Deutschland - Spanien


Recommended Posts

Fußballgott

Wie Udo Lattek gerade im unsäglichen Doppelpass auf DSF sagte: die Deutschen müssen so ins Spiel gehen, dass die Spanier keine Freude mehr am Fußball haben.

Lattek ist ein alternder Clown, aber in dieser Hinsicht bin ich mit ihm einer Meinung.

Die Deutschen werden heute sehr unangenehm spielen und ich fürchte sehr, dass die Spanier ihr herrliches Kurzpassspiel nicht aufziehen können und zu hadern beginnen.

Hoffentlich gelingt es den Iberern, sich aus der destruktiven und damit sehr erfolgreichen Spielweise der Deutschen zu befreien.

PS: ich bin mir sicher, dass Ballack heute spielen wird

PPS: ich habe ehrlich großen Respekt vor den Tugenden der deutschen Sportler

PPPS: dennoch würde ich mich sehr ärgern, würden die Spanier heute nicht den Pokal in den Wiener Nachthimmel erheben

:super:

wär schad, wenn die destruktivste mannschaft gewinnen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Genau, dein Post erinnert mich doch stark an die typischen Teenageraussagen-ich kenne aber jemanden der kennt jemanden der noch ein besserers Auto hat als dein Papa ätsch-was für eine K....Deutschland hat nicht die Klasse gähn-komisch das wir dann halt schon wieder in einem Finale sind. Jaja aaaaaaaaaales nur purer Zufall alles nur Glück genauso wie es einfach nur Pech ist das Österreich so schlecht im Fußball ist. Und zu deiner Einschätzung bzgl. der Qualität der Österreicher-die haben tatsächlich nicht schlecht gespielt 3x na und 3x kein Spiel gewonnen. Wenn es irgendwann mal den Schönheitspreis für 20 Minuten gibt kommt ihr evtl. mal in ein Viertelfinale. Dachte eigentlich das die Türken die schlechtesten Verlierer sind- aber die haben ja richtig Stil bewiesen aber die ösi fans sind ja wohl an Neid und Missgunst nicht zu übertreffen. Darin habt ihr denke ich bereits einen klaren WM titel.PS. deine Schreibe bhzgl. gomez geboren in Deutschland spanische Vorfahren - was soll dieser vergleich? wie weit muss denn deiner meinung nach jemand hier eine rein deutsche linie nachverfolgen können-was für ein müll. ps. es gibt gerüchte wonach es auch in der ösi mannschaft Leute gibt deren Vorfahren nicht direkt seit 10 Generationen aus Österreich stammen :hää?deppat?:

Zu den Öasterreich-Spielen: wir haben nicht nur wegen der fehlenden Klasse nicht gewonnen, gegen Polen war wirklich auch sehr viel Pech dabei (z.B.: Poeln-Tor war irregulär und wir hätte schon früher einen Elfmeter bekommen müssen, der Vastic-Elfer war auch eindeutig zu geben, auch wenn Beenhacker da was anderes behauptet, Beenhacker ist wenns um die Mannschaft, die er trainiert geht in etwa so objektiv wie Strache, wenns um Ausländer geht).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Keine Angst, die Italiener sind ja nicht mehr dabei ... ;)

Mich beschleicht des öfteren das Gefühl, dass in Deutschland der Anspruch und die Wirklichkeit beim Fußball durchaus auseinanderklaffen.

Anspruch: Zauberfußball offensiver Prägung!

Wirklichkeit: Die irrsinnig tolle und selbstbewusste Einstellung lässt auch Mannschaften mit weit besseren Einzelspielern an Deutschland scheitern!

Und ja: Italien war heuer wirklich extrem schwach (speziell im Viertelfinale, aber auch in der ersten Hälfte gegen die Holländer). Aber warum die Deutschen immer auf Italien hinhauen, könnte durchaus andere Gründe haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ist ganz einfach, die gottgebene Tatsache, dass Deutschland im Fußball einfach keine Chance hat gegen Italien! :feier:

Aja, gibts schon News bzgl Villa und Ballack???

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Mein Gefühl sagt mir auch eher dass Spanien heute gewinnen wird :(

Aber beide hätten es sich verdient. Deutschland hat 6 Tore in den K.O. Spielen erzielt und gegen Portugal dass EM-Spiel, welches das höchste Niveau besaß, gewonnen.

Ein bisschen Glück brauchst man immer um ins Finale einzuziehen. Das hatten die Spanier beim Elferschießen gegen Italien und wir gegen die Türken.

Wir waren nicht so souverän wie die Spanier, aber wenn wir den Weg wie die Spanier ins Finale gefunden hätten...dann würden die Fraktion der gekränkten Ösis wohl argumentieren: "Italien ist längst nicht mehr die Weltmeisterelf, ihr hatte nur Glück im Elferschießen und Russland zu unerfahrne und körperlich platt"...

So sind es jetzt aber die tollen Spanier, die eine gute HZ in den KO. Spielen gezeigt haben. MMn nicht viel mehr als die Deutschen.

Trotzdem sind beide verdient im Finale. Beide sind durch eine offensive Spielweise durch das Turnier marschiert. Haben 2 Topfavoriten rausgeschmissen und summasummarum dem neutralen Fussballfan tolle Spiele beschert.

Spanien hat es aufgrund der besseren Defensivleistungen einen Tick mehr verdient, aber es steht ja immer noch ein Spiel aus.

Das für die hier anzutreffenden Österreicher, welche eine ausgeprägten WIR-Mentalität bezüglich Fussball und Italien zu Großereignissen annehmen, ein 3:2 von Deutschland und der Türkei einem Grottenkick wo man einzig und allein durch Glück weiterkommen kann gleichkommt, während umgedreht ein 0:0 zwischen Spanien und Italien als Maßstab angesetzt wird... zeigt wie verblendet einige sind.

Leider scheint diese Doppelmoral bezüglich Deutschland nicht nur im ASB vorzukommen. Während meines EM Besuches ist mir das auch in der "normalen" Bevölkerung aufgefallen. Ob euch das gut tut ist wieder eine andere Frage...

Auf ein tolles Finale, welches eine tolle Fussball-EM abschließen wird. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ist ganz einfach, die gottgebene Tatsache, dass Deutschland im Fußball einfach keine Chance hat gegen Italien! :feier:

Aja, gibts schon News bzgl Villa und Ballack???

Ja, Italien ist unser Kryptonit.

Villa wird definitiv nicht spielen und Ballacks Chancen stehen schlecht, entscheidet sich aber erst 1 Stunde vor dem Anpfiff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Trotzdem sind beide verdient im Finale. Beide sind durch eine offensive Spielweise durch das Turnier marschiert. Haben 2 Topfavoriten rausgeschmissen und summasummarum dem neutralen Fussballfan tolle Spiele beschert.

Spanien hat es aufgrund der besseren Defensivleistungen einen Tick mehr verdient, aber es steht ja immer noch ein Spiel aus.

Das für die hier anzutreffenden Österreicher, welche eine ausgeprägten WIR-Mentalität bezüglich Fussball und Italien zu Großereignissen annehmen, ein 3:2 von Deutschland und der Türkei einem Grottenkick wo man einzig und allein durch Glück weiterkommen kann gleichkommt, während umgedreht ein 0:0 zwischen Spanien und Italien als Maßstab angesetzt wird... zeigt wie verblendet einige sind.

Leider scheint diese Doppelmoral bezüglich Deutschland nicht nur im ASB vorzukommen. Während meines EM Besuches ist mir das auch in der "normalen" Bevölkerung aufgefallen. Ob euch das gut tut ist wieder eine andere Frage...

Das seh ich nicht so:

Gegen die Portugiesen hatten die Deutschen schon sher viel Glück: das 3. Tor war eindeutig irregulär und der Schweini, der an allen 3 Toren beteuiligt war, hätte eigentlich garnicht spielen dürfen, weil für das Rot-Foul und den Vogel hätt er min. 2 Spiele Sperre bekommen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wirklichkeit: Die irrsinnig tolle und selbstbewusste Einstellung lässt auch Mannschaften mit weit besseren Einzelspielern an Deutschland scheitern!

Ein bißchen mehr können wir schon. Fast alle Tore waren schön herausgespielt und einige gute Angriffe waren auch dabei. Die jetzige Dt. Auswahl ist deutlich besser als die Teams von 2000, 2002, und 2004.

Das seh ich nicht so:

Gegen die Portugiesen hatten die Deutschen schon sher viel Glück: das 3. Tor war eindeutig irregulär und der Schweini, der an allen 3 Toren beteuiligt war, hätte eigentlich garnicht spielen dürfen, weil für das Rot-Foul und den Vogel hätt er min. 2 Spiele Sperre bekommen müssen.

OK, also Schweinsteiger hätte gar nicht spielen dürfen, darum hat die Deutsche Mannschaft eigentlich keine 3 Tore geschossen und die Leistung wird nicht anerkannt.

Für Pogatetz hätte übrigens die EM schon in der 1HZ gegen Kroatien zu Ende sein müssen (das Foul war eine klare Rote Karte).

bearbeitet von Hektor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ja, Italien ist unser Kryptonit.

Villa wird definitiv nicht spielen und Ballacks Chancen stehen schlecht, entscheidet sich aber erst 1 Stunde vor dem Anpfiff.

Danke für so viel Ehrlichkeit! :super:

Bzw. für die Infos!...

Btw: Wie sieht deine Einschätzung bzgl. Ballack aus? Spielt er?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Das seh ich nicht so:

Gegen die Portugiesen hatten die Deutschen schon sher viel Glück: das 3. Tor war eindeutig irregulär und der Schweini, der an allen 3 Toren beteuiligt war, hätte eigentlich garnicht spielen dürfen, weil für das Rot-Foul und den Vogel hätt er min. 2 Spiele Sperre bekommen müssen.

Das ist doch müßig zu diskutieren was hätte/wäre/wenn. Vielleicht HÄTTEN wir die restlichen 30 Minuten weiter auf das 3:1 gedrückt WENN das Ballack Tor aberkannt worden WÄRE...

Ach Nein... die UEFA hat uns ins Finale gehievt. Haben extra Löw gesperrt weil WENN er nicht gesperrt gewesen WÄRE dann HÄTTE es nicht diese Trotzreaktion gegeben.

Und Schweini wollten sie unbedingt im Viertelfinale sehen, deswegen nur ein Spiel (schau dir den Schupser nochmal an und wem er den Vogel gezeigt hatte ist gar nicht klar).

Das Spiel gegen Portugal wurde verdient gewonnen. Das war das stärkste Spiel einer deutschen Mannschaft seit Tschechien 2007.

Das wird auch im Deutschlandkritischer Ausland anerkannt.

Das man hier nicht einmal diesen Sieg anerkennen will bestätigt nur meine Meinung. Bei keiner anderen Mannschaft wäre das in Frage gestellt worde. Aber hie r ist ja ganz geläufig und man befindet sich in guter Anti-Piefke Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Hier das US-Euro2008-Preview auf ESPN (sogar auf der Startseite...)

http://sports.espn.go.com/broadband/video/...egoryId=2378529

"Euro Cup Finals Will Be Held In A Prison That Was Used In WWII"

Unglaublich diese Amis. Hauptsache wir erinnern nochmal an den zweiten Weltkrieg.

Fussball an sich ist ja eh zweitrangig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Geh bitte, so eine historische Aufarbeitung hat noch nie geschadet!

Zudem wars ein interessanter Beitrag!

Europa kehrt an der Ort europäischer Grausamkeit zurück um eine neue Ära einzuleiten. Ich finde die Idee gut, schließlich ist Europa (und damit auch die EM) nicht nur eitel Sonnenschein, sondern Teil eines großen (historischen) Ganzen!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.