Deutschland - Spanien


Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Beide sind durch eine offensive Spielweise durch das Turnier marschiert. Haben 2 Topfavoriten rausgeschmissen und summasummarum dem neutralen Fussballfan tolle Spiele beschert.

Spanien hat es aufgrund der besseren Defensivleistungen einen Tick mehr verdient, aber es steht ja immer noch ein Spiel aus.

Ich zerpflücke nochmals deine Aussagen (ich bin ein schwerer i-Tüpferlreiter :D ):

Offensive Spielweise: zumindest haben beide Mannschaften oft das gegnerische Netz bauschen lassen - dies würde ich trotzdem nicht unbedingt mit einer offensiven Spielweise gleichsetzen wollen.

durchs Turnier marschiert: Naja. Bei genauerer Betrachtung der deutschen Ergebnisse würden mir andere Wörter als "Durchmarschieren" einfallen.

zwei Topfavoriten rausgeschmissen: Fragezeichen meinerseits! Deutschland hat Portugal rausgeschmissen und Spanien die Italiener. Sonst?

tolle Spiele für den neutralen Fußballfan: ich kann mir kein Spiel der deutschen Nationalmannschaft neutral ansehen, somit kann ich zu diesem Punkt nicht Stellung beziehen. Toll war es zumindest für mich nicht :hammer:

es steht noch ein Spiel aus: Richtig.

Aber ich wünsch uns allen ein höchstspannendes und fußballerisch hochstehendes Finale. Möge derjenige dem ihr die Daumen drückt das Spiel gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Das ist doch müßig zu diskutieren was hätte/wäre/wenn. Vielleicht HÄTTEN wir die restlichen 30 Minuten weiter auf das 3:1 gedrückt WENN das Ballack Tor aberkannt worden WÄRE...

Ach Nein... die UEFA hat uns ins Finale gehievt. Haben extra Löw gesperrt weil WENN er nicht gesperrt gewesen WÄRE dann HÄTTE es nicht diese Trotzreaktion gegeben.

Und Schweini wollten sie unbedingt im Viertelfinale sehen, deswegen nur ein Spiel (schau dir den Schupser nochmal an und wem er den Vogel gezeigt hatte ist gar nicht klar).

Genau das ist die falsche Einstellung. Diue UEFA soll eben nicht irgendwelche Spieler bei irgeneinem spiel sehen wollen oder nicht sehen wollen, sondern nur den tatbestand sleber beurteilen.

Aber da läuft einiges falsch im moment, z.B. die neue Regelung, dass die gelben Karten erst nach dem VF gestrichen werden, damit kein spieler mehr im Finale eine Gelbsperre absitzen muß.

Und zum Vogel: laut FIFA-Regeln ist es völlig wurscht, ob man den Schiri, einen gegenspieler oder das Publikum beleidigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

So, ich wünsch euch allen ein lässiges Spiel.

Ich hau mich jetzt in den Prater auf ein paar Bier und werfe mich dann ins Stadion.

Holla die Maus :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Geh bitte, so eine historische Aufarbeitung hat noch nie geschadet!

Zudem wars ein interessanter Beitrag!

Europa kehrt an der Ort europäischer Grausamkeit zurück um eine neue Ära einzuleiten. Ich finde die Idee gut, schließlich ist Europa (und damit auch die EM) nicht nur eitel Sonnenschein, sondern Teil eines großen (historischen) Ganzen!...

Ich hab ja nix dagegen wenn man so etwas als Nebenbeitrag bringt.

Aber als Aufmacher auf der Startseite und dann noch extra mit Video aufbereitet...

Heute sollte das Spiel und der Fussball an sich im Vordergrund stehen.

Jetzt können wahrscheinlich mehr Amerikaner von Nazigefängnis in Mitten von Wien berichten als die Abseitsregel erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Danke für so viel Ehrlichkeit! :super:

Bzw. für die Infos!...

Btw: Wie sieht deine Einschätzung bzgl. Ballack aus? Spielt er?

Naja, ich bin kein Insider. Löw ist ja eher pessimistisch. Ich glaube sollte Ballack spielen, dann wird er nicht bei 100% sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Für Pogatetz hätte übrigens die EM schon in der 1HZ gegen Kroatien zu Ende sein müssen (das Foul war eine klare Rote Karte).

Davon hab ich im Stadion nix mitbekommen, aber: mehr als verlieren hätten wir gegen Kroatien trotzdem nicht können und Pogatetzt ist nicht so ein Leistungsträger wie der Schweini.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So meine bisherigen Tipps bei Tippspielen usw. in der KO-Runde:

Italien Spanien -> Italien

Portugal-Deutschland -> Portugal

Türkei-Kroatien -> Kroatien

Niederölande-Russland -> Niederlande

Spanien-Russland -> Russland

Nur bei Türkei-Deutschland hab ich glaub ich auf Deutschland getippt, weiß ich aber nicht mehr genau....

Bauchtipp von heute -> Deutschland. wenn es so wie obig weitergeht müsste eigentlich Spanien heute Europameister werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Werden die Spanier oder die Piefkonen morgen im "blauen Sektor" sitzen und somit meine Sitznachbarn sein?

Die Piefke sitzen im blauen Sektor, die Spanier im gelben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Schweini, der an allen 3 Toren beteuiligt war, hätte eigentlich garnicht spielen dürfen, weil für das Rot-Foul und den Vogel hätt er min. 2 Spiele Sperre bekommen müssen.

Wegen solchen Dingen glauben die Deutschen Fans hier man könne mit uns nicht diskutieren.

Deutschland ist genauso souverän ins Finale gekommen wie die Spanier. Die Deutschen hatten gegen die Türkei Glück, ja, aber das hatten die Spanier genauso gegen Italien. Wirkliche Gefahr war da keine für Italien da, da war die Spanier auch mies und sind trotzdem weiter. Also was solls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

OK, also Schweinsteiger hätte gar nicht spielen dürfen, darum hat die Deutsche Mannschaft eigentlich keine 3 Tore geschossen und die Leistung wird nicht anerkannt.

:lol:

Du bist noch nicht so lange hier aktiv, daher mein guter Rat: Versuch gar nicht, die Logik von RAPID FAN zu verstehen, daran sind unsere hellsten Köpfe gescheitert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Videos / Werbeclips .. um sich die Zeit zu vertreiben..

Seleccion:

http://youtube.com/watch?v=-ggYWcmiaNA

http://youtube.com/watch?v=-HBai_EV2a0&feature=related

(muy simpatico !!!)

Mannschaft:

(eklig, aber immerhin besser als carlsberg)

http://youtube.com/watch?v=uZK7vhULRNY

(man achte auf Kuranyi ^^)

http://youtube.com/watch?v=mv5FWRkvw6g

(man achte auf Mario ... Gomez)

(als Warnung ..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Die Nervosität steigt. Vor zwei Tagen hab ich mit Freunden noch scherzhaft diskutiert ob Löw den Ballack nicht vielleicht draußen lassen soll um die Spanier zu verwirren. Und jetzt :nervoes: Naja, ich freu mich schon aufs Spiel :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also dass die Deutschen gegen die Portugiesen klar besser waren und deshalb verdient gewonnen haben hätt ich absolut ned so gesehen, und ich bin absolut kein "Piefken-Hasser" - es war meiner Meinung nach ein ausgeglichenes Spiel mit dem effizienteren Teams als Gewinner, das jedoch auch das Spielglück auf seiner Seite hatte. (klar irreguläres Tor, Rote Karte gegen Friedrich? nach dem absichtlichen aufn Fuß steigen ned gesehen)

Spielerisch waren meiner Meinung nach auch in diesem Spiel die Portugiesen überlegen, nur haben die Deutschen ihre Chancen halt im Gegensatz zu ihnen konsequent reingehauen, somit geht der Sieg auch irgendwie in Ordnung - ein "Weltklassespiel" der Deutschen hätt ich aber nirgendwo gesehen, sondern eine sehr engagierte Deutsche Mannschaft die einen Gegner der meiner Meinung nach von der individuellen Klasse und dem spielerischen Potential klar über sie zu stellen ist dann auch bezwungen hat.

Die Vorzeichen sind heute ähnlich, ich hoffe aber dass sich dieses Mal das Team mit mehr klasse durchsetzt.

lg Brave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ein "Weltklassespiel" der Deutschen hätt ich aber nirgendwo gesehen, sondern eine sehr engagierte Deutsche Mannschaft die einen Gegner der meiner Meinung nach von der individuellen Klasse und dem spielerischen Potential klar über sie zu stellen ist dann auch bezwungen hat.

Die Vorzeichen sind heute ähnlich, ich hoffe aber dass sich dieses Mal das Team mit mehr klasse durchsetzt.

lg Brave

Das bedeutet, dass du die individuelle Klasse einzelner Spieler, der Mannschaftsleistung und dem Teamgeist vorziehst.

vielleicht wärst du hier besser aufgehoben:

http://www.wimbledon.org/en_GB/index.html

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.