Das rot-weiß-rote Fazit


OoK_PS

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Die Jungs haben mich auf jeden Fall positiv überrascht!!!

Solch eine Leistungssteigerung hätten wohl die wenigsten experten dem TEam zugetraut!

wir sind NUN endlich wieder in der Lage. das ma net nur Punktlieferant san. sondern auch die GANZ großen Fordern können!!!

Mich freut es vor allem das das Team geschafft hat das eine Euphorie im Land ausgebrochen ist!

für das TEam wünsche ich mir das jetzn net WIEDER alle davonrennen wenns net so gut rennt. sondern das endich moi das Happel sTadion auf dauer ausverkauft ist!!!!

Die stimmung bei den Spielen war der WAHNSINN,, und gegen Frankreich MUSS es in dieser Tonart weitergehen!!

Bezüglich teamchef bin ich unschlüssig!!

Irgendwie wünsche ich mir das Herr Hickersberger weitermacht. und SEIN WErk vollenden kann, denn da steckt noch einiges an Potential in dieser Mannschaft!!!

Andererseits könnte ein "ausländischer Trainer" viell. wieder andere Sichtweisen und andere Methotik ins Team reinbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich weiss nicht, ob das schon gepostet wurde:

Int. Pressestimmen:

...

El Mundo (Spanien) – „Deutschland kam mit einem Minimalaufwand weiter. Ballacks Freistoßtor schaufelte den schwachen Österreichern das Grab. Josef Hickersberger setzte auf ein offensiveres Konzept mit Korkmaz und Hoffer gemeinsam mit Harnik, einem jungen Stürmer, der eine interessante Generation anführt. Sie waren Halbfinalisten der U-20-WM. Die EURO kam für sie aber zu früh.“

bearbeitet von Hektor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es war dem Mann mit den wenigsten Team-Einsätzen vorbehalten, gegen Deutschland den meisten Offensiv-Wirbel zu erzeugen. Vornehmlich in Halbzeit eins, aber doch so nachhaltig, dass der deutsche TV-Kommentator auf der Medien-Tribüne meinte: "Dieses Team ist nicht mehr drittklassig. Dieses Team ist nicht mehr zweitklassig. Die Österreicher, die können richtig gut Fußball spielen."

http://www.kurier.at/sportundmotor/168611.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Mit dem richtigen Kader wäre mMn mehr drinnen gewesen, so ist das ÖFB-Team (leider) schlechtestes EM-Austrageland aller Zeiten.

Ich seh uns als besser als die Schweizer an vom Abschneiden her

Wir sind 3. sie 4. Auch in der Endabrechnung sind wir 11./12. sie maximal 13. :winke:

Hätt D das Spiel gegen Kroatien gewonnen wär ma jetzt mit einem Sieg gegen die B Truppe 3. mit 4 Punkten.

Positiv:

... Österreich musste entgegen aller Erwartungen nicht als erstes Team die Segel streichen (bedenkt man aber, dass es stattdessen den zweiten Gastgeber erwischt hat, ist diese Tatsache nicht unbedingt aufmunternd)

Immerhin war auch der Em nach 2 Runden weg vom Fenster und ist in der Endbarechung hinter uns nun :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Fazit:

3 tore bekommen 2 davon aus Standards und 1 Abseitstor!!!

1 tor gschossen und das war aus einem Penalty!!

Wie schon so oft im österr. Fussball is des ganze weder Fisch noch Fleisch!

WAs auffällt das ma eine Mehr od. weniger gute Defensive haben. die aber dann trotzdem noch aussetzer hat (Aufhauser Foul gegen Kroatien! Ivanschitz attacke gegen Deutschland!!)

UNd das der STurm bis zur "zone der wahrheit" relativ gut mithalten kann mit den internationalen Top spielern. aber dann extrem nachlässt!!!!

Aber wir haben ein Junges ausbaufähiges Team und wenn SO weitergearbeitet wird, sehe ich schon Möglichkeiten das ma uns wieder moi für ein Großereignis qualifizieren!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

Sag einfach nur DANKE für die 3 echt spannenden und teilweise auch sehr guten Spiele.

Hoffe das Team hat dadurch mehr an Sympatie gewonnen und es ist mit Österreichweiter Begeisterung bei der WM-Quali zu rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Erfolg über die Leistung stellst bleibt festzuhalten, dass die Schweiz gegen vergleichbar starke Gegner schon nach 2 Spielen nach Hause geschickt wurde.

So gesehen gehört diese "Rote Lateren" als schlechtester Gastgeber der Geschichte sicher nicht uns.

Genau das ist die österreichische Mentalität: ES GIBT EH SCHLECHTERE ALS UNS ALSO KÖNNEN WIR NICHT SO SCHLECHT SEIN.

Vielleicht sollte man mal nur auf sich selbst schauen.

Wir sind der schlechteste EURO-Gastgeber aller Zeiten, haben ein einziges Tor erzielt (noch dazu aus einem Elfmeter) und trotzdem kommts mir vor als ob wir gestern im Finale und nicht in einem Vorrundenmatch verloren hätten. Noch dazu hat Hickersberger nicht einmal den Anstand mit sofortiger Wirkung zurückzutreten. Wir haben eh immer so super gespielt. :aaarrrggghhh:

Diese Freunderlwirtschaft im ÖFB kotzt mich so an. Stickler, Hicke und vor allem der Ja-Sager und einbeinige Badeschlapfenkicker Ivanschitz. :mad:

Ja, objektiv gesehen war es nicht gut, die Lobeshymnen die da teilweise gesungen wurden sind unberechtigt.

Ich würde sagen die Jungs haben nicht wegen sondern trotz Hickersberger eine Performance abgeliefert, die man vorher nicht so gut erwartet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Klar ist auch Kritik am Trainer berechtigt, aber wenn ich Trainer wäre, ich würde mir ehrlich gesagt auch zweimal überlegen, jemanden zu einem Turnier mitzunehmen, der mir blöd gekommen ist. Und Vetternwirtschaft ist leider allzu menschlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich würde sagen die Jungs haben nicht wegen sondern trotz Hickersberger eine Performance abgeliefert, die man vorher nicht so gut erwartet hat.

du stellst da was in den raum, was nicht so ohne ist, daher würde mich interessieren ob du diese aussage irgendwie begründen kannst und zwar so dass keine zweifel bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ich finds übrigens ganz gut gleich nach dem Ausscheiden etwas Strukturkritisches über den ÖFB in Mainstream-Medien zu lesen.

Hier

http://www.kurier.at/sportundmotor/168611.php

Also hier sind schon paar Dinge die absolut lächerlich sind. Maierhofer hatte zwar erfolg, aber ich bin der Meinung dem fehlt die Klasse für eine EM, Mertesaker und Metzelder ist es völlig wurscht ob der 2,02 oder 2,35 ist, Stellungspiel und Antizipation machen mehr aus als größe und das fehlt Maierhofer finde ich. Man hat's gut bei Ballack gegen Aufhauser gesehen. Aufhauser sicher einer der besten Kopfballspieler der Liga hat 0 Chancen gegen Ballack, weil der weiß wo der Ball landet bevor er dort landet.

Für mich gibt's in Österreich nur 2 Aut-Pass-Stürmer die gut hohe Bälle antizipieren. Das sind Janko und Okotie. Maierhofer ist groß, das war's.

Man kann zu Hiden stehen wie man will, aber ihm Leaderqualitäten abzuschreiben ist meiner Meinung nach einfach nurmehr absurdest. Für mich ist Hiden einer der, wenn nicht der Spieler, der nach einer Entäuschung seine Mannschaft anfacht und alles gibt, mental gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine bauchgefühl, denn du kannst ja keine argumente daür finden. dieses bauchgefühl sei dir zugestanden.

Damit dürfte ich was mit Hickersberger gemeinsam haben...

Ja, mein Bauchgefühl bescherte mir heute auch eine leckere Lasagne, Argumente warum sie lecker war brauchte ich keine zu finden... :feier:

Vielleicht fürs "Hirngefühl" ein paar Ansätze:

"Wir brauchen einen großen Stürmer falls die Situation es erfordern sollte dass wir mit hohen Bällen nach vorne operieren." - "Wir brauchen keinen großen Stürmer da wir sowieso selten in den Strafraum kommen." - "Einen Maierhofer hätten wir gut gebrauchen können, aber jetzt ist es zu spät" (hämischer Grinser)

Scharner und Pogatetz aus dem Kader geworfen, ersteren fast aber doch nicht "begnadigt", zweiteren wenige Monate vor der EM wieder spielen lassen.

Aussagen wie: "Ab jetzt zählt nur mehr die Leistung." Tja, deswegen waren Kienast, Katzer & Co dabei aber nicht Maierhofer, Ibertsberger usw. weil sie ja die "richtigen" und nicht die "besten" waren. Aha.

Vastic kategorisch abgelehnt letztlich doch einberufen.

Linz rausgeworfen, den Großteil des letztes Jahres spielte Kuljic, aber dann kam doch wieder ersterer mit obwohl zweiterer sehr gut trainiert hatte.

Nicht erkannt unter welchen Voraussetzungen Linz als Stürmer erfolgreich ist (offenbar war Roli doch nicht der "richtige").

Kienast in die Mannschaft "gedrückt" obwohl es leistungsmäßig keine Veranlassung gab.

Hiden durfte im "verjüngten" Team dabei sein, nicht jedoch Schiemer.

Bis zur EM kein System gefunden, beim Auftaktspiel gegen Kroatien stand ein Team am Feld das so in noch keinem Spiel zu sehen war.

Immer auf seine "Freunderl" gesetzt, kann mich noch erinnern wie ein Akagündüz durchs Nationalteam geirrt ist wo sich damals schon jeder fragte was der dort verloren hat.

usw

Das der Chef-Coach das bestmögliche aus den verfügbaren österreichischen Kickern herausgeholt hat kann man nicht behaupten, für mich hatte das professionellere Umfeld (Betreuer, v.a. Spry) mehr Anteil daran dass wir nicht komplett "abgebissen" haben.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.