1.Runde: Austria Wien - Austria Kärnten


Tom032

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

hm, das wird nicht so einfach gegen die kärntner...

immerhin haben sie heute gegen den 1. fc köln 2:2 getestet.....unsere freunde haben zB gegen die kölner erst kürzlich verloren...

aber wurscht...

trotzdem [x]dubai

Die deutsche Buli beginnt doch erst Mitte/Ende Ausgust? Köln is daher zur Zeit wohl allerhöchstens beim Konditanken und wird wohl eher nicht so prächtig in Form sein, da glaub ich eher, daß Kärnten und die Grünen oasch sind, wenns nur 2-2 und 2-3 spielen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich tippe mal bei dieser euphorie die momentan herrscht und hoffentlich noch lange andauern wird, ganz optimistisch auf ein beinhartes 3:0 oder 4:1!!!!!

es werden auch die tribünen sehr voll sein. wie viele karten sind aufgelegt bei einem spiel solange der umbau nicht abgeschlossen ist? ich schätze 8000. oderrr?

FORZA AUFTAKTSIEG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

3:2 für die austria!!!!

--------------------Safár--------------------

---Standfest---SChiemer---Bak---Sun---

---Sulimani-----blanchard-----Acimovic--

----------Bazina----------Okotie----------

---------------Jestrovic (hoffentlich)-------(sonst: Lafata)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Laola1.at nicht falsch liegt, spielt Daxbacher ohnehin meistens mit zwei Defensiven im Mittelfeld. (Die Begründung war allerdings merkwürdig. "Was sich bei der EURO 2008 bei den meisten Team bewährt hat, wird auch Karl Daxbacher praktizieren – die Doppel-Sechs." Von einem Trend zu zwei 6ern hab ich bei der EM nicht viel gemerkt. Und wie Deutschland will ich die Austria nicht spielen sehen.)

Wie auch immer. Okotie, Bazina, Sulimani und noch einer vorne wird's wohl so oder so nie von Beginn an geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube schon dass am Mittwoch zumindest 7000 Zuschauer im Stadion sein werden. Ich freue mich auf jeden Fall bereits heute schon sehr auf das erste Heimspiel in der neuen Saison.

Ich tippe auf einen 3:0 Sieg durch Tore von Okotie, Bazina und Acimovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich glaube schon dass am Mittwoch zumindest 7000 Zuschauer im Stadion sein werden.

Könnte ich mir gut vorstellen, wenn ich nach dem gehe, was ich so in meinem unmittelbaren Umfeld hörte, wer zum Spiel gehen möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Spanien hat zum Beispiel mit 2 6ern gespielt. Deswegen muss das also noch lange nicht defensiv bedeuten.

Allerdings braucht man dafür 2 sehr agile 6er mit gutem Pass, ob das auf Blanchard und Hattenberger zutrifft....klar ist allerdings, dass dadurch die 4 Leute vorne (2 Stürmer, rechter und linker Flügel) sehr viel Freiräume haben und relativ wenig nach hinten tun müssen.

Wenn also schnell umgeschaltet wird und die Aussenverteidiger lange Wege gehen und defensiv stark sind (was ich Standfest und Sun schon zutraue, über die offensiv"qualitäten" standfests wissen wir eh alle bescheid) könnte das System aufgehen.

Entscheidend wird mMn, dass das Mittelfeld extrem schnell überbrückt wird (das heißt aber nicht, hohe Bälle nach vorne zu dreschen).

Ich bin sehr gespannt auf Mittwoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das spiel können wir gar nicht verlieren. denn meine freundin kommt mit; und bis jetzt haben wir jedes spiele gewonnen, wenn sie auch im stadion war :super:

3:1

wenn so is dann nimm sie doch bitte zu jeden heim bzw. auswärts sowie europacupspiel mit,

ich bin sicher es finden sich genug sponsoren die das ganze finanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Passt wohl am ehesten hier rein:

Hat irgendjemand die aktuellen Kartenpreise (auch ermäßigt, inkl. Basic VIP und VIP Plus) zur Hand?

Irgendwie checken dies einfach nicht die Preise auf die HP zu geben, hab nur im VIP-Flyer 40€ für Basic VIP Vollpreis gefunden ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Also ich bin am meisten auf unser defensives Mittelfeld gespannt. Denke das ist eine enorm wichtige Position. Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, daß wir Außenverteidiger im Talon haben, welche es zu ihren Aufgaben zählen, mit ihren Vorstößen in die gegnerischen Abwehrreihen vorzudringen um dort mächtig Staub aufzuwirbeln. Da braucht es einen verlässlichen Rückhalt, der mitdenkt und aufpasst!

Andererseits ist es auch eine wichtige Position um das Spiel der eigenen Mannschaft zu beschleunigen. Der Ball darf nicht zu viel in der eigenen Abwehrreihe hin und her wandern. Ein gut eingebundener 6er kann gut mithelfen die Räume nach vorne für die AV´s zu eröffnen. Ja, Doppelpasses und dynamische Dreiecke sind auch schon kurz vor der Mittelauflage eine Wohltat!

Senna hat´s bei der EM bravourös vorgemacht. Genau so gehörts gemacht. An sowas muß auch gearbeitet werden. Bin also schon gespannt, wie Daxbacher die Jung´s auf diese Aufgaben vorbereitet hat. Hattenberger scheint sich ja lt. Meldungen aus dem ASB ganz gut integriert zu haben. Zweikampfkraft ist ihm wohl ein Anliegen. Und Blanchard. Ich denke das er die Motivation mitbringt. Ich bin ja neu in der Austria-Familie, aber Blanchard war schon immer eine Fußballerpersönlichkeit vor der man Respekt hat. Denke das Metz auf seine Chance warten müssen wird. Ach ja, da muss ich noch anmerken, daß ich es sehr bedauert habe XL gehen sehen zu müssen. Ich denke er hätte mit mehr Nachdruck im Team gefördert gehört. Sei´s drum, es sieht nicht so schlecht aus.

Ansonsten gibt´s glaube ich keinen Grund zur Sorge. Die Verstärkungen die geholt wurden sind allesamt Hoffnungen die wie Pflänzchen gegossen werden müssen. Weiß eigentlich jemand, wer und wie und in welchem Umfang sich um die psychischen Luftsprünge unserer Spieler Sorge trägt? Ich meine es gibt ja keinen eigenen Mental-Coach oder so was in die Richtung. Also, wie teilt sich der Betreuerstab diese Aufgabe auf um unseren Jung´s das nötige Selbstvertrauen und die Bestätigung zu geben die sie wie eine Rakete in die höchsten Höhen des Fußballhimmels befördern wird? Auf jeden Fall weiß ich aus meinen Besuchen im Stadion voriges Jahr, daß die Unterstützung vonseiten der Fans trotz teilweise unwürdiger Leistungen tatsächlich immer da war. Vermutlich mit ein Grund warum ich jetzt ein Karte in meiner bescheidenen Brieftasche trage, welche mir Eintritt zu jedem einzelnen Heimspiel dieser Saison garantiert.

:) Ich bin ja sowas von gespannt und aufgeregt, daß es in zwei Tagen los geht! :)

:happy::happy::happy::happy::happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

keine ahnung was basic-vip ist, aber vielleicht ist das eine von den vip kategorien, in der es keine tageskarten gibt?! :ratlos: ansonsten würd ich es mal mit einem anruf in der geschäftsstelle versuchen. die können dir sicher weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.