Gast jcologne Geschrieben 28. Juni 2008 nimm der mannschaft mal ballack, lahm und frings weg. dann ist das deutsche team genauso eine biedere durchschnittsmannschaft und hebt sich durch genau gar nichts von anderen em - teilnehmern ab. ihr habt einfach nicht die individuelle klasse von spanien oder italien. Da fehlen mir Podolski und Schweinsteiger, die bei diesem Turnier (und auch bei der WM 2006) absolut überragend Fußball spielen und schon jetzt von internationalen Topclubs umworben werden (u.a. Milan, Juve). Und dann .. ich zähl mal auf, hat DEU : Ballack, Lahm, Frings, Podolski und Schweinsteiger ... das sind 5 Top-Spieler, also wieviele soll man denn noch haben, 100??? Selbst, wenn wir Poldi und Schweini weglassen, so sind drei absolute Top-Spieler immer noch sehr ordentlich würde ich sagen! Es gab schon Manschaften, die zur Weltspitze gezählt wurden und nur ein oder zwei überragende Spieler hatten. Die Beurteilung der "individuellen Klasse" ist ohnehin IMMER SEHR SUBJEKTIV, selbst wenn man völlig neutral ist. Wenn dann auch noch(ganz ganz vorsichtig ausgedrückt) gewisse Vorbehalte einer bestimmten Nation gegenüber bestehen, dann wird diese Diskussion häufig (wie auch hier) nur noch unsinnig! Also die Klasse Italiens in der Offensive habe ich bei diesem Turnier vergeblich gesucht. Da habe ich auf deutscher Seite VIEL mehr gesehen. Also da waren bei der deutschen Manschaft viel mehr schöne Kombinationen, die auch noch erfolgreich abgeschlossen wurden, dabei, das wird wohl niemand bestreiten können. Was die Klasse in der Defensive angeht, da gebe ich Dir Recht. Da ist Italien weiterhin unerreicht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 28. Juni 2008 Ja, ich meine politisches Westeuropa. Ich weiss auch, dass es in FRA große Probleme gibt. Trotzdem sind sehr viele Immigranten in FRA integriert. Und in Österreich ist das nicht der Fall? Das Land, welches kein Problem mit Immigranten hast zeigst mir bitte! Abgesehen davon geht's hier eh nicht um Politik! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juni 2008 Da fehlen mir Podolski und Schweinsteiger, die bei diesem Turnier (und auch bei der WM 2006) absolut überragend Fußball spielen und schon jetzt von internationalen Topclubs umworben werden (u.a. Milan, Juve). Und dann .. ich zähl mal auf, hat DEU : Ballack, Lahm, Frings, Podolski und Schweinsteiger ... das sind 5 Top-Spieler, also wieviele soll man denn noch haben, 100??? Selbst, wenn wir Poldi und Schweini weglassen, so sind drei absolute Top-Spieler immer noch sehr ordentlich würde ich sagen! Es gab schon Manschaften, die zur Weltspitze gezählt wurden und nur ein oder zwei überragende Spieler hatten. Die Beurteilung der "individuellen Klasse" ist ohnehin IMMER SEHR SUBJEKTIV, selbst wenn man völlig neutral ist. Wenn dann auch noch(ganz ganz vorsichtig ausgedrückt) gewisse Vorbehalte einer bestimmten Nation gegenüber bestehen, dann wird diese Diskussion häufig (wie auch hier) nur noch unsinnig! Also die Klasse Italiens in der Offensive habe ich bei diesem Turnier vergeblich gesucht. Da habe ich auf deutscher Seite VIEL mehr gesehen. Also da waren bei der deutschen Manschaft viel mehr schöne Kombinationen, die auch noch erfolgreich abgeschlossen wurden, dabei, das wird wohl niemand bestreiten können. Was die Klasse in der Defensive angeht, da gebe ich Dir Recht. Da ist Italien weiterhin unerreicht! italien war bei dieser em vorne und hinten schlecht. ich darf hiermit an das holland spiel erinnern und an den catenaccio gegen spanien. völlig vercoachtes turnier und somit auch kein masstab für andere mannschaften. spanien ist am papier die beste mannschaft des turnieres. aber schon ab herbst wird das imperium mit neuem trainer und neuer mannschaft zurückschlagen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 28. Juni 2008 Schau: Deutschland ist so gut, weil sie einen Know-How-Vorteil haben, dadurch auch gute Trainerausbildungen. Du wirst in Deutschland in jeder Traineraltersklasse Topmänner finden. Von Löw bis Lattek. Das gibt's in vielen Ländern nicht. Portugal, Österreich, Tschechien, Schweiz, etc haben 2-3 gute Trainer, viel davon höheren Alters, die nachdem sie entlassen wurde nichtmehr kommen. Man muss auf Ausländer zurückgreifen. In Deutschland kann man den Trainer feuern und kann ihn sofort durch einen Eigenbaumann neu ersetzen. Das ist eines der wichtigsten Erfolgskriterien meiner Meinung nach. Was das "Know-How" der deutschen Trainer im Fußball angeht, so hat man in Österreich diese Meinung ganz exklusiv. Deutsche Trainer gelten gemeinhin ÜBERHAUPT nicht als besonders bewandert!! Es wird in Deutschland die Trainerlandschaft immer wieder SEHR stark kritisiert, da viele noch von gestern oder sogar vorgestern sind. Es wird immer wieder (völlig zu Recht) über Reformen in der Trainer-Ausbildung in Deutschland diskutiert. Also dieses Erklärungsmodell von wegen die tollen deutschen Trainer reissen alles raus und zaubern aus biederen Durchschnittsspielern eine tolle Manschaft geht ganz klar an der Realität vorbei, wobei der jetzige Bundestrainer Jogi Löw mit Sicherheit kein schlechter ist! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juni 2008 vor allem war löw auch schon trainer in österreich. bis man ihn halt wegen was auch immer rauswarf ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 28. Juni 2008 Der Vorteil der Deutschen liegt sicherlich in ihrer tollen Einstellung, die ich sehr respektiere. Aber mit Einzelspielern zu prahlen ist leider extrem lächerlich (im großen internationalen Vergleich). Wenn es SOOOOOOO einfach ist, ohne gute Spieler eine sehr gute Manschaft zu stellen, wieso kriegen es dann andere eigentlich nicht hin gute Trainer, die über "Know-How" verfügen, kann man auch aus dem Ausland holen, wenn man sie im eigenen Land nicht hat! Und die Einstellung hat wohl jede Manschaft, die gewillt ist ihr Land so gut wie möglich zu vertreten, oder etwa nicht?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Geschrieben 28. Juni 2008 spanien ist am papier die beste mannschaft des turnieres. aber schon ab herbst wird das imperium mit neuem trainer und neuer mannschaft zurückschlagen dabei bleibt der lagerbäck ja 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 28. Juni 2008 Wie genau wird der Torschützenkönig von Mallorca ausgesprochen? Wie hoch wird der Sieg Spaniens morgen ausfallen? Ich kann ja nicht Lautschrift, aber: Guissa! Wie hoch? 3:2! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hektor Weltklassekicker Geschrieben 28. Juni 2008 Und in Österreich ist das nicht der Fall? Das Land, welches kein Problem mit Immigranten hast zeigst mir bitte! Abgesehen davon geht's hier eh nicht um Politik! Ich habe hier schon hundert mal gelesen, dass z.B. Gomez (trotz Geburtsland D und Dt. Mutter) und Podolski (ist als Kleinkind nach Deutschland gekommen) angeblich keine Deutsche sein sollen und für Spanien bzw. Polen spielen sollten. Es ist aber schon verwunderlich, dass ein Eduardo Kroate und ein Deco Portugiese sein soll, Senna ist natürlich ein Spanier. Gomez und Podolski haben da mit Sicherheit mehr Bezug zu Deutschland als Eduardo, Deco oder Senna zu ihren "Heimatländern". Sowas nervt natürlich, denn in den Int. Foren ist dies praktisch kein Thema (außer hier !). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 28. Juni 2008 Klarerweise waren die "Immer wieder..."-Gesänge gestern genauso lächerlich. Aber nochmals: Ich habe das Glück, alle sieben Spiele im Happel sehen zu können. Und in den bisher gespielten sechs Spielen bin ich jedesmal von Deutschen umgeben gewesen, die in voller Montur das jeweilige Spiel gesehen haben (Achtung: fünfmal ist ihre Mannschaft NICHT am Rasen gestanden). Und es waren definitv Deutsche, das hört man... Sie sind zu einem viel zu großen Prozentteil ungut, laut, überheblich und überpräsent. Die Österreicher sind aber um einen Schaß besser. Da setzen sich irgendwelche Pseudointeressierten ins Stadion und schmücken sich je nach Spielansetzung in den Dressen der teilnehmenden Teams. Gestern war ich extrem überrascht, wie viele "Spanier" Wörter wie "geh leck", "schiaß heast" oder "schnölla schpün" verwenden. Diese Lachfiguren werden dann wohl wieder zwei Jahre lang über den Fußball das Naserl rümpfen. Ich muss zugeben, dass mich diese Eventtypen schon sehr nerven und ich mich schon extrem auf das authentische Sankt Hanappi samt Dorf freue . Und trotzdem konnte ich die EM genießen - auch wenn es einige Dinge gibt, die Nerven, werde ich mit Sicherheit mit einem Wohlgefühl an diese drei Wochen zurückdenken. Bravo Fußball!!! 3x österreich, VF, HF, Finale sind bei mir 6 spiele im happel, oder bin ich grad zu deppert? ansonsten: VIVA ESPANA 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sueckster Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. Juni 2008 3x österreich, VF, HF, Finale sind bei mir 6 spiele im happel, oder bin ich grad zu deppert? 2 VF-Spiele ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 28. Juni 2008 Ich habe hier schon hundert mal gelesen, dass z.B. Gomez (trotz Geburtsland D und Dt. Mutter) und Podolski (ist als Kleinkind nach Deutschland gekommen) angeblich keine Deutsche sein sollen und für Spanien bzw. Polen spielen sollten. Es ist aber schon verwunderlich, dass ein Eduardo Kroate und ein Deco Portugiese sein soll, Senna ist natürlich ein Spanier. Gomez und Podolski haben da mit Sicherheit mehr Bezug zu Deutschland als Eduardo, Deco oder Senna zu ihren "Heimatländern". Sowas nervt natürlich, denn in den Int. Foren ist dies praktisch kein Thema (außer hier !). Es ist auch hier eigentlich kein Thema, glaub mir. Nur weils eine Person schreibt, denken nicht alle so... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 28. Juni 2008 3x österreich, VF, HF, Finale sind bei mir 6 spiele im happel, oder bin ich grad zu deppert? ansonsten: VIVA ESPANA Sueckster hat die Antwort bereits gegeben: 1.Österreich vs. Kroatien 2.Österreich vs. Polen 3.Österreich vs. Glücksbrunzer 4.Kroatien vs. Türkei 5.Italien vs. Spanien 6.Spanien vs. Russland 7.Spanien vs. Glücksbrunzer Ich habe hier schon hundert mal gelesen Ich bin erst seit gestern wieder so richtig aktiv im ASB, hab es da aber von ganz wenigen Usern gelesen. Mir ist das völlig wurscht, da ärgern andere Dinge schon viel mehr... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 28. Juni 2008 (bearbeitet) Was das "Know-How" der deutschen Trainer im Fußball angeht, so hat man in Österreich diese Meinung ganz exklusiv. Deutsche Trainer gelten gemeinhin ÜBERHAUPT nicht als besonders bewandert!! Es wird in Deutschland die Trainerlandschaft immer wieder SEHR stark kritisiert, da viele noch von gestern oder sogar vorgestern sind. Es wird immer wieder (völlig zu Recht) über Reformen in der Trainer-Ausbildung in Deutschland diskutiert. Also dieses Erklärungsmodell von wegen die tollen deutschen Trainer reissen alles raus und zaubern aus biederen Durchschnittsspielern eine tolle Manschaft geht ganz klar an der Realität vorbei, wobei der jetzige Bundestrainer Jogi Löw mit Sicherheit kein schlechter ist! In Relation zu den Mannschaften, die eigentlich so gut wie immer um die goldene Ananas spielen hat Deutschland sicher ein besseres Ausbildungssystem. bearbeitet 28. Juni 2008 von blackened 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hektor Weltklassekicker Geschrieben 28. Juni 2008 bild.de Sorge um Michael Ballack! Waden-Verletzung bei unserem Kapitän +++ Endspiel-Einsatz in Gefahr -> http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-...gefaehrdet.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts