Recommended Posts

Anfänger

selten so viel schwachsinn in einem einzigen post gelesen.

österreich war übrigens bei der wm90 sowie der wm98 dabei, dazu jetzt bei der em08 dabei, das sind 3 (in worten DREI) turniere in den letzten 20 jahren mit österr. beteiligung.

also entweder gscheit recherchieren, oder das posten sein lassen.

zu den lichtjahren:

die letzten beiden duelle gesehen? ich konnte da von lichtjahren wenig erkennen...

und nochwas:

nimm der mannschaft mal ballack, lahm und frings weg. dann ist das deutsche team genauso eine biedere durchschnittsmannschaft und hebt sich durch genau gar nichts von anderen em - teilnehmern ab.

ihr habt einfach nicht die individuelle klasse von spanien oder italien. punkt.

das dass nichts damit zu tun hat, wer das finale gewinnen wird, ist klar.

und übrigens noch eines:

deutschland hat 5 stürmer im kader:

lukas podolski (geboren in Polen)

miroslav klose (geboren in Polen)

Kevin kuranyi (geboren in Brasilien)

Mario Gomez (geboren in Deutschland, spanische Vorfahren)

Oliver Neuville (geboren in der Schweiz)

einfach nur zum nachdenken ;)

Genau, dein Post erinnert mich doch stark an die typischen Teenageraussagen-ich kenne aber jemanden der kennt jemanden der noch ein besserers Auto hat als dein Papa ätsch-was für eine K....Deutschland hat nicht die Klasse gähn-komisch das wir dann halt schon wieder in einem Finale sind. Jaja aaaaaaaaaales nur purer Zufall alles nur Glück genauso wie es einfach nur Pech ist das Österreich so schlecht im Fußball ist. Und zu deiner Einschätzung bzgl. der Qualität der Österreicher-die haben tatsächlich nicht schlecht gespielt 3x na und 3x kein Spiel gewonnen. Wenn es irgendwann mal den Schönheitspreis für 20 Minuten gibt kommt ihr evtl. mal in ein Viertelfinale. Dachte eigentlich das die Türken die schlechtesten Verlierer sind- aber die haben ja richtig Stil bewiesen aber die ösi fans sind ja wohl an Neid und Missgunst nicht zu übertreffen. Darin habt ihr denke ich bereits einen klaren WM titel.PS. deine Schreibe bhzgl. gomez geboren in Deutschland spanische Vorfahren - was soll dieser vergleich? wie weit muss denn deiner meinung nach jemand hier eine rein deutsche linie nachverfolgen können-was für ein müll. ps. es gibt gerüchte wonach es auch in der ösi mannschaft Leute gibt deren Vorfahren nicht direkt seit 10 Generationen aus Österreich stammen :hää?deppat?:

bearbeitet von Monster41

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

ad Monster:

Naja, für dich als Deutschen ist es klar, dass du dich über die Finalteilnahme freust und alles mit verklärt, subjektiven Augen siehst.

Würdest du - so wie wir Österreicher - alles objektiv und mit dem nötigen Abstand betrachten, könntest du sehen, dass das deutsche Team wieder einmal ohne jegliche Inspiration in ein Finale einziehen durfte.

:finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

aber die ösi fans sind ja wohl an Neid und Missgunst nicht zu übertreffen.

Das stimmt doch nicht! Ich persönlich gönne den Spaniern den EM-Titel von ganzem Herzen und bin auch nicht neidisch, dass sie eine viel bessere Fußballmannschaft haben. :D

P.S.:

Ich möchte nicht wissen, wie es in deutschen Fußballforen rundgehen würde, wenn die Deutschen bereits ausgeschieden wären und die Holländer im Finale stünden.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

@little beckham

Deine Posts sind an Blödsinn nicht zu übertreffen. Drauf eingehen spar ich mir, da mir deine Meinung ziemlich am Arsch vorbei geht und ich meine Nerven schonen möchte.

ad Monster:

Würdest du - so wie wir Österreicher - alles objektiv und mit dem nötigen Abstand betrachten, könntest du sehen, dass das deutsche Team wieder einmal ohne jegliche Inspiration in ein Finale einziehen durfte.

:finger:

:lol::lol::lol:

Der Satz war Klaae. EIn Österreicher und objektiv was Deutschland angeht.

Man muss nur mal in den D: Portugal Thread rein schauen und man sieht wie "objektiv" da der deutsche Sieg betrachtet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Genau, dein Post erinnert mich doch stark an die typischen Teenageraussagen-ich kenne aber jemanden der kennt jemanden der noch ein besserers Auto hat als dein Papa ätsch-was für eine K....Deutschland hat nicht die Klasse gähn-komisch das wir dann halt schon wieder in einem Finale sind. Jaja aaaaaaaaaales nur purer Zufall alles nur Glück genauso wie es einfach nur Pech ist das Österreich so schlecht im Fußball ist. Und zu deiner Einschätzung bzgl. der Qualität der Österreicher-die haben tatsächlich nicht schlecht gespielt 3x na und 3x kein Spiel gewonnen. Wenn es irgendwann mal den Schönheitspreis für 20 Minuten gibt kommt ihr evtl. mal in ein Viertelfinale. Dachte eigentlich das die Türken die schlechtesten Verlierer sind- aber die haben ja richtig Stil bewiesen aber die ösi fans sind ja wohl an Neid und Missgunst nicht zu übertreffen. Darin habt ihr denke ich bereits einen klaren WM titel.PS. deine Schreibe bhzgl. gomez geboren in Deutschland spanische Vorfahren - was soll dieser vergleich? wie weit muss denn deiner meinung nach jemand hier eine rein deutsche linie nachverfolgen können-was für ein müll. ps. es gibt gerüchte wonach es auch in der ösi mannschaft Leute gibt deren Vorfahren nicht direkt seit 10 Generationen aus Österreich stammen :hää?deppat?:

hehe, der vergleich gefällt mir.

was euch deutschen nicht zu erklären ist hier:

es geht hier nicht um die österr. mannschaft. sondern um das duell deutschland - spanien.

ich weiß, dass mein team (österreich) bereits draußen ist, aber trotzdem darf ich die anderen teams, die noch drin sind, beurteilen.

und ich darf meine meinung haben, dass deutschland bei weitem nicht die besten einzelspieler hat, sogar weit davon entfernt ist.

das ist eine ganz wertfreie aussage, einfach eine meinung. und aus meiner sicht auch eine tatsache. dass ihr deutschen damit ein problem habt, wenn jemand sagt, dass ihr eben NICHT die besten, schönsten und tollsten seid, ist mir schon klar.

mich amüsiert nur, wie ihr dann immer mit dem argument kommt, wir hätten doch selbst eine schwache mannschaft.

stimmt schon, aber trotzdem dürfen wir auch euer team beurteilen und unsere meinung dazu kundtun.

und dass man auf "seine" mannschaft stolz ist, wenn vorwiegend leute aus anderen ländern die leistungsträger sind, ist eben ein phänomen, dass es in vielen ländern gibt.

nur lustig, wie die deutschen dann "ihre" em - helden, podolski, klose & co. feiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ohne mich da jetzt in die kindische Diskussion einzumischen:

Hoffe stark das Spanien gewinnt, sie haben mich in definitiv mehr Spielen überzeugt als die Deutschen. Die Deutschen haben einzig gegen Portugal brilliert, sonst sind sie mit biederer Hausmannskost (Polen, Österreich) bzw. Glück (Türkei) weitergekommen.

Aber wie man das Masl der Deutschen kennt, werdens vermutlich eh sie machen. Das ist man ja schon von vielen EM- und WM-Spielen leider gewöhnt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

:lol:

Der Vorteil der Deutschen liegt sicherlich in ihrer tollen Einstellung, die ich sehr respektiere.

Aber mit Einzelspielern zu prahlen ist leider extrem lächerlich (im großen internationalen Vergleich).

im internationalen vergleich hat jeder seine einzelspieler,

ich finds nur lächerlich als österreicher darauf hinzuweisen, dass die deutschen, die ja nun mal eine verdammt gute turnierMANNSCHAFT sind, ohne ihre einzelspieler (die ja dann angeblich auch so schlecht sind) nix wären.

das is so als ob ein typ in simbabwe sagt ohne den morgenstein wären die ösv-skispringer nix. darauf gibt auch niemand was. :finger:

und die dfb-elf als ein "aus europa zusammengewürfelten haufen" zu betrachten.

sorry aber damit disqualifiziert sich der mr. beckham selbst.

mom.

der war garnicht erst qualifiziert :lol::lol:

denk bitte weiter das der österr. fussball den deutschen ein- und überholt und belass es dabei.

so wie jetzt schon der herzog als trainerstar von sich selbst und anderen gehypt wird, frag ich mich, wenn der trainer SOO wichtig für den erfolg ist, wieso regt man sich als trainer DANN auf wenn man wenns schlecht läuft gefeuert wird und für alles den kopf hinhalten muss. :hää?deppat?:

wm2010 zeigt wo ihr steht und was ihr könnt, danach sehen wir weiter. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ich hab in keiner silbe erwähnt, dass österreich deutschland jemals ein- oder überholen wird.

was man da in den mund gelegt bekommt, ist wahrlich sensationell.

aber um dem ganzen jetzt ein ende zu machen:

meiner meinung nach hat spanien das bessere team, sowie die besseren einzelspieler. punkt.

deutschland lebt aber von einem guten kollektiv, und hat seinem ruf als turniermannschaft wieder einmal alle ehre gemacht. schließe mich in diesem punkt ganz schladi an.

es kann sehr gut sein, dass deutschland, das bis jetzt, bis auf das portugalspiel keine berauschenden leistungen gezeigt hat (man verzeihe mir diese realistische einschätzung) auf einmal im finale, wenns darauf ankommt, zu hochform aufläuft und das spiel gewinnt.

wird jedenfalls spannend, der verdientere sieger wäre spanien, der glücklichere wohl deutschland.

danke, ich habe fertig. hat ja doch keinen sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

blablablabla ich fühl mich achso provoziert..

Schau:

Deutschland ist so gut, weil sie einen Know-How-Vorteil haben, dadurch auch gute Trainerausbildungen. Du wirst in Deutschland in jeder Traineraltersklasse Topmänner finden. Von Löw bis Lattek. Das gibt's in vielen Ländern nicht.

Portugal, Österreich, Tschechien, Schweiz, etc haben 2-3 gute Trainer, viel davon höheren Alters, die nachdem sie entlassen wurde nichtmehr kommen. Man muss auf Ausländer zurückgreifen.

In Deutschland kann man den Trainer feuern und kann ihn sofort durch einen Eigenbaumann neu ersetzen. Das ist eines der wichtigsten Erfolgskriterien meiner Meinung nach.

Desweiteren hat man wieder eine eingespielte Mannschaft, nachdem 12 Jahre nicht viel da war. 2002 wurde man von Einzelspielern getragen bei einer WM die eher an ein 4 Länderturnier gliech, das im Sommer an einem Badeteich nach Wahl staffindet, und da hat man gezeigt, dass man dieses "Sportevent" gut überstehen kann. Die EMen 2000 und 2004 haben gezeigt, dass die Mannschaft absolut nicht eingespielt ist.

2006 war der Knackpunkt da war wieder ein Team da, das eingespielt ist.

Die Früchte wird man jetzt wohl ernten. Es sei euch ja auch vergönnt, aber man ist eben nicht der spielstärkste Team und gewinnt durch Siegeswillen und Disziplin. wo ist das Problem euch das vor Augen zu halten?

Das erwähnen von Geburtsorten ist lächerlich. Soweit ich weiß sind diese Spieler alle in Deutschland ausgebildert worden, also gehören sie zum deutschen Fußball. Im Unterschied zu zb. Pepe oder Vastic, die fertigausgebildet waren, als sie für ihr neues Land antreten konnten und in der Liga spielten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Satz war Klaae. EIn Österreicher und objektiv was Deutschland angeht.

Man muss nur mal in den D: Portugal Thread rein schauen und man sieht wie "objektiv" da der deutsche Sieg betrachtet wurde.

Du erkennst Ironie wahrscheinlich nichtmal wenn sie dir in den Arsch tritt, aber mit der Aussage dass Österreich seit 20 Jahren bei keinem Turnier mehr war hast dich eh selber disqualifiziert.

Ich hoffe inständig dass Spanien gewinnt, was aber nichts mit der nicht wirklich vorhandenen Abneigung gegenüber den Deutschen, sondern mit der Sympathie gegenüber Spanien zu tun hat. Und das Spanien über das ganze Turnier die bessere Mannschaft war, das kann niemand abstreiten. Leider kann man sich drum auch nichts kaufen, wenn man morgen verliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

und zu den "ausländischen spielern": wenn ich nicht mal einen gebürtigen deutschen stürmer im kader habe, wäre ich vorsichtig mit aussagen wie "das deutsche team...."

in wahrheit seid ihr nämlich ein aus europa zusammengewürfelter haufen. ein kleines land wie österreich braucht vl solche "entwicklungshelfer" wie vastic, aber eine macht wie deutschland?

dazu kommt, dass vastic und gercaliu ersatzmänner waren, bei euch aber alle "ausländischen" spieler leistungsträger sind. so hättet ihr z.B. erst die häfte eurer tore gemacht, wenn klose und podoslki für polen stürmen würden.

Das zeigt nur, dass Österreich bezgl. der Integration von Immigranten (im Vgl zum restlichen Westeuropa) um einige Jahre oder gar Jahrzehnte hinterherhinkt. Spieler wie Podolski, Gomez, Trochowski usw werden hier als Deutsche gesehen, genauso wie Bojan ein Spanier, Bouhlarouz ein Holländer, und Walcott ein Engländer ist. Für uns ist das nicht wirklich ein Thema - Podolski ist z.B. eher ein Kölner als Pole.

Ich sehe z.B. Altintop, Klasnic, Bastürk, und die Kovac Brüder auch als Deutsche an, denn alle sind in D geboren und hier aufgewachsen. Sind hier zur Schule gegangen und sprechen perfekt Deutsch.

Auf der anderen Seite, Robert Prosinecki (Kroatien) wurde z.B. in Deutschland geboren und der Vater von Stefan Schwarz (Schweden) ist Deutscher, deshalb sind beide aber nicht gleich Deutsche. Das Geburtsland ist also nicht immer entscheidend, auch nicht die Herkunft eines Elternteils. Wir leben im Jahr 2008 und nicht in den 1930er.

Ausserdem, ist Gomez wirklich ein schlechtes Bsp., dann könntest du auch van der Vaart als Spanier oder David Trezeguet als Argentinier bezeichnen.

bearbeitet von Hektor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Meinst du mit Westeuropa auch Frankreich und England?

Ja, ich meine politisches Westeuropa. Ich weiss auch, dass es in FRA große Probleme gibt. Trotzdem sind sehr viele Immigranten in FRA integriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

ich finds nur lächerlich als österreicher darauf hinzuweisen, dass die deutschen, die ja nun mal eine verdammt gute turnierMANNSCHAFT sind, ohne ihre einzelspieler (die ja dann angeblich auch so schlecht sind) nix wären.

Falls du das ernst meinst, dann ist für mich jetzt die Diskussion beendet, da ich als Österreicher ja scheinbar nicht einmal im Austriansoccerboard über den internationalen Fußball diskutieren darf, weil die Spieler aus unserem Land nicht die absolute europäische Spitze darstellen.

Falls du es ironisch gemeint haben solltest, dann hab ich die Ironie leider nicht erkannt und gefunden und entschuldige mich gleich im vorhinein.

ad Kerschi: Das mit der Objektivität und der Beurteilung von Deutschland durch die Österreicher war mMn nicht so schwer zu verstehen, oder? Hab ja sogar den da :finger: beigefügt...

Jetzt aber zu den wichtigeren Fragen:

Werden die Spanier oder die Piefkonen morgen im "blauen Sektor" sitzen und somit meine Sitznachbarn sein?

Wie genau wird der Torschützenkönig von Mallorca ausgesprochen?

Wie hoch wird der Sieg Spaniens morgen ausfallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten