Deutschland - Spanien


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

die deutschen haben zwar keine genies aber dafür eine masse an sehr guten fussballern. dazu kommen dann eben punktuell spieler wie lahm oder ballack oder ein gut spielender podolski und schon hat man eine mannschaft die jeden schlagen kann.

die portugiesen z.b. werden nie was erreichen, selbstverliebt und dämlich wie sie fussball spielen. die deutschen wissen dagegen was sie können und was sie nicht können. auch eine richtige selbsteinschätzung ist eine stärke einer mannschaft.

jeder wusste vor dem turnier das deutschland ein hauptfavorit für den titel ist. und jetzt stehen sie im finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ist zwar meiner meinung etwas würdelos ... aber bitte ... jedem das seine.

Was zum Geier hat das mit Würde zu tun :laugh:

Kindisch, dumm, lächerlich von mir aus. Aber würdelos? 8P

Es gibt auch sicher das ein oder andere Team dem du Erfolge auch nicht gönnst, oder?

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was zum Geier hat das mit Würde zu tun :laugh:

Kindisch, dumm, lächerlich von mir aus. Aber würdelos? 8P

dieses gegeifere übere die erfolge des jeweiligen hassobjektes sei es italien oder deutschland erinert mich an pensionisten die sich über gott und die welt beklagen und wie früher alles besser war.

für mich ist das eben die art des ewigen verlierers zumindest aus den niederlagen der ewigen gewinner noch einen letzten rest erfolg für sich rauszupressen.

in italien wird diese art von controtifo den "provinciali" also den provinzteams nachgesagt. und sie werden als piangenti (heulsusen), rosiconi (von nagen, kiefeln) oder eben perdenti (die ewigen verlierer) bezeichnet.

für mich ist das eben würdelos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@blackened

Das österreichische Team ist sicherlich nicht so schlecht wie es da steht, aber so optimistisch wie DU das beschreibst ist die Lage sicher nicht.

Österreich wird nie annährend in die Liga von Deutschland kommen.

Alleine der Gedanke ist ja schon lächerlich.

Ich traue Österreich den Sprung vom Niemansland in den durchschnittlichen Bereich Europas schon zu.

Wenn die Entwicklung so weiter geht dann könnte man sich in ein paar Jahren auf einer Stufe mit Ländern wie Griechenland, Dänemark, Schottland, Schweiz usw. befinden.

Zur absoluten Spitze reicht es nicht, da gibt es auch nur sehr wenig Nationen die das auf Dauer schaffen.

Die Deutsche Mannschaft besitzt sehr viele sehr gute Spieler, von denen die Hälfte an einem guten Tag ein Spiel alleine entscheiden können, ich sag nur mal Schweini, Poldi, Ballack, Lahm, Frings, Klose.

Auch die Spieler die ehr in der zweiten Reihe stehen verfügrn immer noch über beachtliche Qualität wie Borowski, Hitzelsberger, Kuranyi, Gomez, Rolfes etc.

Klar, haben aktuell mMn. nur 4 - 5 absolutes Toniveau, aber dass ist doch in den meisten Teams so.

Ein Team nur aus Stars und ohne Wasserträger wird auch nie was gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dieses gegeifere übere die erfolge des jeweiligen hassobjektes sei es italien oder deutschland erinert mich an pensionisten die sich über gott und die welt beklagen und wie früher alles besser war.

für mich ist das eben die art des ewigen verlierers zumindest aus den niederlagen der ewigen gewinner noch einen letzten rest erfolg für sich rauszupressen.

in italien wird diese art von controtifo den "provinciali" also den provinzteams nachgesagt. und sie werden als piangenti (heulsusen), rosiconi (von nagen, kiefeln) oder eben perdenti (die ewigen verlierer) bezeichnet.

für mich ist das eben würdelos.

Aha, in Österreich nennt man sie Einheimische. Also scheiß dich net an :laugh:

Jeder hat so seine Achillesverse im Fußball was das Missgönnen betrifft. Die meisten lassen sich halt irgendwelche lustigen Begründungen dafür einfallen um den Schein von Objektivität zu wahren. Mir fallen halt grad keine ein :ratlos:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich glaube unser Team wird in 2 Jahren noch viel näher an euch drann sein, vor allem, wenn es echt ein (Mittelfeld)Spieler schaffen könnte zu zeigen, dass er ein Klassemann wird. Leider werden wir uns wahrscheinlich nicht in einem Bewerb messen können.

weil ichs grad höre und es in gewisser weise passt...

Aha, in Österreich nennt man sie Einheimische. Also scheiß dich net an :laugh:

mir is ja auch das gleichgültig. nur wirds zu bestimmten grossereignissen immer unerträglich wenn österreicher den einheimischen raushängen lassen.

etwas mehr gleichgültigkeit wäre sehr viel mehr sympatischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

etwas mehr gleichgültigkeit wäre sehr viel mehr sympatischer.

Etwas mehr Gleichgültigkeit bez. was anderen gleichgültig ist oder auch nicht, wäre mir auch sympatischer.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Etwas mehr Gleichgültigkeit bez. was anderen gleichgültig ist oder auch nicht, wäre mir auch sympatischer.

betrifft das die dreckspiefke oder die schlatzköpfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die portugiesen z.b. werden nie was erreichen, selbstverliebt und dämlich wie sie fussball spielen.

Bei 3 der letzten 4 Großveranstaltungen unter den Top4 zu sein, würd ich schon als "was erreichen" ansehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Was wollt ihr uns Österreichern im Fußball auch missgönnen? Wir gewinnen doch eh nix :ratlos:

Ich meinte Missgunst im Allgemeinen. Denn die geht in Österreich anscheinend über den Fußball hinaus. Habe hier etliche Beiträge gelesen, die von Moderatoren entfernt wurden, da sie nichts mehr mit Fußball zu tun hatten. U.a. darüber, daß ja ALLE Deutschen auf der ganzen Welt (völlig zu Recht) total unbeliebt sind, etc. ... also ich fand das schon ziemlich heftig. Wie schon gesagt : Ich habe in Deutschland (zumindest dort wo ich lebe, in NRW) noch nie irgendwas negatives über Österreich gehört. Deshalb wundert mich das ehrlich gesagt.

Bei 3 der letzten 4 Großveranstaltungen unter den Top4 zu sein, würd ich schon als "was erreichen" ansehen..

Sehe ich genauso und gegen Deutschland auszuscheiden ist nun wirklich keine Schande :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

:heul:

Da wir in einem Fußballforum sind wird wohl auch so ziemlich jeder schon einmal davon gehört haben, dass es für Fans von Mannschaft A oftmals eine Mannschaft B gibt, die man unsympathisch findet.

Als Erwachsener schafft man es dann sogar, sich im realen Leben anders zu verhalten als im Stadion/vor dem Fernseher/in einem Fußballforum.

Ein brutales Beispiel meinerseits (hoffentlich hält das jetzt jeder aus...):

bei einem Derby entkommen meinem Munde des öfteren schwerste Schimpfwörter gegenüber diversen Angestellten des Vereins Austria Wien. Und wenn das Spiel vorbei ist, gehe ich des öfteren mit einem Fan von Austria Wien (!!!) auf ein Bier.

Kaum vorstellbar, aber sowas gibt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:heul:

Da wir in einem Fußballforum sind wird wohl auch so ziemlich jeder schon einmal davon gehört haben, dass es für Fans von Mannschaft A oftmals eine Mannschaft B gibt, die man unsympathisch findet.

Als Erwachsener schafft man es dann sogar, sich im realen Leben anders zu verhalten als im Stadion/vor dem Fernseher/in einem Fußballforum.

Ein brutales Beispiel meinerseits (hoffentlich hält das jetzt jeder aus...):

bei einem Derby entkommen meinem Munde des öfteren schwerste Schimpfwörter gegenüber diversen Angestellten des Vereins Austria Wien. Und wenn das Spiel vorbei ist, gehe ich des öfteren mit einem Fan von Austria Wien (!!!) auf ein Bier.

Kaum vorstellbar, aber sowas gibt es.

Dankeschön :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

darum geht's doch das ein grosser teil der user hier offenbar fussball nicht vom leben unterscheiden kann.

abgesehen davon das die österreicher bei ähnlichen aussagen gegen sie selbst wohl an wehleidigkeit nicht zu übertreffen sind. ich hab die erfahrung gemacht dass da sehr schnell kommentare gelöscht werden und man böse pm's kriegt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

darum geht's doch das ein grosser teil der user hier offenbar fussball nicht vom leben unterscheiden kann.

Wie wärs mit ein paar Beispielen?

betrifft das die dreckspiefke oder die schlatzköpfe?

Das war eigentlich in deine Richtung ganz alleine gedacht :)

Den Schlatzköpfen, wie du sie nennst, missgönne ich im Fußball eh nichts. Keine Ahnung wieso du die jetzt ins Spiel bringst. Vermutlich würdest gern den Beleidigten spielen :ratlos:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.