Löwenherz Superkicker Geschrieben 28. Juni 2008 Ich hofffe mal, dass Spanien hcoh gewinnt, damit sich das teure Ticket auch rentiert. wieso habe ich nur das Gefühl, dass es dir gar nicht so sehr um Spanien geht wie auch immer ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 28. Juni 2008 Versteht das bitte nicht als Kritik.. Ihr zerreist euch hier das Maul, woran es liegen könnte, warum andere Mannschaften besser spielen als die Österreicher und fangt an mit den "trainern", der "bevölkerungszahl" , der "nachwuchsförderung" usw usw. Bevor ihr solche Überlegungen anstellt, solltet ihr erstmal dafür sorgen, dass Österreich ein Land wird, dass verrückt nach fußball/calcio/voetbal/football/futebol ist ... bevor ihr das ned schafft, könnt ihr so viele Bolzplätze, Trainerposten und Vereine schaffen, wie ihr wollt .. es wird sich nix tun. (Der Aufbau einer guten Infrastruktur ist ein Kinderspiel für euch) Es geht nicht so viel ums Geld .. es geht um Interesse und Leidenschaft !! Eine Nation, die sich nicht für Fußball begeistern kann, wird auch nichts erreichen. 2010 könnte ein Wegweiser werden Ich will mich da gar nicht in die ewigen Diskussionen einmischen, aber das ist absoluter Blödsinn. Die Leidenschaft ist durchaus da, und Fußball ist, denke ich, schon immer noch DIE Sportart Nummer 1 in Österreich. Da gibt es/gab es andere Probleme, die zu lösen sind. Die ewige Freunderlwirtschaft in Vereinen/Verbänden ist eines davon. Bedenke, dass (OK, ist Ewigkeiten her) in Österreich schon Fußballbegeisterung war, als in Deutschland noch die Amateure spielten... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 28. Juni 2008 Bitte dann wieder über das Spiel diskutieren! Die Wade der Nation ist wieder einmal akut. Wenn Deutschland morgen verliert, dann ist Ballack wohl der erfolgreichster Verlierer überhaupt. Nennt sich Leverkusensyndrom und das wirst du nie wieder los. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 29. Juni 2008 Viva Espana 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario915 Steirerbuam Geschrieben 29. Juni 2008 fü spanien natürlich ein riesenvorteil wenn ballack net spielt, ich befürchte aber trotzdem dass es ein ganz knappes spiel wird und die deutschen unerwartet stark sein werden, auch wenn ich natürlich den spaniern die daumen drücken werde! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfastlll KAI 2000 Geschrieben 29. Juni 2008 wieso habe ich nur das Gefühl, dass es dir gar nicht so sehr um Spanien geht wie auch immer ... Mir geht es auch nicht um Spanien, sondern darum, dass die Deutschen heute das Finale heute verlieren sollen. Wenn der Gegner z.B. Hintertupfingen heißen würde, dann wären alle Österreicher heute für Hintertupfingen und immer gegen die Deutschen. Das war doch immer schon so und wird wohl auch immer so bleiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 29. Juni 2008 die deutschen werden mit sicherheit den spaniern mit breiter brust entgegentreten. es könnte ein sehr interessantes spiel werden, ich schätze, frings & co. werden zu beginn gleich versuchen, die spanier mit hartem spiel etwas einzuschüchtern und zu beginn mal nicht gleich in rückstand zu geraten. gefährlich könnten sie über die seiten werden, wenn lahm, schweinsteiger, podolski und co zu ihren sturmläufen ansetzen. die spanier sind mit diesem kreativen mittelfeld sowieso immer gefährlich, auch der ausfall von david villa wiegt mMn nicht so schwer, wie es bei ballack auf der anderen seite der fall wäre. auch die deutschen stürmer sind nicht in traumform, aber es würde mich nicht wundern, wenn ihnen ausgerechnet heute der knopf aufgehen würde. auf ein schönes spiel mit vielen toren und der besseren mannschaft als sieger! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfastlll KAI 2000 Geschrieben 29. Juni 2008 auf ein schönes spiel mit vielen toren und der besseren mannschaft als sieger! Also Spanien 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 29. Juni 2008 (bearbeitet) Also Spanien Wir wissen mittlerweile, dass du sogar zu Kirgisistan helfen würdest, wenn sie heute gegen die BRD antreten würden. Schön langsam wird es fad. Es heißt übrigens "no al calcio moderno"... bearbeitet 29. Juni 2008 von unnerum 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 29. Juni 2008 Wie Udo Lattek gerade im unsäglichen Doppelpass auf DSF sagte: die Deutschen müssen so ins Spiel gehen, dass die Spanier keine Freude mehr am Fußball haben. Lattek ist ein alternder Clown, aber in dieser Hinsicht bin ich mit ihm einer Meinung. Die Deutschen werden heute sehr unangenehm spielen und ich fürchte sehr, dass die Spanier ihr herrliches Kurzpassspiel nicht aufziehen können und zu hadern beginnen. Hoffentlich gelingt es den Iberern, sich aus der destruktiven und damit sehr erfolgreichen Spielweise der Deutschen zu befreien. PS: ich bin mir sicher, dass Ballack heute spielen wird PPS: ich habe ehrlich großen Respekt vor den Tugenden der deutschen Sportler PPPS: dennoch würde ich mich sehr ärgern, würden die Spanier heute nicht den Pokal in den Wiener Nachthimmel erheben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Geschrieben 29. Juni 2008 Irgendwie würd ich heute ja sogar zu den Deutschen halten, andererseits würde ich Michael Ballack nur liebend gern wiedermal verlieren sehen... schwierig schwierig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 29. Juni 2008 Eine Uefasonderregelung, dass ein Finale unentschieden ausgehen darf wäre toll. Beide Mannschaftne interessieren mich überhaupt nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 29. Juni 2008 (bearbeitet) Ich will mich da gar nicht in die ewigen Diskussionen einmischen, aber das ist absoluter Blödsinn. Die Leidenschaft ist durchaus da, und Fußball ist, denke ich, schon immer noch DIE Sportart Nummer 1 in Österreich. Da gibt es/gab es andere Probleme, die zu lösen sind. Die ewige Freunderlwirtschaft in Vereinen/Verbänden ist eines davon. Bedenke, dass (OK, ist Ewigkeiten her) in Österreich schon Fußballbegeisterung war, als in Deutschland noch die Amateure spielten... Denk mal darüber nach, wie viele Fußballfans der 1930er jetzt noch leben. Wobei natürlich mehr Leute ins Stadion kommen würden, wenn der öösterreichsiche Fußball sowohl vereinsmäßig als auch bei nder Nationalmannschaft auf einem höheren Niveau wäre. Aber wenn Österreich in beiden Bereichen gleich stark wäre wie Deutschland, hätten wir trotzdem nicht ganz so viele Zuschauer in den Stadien, aus ifnrastrukturellen Gründen (niedrigere Bevölkerungsdichte und Einwohnerzahl). Natürlich ist Fußball die Sportart Nr. 1, ich denke, sogra im Moment interessiert das die Österreicher doch mehr als Skifahren, immerhin sind die Einschaltquoten bei Fußball-EM/WM höher als bei einer Ski-WM, die BuLi kann mans ned so gut mit dem Ski-Weltcup vergleichen, weil die BuLi ja nur national ist. Edit: @Ballack: ich glaub auch, dass er gestern nur geschont wurde und heute spielen wird (vielleicht nich über 90 Min.). Die Onlineausgabe vom Kicker hat schon was in dieser Richtung durchklingen lassen. bearbeitet 29. Juni 2008 von RAPID FAN 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Löwenherz Superkicker Geschrieben 29. Juni 2008 Eine Uefasonderregelung, dass ein Finale unentschieden ausgehen darf wäre toll. Beide Mannschaftne interessieren mich überhaupt nicht. Deswegen hab ich euch Engländer so gern Als vor einiger Zeit über dem Ärmelkanal ein heftiger Sturm tobte und viel Nebel und Regen verursachte, meinte eine englische Zeitung dazu: "ganzer Kontinent von England abgeschnitten" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 29. Juni 2008 Ich bin kein Engländer. Die Signatur ist eine Anlehnung an das Inter-Dress. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts