Deutschland - Spanien


Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Ich hoffe das Deutschland ähnlich wie gg. Portugal auftreten wird.

Anscheinend ist es allerdings bei den Deutschen wurscht, wie sie auftreten. Wie du richtig sagst, haben sie genau ein richtig gutes Spiel (Viertelfinale) abgeliefert und sind trotzdem im Finale.

Deshalb sind sie für mich auf keinen Fall Aussenseiter. Diese Gfrasta können mit ihren Durchschnittsspielern wirklich den Titel holen - es ist zum :kotz:

Hoffentlich stehen die Spanier wieder so gut in der Defensive wie ich sie in den beiden KO-Spielen sehen durfte. Das war sehr beeindruckend. Dann könnte auch das Proloduo Poldi und Schweini :nein: daran scheitern.

Und hinten waren die Herren aus Deutschland ja nicht unbedingt beeindruckend - hoffentlich können da die Iberer die entscheidenden Stiche setzen. Meine Unterstützung ist ihnen gewiss.

Angst habe ich schon vor einem Stadion, das vor lauter Piefkenesern übergeht :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

@pheips:

Ich mag Österreich auch, jedoch finde ich die Fussball-Kultur in Österreich (bis auf einige Ausnahmen) ziemlich lächerlich bzw. fast schon traurig.

Nichts für ungut, aber von einem Angehörigen der "Fußball-Kultur", die die Kutten ins Stadion gebracht hat, finde ich so eine Aussage lustig. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Erzähll mal was Du am Sonntag so machen würdest wenn Deutschland Europameister

Netter versuch! Aber im Ernst am besten die DFB Mannschaft sollte in Österreich nix essen und trinken nicht aus dem Hotel rausgehen und auch nicht schlafen dann kann ihr nix passieren und sie wird Europameister

bearbeitet von boeser_mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Das war mal ein netter Satz. Der hat was.

@Valderama

Erzähll mal was Du am Sonntag so machen würdest wenn Deutschland Europameister werden würde.

Ich vermute mal DU würdest quer übers Spielfeld auf die Haupttribüne rennen, den verdutzten Ballack mit einem Schlag niederstrecken und ihn den Pott entreißen.

Im Anschluss würdest Du dann, nachdem Du bemerkt hast dass Du den Ordnern nicht entkommen kannst, versuchen den Pott zu verspeißen, so dass ihn die Deutschen nicht bekommen können.

So in der Art stell ich mir das vor. Kommt das hin? :feier:

P.S Du weißt ja wie es gemeint ist. Ich mag Dich ja gerne! :super:

Ja, ja, ist schon gut.

Ich mag dich aber leider nicht :finger: (Scherzchen meinerseits)

Falls sie es wirklich gewinnen, dann werde ich sicherlich nichts mehr verspeisen, weil mir dann der Appetit für längere Zeit vergangen sein wird (was meiner Figur sicher auch nicht abträglich ist...).

Aber ich würde wirklich sehr gerne einen Sieger namens Spanien sehen - ein Sieg der Deutschen würde diese tolle EM sehr vermiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

A Diese Gfrasta können mit ihren Durchschnittsspielern wirklich den Titel holen - es ist zum :kotz:

Komm Valdi, das beleidigt deinen Fußballverstand.

Das DFB Team ist nicht mit 11 Stars besetzt, aber mit Podolski, Schweinsteiger, Frings, Ballack, Mertesacker, Klose , Lahm sind schon einige Top Spieler dabei.

Bei all deinem Hass muss man schon ein wenig objektiv bleiben.

Ich sehe es auch nicht so dass wir nur 1 gutes Spiel gemacht haben.

Gegen Polen, Österreich und Portugal waren wir klar besser. Gegen Kroatien und die Türkei waren wir schlecht, aber so ist es doch bei jedem Titelgewinner der letzten Zeit gewesen.

Keiner konnte durchgehend überzeugen.

Ich hab da keine Schmerzen mit und wenn ich sehe wie dein geliebtes Italien bei der WM oder jetzt bei der EM gespielt hat, dann ist dass auch sicherlich nicht besserer Fußbal gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spanien wird in Schönheit untergehen.
Computer says no.
Sieg Deutschland SPANIEN, und das nicht mal knapp.

Echt heftig, dass gleich 4 ASB-Moderatoren allen Ernstes zu Deutschland halten, da ist die Mafia im Spiel! :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ja, ja, ist schon gut.

Ich mag dich aber leider nicht :finger: (Scherzchen meinerseits)

Der war klar. Den hab ich dir auch sauber aufgelegt ;)

Aber ich würde wirklich sehr gerne einen Sieger namens Spanien sehen - ein Sieg der Deutschen würde diese tolle EM sehr vermiesen.

Für mich wäre dass das I Tüpfelchen auf eine tolle EM.

Aber auch wenn Spanien gewinnt war es ein geiles Turnier und trotzdem erfolgreich.

Ich bin ja schon immer froh wenn wir bis zum Ende dabei sind.

Die EM ist einfach nicht so spannend wenn das eigene Team raus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Echt heftig, dass gleich 4 ASB-Moderatoren allen Ernstes zu Deutschland halten, da ist die Mafia im Spiel! :x

WM 1966 und 1974 manipuliert?

Laut Ex-FIFA-Boss Havelange gab es eine Allianz zwischen Deutschland und England zu Gunsten der Veranstalter.

http://derstandard.at/?id=3394052

Sorry,OT konnte nicht wiederstehen

bearbeitet von boeser_mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nichts für ungut, aber von einem Angehörigen der "Fußball-Kultur", die die Kutten ins Stadion gebracht hat, finde ich so eine Aussage lustig. ;)

Besser die Kutten-Kultur in die Stadien gebracht, als gar keine eigende Identität :-)

Oder was ist typisch für den Fan in Österreich (außer ständig nörgeln)? :-)

Im Ernst:

Hab ich mich falsch ausgedrückt.

Primär meine ich diese ganze Sponsoring/Kommerz Scheiße die hier in Österreich abläuft (und das nicht nur in Liga 1 oder 2. Nein, bis in die unteren Ligen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Bei all deinem Hass muss man schon ein wenig objektiv bleiben.

Ich sehe es auch nicht so dass wir nur 1 gutes Spiel gemacht haben.

Gegen Polen, Österreich und Portugal waren wir klar besser. Gegen Kroatien und die Türkei waren wir schlecht, aber so ist es doch bei jedem Titelgewinner der letzten Zeit gewesen.

Als erstes möchte ich festlegen, dass ich die Deutschen nicht hasse, sondern nur verachte :smoke: .

Und ich finde trotzdem, dass Deutschland nur ein gutes Spiel gemacht hat. Sicherlich waren die Siege gegen Polen und Österreich durchaus verdient (wenngleich mit Pech - haha - die Spiele auch anders hätten ausgehen können), aber gut gespielt wurde im 1. und 3. Vorrundenspiel sicherlich nicht. Zumindest hat es meinen Fußballgaumen nicht in Erregung versetzt...

Über Italien nur so viel:

2006 waren sie mMn hochverdienter Weltmeister.

2008 sind sie mMn hochverdient gescheitert.

Das "mMn" sollte hier bitte keine Diskussion auslösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Deshalb sind sie für mich auf keinen Fall Aussenseiter. Diese Gfrasta können mit ihren Durchschnittsspielern wirklich den Titel holen - es ist zum :kotz:

Das Dt. Team macht sehr viele individuelle Fehler, aber der Gegner kann diese Fehler nicht nutzen. Das ist der Hauptgrund warum wir so schlecht spielen und auch so schwach rüberkommen. Würden wir diese Fehler nicht machen (Abspielfehler, etc), dann wäre Deutschland eine ordentliche Mannschaft. Lehmann, beide IVs und die defensiven Mittelfeldspieler sind der Hauptgrund für die schwachen Vorstellungen und Podolskis Defensiv-Verhalten ist eine Katastrophe + Ballack spielt auch nicht nicht wirklich gut. Alle anderen Spieler (Lahm, Podolski (in der Offensive), Schweinsteiger, sogar Klose und Friedrich) spielen eigentlich ganz ok.

Das Dt. Team kann in den entscheidenden Situationen gute Konter fahren und wirklich schöne Tore oder Chancen herausspielen (Podolski/Schweinsteiger gegen Portugal und Türkei, Lahm gg. die Türkei, beide Chancen von Podolski gegen Portugal und Türkei sind da die besten Beispiele).

Womit du wahrscheinlich jedem aus der Seele sprichst. Gegen die Spanier hab ich nicht wirklich was, die Stimmung ist immer gut, sie sind nicht arrogant und haben einen schönen offensiven Fußball.

Bei den Deutschen ist das schon anders. Die sind arrogant und das Spiel von denen ist auch nicht wirklich schön anzusehen.

Aber man muss jetzt das beste aus dieser Situation machen und da heißt es nun mal den Spaniern die Daumen halten, auf dass es niemals einen Europameister aus dem Nachbarland geben wird.

Glaub mir, die Spanier (die spanischen Medien meine ich damit) sind ziemlich arrogant (wie übrigens die Medienlandschaften aller großen Fussball-Länder).

Marca: „Spanien bot eine triumphale Symphonie. Wir sind die Besten. Es steht außer Frage, dass die Seleccion den besten Fußball spielt.“

„La Vanguardia“: „Spanien ist ein Wunder. Die Nationalelf kleidet sich in Gold, um den Glorienschein in die Hand zu nehmen. Sie überfährt Russland mit einem faszinierenden Fußball.“

bearbeitet von Hektor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Wenn man sich die letzten Spiele der deutschen Nationalelf anschaut schaufeln die spanischen Medien gerade das Grab ihrer Nationalmannschaft. Die sollen sich lieber in Bescheidenheit üben und laut mitteilen, dass Deutschland hoher Favorit ist. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Wenn man sich die letzten Spiele der deutschen Nationalelf anschaut schaufeln die spanischen Medien gerade das Grab ihrer Nationalmannschaft. Die sollen sich lieber in Bescheidenheit üben und laut mitteilen, dass Deutschland hoher Favorit ist. :=

Sehr richtig!

Das sind dann oft diese paar Prozent an Einstellung, die den großen Unterschied im Ergebnis ausmachen.

In der öffentlichen Meinung wird Spanien als klarer Favorit angesehen und das ist ganz bitter.

Ich fürchte auch schon ganz heftig, dass den Deutschen aus dem Nichts ein gutes Spiel aufgeht und sie am Sonntag vor meiner Nase jubeln.

Um Gottes Willen, liebe Spanier, übt euch in Zurückhaltung, respektiert den Gegner und zaubert eine perfekte Einstellung auf den Rasen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne
Deshalb sind sie für mich auf keinen Fall Aussenseiter. Diese Gfrasta können mit ihren Durchschnittsspielern wirklich den Titel holen - es ist zum

Hmmmm, schon seltsam, daß "Durchschnittsspieler" Portugal ziemlich alt aussehen lassen (was in der internationalen Presse -bis auf Österreich- auch die angemessene Würdigung erhalten hat). Schon seltsam, daß diese Durchschnittsspieler bis ins Finale kommen. Schon seltsam, daß diese Durchschnittsspieler WM-Dritter vor zwei Jahren waren. Hmmm, also irgendwas stimmt da nicht. Warum haben das denn die anderen Durchschnittsmanschaften mit ihren Durchschnittsspielern (wie z.B. Österreich, wobei die sind noch nicht einmal Durchschnitt) nicht geschafft??? Wenn es so einfach ist mit durchschnittlicher Qualität in ein EM-Finale zu kommen und dritter bei einer WM zu werden!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.