Das rot-weiß-rote Fazit


OoK_PS

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Besser als befürchtet, aber immer noch einiges an Baustellen. Mit der 1er-Panier vom Hicke war ich eigentlich halbwegs zufrieden, bei vielen der restlichen Kaderergänzungen hats mir vor Freunderlwirtschaft die Grausbirnen aufgestellt, denke da wäre mit der Wahl "der besten statt der richtigen Freunde" um ein Eckhaus mehr Flexibilität im Kader gewesen - Ibertsberger links/rechts, Schiemer mit seiner Kopfballstärke, einen großen Stürmer - Maierhofer/Janko - bzw. einen den wir von der Spielart gar nicht im Kader hatten -> Okotie, der hätte von allen Dingen gute Vorraussetzungen gehabt (schnell, technisch stark und trickreich, Kopfballspiel auch ok...). Selbiges hab ich vor der EM auch schon gepostet, meine Meinung hat sich mir eher bestätigt im Verlauf des Turniers, auf der Bank fehlte es an einigen Stellen an Potential, da wurde lieber auf schon eher gescheitertes Fallobst gesetzt...

Grundübel bleibt wie davor auch schon, daß wir ca. vor 30 Jahren stehengeblieben sind, es wird zwar langsam besser, aber bevor die Sesselkleber nicht wortwörtlich aussterben, zieht sich eine Restrukturierung wahrscheinlich wie Kaugummi.

Abseits dieser Kadergestaltungsdinge etc., hat mir das Auftreten des Teams usw. sehr gefallen, man konnte mitzittern bis zum Schluß, die Organisation des Turniers war eigentlich bis jetzt auch sehr fein, da hatten ja einige unverständlicherweise ein Chaos befürchtet. Die Reputation im Ausland hat sich etwas gehoben, was für den Export unserer Kicker sicher nicht schlecht ist.

Alles in allem, auch wenns noch an einigen Stellen hapert, es geht a bisserl aufwärts. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Damit dürfte ich was mit Hickersberger gemeinsam haben...

Ja, mein Bauchgefühl bescherte mir heute auch eine leckere Lasagne, Argumente warum sie lecker war brauchte ich keine zu finden... :feier:

Vielleicht fürs "Hirngefühl" ein paar Ansätze:

"Wir brauchen einen großen Stürmer falls die Situation es erfordern sollte dass wir mit hohen Bällen nach vorne operieren." - "Wir brauchen keinen großen Stürmer da wir sowieso selten in den Strafraum kommen." - "Einen Maierhofer hätten wir gut gebrauchen können, aber jetzt ist es zu spät" (hämischer Grinser)

Scharner und Pogatetz aus dem Kader geworfen, ersteren fast aber doch nicht "begnadigt", zweiteren wenige Monate vor der EM wieder spielen lassen.

Aussagen wie: "Ab jetzt zählt nur mehr die Leistung." Tja, deswegen waren Kienast, Katzer & Co dabei aber nicht Maierhofer, Ibertsberger usw. weil sie ja die "richtigen" und nicht die "besten" waren. Aha.

Vastic kategorisch abgelehnt letztlich doch einberufen.

Linz rausgeworfen, den Großteil des letztes Jahres spielte Kuljic, aber dann kam doch wieder ersterer mit obwohl zweiterer sehr gut trainiert hatte.

Nicht erkannt unter welchen Voraussetzungen Linz als Stürmer erfolgreich ist (offenbar war Roli doch nicht der "richtige").

Kienast in die Mannschaft "gedrückt" obwohl es leistungsmäßig keine Veranlassung gab.

Hiden durfte im "verjüngten" Team dabei sein, nicht jedoch Schiemer.

Bis zur EM kein System gefunden, beim Auftaktspiel gegen Kroatien stand ein Team am Feld das so in noch keinem Spiel zu sehen war.

Immer auf seine "Freunderl" gesetzt, kann mich noch erinnern wie ein Akagündüz durchs Nationalteam geirrt ist wo sich damals schon jeder fragte was der dort verloren hat.

usw

Das der Chef-Coach das bestmögliche aus den verfügbaren österreichischen Kickern herausgeholt hat kann man nicht behaupten, für mich hatte das professionellere Umfeld (Betreuer, v.a. Spry) mehr Anteil daran dass wir nicht komplett "abgebissen" haben.

also warst doch in den teamcamps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

warum soll ich mich freuen wenn wir sang und klanglos scheitern? :ratlos:

wie gesagt ich erwarte mir mehr als "brav gespielt".

fakt ist, wir haben nicht gegen die polen 3-0 geführt, sondern waren plötzlich 1-0 hinten.

deinen elfmeter gg die kroaten kannst du dir in den arsch schieben, dieses ausreden suchen ist sowas von letztklassig, aber gut, dann mach ich mal mit, beim stand von 0-1 hätte kroatien auch einen elfmeter bekommen müssen (pogatetz hat genauso gerissen wie der kroate den kienast) und noch zusätzlich wären wir ab der 30. minute ungefähr nur noch zu 10. am platz gewesen. oder gelten schiedsrichter fehlentscheidungen nur in eine richtung und das andere wird komplett ignoriert? mit einem guten schiedsrichter hätten wir also das spiel zu 10 und vermutlich mit mindestens 0-2 begonnen. (ich geh einfach mal davon aus dass die kroaten den fälligen elfer verwandelt hätten)

wollen wir weiter fehler suchen und finden? :ratlos:

erwartet.

arsch schieben? :lol: suder halt weiter wennst glaubst! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Möchte viell. den Punkt aufgreifen das Hicke indirekt doch ein bisschen einen Fehler zugegeben hat das er Herrn Maierhofer nicht einberufen hat!!

Ich möchte Hier nur ein paar gedanken festhalten!!

Hicke sagte damals WIR Werden mehr verteidigen müssen bei der EM und über schnelle Konter versuchen zum Erfolg zu kommen, daher FAST nur schnelle und KEIN Maierhofer , klingt und ist auch plausibel der Grund!!

Leider verliefen die Spiele LEIDER net so wie es sich Herr Hickersberger vorgestellt hatte, denn durch die 2 Schnellen Rückstände und auch gegen die Deutschen im Rückstand, wurde Hickes Taktik über den Haufen geworfen!!

Denn durch die Führung der Gegner haben sich die Gegner zurückgezogen und WIR machten plötzlich das Spiel (besser gesagt übten bisschen Druck aus!!), dadurch das wir technisch Keinen Wunderkicker haben in unseren Reihen und NUR mit laufen man net zwingend zu Torerfolg kommt, haben wir uns allzu oft festgelaufen in der verteidgung des GEgners!! UNd in GENAU solchen Situation hätten wir einen Spieler vorne gebraucht der die Flanken verarbeiten hätte können (Maierhofer 2. größter spieler der gesamten EM!!!!) und viell. den einen od. anderen Freistoß herausholen kann od. den Ball ablegen usw..!!!

Wenn es in den Partie Länger zu NULL gestanden wäre , dann hätten die Gegner offensiver agiert mit der Zeit und Wir hätten dann eben GENAU den Platz für schnelle konter bekommen, wie es sich Herr Hickersberger vorgestellt hat!!

Najo des wars hoit einmal.

Ich bin Stol auf unsere Jungs. und die Euphorie wird bis zum september anhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

unfassbar was sich da einige von einem 26 jährigen maierhofer, der in seiner karriere praktisch nur zweit und drittklassig gespielt hat erhoffen! nochmals er konnte sich weder in koblenz noch in fürth durchsetzen und 7 tore in unserer pimperlliga machen ihn noch zu keinem gott! noch dazu wo 5 der 7 tore jeder andere auch erzielt hätte weil es eben abstauber aus 65cm waren! :nein: wenn der maierhofer so eine granate ist, wäre er nie zu rapid gegangen ! :ratlos:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

unfassbar was sich da einige von einem 26 jährigen maierhofer, der in seiner karriere praktisch nur zweit und drittklassig gespielt hat erhoffen! nochmals er konnte sich weder in koblenz noch in fürth durchsetzen und 7 tore in unserer pimperlliga machen ihn noch zu keinem gott! noch dazu wo 5 der 7 tore jeder andere auch erzielt hätte weil es eben abstauber aus 65cm waren! :nein: wenn der maierhofer so eine granate ist, wäre er nie zu rapid gegangen ! :ratlos:

Die feinen Fußballfans suchen grundsätzlich die Schuld in den Entscheidungen des Trainers.

Zuerst war es eine Frechheit, dass Vastic nicht dabei ist.

Gut, dann war er eh dabei.

Dann war es eine Frechheit, dass Hoffer nicht gespielt hat.

Gut, dann hat er gespielt.

Und jetzt ist es eben eine Frechheit, dass er Maierhofer nicht mitgenommen hat.

Man kann es sich im komplexen Sport Fußball immer so drehen, dass man die Verantwortlichen kritisiert. Aber mMn macht man es sich damit viel zu leicht. Wieso differenziert analysieren, wenn man mit Populismus die einfachen Geister viel leichter befriedigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Beim nächsten, der den Maierhofer rückwirkend fordert geh ich auf's Heisl speiben...

scheiss hicke, hätt er den maierhofer mitgenomme wär ma jetzt im viertelfinale! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Was ich beim Fazit noch vergessen habe: Auffällig war noch, daß bei uns keine Sau einen ordentlichen Schuß abgeben kann, waren alles nur Gewaltroller mit 5 km/h (den einzigen den ich hier ausnehme ist Vastic, bei dem sieht und weiß man, daß ers kann...), von mir aus sollens den Ball übers Stadiondach fetzen, dann sollte aber wenigstens ein ähnlicher Bums wie beim Ballack erkennbar sein, in 3x90 Minuten zumindest ein paar mal. Bei anderen Teams gibts ab und an wenigstens ein Weitschußtor, was ja bei uns auch mangels Schützen eher unmöglich scheint. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

arsch schieben? :lol: suder halt weiter wennst glaubst! :ratlos:

du bist ein seltener depp :lol:

du jammerst wegen jeder entscheidung gegen uns und dann wird dir aufgezeigt dass die bösen schieris doch nicht gegen uns waren und dann kommt sowas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Beim nächsten, der den Maierhofer rückwirkend fordert geh ich auf's Heisl speiben...

Rückwirkend sollte man sagen das die Nicht Nominierung von Maierhofer ein grosser Fehler war - mit ihm wären wir jetz im Viertelfinale und er wär jetzt schon Torschützenkönig! :finger:

PS.: die ersten 14 Worte sind sogar ernst gemeint

@Erich Hof :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Rückwirkend sollte man sagen das die Nicht Nominierung von Maierhofer ein grosser Fehler war - mit ihm wären wir jetz im Viertelfinale und er wär jetzt schon Torschützenkönig! :finger:

PS.: die ersten 14 Worte sind sogar ernst gemeint

Und wenn der Maierhofer dabei gewesen wäre und sogar gespielt hätte und wir dann trotzdem genau einen Punkt geholt hätten, dann würden viele Menschen jammern, dass

Schiemer

Kavlak

Janko

Michael Wagner

oder

Fabiano

nicht dabei gewesen sind (es sind viele Konjunktive in diesem Satz, aber ich bin der Überzeugung richtig zu liegen und nicht im Nebel herumzustochern).

Es ist ja so schön, wenn man sich einfache Antworten bastelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

immer die spieler die nicht mitgenommen wurden, werden als heilsbringer angesehen. so ist das nun mal im fußball unter den reinen emotionsfans. als ob die qualität des spieler x so gewaltig größer wäre als die qualität des spielers y. in österreich haben wir hausnummer 20 spieler die inetwa auf einem niveau agieren. keiner schert positiv oder negativ gewaltig aus. trotzdem wird immer erwartet dass gerade die die nicht spielen, den karren aus dem dreck ziehen. das nervt schon gewaltig aber die leute können sowas nicht reflektieren und die aus den löchern kommenden ratten waren in österreich immer schon recht zahlreich, ich vermute das liegt am wunderschönen land und gschmackigen essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.