Deutschland - Spanien


Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this

Glaub mir, die Spanier (die spanischen Medien meine ich damit) sind ziemlich arrogant (wie übrigens die Medienlandschaften aller großen Fussball-Länder).

Nicht nur die spanischen Medien. Diskussionen mit spanischen Fußballfans sind oftmals nicht einfach... ;)

Nicht, daß sie das nicht mit (fast) allen anderen "großen Nationen" teilen.

Hmmmm, schon seltsam, daß "Durchschnittsspieler" Portugal ziemlich alt aussehen lassen (was in der internationalen Presse -bis auf Österreich- auch die angemessene Würdigung erhalten hat). Schon seltsam, daß diese Durchschnittsspieler bis ins Finale kommen. Schon seltsam, daß diese Durchschnittsspieler WM-Dritter vor zwei Jahren waren. Hmmm, also irgendwas stimmt da nicht. Warum haben das denn die anderen Durchschnittsmanschaften mit ihren Durchschnittsspielern (wie z.B. Österreich, wobei die sind noch nicht einmal Durchschnitt) nicht geschafft??? Wenn es so einfach ist mit durchschnittlicher Qualität in ein EM-Finale zu kommen und dritter bei einer WM zu werden!?

Ruhig Blut, lieber Nachbar - in solchen Diskussionen wird dem Rivalen halt wenig geschenkt, wäre und ist umgekehrt ja genauso. Vorschlag zur Güte wäre, den Ärger und die Mißgunst vieler Österreicher entspannt zu genießen und sich den tollen Erfolg deiner Mannschaft dadurch zusätzlich versüßen zu lassen. Aber gut, sind ja deine Nerven und nicht meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Hmmmm, schon seltsam, daß "Durchschnittsspieler" Portugal ziemlich alt aussehen lassen (was in der internationalen Presse -bis auf Österreich- auch die angemessene Würdigung erhalten hat). Schon seltsam, daß diese Durchschnittsspieler bis ins Finale kommen. Schon seltsam, daß diese Durchschnittsspieler WM-Dritter vor zwei Jahren waren. Hmmm, also irgendwas stimmt da nicht. Warum haben das denn die anderen Durchschnittsmanschaften mit ihren Durchschnittsspielern (wie z.B. Österreich, wobei die sind noch nicht einmal Durchschnitt) nicht geschafft??? Wenn es so einfach ist mit durchschnittlicher Qualität in ein EM-Finale zu kommen und dritter bei einer WM zu werden!?

Hast du die Dauerregel?

Anders kann ich mir das ewige Eingeschnapptsein von dir nicht erklären.

Erstens bekamen die Deutschen für das Portugalspiel auch in Österreichs Presse sehr gute Kritiken. Einfach nur eine haltlose Behauptung um "zurückzuschlagen".

Das zweite ist, dass die Deutschen Spieler zum großteil sehrwohl europäische Durchschnittsspieler sind. Klose ist ein Spieler, der in der PL bei einem Abstiegskandidaten spielen würde und noch vollkommen außer Form, einzig sein Kopfballriecher bewahrt ihn vor der Bank. Poldi und Schweine sind Edelbanklwärmer beim aufgeblähtesten Verein Deutschlands und Gomez ist einfach zu unerfahren um's rauszureißen.

In der Verteidigung hat man nominell einen guten Spieler, wenn man den Verein heranzieht, aber Metzelder nichtmehr an seine Form, die er hatte herankommen. Einzig Lahm ist wirklich ein hervorragender Spieler und sicher der beste Deutsche des Turniers. Spieler mit internatiolem Format gibt es aber nur zwei und das sind Ballak und Frings.

Warum die Deutschen dennoch so gut spielen und vor allem besser sind als Portugal und so viele Triumphe einfahren? Ronaldo merkt man ab der 60 Minute den Frust an wen's nicht so läuft wie er will, selbst wenn es 0:0 steht.

Die Deutschen geben sich nicht auf und das im kollektiv. Diese Mannschaft weiß wie jeder andere der Mannschaft agiert und vertraut darauf. Vor allem die Präsenz von Frings merkt man sehr am Platz, so sehr ich ihn "nicht mag". Das zeigt sich auch daran, das zwei Ersatzspieler spielentscheiden waren, sind und sein werden. Das Verständnis für das Team ist wichtiger als Namen und Weltklasse. Ein Ronaldo, der nach 65 Minuten heult, weil er nicht die richtigen Bälle von Deco bekommt ist einfach ein wertloser Spieler, bei all seiner Klasse.

Der Seitenhieb auf Österreichs unterdurchschnittlichkeit ist nett, aber danke Österreich hat genau die gleichen Durchschnittsspieler wie ihr nur mit weniger Erfahrung. Warum, wir aber nicht in die Deutschen herankommen liegt auf der Hand. Wir haben nach vorne keinen Klassemann. Wir haben nicht dei entscheidenden Spieler. Das gleiche Team mit Frings und Ballack und es wäre ein viel besseres.

Dass Poldi weiß wo Schweinsteiger hingeht zeigt sich immer wieder.

Ich glaube unser Team wird in 2 Jahren noch viel näher an euch drann sein, vor allem, wenn es echt ein (Mittelfeld)Spieler schaffen könnte zu zeigen, dass er ein Klassemann wird. Leider werden wir uns wahrscheinlich nicht in einem Bewerb messen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Vorschlag zur Güte wäre, den Ärger und die Mißgunst vieler Österreicher entspannt zu genießen und sich den tollen Erfolg deiner Mannschaft dadurch zusätzlich versüßen zu lassen. Aber gut, sind ja deine Nerven und nicht meine.

So halte ich es mittlerweile auch. Am Anfang war ich hier schon vor den Kopf gestossen, aber mittlerweile kann ich das alles schon richtig einordnen.

Diejenigen die am meisten Beleidigend sind, denen stinkts am meisten und dass wiederum macht den eigenen Erfolg um so schöner.

Ich fürchte auch schon ganz heftig, dass den Deutschen aus dem Nichts ein gutes Spiel aufgeht und sie am Sonntag vor meiner Nase jubeln.

Um Gottes Willen, liebe Spanier, übt euch in Zurückhaltung, respektiert den Gegner und zaubert eine perfekte Einstellung auf den Rasen!!!

Darauf hoffe ich, aber "aus dem Nichts" ist so natürlich auch nicht richtig.

Jeder weiß dass die DFB Elf zu Weltklassespielen in der Lage ist, aber jeder weiß auch dass der DFB arge Probleme im Defensivbereich und mit der Favoritenstellung hat.

Sollte Spanien die Favoritenstellung im Kopf annehmen und dass werden sie, dann können sie eine böse Überraschung erleben, genau wie wir auch gegen die Türkei.

Aber ganz so schlimm werden sie uns nicht unterschätzen, das alleine verbietet schon der Name des Gegners - Deutschland!

Ich könnte mir auch ein anderes Szenario vorstellen, nämlich dass das sie viel zu viel Respekt vor uns haben werden.

Das sind alles junge Spieler. Unser Team ist da bei weitem abgebrühter als das der Spanier.

Dass könnte die Spanier verunsichern.

Hätte, wäre, wenn. Am Sonntag wissen wir wer die Nr.1 in Europa ist.

Aber wenn ich ehrlich bin kann ich selber noch gar nicht dran glauben dass unsere gewinnen können.

Mir ist die Abwehr einfach viel zu schwach für einen Europameister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

So halte ich es mittlerweile auch. Am Anfang war ich hier schon vor den Kopf gestossen, aber mittlerweile kann ich das alles schon richtig einordnen.

Na geh. Rennt doch ziemlich harmlos ab, ein paar Geiferer wirst du immer haben, und die Rivalität wird dir wohl nicht neu sein.

Genausowenig würdest du dir hoffentlich in einem holländischen Forum Blumen und Willkommensfeiern erwarten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Das zweite ist, dass die Deutschen Spieler zum großteil sehrwohl europäische Durchschnittsspieler sind. Klose ist ein Spieler, der in der PL bei einem Abstiegskandidaten spielen würde und noch vollkommen außer Form, einzig sein Kopfballriecher bewahrt ihn vor der Bank. Poldi und Schweine sind Edelbanklwärmer beim aufgeblähtesten Verein Deutschlands und Gomez ist einfach zu unerfahren um's rauszureißen.

Halte ich für Quatsch, aber Du ich lass DIr deine Meinug, denn darüber zu streiten macht keinen großen Sinn.

Der Seitenhieb auf Österreichs unterdurchschnittlichkeit ist nett, aber danke Österreich hat genau die gleichen Durchschnittsspieler wie ihr nur mit weniger Erfahrung. Warum, wir aber nicht in die Deutschen herankommen liegt auf der Hand. Wir haben nach vorne keinen Klassemann. Wir haben nicht dei entscheidenden Spieler. Das gleiche Team mit Frings und Ballack und es wäre ein viel besseres.

:lol: Ja klar, sagte der Fan des Hundertsten der Weltrangliste zum WM Dritten und mind. Vize Europameister.

Klarer Fall von Größenwahn.

Ich glaube unser Team wird in 2 Jahren noch viel näher an euch drann sein, vor allem, wenn es echt ein (Mittelfeld)Spieler schaffen könnte zu zeigen, dass er ein Klassemann wird. Leider werden wir uns wahrscheinlich nicht in einem Bewerb messen können.

Sag mal wie kommt man auf so aberwitzige Thesen? Ihr wart seit 20 Jahren bei keinem Turnier mehr, habt euch mit einem Punkt aus 3 Heimspielen von der EM verabschiedet und Du denkst ihr kommt an uns ran, obwohl wir bei den letzten beiden Weltmeisterschaften 2 und 3 waren und jetzt im Finale der EM stehen.

Sorry ich weiß wie das klingt, aber akzeptier dass Österreich im Fußball um Lichtjahre von den Deutschen weg ist und da auch niiiiiiiiiiiiiiie hinkommen wird!

Na geh. Rennt doch ziemlich harmlos ab, ein paar Geiferer wirst du immer haben, und die Rivalität wird dir wohl nicht neu sein.

Genausowenig würdest du dir hoffentlich in einem holländischen Forum Blumen und Willkommensfeiern erwarten, oder?

Das stimmt, aber da wüssten wir vorher dass wie da nicht gemocht werden. Glaub mir viele Deutsch wissen gar nichts davon wie sie in Österreich wahrgenommen werden.

Die Rivalität gibt es bei uns nicht im Bezug auf Österreich.

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

in solchen Diskussionen wird dem Rivalen halt wenig geschenkt, wäre und ist umgekehrt ja genauso.

Da irrst Du Dich, in Deutschland gibt es nicht annähernd soviel Missgunst gegenüber Österreich, NICHT ANNÄHERND!!! Also ich habe in meinem Umfeld noch nie irgendwas negatives über Österreich gehört, noch nie! Ist interessant und aufschlussreich mal zu erfahren, wie es umgekehrt ist.

Naja soll mir egal sein, Tatsache ist, daß viele Kommentare hier nicht gerade von großem Sachverstand zeugen, sondern eindeutig emotionaler Natur sind!

Achja, zum Thema Arroganz (was die Spanier ja GAR NICHT sind), mal die ein oder andere Kostprobe (soviel Selbstherrlichkeit bringen alle deutschen Zeitungen zusammen selbst in 100 Jahren nicht zustande) :

El Mundo Deportivo: "Historischer Sieg - auf dem Weg zur Legende. Die Seleccion zerstörte mit einem Superspiel Russland. Nur noch einen Schritt entfernt vom Ruhm, aber jetzt kommt die deutsche Walze mit Ballack, Klose, Podolski und Co."

Sport: "Xavi war der Motor der Aragones-Mannschaft. Im großen Stil ins Finale. Europa liegt dem Mittelfeld aus der Barca-Schule zu Füßen."

Marca: "Wir sind die Besten. Am Sonntag gegen Deutschland, die laut Lineker immer gewinnen. Triumphale Sinfonie - die Seleccion funktionierte wie ein Orchester mit ihrem schnellen Mittelfeld."

AS: "Große Vorstellung der Seleccion, die mit Arschawins Russland tanzte. Spanien erhob den Fußball in die Sparte der schönen Künste. Das perfekte Spiel. Deutschland, gib auf!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Das zweite ist, dass die Deutschen Spieler zum großteil sehrwohl europäische Durchschnittsspieler sind. Klose ist ein Spieler, der in der PL bei einem Abstiegskandidaten spielen würde und noch vollkommen außer Form, einzig sein Kopfballriecher bewahrt ihn vor der Bank. Poldi und Schweine sind Edelbanklwärmer beim aufgeblähtesten Verein Deutschlands und Gomez ist einfach zu unerfahren um's rauszureißen.

Erstens : Schweinsteiger ist kein Bankwärmer und war auch nie einer. Mittlerweile soll der AC Mailand an einer Verpflichtung interessiert sein, was absolut nicht überrascht, angesichts der überragenden Leistungen. Über Ballacks Klasse brauchen wir erst gar nicht zu sprechen, wer bei Chelsea zur Führungsfigur wird, der ist wohl über jeden Zweifel erhaben! Klose hat eine (für seine Verhältnisse) schlechte Rückrunde bei Bayern hinter sich. In der Hinrunde war er wie die Jahre zuvor überragend und hatte viele Angebote von internationalen Topclubs. Die Behauptung, Klose würde in der PL bei einem Abstiegskandidaten spielen, ist einfach nur ne bodenlose Frechheit! Lahm hatte erst kürzlich ein Angebot vom FC Barcelona, was wohl alles sagt. Poldi hatte bei den Bayern einfach kein Glück, er wurde aber von Hitzfeld auch nicht wirklich gefordert und gefördert. Wie stark er wirklich ist, das hat er bei dieser EM wohl allen bewiesen. Hier hat Juve seine Fühler bereits ausgestreckt. Derselbe Verein wollte auch noch vor nem knappen Jahr Frings verpflichten, der aber lieber im vertrauten Bremen bleiben wollte. Was die Innenverteidigung angeht : Mertesacker hat schon oft beweisen, daß er ein ganz starker Innenverteidiger ist, bei der WM war er (und auch Metze) überragend. Bei diesem Turnier war es, sagen wir mal, durchwachsen, was aber kein Problem war, denn die deutsche Manschaft erzielt jede Menge (zum Teil) sehr schöne Tore!! Metzelder würde ich mal ein, zwei Jahre ohne Verletzung gönnen. Jedesmal, wenn er in Top-Form ist, kommt irgendeine blöde Verletzung, echt schade. Wenn ihn die nicht immer zurückgeworfen hätten, dann würde er heute wahrscheinlich zu den besten Innenverteidigern Europas gehören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Nein, die Behauptung Klose gegenüber ist keine Frechheit. Das Problem von Klose ist einfach, dass er zu den Tunieren nie "frei" ist und somit immer aus Verträgen rausgekauft werden muss.

Sein Problem ist vor allem, dass seine Leistungsschwankungen ihm sicher bessere Clubs verwehren - auch wenn Bayern ein sehr guter, traditionsreicher Club ist, aber an die europäischen Großclubs kommt Bayern nichtmehr rann.

Klose hätte nach der WM aus Bremen weg gemusst. Dass er im Herbst gut war weiß ich, aber die heiße Transferzeit ist jetzt und jetzt würden ihn keine Topclubs mehr holen. Ein richtiger Bomber war eh nur bei Bremen über längere Zeit.

Schweinsteiger ist bei Bayern kann absolut Stammspieler, sein Glück ist das große Vertrauen im Nationalteam für ihn und auch für Poldi gilt das gleiche. Hier können sich die beiden wesentlich besser präsentieren.

Ich habe auch nichts anderes geschrieben. Dennoch ist Schweinsteiger weit von europäischer Klasse entfernt, das wird sich dann auch bei Milan zeigen. Ich würde mich fast ernestoseque eine Kiste Bier darauf zu verwetten trauen.

Bei Poldi ist's anders. Den halte ich für wesentlich talentierter, aber auch da muss es auch erst mal über mehr als ein Turnier bewiesen werden.

Zu Frings und Ballack brauch ich ja nichts sagen. Ich schrieb bereits, dass beide Topleute sind. Dass Frings auch bei Juve spielen hätte können weiß ich. Für mich ist Frings euer bester bzw wichtigster Spieler.

Die beiden IVs sind aus diversen Gründen außer Form. Hab ich aber auch geschrieben.

Kerschi, ich schrieb nicht über unseren Fußball, der ist weit weg von eurem, aber unser aktuelles Team ist nurmehr punktuell schwächer als eures. Österreich mit Ballack statt Ivanschitz, Frings statt Aufhauser und erinen Knipser wär sicher nicht in der Vorrunde gescheitert. Was leider auch fehlt ist eine Trainergeneration der 40-Jährigen. Herzog kommt nach, aber der Rest dieser Generation ist zum großteil nicht geeignet eine Nationalmannschaft zu betreuen.

Der Wissensvorteil macht euren Fußball auf lange Sicht besser, aber das aktuelle Team Österreichs ist nicht sooooo weit weg.

Das hat nichts mit größenwahn zu tun, sondern damit, dass der Fußball von der Athletik her immer näher zusammenrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da irrst Du Dich, in Deutschland gibt es nicht annähernd soviel Missgunst gegenüber Österreich, NICHT ANNÄHERND!!!

Was wollt ihr uns Österreichern im Fußball auch missgönnen? Wir gewinnen doch eh nix :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

missgunst ist was für verlierer. gleichgültigkeit was für gewinner.

Eben! Und nachdem Österreich verliert, bleibt uns wenigstens die Missgunst gegenüber den Piefke :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

das ist doch eine geradezu absurde behauptung dass die österreichische nationalmannschaft nur punktuell der deutschen unterlegen ist.

Wer war im Spiel der beiden Teams wirklich stärker als sein Konterpart im anderen Team? Es sind genau die genannten Spieler, die den Unterschied ausmachen. Bei Deutschland gibt's genausoviele Mitläufer, die qualitativ von genug anderen ersetzt werden könnten.

Wie gesagt der Fußball selbst wird eben durch das fehlende Know-How nie herankommen, aber davon red ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.