diese woche, kann mir jemand sagen, ob und was der so drauf hat?

So mit 15-16 ein großes Talent, dann dürft er den Superstar in sich verspürt haben und is versumpert und von Team zu Team gezogen, dem fehlts wohl an der Einstellung.

Kann mich nimma so erinnern, glaub irgendwie wie ein Maierhofer für Arme, obwohl ja der Maierhofer schon ein Koller für Arme is. :D

Also irgendwie so: Potential hatte er, mit der Disziplin wars/is halt ned so weit her, vielleicht is er ja gscheiter geworden. :ratlos:

Wobei meine Erinnerung eher schwammig is, also alles ohne Gewähr, vielleicht hats wer besser/anders/richtiger in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das triffts eigentlich ziemlich genau. salkic war damals eines der hoffnungsvollsten stürmertalente im violetten nachwuchs, er ist dann aber total abgehoben und von der bildfläche verschwunden. war glaube ich zuletzt bei wienerberg und hatte nicht einmal dort ein stammleiberl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

das triffts eigentlich ziemlich genau. salkic war damals eines der hoffnungsvollsten stürmertalente im violetten nachwuchs, er ist dann aber total abgehoben und von der bildfläche verschwunden. war glaube ich zuletzt bei wienerberg und hatte nicht einmal dort ein stammleiberl.

Hatte kein Stammleiberl bei Wienerberger. Habe ein paar Spiele gesehen in denen er dann rein gekommen ist, hat mir nicht gefallen. War eher ein Fremdkörper in der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das triffts eigentlich ziemlich genau. salkic war damals eines der hoffnungsvollsten stürmertalente im violetten nachwuchs, er ist dann aber total abgehoben und von der bildfläche verschwunden. war glaube ich zuletzt bei wienerberg und hatte nicht einmal dort ein stammleiberl.

Hatte sogar gegen uns in der Wienerberg U23 in der 1 Klasse gespielt. Und ging nach gut 35 Minuten mit gelb-rot vom Platz. Als Stürmer wohlgemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich weiß dass das hier nicht der richtige therad ist,

aber ich weiß nicht recht wo ich das sonst hinposten soll,

also ich möchte mir am 23.8 das Wiener Derby anschauen,

und wollte Fragen, wie und wo ich am besten zu karten komme?

freue mich einfach auf die Atmusphäre in der Stadt, (siehe Youtubevideos)^^

auch wenn ich einem anderen Klub meine Daumen drücke!

Wollt zuletzt auch Fragen wie viel eine Karte auf der Süd kostet?

Will nämlich demnächst einmal wieder ins Stadion gehen (regelmäßig) und mein letzter Besuch ist schon einige Zeit her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

was gibt es denn zu Eldin Salkic zu sagen? der kommt doch aus eurem nachwuchs. Foda testet ihn diese woche, kann mir jemand sagen, ob und was der so drauf hat?

Überheblich bis zum geht nicht mehr!

Für die Bundesliga viel zu schwach.

Hat bei Wienerbeg U 23 gespielt.

Ließ dort den Superstar raushängen, ich bekam in einer halben Stunde 2 mal einen Ellenbogencheck von ihm, er dafür 2 mal Gelb = rot :)

Ihr versäumt nichts wenn ihr ihn dort lässt wo er jetzt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Überheblich bis zum geht nicht mehr!

Für die Bundesliga viel zu schwach.

Hat bei Wienerbeg U 23 gespielt.

Ließ dort den Superstar raushängen, ich bekam in einer halben Stunde 2 mal einen Ellenbogencheck von ihm, er dafür 2 mal Gelb = rot :)

Ihr versäumt nichts wenn ihr ihn dort lässt wo er jetzt ist

Psst. Keine Infos für den "Feind". Könnts ruhig verpflichten, wäre die perfekte Ergänzung zum Haas. :)

Ps.:Wehe ihr verpflichtet den und er schlägt dann ein.

bearbeitet von Freeze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Folgende Mail habe ich gerade eben von der Austria bekommen:

Die neue Homepage soll bis zum Jahreswechsel (voraussichtlich Dezember 2008) online gehen.

Ab dann wird auch die print-at-home-Funktion nutzbar sein,

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Pucher

Marketing

FK Austria Wien AG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

1. was sagt ihr zur neuen plakataktion? habe schon einige über die ganze stadt verteilt gesehen. sehen sehr nett aus mmn!

2. seit wann gibt es offizielle fak-trikots auch ohne sponsoraufdruck? habe sofort zuschlagen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Schiemer sieht Veilchen dank neuem Austria-Geist auf der Überholspur

(12.8.2008 12:28)

Am Dienstag wurde der ÖFB-Kader für das freundschaftliche Länderspiel gegen Weltmeister Italien bekannt gegeben. Mit Joachim Standfest schaffte es nur ein Austrianer ins erste Aufgebot von Neo-Teamchef Karel Brückner. Nicht dabei ist dieses Mal Austrias Abwehr-Youngster Fränky Schiemer, der die Nichtberücksichtigung fürs A-Team aber gelassen nimmt: „Ich habe fast damit gerechnet, auch weil ich gegen Salzburg am vergangenen Sonntag vor den Augen von Teamchef Brückner keine überragende Leistung abgeliefert habe.“

Wenigstens schaffte es Schiemer (wie Michi Madl, Rubin Okotie und Emin Sulimani) in den U21-Teamkader von Manfred Zsak, die "Fohlen" spielen am 19. August in Wr. Neudorf gegen Irland. Ansonsten verlief die bisherige Saison für Schiemer aber fast nach Wunsch: „Abgesehen vom Salzburg-Spiel haben wir uns defensiv wie schon vergangene Saison sehr stark präsentiert. Großteils war ich auch mit meinen Vorstellungen zufrieden. Dass ich ausgerechnet, wenn der neue Teamchef im Horr-Stadion gastiert, nicht meinen besten Tag erwische, ist Pech. Mehr aber nicht.“

Über kurz oder lang, hofft Schiemer, der bisher in allen Spielen der Veilchen über die volle Zeit zum Einsatz kam und aktuell gemeinsam mit Joachim Standfest der meisteingesetzte Austrianer der Saison 08/09 ist, aber doch wieder für das Nationalteam aufzulaufen. „Ich gehe schon davon aus, bald wieder im Team zu spielen und wenn Karel Brückner einmal mehrere Spiele von mir gesehen hat, werde ich ihn von meinen Qualitäten überzeugen können."

Die nächste Chance dazu dürfte Schiemer schon in der nächsten Meisterschaftsrunde beim prestigeträchtigen Wiener Derby gegen Rapid in Hütteldorf (der Vorverkauf für den Austria-Sektor ist bereits voll angelaufen) bekommen. Auf das Derby freut sich der Oberösterreicher trotz des vorher noch zu absolvierenden Stiegl-Cups schon sehr: „Mich pusht es immer schon, wenn wir dort mit dem Bus vorfahren und gleich einmal kräftig beschimpft werden. Das ist noch eine Zusatzmotivation und natürlich wäre es doppelt süß, wenn wir das Hanappi-Stadion mit einem Sieg verlassen können. In unserer derzeitigen Form traue ich uns alles zu.“

Die kurzfristige Absage des UEFA-Cup-Spiels gegen den FC WIT Tiflis, dessen Anreise in den Ersatzspielort im türkischen Rize von der der UEFA schlussendlich doch als zu gefährlich eingestuft wurde, sieht Schiemer pragmatisch: „Zuerst einmal ist es schade, weil wir gerade wirklich einen Lauf haben. Auch wir Spieler haben uns aber über die Lage in Georgien genau informiert. Dort herrscht Krieg und nur aufgrund eines Fußballspiels die Gesundheit der georgischen Spieler aufs Spiel zu setzen, wäre unverantwortlich. Die Verantwortlichen der UEFA werden die Lage wohl richtig einschätzen, nur hätte diese Entscheidung meiner Meinung nach schon früher und nicht einen Tag vor dem Abflug in letzter Sekunde erfolgen sollen.“

Ob nun Salzburg, Tiflis oder wie kommendes Wochenende in der 1. ÖFB-Cup-Runde Bad Aussee am Programm steht, ist für unseren violetten Dauerbrenner zweitrangig: „Der Gegner ändert sich, aber das Spiel bleibt das gleiche. Vielleicht ist das Niveau ein anderes, aber wir werden auch Bad Aussee nicht unterschätzen. Vor gar nicht so langer Zeit hab' ich noch an einem Tag mit den Amateuren gegen Parndorf gespielt und gleich darauf stand ich gegen Legia Warschau im Europacup in der Startelf. Als Profi hat man sich darauf einzustellen. Wir müssen uns immer neu beweisen, unabhängig davon wie unser Gegner heißt.“

Mit dieser Einstellung ist für den 22-Jährigen mit der Austria auch diese Saison viel möglich: „Auch wenn Salzburg nach unserem 3:2-Erfolg für mich weiter Meisterschaftsfavorit ist, sind sie nicht unverwundbar. Wir wollen so lange wie möglich vorne mitmischen. Wir haben einen sehr guten und ausgeglichenen Kader und wenn wir weiter konstant unsere Ergebnisse bringen, dann ist alles möglich.“

Bestes Beispiel für die hohe Kaderdichte ist für Schiemer Abwehr-Kollege Michael Madl: „Michi hat mit mir gemeinsam beim 0:0 in Graz gegen Sturm hinten dicht gemacht, es ist nur eine Frage der Zeit, bis er endgültig zum Stamm gehört. Sowohl taktisch als auch körperlich ist er schon sehr weit und ich bin wirklich froh, solch einen Mitspieler wie ihn zu haben.“

Glücklich ist Schiemer auch über die derzeitige Aufbruchsstimmung in Violett: „Ich habe vom Saisonstart an gespürt, dass ein neuer positiver Geist bei der Austria herrscht und der hat sich mittlerweile auch auf die Mannschaft übertragen. So eine Stimmung wie nach dem 3:2-Sensationssieg gegen Salzburg habe ich noch nie erlebt. Es war echt der Hammer. Jetzt müssen wir diesen Schwung am Feld und auf den Rängen unbedingt in die nächsten Partien mitnehmen, dann sind wir endgültig auf der Überholspur!“

(Offizielle)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1. was sagt ihr zur neuen plakataktion? habe schon einige über die ganze stadt verteilt gesehen. sehen sehr nett aus mmn!

2. seit wann gibt es offizielle fak-trikots auch ohne sponsoraufdruck? habe sofort zuschlagen müssen.

Ich habe die Plakate in Wien bis jetzt nur beim Horr-Stadion gesehen. Auf einem ist der Okotie abgebildet mit der Austria-Live-Card und "Ehrensache" steht ganz groß drauf. Mir gefallen die Plakate sehr gut, die sind sehr gelungen und sehen edel aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.