Das rot-weiß-rote Fazit


OoK_PS

Recommended Posts

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Bin ich voll und ganz bei dir!

Nach dem Match der Russen gerade gegen die Schweden bin ich überhaupt äähhmm... perplex. Daher dem Weg unseres Teams noch ein bisschen kritischer gegenüber. Bisher war ich ja recht positiv gestimmt. Fand unsere Leistungen ansprechend. Nach dem Livematch gerade bin zumindest ich wieder am Boden der Realität angekommen. Es wartet noch viel Arbeit auf uns, wollen wir international überraschen.

@ernesto & blackened

finde auch Garics hat eine gute Schusstechnik, schon gesehen bei dem ein oder anderen Spiel von ihm in der Serie A. Beste Schusstechnik in unserem Team hat für mich aber ein gewisser Hr. Dober, der leider noch nicht soweit ist und daher auch berechtigt bei der EM nicht dabei war.

Zu Aufhauser muss auch ich sagen, bis auf seine kopfballstärke die er bei dieser EM nicht unter Beweis stellen konnte finde ich ihn auch sehr limitiert. Langsam, technisch schwach und viele Fehlpässe. National ist er ok, aber auf diesem hohen Niveau nicht zu gebrauchen. Leider fällt mir bis auf Scharner kein adäquater Ersatz für ihn ein. Säumel ist international noch nicht soweit um diese Pos. allein ausfüllen zu können, Prager detto.

Das ist auch etwas das mich traurig stimmt. Warum können unsere Verteidiger besser schießen als unsere Mittelfeldspieler?

Ich mein der beste Schuss unserer Mannschaft war Prödls 35 Meterschuss im ersten Spiel, aber warum der so gut? Weil er ansatzlos und frei zum Schuss kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

jetzt wirds ja richtig abenteuerlich hier :D

wie man behaupten kann ivanschitz habe eine halbwegs gute em gespielt oder er hätte unter aufhauser gelitten ist schon ein starkes stück :sleepy:

pepe hats ganz gut zusammengefasst, die leistung des andi i.

dass er es besser kann hat er zwar auch schon (selten aber doch) bewiesen, aber bei der em hat er einfach versagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ivanschitz ist einfach im zentralen Mittelfeld fehl am Platz. Er bringt mit dem rechte Fuß keinen geraden Pass/Schuß zusammen und kann kein Spiel lenken. Ivanschitz ist so ein ähnlicher Typ wie Krammer von Sturm (jetzt Austria Wien). Der rennt an der Seitenoutlinie auf und ab und haut hin und wieder eine gute Flanke in den Strafraum. Das Problem ist eben, dass dieser nicht so überschätzt wird wie AI und auch nicht auf einer Positon eingesetzt wird wo er nicht hingehört. Dem Klavierspieler und Vorzugsschüler scheint es zu Kopf gestiegen zu sein im ÖFB so eine wichtige Rolle zu spielen. Er ist das Österreich-Aushängeschild von Adidas, kann sich als Team-Kapitän wichtig machen und rennt am Platz mit weißen Schuchal herum. Er braucht dringend einen Dämpfer ("Ich bin wichtig für das Team und das weiß ich." 8P ) . Jeder andere Trainer hätte Ivanschitz nach dem ersten Spiel draußen gelassen und Vastic die Fäden ziehen lassen. Aber dank Freunderlwirtschaft kommt man bei uns auch mit wenig Können weit. Wenn ihn Panathinaikos nimmt kann er überglücklich sein. Etwas Besseres wird er nach dieser katastrophalen EURO nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ivanschitz ist einfach im zentralen Mittelfeld fehl am Platz. Er bringt mit dem rechte Fuß keinen geraden Pass/Schuß zusammen und kann kein Spiel lenken. Ivanschitz ist so ein ähnlicher Typ wie Krammer von Sturm (jetzt Austria Wien). Der rennt an der Seitenoutlinie auf und ab und haut hin und wieder eine gute Flanke in den Strafraum. Das Problem ist eben, dass dieser nicht so überschätzt wird wie AI und auch nicht auf einer Positon eingesetzt wird wo er nicht hingehört. Dem Klavierspieler und Vorzugsschüler scheint es zu Kopf gestiegen zu sein im ÖFB so eine wichtige Rolle zu spielen. Er ist das Österreich-Aushängeschild von Adidas, kann sich als Team-Kapitän wichtig machen und rennt am Platz mit weißen Schuchal herum. Er braucht dringend einen Dämpfer ("Ich bin wichtig für das Team und das weiß ich." 8P ) . Jeder andere Trainer hätte Ivanschitz nach dem ersten Spiel draußen gelassen und Vastic die Fäden ziehen lassen. Aber dank Freunderlwirtschaft kommt man bei uns auch mit wenig Können weit. Wenn ihn Panathinaikos nimmt kann er überglücklich sein. Etwas Besseres wird er nach dieser katastrophalen EURO nicht bekommen.

Wenn du ernsthaft das Potenziall vom Ivanschitz anzweifelst kann man dir nimma helfen ehrlich... Er ist unser wichtigster im Team(siehe vorbereitung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja seit mir nicht böse ihr 2 ASB-Granden, aber so einfach ist das nicht.

Man hat deutlich gesehen das uns vorallem in den Spielen gegen Kroatien und gegen die Polen eben dieser Spielertyp gefehlt hat - ob das jetzt Janko oder Maierhofer ist lass ich mal dahin gestellt.

Fakt ist einfach das es mehr als unnötig war Katzer, Hiden und Patocka mitzunehmen, da hätten 2 meiner Meinung vollkommen ausgereicht.

Im Fall Katzer werfen sich für mich seit dem Deutschland Spiel sowieso einige zusätzliche Ungereimtheiten auf - wann hätte denn eurer Meinung nach da Mäki spielen sollen wenn nicht in diesem Spiel??? Des check ich nicht ganz...

was willst einen janko mit zu einem turnier nehmen? der fällt ja nach dem ersten gelsenstich 4 monate aus und übern maierhofer habe ich dir eh schon was geschrieben! was willst mit einem durchschnittskicker der sich nicht einmal in der zweiten deutschen liga durchsetzen kann! da hätten wir gleich den haas mitnehmen können ! :lol:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wenn du ernsthaft das Potenziall vom Ivanschitz anzweifelst kann man dir nimma helfen ehrlich... Er ist unser wichtigster im Team(siehe vorbereitung)

Wird aber mM nach überschätzt und wird deshalb leider auch nie das Niveau (z.B. SHFG) oder die Rolle und die Wichtigkeit eines Herzogs z.B. für Österreich übernehmen können. Versteht mich nicht falsch ich wünsch ihm und uns das auch, dass er ein ganz großer wird. Die Chance hat er aber bei dieser EM eindrucksvoll vergeben. I glaub das wird nix mehr werden mit Leistungsexplosion und Superstar. Ob er der wichtigste Spieler ist bezweifle ich mittlerweile auch schon.

Dass da Aufhauser schuld dran sein soll ist schlichtweg lächerlich. Eher umgekehrt. Der hat mM gar keine schlechte EM gespielt, eben aus seinen Möglichkeiten heraus. Wurde glaub ich ja hptsl. weg. Kräfteverschleiss durch Säumel ersetzt.

bearbeitet von yornkicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wird aber mM nach überschätzt und wird deshalb leider auch nie das Niveau (z.B. SHFG) oder die Rolle und die Wichtigkeit eines Herzogs z.B. für Österreich übernehmen können. Versteht mich nicht falsch ich wünsch ihm und uns das auch, dass er ein ganz großer wird. Die Chance hat er aber bei dieser EM eindrucksvoll vergeben. I glaub das wird nix mehr werden mit Leistungsexplosion und Superstar. Ob er der wichtigste Spieler ist bezweifle ich mittlerweile auch schon.

Dass da Aufhauser schuld dran sein soll ist schlichtweg lächerlich. Eher umgekehrt. Der hat mM gar keine schlechte EM gespielt, eben aus seinen Möglichkeiten heraus. Wurde glaub ich ja hptsl. weg. Kräfteverschleiss durch Säumel ersetzt.

sehr richtig, solange wir ivanschitz nicht als das sehen was er ist, wird er die erwartungen nicht erfüllen können. mich hat er zwar nicht begeistert aber auch nicht enttäuscht, vielleicht habe ich mir keinen spielmacher ala zidane erwartet.

wer gibt aufhauser schuld an der leistung ivanschitzs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

sehr richtig, solange wir ivanschitz nicht als das sehen was er ist, wird er die erwartungen nicht erfüllen können. mich hat er zwar nicht begeistert aber auch nicht enttäuscht, vielleicht habe ich mir keinen spielmacher ala zidane erwartet.

wer gibt aufhauser schuld an der leistung ivanschitzs?

ZITAT

jeder normale scout wird erkannt haben, dass es für ivanschitz im team enorm schwierig war, denn er musste fast schon zuviel meter machen. trotzdem konnte er sein potential selten aber doch zeigen.

Liegt finde ich am Festhalten an Aufhauser. Und ja, wenn ich erkenne, dass dadurch Ivanschitz zum Handkuss kommt muss das ein Scout auch erkennen.

...inwiefern das zusammenhängt ist mir auch nicht klar... hatte eher das Gefühl Aufhauser hält Ivanschitz den Rücken frei für "kreative Ideen". Dass da die Laufwege vom Ivan derart in die Höhe schnellten ist mir nicht aufgefallen. vielleicht hab ich ja auch was falsch verstanden.

Was mir schon aufgefallen ist (besonders gegen Polen) dass der Ivan wenn er nicht den Ball hat einfach nicht zum Mann geht, daneben hertrabt und den Zweikampf aktiv und passiv scheut. Das ist mir gegen Polen ein paar mal aufgefallen und hat mich sehr genervt. Das Spiel ist an ihm leider vorbeigelaufen. Und wenn jetzt einer kommt mit dem Zuckerpass, ok der war schon gut, aber sonst? a durchzogene Sache.

Bin echt gespannt ob er denn nun wechselt "in eine höhere Liga" - weiters ob er sich dann durchsetzt und ob´s ihm persönlich und spielerisch noch was bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

trotzdem hat nicht aufhauser schuld an den durchschnittlichen leistungen von ivanschitz. es war halt nur so dass ivanschitz mMn zu viel gelaufen ist und deshalb die letzte konzentration beim letzten pass gefehlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

immer die spieler die nicht mitgenommen wurden, werden als heilsbringer angesehen. so ist das nun mal im fußball unter den reinen emotionsfans. als ob die qualität des spieler x so gewaltig größer wäre als die qualität des spielers y. in österreich haben wir hausnummer 20 spieler die inetwa auf einem niveau agieren. keiner schert positiv oder negativ gewaltig aus. trotzdem wird immer erwartet dass gerade die die nicht spielen, den karren aus dem dreck ziehen. das nervt schon gewaltig aber die leute können sowas nicht reflektieren und die aus den löchern kommenden ratten waren in österreich immer schon recht zahlreich, ich vermute das liegt am wunderschönen land und gschmackigen essen.

DESCHEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Aufhauser hat nicht ainmal die geringste Schuld an einem schwachen Ivanschitz.

Der hat doch eh geackert, was er kann. Würde nicht sagen, dass er schlecht gespielt hätte. Detto Säumel.

War halt nur so, dass im ersten Spiel wir sehr defensiv ausgerichtet waren (Säumel und Aufhauser im defensiven Mittelfeld), der Ivanschitz ein kompletter Freigeist war, aber trotzdem nichts bewirken könnte, weil fast keiner mit vorne war (Standfest in seinen Möglichkeien beschränkt auf der einen Seite und Gercaliu mit Hosen voll auf der anderen keine Hilfe), einzig der Harnik neben ihm. Dadurch war auch der Linz völlig wirkungslos, weil der eben überhaupt keinen Ball bekommen hat. Waren da zwar 2HZ. das klar bessere Team (dank unserer Defensive, die jeden Ball erobert hat), aber offensiv waren wir halt ziemlich müde.

In zweiten und dritten Spiel wars eine offensivere Aufstellung mit nur einem defensiven Mittelfeldspieler (Aufhauser) und 1-3 Stürmer (Harnik und Korkmaz kamen ja aus dem Mittelfeld). Dadurch musste der Ivanschitz natürlich viel mehr Wege zurück machen, weshalb er nur sehr schwer direkt ins offensive Spiel kam. Er ist einfach zu viel falsch gelaufen, er ist sich müde gelaufen. Kann auch sein, dass er einfach zu viel gewollt hat. Er ist einfach nicht ins Spielen gekommen. Trotzdem, wie ich bereits erwähnt habe, musste man in allen 3 Spielen immer dem Ivanschitz das Vertrauen aussprechen. Es gibt im Nationalteam niemanden, der nur halbwegs ihm das Wasser reichen kann (im zentralen Mittelfeld). Einzig der Vastic, nur den zu Begin bei einer EM bringen wäre dochj ein bisschen sehr gewagt!

bearbeitet von pepe6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

pesce, ernesto, es ist, aber sehr auffällig, dass in den Bassstatistiken vom Standard kaum bis keine Pässe zwischen den beiden stattfinden. Da Aufhauser, aber der oft der meistenangespielt ist und der, der zuerst den Ball führt liegt es sicher nicht an Ivanschitz.

Das hat nicht's damit zu tun wie gut Ivanschitz passt und schießt, aber damit, dass er sich weiter zurückfallen lassen muss als nötig um Bälle zu bekommen, oder erst wieder Bälle bekommt wenn sie schon am Flügel waren.

Natürlich ist er kein Zidane, aber sich zentral immer noch besser als anderswo.

Achja, weil ich's grad bei pepe lese, Aufhausers Leistung war natürlich nicht schlecht, aber das habt ihr völlig falsch verstanden, es geht nicht darum, dass Ivanschitz leere Kilometer macht, weil er DM Ersatz für Aufhauser spielen muss während dieser am Platz ist sonder weil er einfach von Aufhauser zu wenig Bälle bekommt.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Also wenn ihr mich fragt dann denke ich dass wenn Kroatien heute das Spiel gegen die Türkei gewinnen sollte, dies die Leistung der Österreicher noch einmal gut aufwertet.

Die Gruppe B war dann klar stärker als die Gruppe A und in dieser Gruppe hat Österreich gerade mal 1 Tor aus dem Spiel bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.